Wechselgerüchte um Ralph Hasenhüttl

  • Warum wird dieses Posting nicht sofort gelöscht und der User für alle Zeiten gesperrt ???


    [quote='???','index.php?page=Thread&postID=65145#post65145']Zitat von »Erwin_IN«


    Ich vestehe das auch nicht, ich habe den Beitrag gestern schon gemeldet, sowas kann doch nicht sein ;:;:-;:;:-;:;:-;:;:-

  • Alles nur "Schmierentheater"?
    Böse Zungen behaupten, RH will gar nicht gehen, sondern muss gehen... Und das hat nichts mit seiner Leistung als Trainer zu tun.
    Stimmt's Herr Dreisbach?

    Ich glaube mittlerweile auch das der Berater dem Hasi die Wechselabsichten in den Kopf setzt.

    Es
    werden sich paar Verein um Hasenhüttl informiert haben. Linke muss bei
    sowas reagieren um eventuell noch ne Ablöse zu kassieren. Auf das wird
    er Hasenhüttl gesagt haben, wenn du gehn willst dann such dir ein Verein oder unterschreibe eine Vertragsverlängerung. Manche verstehn es anders und meinen er müsse gehn. Denke nicht das Linke sagt das er gehn muss.

    Die Aussage "seine Arbeit sei getan" ist völliger Blödsinn. Seine Arbeit ist in Ingolstadt erst getan wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht! Er hat doch erst den Grundstein gelegt.
    Er könnte mit Ingolstadt noch viel mehr erreichen! Deswegen meine Meinung, der Berater steckt dahinter!

    Es soll diese Woche eine entscheidung geben. Ich hoffe das er bleibt!! Sollte er gehn, wünsche ich mir Favre.

    Oder eben Erik ten Hag! Hat bei Bayern II super Arbeit geleistet, er kann mit jungen Spielern arbeiten, steht mit Utrecht auf einen guten 5 Platz und findet die Bundesliga bestimmt attraktiver als die Eredivisie.

  • Na dann scheint ja an dem Gerücht nicht viel dran zu sein!
    Gott sei dank!
    Dann kann Hasi ja bleiben und Herr Dreisbach wieder ruhig schlafen...

  • Schon vor 2 Monaten haben die "Insider" unter vorgehaltener Hand davon berichtet, dass RH seine Zelte in Ingolstadt abbrechen wird (muss), weil es neben dem Fussball im Leben noch etwas anderes gibt. Dies hat alles mit Fussball nichts zu tun und ich habe es am Anfang für Unsinn gehalten. Doch nun scheint es, dass die Gerüchte vor 2 Monaten stimmig waren. Namen wurden in diesem Forum schon genannt. Vieles ist nun mal menschlich. Aber menschliches verträgt sich nicht immer mit Positionen in der Öffentlichkeit.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich bin ein ganz einfacher Fan, kucke die Spiele und lese im Netzt alles was ich so auf offiziellen Seiten finde. Ausser hier im Forum bin ich auf keinen dieser sozialen Netzwerken unterwegs und habe deshalb bislang keine der genannten Gerüchte, Verschwörungstheorien oder ähnliches gehört.
    Wer also mehr zu wissen meint, der sollte hier jetzt nicht nur Andeutungen machen, sondern sein "Wissen" jetzt und hier öffentlich machen!

    Mir kommt auf alle Fälle die von RH selbst genannte Begründung durchaus glaubhaft vor (ob nun vom Berater gesäht oder nicht)!

    Auch kann ich seine Ausführungen durchaus nachvollziehen (wenn's mir auch nicht wirklich passt)!

    In diesem Job (und letztendlich ist es nichts anderes), musst du sehen wo du bleibst und wenn es möglich ist einen "besseren" Vertrag zu bekommen, dann musst du diesen auch annehmen. Du hast nirgends (auch bzw. schon garnicht beim FC04) einen unbefristeten Vertrag bzw. eine Jobgarantie!

    Wir haben hier in IN auch schon einige Trainer kommen und gehen (meist bzw. immer? vorzeitig) sehen.
    Wer hat tatsächlich gedacht, dass uns RH nach Press, Fink, Köppel, Wiesinger, Möhlmann, Oral, Kurz (Korrekturen in Schreibweise, Reihenfolge und Vollständikeit dürft ihr gerne behalten) auf ewig erhalten bleibt?

    Mal ehrlich:
    Angenommen RH bleibt um seinen Vertrag zu erfüllen und wir stehen zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz...
    Was dann passieren würde kann sich jeder selbst ausdenken.

  • Ich dachte immer das ist das Forum eines Fußballvereins und keine Klatsch-Zeitschrift. Mir persönlich sind Privatgeschichten völlig egal. Jeder muß selber wissen was er tut. Hier geht es um Fußball und RH hat bei uns einen super Job gemacht (und macht ihn hoffentlich noch weiter).
    Er hat nicht nur eine Klasse Mannschaft geformt, sondern hat niemals die Entwicklung des Vereins aus den Augen verloren. Er wollte immer mehr Zuschauer - er hat sie bekommen. Er wollte Anerkennung für die Mannschaft - er hat sie bekommen (z.B. Aufstiegsfeier). Er hat den Verein in der Öffentlichkeit mit seiner menschlichen, sachlichen aber auch emotionalen Art und Weise hervorragend vertreten. Ich habe ja auch schon genügend Trainer in der Bundesliga verfolgt, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Hut ab.

    Deshalb lasst uns Hasi lieber feiern und hoffen, dass er uns erhalten bleibt. Und den Klatsch und Tratsch bitte in Frauenzeitschriften oder sonstigen dafür besser geeigneten Medien als hier.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • "Wir haben hier in IN auch schon einige Trainer kommen und gehen (meist bzw. immer? vorzeitig) sehen.
    Wer hat tatsächlich gedacht, dass uns RH nach Press, Fink, Köppel, Wiesinger, Möhlmann, Oral, Kurz (Korrekturen in Schreibweise, Reihenfolge und Vollständikeit dürft ihr gerne behalten) auf ewig erhalten bleibt?

    Mal ehrlich:
    Angenommen RH bleibt um seinen Vertrag zu erfüllen und wir stehen zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz..."


    He hier ist ja eine mächtige Diskussion im Gange...Ja Stoeferl, siehe Zitat, so ähnlich sehe ich das auch. Im Herbst ist ja bis zu RH's Amtsantritt ja öfter Schanzer Trainerwechselzeit gewesen. Und genau dieses Szenario will er vermeiden. Jetzt ist er auf dem Markt gefragt, weil er einen nie erwarteten Erfolg vorweisen kann. Denn wer hat unsere Schanzer auf der Zielgeradeb der Saison im gesicherten Mittelfeld erwartet. Mit dieser Mannschaft in der aktuellen Zusammenstellung ist wohl das Maximum erreicht. Meht geht einfach nicht. Wenn RH geht, dann hinterläßt er eine intakte und eingespielte Truppe, welche von einem neuen Trainer vielleicht mit neuen Ideen doch noch weiter entwickelt werden kann?

    Noch etwas zu Erwin_IN. Bitte unterlasse diese Attacken unter der Gürtellinie. Solchen Scheiß kann man kübelweise in den asozialen Netzwerken finden. Dort soll dieser auch bitte bleiben.

  • RH hat die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und zur Meisterschaft der 2. Liga geführt und damit in die Bundesliga. Dort steht die Mannschaft z. Zt. auf Tabellenplatz 9. Der Erfolg des FCI ist in aller Munde. Auch RH. Im In- und Ausland. Nicht viele haben RH und der Mannschaft diesen grandiosen Erfolg zugetraut.

    Man kann sagen, der FCI ist für RH ein Glücksfall. Umgekehrt ist auch RH für den FCI ein Glücksfall.

    Jetzt stelle ich folgende Frage:

    Hasenhüttl ist schon länger Trainer. Warum hatte er bei den Vorgängervereinen nicht annähernd diesen durchschlagenden Erfolg? Bei Haching wurde er sogar gegangen.

    Woran ist es wohl mit entscheidend gelegen, dass die Mannschaft sich so toll weiterentwickelte? Trotz eines Budgets, das in der BL das zweitkleinste nach Darmstadt ist? Ich bin mir sicher, das ist die Lösung:

    1. Beim FCI herrschen Ruhe und tolle Arbeitsbedingungen, in denen jeder sich voll einbringen und entwickeln kann. Philosophie und Nachwuchsarbeit sind vorbildlich. Ich sehe einen Peter Jackwerth, der seinen Mitarbeitern Freiräume gibt, aber klare Ziele nennt. Als Meßlatte. Da sehe ich einen Harald Gärtner und Franz Spitzauer, die mit viel Augenmaß die Geschicke innerhalb und außerhalb des Vereins leiten. Und last not least einen Linke, der unglaublich ruhig und clever für die richtigen Charaktere für die zu besetzenden Positionen in der Mannschaft findet und verpflichtet. Und einen Spieleanalytiker Henke, der die richtigen Schlüsse für Mannschaft und Spiele zieht.

    Eine solche geballte Summe an Kompetenz, Teamwork und Erfahrungen hatte Hasenhüttl, behaupte ich, noch nie an seiner Seite. Wirklich an seiner Seite, denn die Akzeptanz und Unterstützung waren und sind unglaublich offen, loyal und auch im Detail präzise. Das weiß Hasenhüttl auch und er betont das auch.

    Derartiges wird Hasenhüttl in der BL wohl kaum noch einmal erfahren und erleben. Diese Zustimmung, diese Fans, diesen Erfolg. Diese Möglichkeiten.

    Er führt als den Grund für seinen Wechsel das Argument an, mehr kann man in Ingolstadt nicht mehr erreichen. Das bezweifle ich aber ganz stark und behaupte, das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Nicht in dieser Saison und auch nicht in der nächsten. Linke wird bestimmt Verstärkungen holen und mittelfristig wird sich der Verein wirtschaftlich auf Wachstum begeben. Davon bin ich fest überzeugt. Die Rahmenbedingungen werden auf der Schanz nicht schlechter, sondern immer besser. Ja, sie konsolidieren sich immer mehr. Eine Stadionerweiterung wird auch nicht immer auf sich warten lassen.

    RH Arbeit wird hier sehr geschätzt und es könnte leicht sein, dass er seinen Weggang bald bereut. Dann, wenn die Erwartungen an ihn überzogen hoch sind und er sie aufgrund der "Konstellation" nicht erfüllen kann.

    Woher ich den Optimismus nehme? Weil ich, ohne überheblich sein zu wollen, meine Prognosen bisher erfolgreich waren. Oral hatte ich ein vorzeitiges Ende vorausgesagt. Bei Kurz ein "Kurzgastspiel" angekündigt. Hasi habe ich als den Richtigen prognostiziert, unter Berücksichtigung sowohl seiner als auch aller Potenziale beim FCI, und lag goldrichtig. Bei Beginn der Saison wagte ich hier im Forum die Voraussage, dass der FCI einen einstelligen Tabellenplatz belegen wird. Bisher habe ich Recht.

    Sollte Hasi, den ich sehr schätze und mir wünsche, dass er bleibt, zu RB gehen, so wird er auf einen Vorgesetzten treffen, der weiterhin inoffiziell Trainer sein wird, auch wenn er offiziell natürlich "nur" Sportdirektor ist. Rangnicks "Trainerschatten" wird im Geiste allgegenwärtig sein. Psychologisch kein leichtes und freies Arbeiten auf Dauer. Das ist beim FCI nicht der Fall.

    Geld allein macht auch nicht glücklich. Man immer nur ein Steak essen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die neuen FCI-Konditionen an RH sich auch sehen lassen können.

    Ich hoffe nicht, dass ein Grund für den vorzeitigen Wechsel, falls er kommt, die Angst davor ist, den Erfolg nicht mehr wiederholen bzw. fortsetzen zu können. Vorzeitige Wechsel werden auch von den anderen BL-Vereinen verfolgt und Schlüsse gezogen. Dabei kann das Image auf der Strecke bleiben. Verträge einhalten, dabei solide Arbeit bis zum Vertragsende leisten, das ist ethisch.

    Als junger Verein hat der FCI noch nicht das Image. Bei einem FC Bayern würde es sich ein Trainer zweimal überlegen, ob er nach dem Erringen eines Titels den Verein verläßt.

    Ralph, bitte bleib.

  • Schwanzer19,bitte nicht übertreiben.Wir wissen doch alle was der FCI und wir Fans R.H. zu verdanken haben.Nur in den A....werde ich niemanden kriechen.Reisende kann man halt nicht aufhalten.Wenn er bleibt,Alles Prima.Ansonsten wird es eine andere Lösung für ihn geben.Sport.frei

  • Aus meiner Sicht: Um so länger nicht bekannt ist ob unser Hasi weggeht oder nicht, um so nerviger wird es für die Spieler des FC-IN, die Verantwortlichen und für uns Fans.
    Hoffe die Nachricht kommt noch vor dem Hannover-Spiel ABH

  • Aus meiner Sicht: Um so länger nicht bekannt ist ob unser Hasi weggeht oder nicht, um so nerviger wird es für die Spieler des FC-IN, die Verantwortlichen und für uns Fans.
    Hoffe die Nachricht kommt noch vor dem Hannover-Spiel ABH

    Die hast vollkommen Recht, aber die offizielle Antwort seitens RH wird wohl nicht schon vor dem Hannover-Spiel bekanntgegeben. Falls er zu RB wechselt, dann wird wohl erst nach einem Sieg der Dosen und wenn Nürnberg mitspielt alles klar sein. Und ich denke erst dann wird sich RH melden. Weil er sicher keinen Vertrag für die 2.Liga unterschreiben will.

  • Ich denke es ist schwierig darüber zu spekulieren was in Hasis Kopf vorgeht. Ich denke es gibt schon ne Entscheidung und die Spieler wissen sie auch. Ich hab immer noch die Hoffnung das er bleibt weil ich der Meinung bin das er noch viel erreichen kann mit dem FCI. Und er muss sich auch immer bewusst sein, diesen Status den er beim FCI hat wird er nirgends sonst mehr bekommen. Und auch der FCI kann in ein paar Jahren denk ich International mitspielen, wenn die Entwicklung so konstant weiter nach oben geht.

  • Ich mach mir schon seit Tagen gedanken darüber! Es wäre auch für die Fans schön Klarheit zu haben!

    Er kann noch viel erreichen und hoffe das er bleibt.
    Sollte er gehn, wird die Erwartungshaltung vom neuen Verein durch die Arbeit was Hasi hier geliefert hat eh schon sehr hoch sein.


    Ich rate ihm wie viele andere hier,

    Hasi bleib hier! Wir wissen was wir an dir haben und ich denke du weisst was du an uns hast! Hier kannst du in Ruhe weiter arbeiten und die Mannschaft weiter Formen!
    Die Fans stehn hinter dir,  in guten wie in schlechten Zeiten!!

  • Nix ist Amtlich! Seit 3 Stunden schreibt die Presse das er geht. Aber das ist alles. Es ist eine Vermutung!
    Augsburger Allgemeine schreibt das noch keine Entscheidung gefallen ist.

    Ich
    könnt mich auch täuschen aber ich ab das Gefühl das Intern schon jeder
    Bescheid weiß. Die Spieler werden am Samstag Gas geben, fegen Hannover
    vom Platz und nach dem Spiel lässt der FCI die Bombe platzen! "
    HASENHÜTTL HAT VERLÄNGERT!"

  • Das war doch schon vor 2 Monaten amtlich, als man dem RH ein Verhältnis mit Frau Dreisbach unterstellt hat...
    Hoffe TL hat seit dem schon die Planung seiner Nachfolge laufen...

  • Da soll sicher einer auskennen; mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich derzeit leider keinen 100%igen Zugriff zu beiden Links habe; aber dass Hasi geht, ist doch jetzt zu 99% klar; zumindest aus meiner Sicht.

  • Für mich steht auch fest, dass er leider gehen wird.

    Aber auf was warten? Wenn RB aufgestiegen ist, wenn Schalke Breitenreiter vor die Tür setzt
    und Weinzierl nicht zu Schalke geht?

    Ich hoffe, dass hierbei bald Klarheit herrscht.

  • Hasenhüttl soll klipp und klar sagen ob er bleibt oder geht.Das rumgeeiere nervt mich.Will er wirklich warten bis RB sicher aufgestiegen ist oder Schalke Breitenreiter
    rausschmeißt?
    Wir müssen schnellstmöglich planungssicherheit auf dem Trainerposten haben.
    Wenn RH geht (zu 99,9% sicher) muß der neue Coach in die evtl.Transfers eingebunden werden.
    Auch evtl. neue Spieler wollen wissen wer den FCI nächste Saison trainiert.
    RH hat hier überragende Arbeit geleistet,aber Reisende soll man nicht aufhalten.

    Es muß und wird auch ohne RH weitergehen.