Nervige Popup-Werbefenster?!

  • Hallo Zusammen,

    ich weiß ja nicht wie es den Anderen hier im Forum geht, aber dieses nervige Popup-Werbefenster AAO , was auf fast jeder Seite erscheint, finde ich nicht gerade "Bundesliga-Tauglich"... ;:;:- Sollte doch in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein, ein solches Forum "werbefrei" zu halten... AAZ

  • Dem Herren Administrator scheint unsere Meinung am A... vorbei zu gehen.
    Wir regen uns doch schon seit Jahren auf und nix passiert.
    Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus.
    Wenn es zu teuer ist,soll er das Ding schließen oder mal die Kosten eines Fanforums veröffentlichen.

  • Die Administration glaub ich hält sich hier relativ in Grenzen, hier läuft ja alles ganz friedlich ab.
    Ne Seite wie hier kostet eigentlich nicht viel Geld. Müsste man mal beim Verein nachfragen. Ansonsten einfach nen Webblocker nutzen wie Gord3n schon geschrieben hat.

  • Die Administration glaub ich hält sich hier relativ in Grenzen, hier läuft ja alles ganz friedlich ab.
    Ne Seite wie hier kostet eigentlich nicht viel Geld. Müsste man mal beim Verein nachfragen. Ansonsten einfach nen Webblocker nutzen wie Gord3n schon geschrieben hat.

    Denke da hast Du Recht Lenz91. Bin noch in einem anderen Forum einer anderen Sportart dabei. Da frisst man sich stellenweise gegenseitig auf und ohne ständiges eingreifen des Admin würde es da völlig eskalieren.

  • Hatten wir ja erst hier
    Forum - warum so wenig Beteiligung
    die Diskussion.

    An meiner Meinung dazu hat sich nichts geändert. Für ein offizielles, also vom Verein betriebenes Forum, ist diese blöde Werbung ein No-Go.
    Die Kosten für ein solches Forum sind für einen Bundesligisten überhaupt nicht der Rede wert, eine (Teil-)Finanzierung über derartige Werbung in meinen Augen überflüssig.

    Nur mal als Beispiel:
    Vor 4 Jahren hat sich ein Großteil der aktiven User vom offiziellen HSV-Forum verabschiedet, weil ein gewisser Herr Hunke aus dem Aufsichtsrat die Kritiker an seiner Person per Anwalt mundtot machen wollte und der Verein dies traurigerweise noch mit einem Verbot über Hunke zu diskutieren unterstützt hat, und noch dazu eine Klarnamenpflicht einführen wollte. Dies führte zum Aufbau eines eigenen Forums, welches bis heute in praktisch identischer Form zum offiziellen Forum existiert und auch bis heute weit lebendiger ist als das alte Forum.
    Wir sprechen hier von fast 1,5 Millionen Beiträgen in gut 4 Jahren, einem täglichen Schnitt von über 900 Beiträgen und von in Spitzenzeiten (während der Spiele) mehreren hundert gleichzeitig anwesenden Besuchern. Diese Leistung (sicherlich a bisserl mehr als hier nötig und noch dazu werbefrei) kostet im Jahr knapp 500 Euro, finanziert durch Spenden der User.

  • Stellt sich halt nur die Frage, ob die Werbung bewußt "aktiv" vom Betreiber, der "FC Ingolstadt 04 Vermarktungs GmbH" (um vielleicht a biss'l Geld zu verdienen), geschaltet wird oder ob sie vom Webhoster, der "RB Media Group GmbH" kommt (weil der Webspace vielleicht damit finanziert wird)? Selbst ich könnte das Forum auf meinem privaten, eh schon vorhandenen Webspace, ohne Werbung betreiben und es würde mich keinen Cent zusätzlich im Monat kosten, wenn die Domain beim bisherigen Webhoster bleibt und ich Sie als "Externe Domain" aktiviere. Aber wir werden ja sehen, ob sich was tut... --:;:

    PS: Was auch nervig ist, das ich mich alle paar Tage wieder neu einloggen muß, obwohl "eingeloggt bleiben" aktiviert ist, auch wenn ich jeden Tag hier ins Forum reinschaue!? Kenn ich so a nicht... :()

  • Das sich vieles von selbst erklärt, nützt uns aber nix.
    Wir wünschen uns doch nur a gscheite (werbefreie) Lösung...

  • Na das wird ja immer besser. Schritt für Schritt kommen wir auf "Bundesliga-Niveau"!!! So kanns weiter gehen. Dankeschön...

  • Ich hab diese Frage in den letzten Jahren gefühlt 100 mal beantwortet, und ich werde es wieder tun ! Dieses Forum wird nicht vom Verein betrieben !!!! Der Administrator betreibt dieses Forum aus eigener Tasche, und deshalb wird es auch nicht werbefrei werden !

  • und dennoch ist es Vereinseigentum...

    Domainabfrage-Ergebnis
    Domaindaten

    Domain schanzerforum.de
    Letzte Aktualisierung16.07.2015

    Domaininhaber
    Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

    Domaininhaber:FC Ingolstadt 04 Vermarktungs GmbH
    Adresse:Gaimersheimer Str. 36
    PLZ:85057
    Ort:Ingolstadt
    Land:DE
    Administrativer Ansprechpartner
    Der administrative
    Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche
    Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC
    auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain schanzerforum.de
    betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

    Name:FC Ingolstadt 04 Vermarktungs GmbH
    Adresse:Gaimersheimer Str. 36
    PLZ:85057
    Ort:Ingolstadt
    Land:DE

    Nachtrag: Ist auch hier unter "Impressum" zu lesen. Wenn der Verein keine €50 im Jahr investerien kann für ein werbefreies Forum dann gute Nacht...

    Einmal editiert, zuletzt von CoolZombie (21. August 2015 um 18:40)

  • Ich hab diese Frage in den letzten Jahren gefühlt 100 mal beantwortet, und ich werde es wieder tun ! Dieses Forum wird nicht vom Verein betrieben !!!! Der Administrator betreibt dieses Forum aus eigener Tasche, und deshalb wird es auch nicht werbefrei werden !

    Wie sfc1870 ja schon anmerkt, ob Name ("offizielles Fan-Forum"), Impressum, etc., überall steht der FCI als Inhaber, Verantwortlicher, Ansprechpartner.
    Wie passt das mit deiner Antwort zusammen? Ist nicht böse gemeint, aber mich würde angesichts dieses auf den ersten Blick großen Widerspruches interessieren wie die Struktur und die Zuständigkeiten hier genau aussehen. Auch in Hinblick darauf dass ich mir irgendwann mal die Zeit nehmen möchte um ausführlich Verbesserungsvorschläge aufzuschreiben. Die sollten dann ja auch beim richtigen Ansprechpartner landen und ich ging bisher davon aus dass die jemand beim FCI wäre. Und mit dem Admin ist vermutlich rocky7 gemeint? Der hat in den letzten 3 Jahren 3 Beiträge verfasst, den letzten vor fast einem Jahr. Das hilft nicht dabei hier Licht ins Dunkel zu bringen wie die Verhältnisse hier sind.

    • Offizieller Beitrag

    Und mit dem Admin ist vermutlich rocky7 gemeint? Der hat in den letzten 3 Jahren 3 Beiträge verfasst, den letzten vor fast einem Jahr. Das hilft nicht dabei hier Licht ins Dunkel zu bringen wie die Verhältnisse hier sind.

    Was genau möchtest du denn wissen chris16? Bitte glaube nicht, dass ich hier die Verhältnisse Forum, FCI, Admin offen lege. Eines kann ich jedoch wie Askahal schrieb bestätigen, Ich zahle alles selbst aus meiner eigenen und privaten Tasche. Die komplette Zeit für die Administration, Updates, Wartung des Servers usw. werden von mir privat getragen. Das Forum ist selbstverständlich Eigentum des FCI. Wann gab es denn das letzte Mal technische Probleme und Schwierigkeiten im Forum? ich bin immer sofort am Drücker und mache dies schon viele Jahre.

  • Na das ist doch im Grunde das was ich wissen wollte. :)
    Es ist halt nur nirgendwo "öffentlich" ersichtlich. Und wenn man den Admin auch noch nie bewusst wahrgenommen hat und im Impressum der FCI steht dann deutet das eben auf ein FCI-geführtes, und nicht privat geführtes Forum hin. Jetzt aber weiß ich, dass es dich gibt. ;)
    Gab oder gibt es denn dann nicht Gedanken/Überlegungen deinerseits oder des Vereins dir zumindest die finanzielle Last oder mehr abzunehmen?
    Und ich schließe daraus, dass du der Ansprechpartner für Verbesserungsvorschläge bist? Ein paar hatte ich ja schon im Thread "Warum so wenig Beteiligung?" angerissen.

    • Offizieller Beitrag

    Für Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen. Das wird dann im Moderatoren -Team intern besprochen und ggf. umgesetzt. Natürlich sollten die Vorschläge, konstruktiv und umsetzbar sein. Keinem nutzt etwas, wenn ein einzelner Vorschlag macht und dieser einem anderen in die Nase fährt, oder dieser nicht umsetzbar sind.