Kaderplanung 2018/2019

  • So würde ich den Kader gestalten.
    Benschob sollte ziemlich klar sein. Träsch als RV=> dann einen zusätzlichen DM (z.B. Nicklas Dorsch vom FCB II) - Träsch als DM => dann einen zusätzlichen RV als Ersatz für Levels
    Ansonsten wie im Anhang dargestellt...

  • Der Sturm wäre mir da zu dünn besetzt. Erstens kann man kaum einschätzen, wie Benschop nach seinen Verletzungsproblemen zurückkommt, und zweitens ist Kutschke zwar für ein paar Tore gut, aber kein alleiniger Hoffnungsträger. Wenn man zusätzlich noch Voglsammer holen würde, wäre man meiner Meinung nach besser aufgestellt, zumal Kutschke und Benschop ähnliche Spielertypen sind. Einen kleinen, wuseligen Stürmer wie Lezcano hätte man ohne Voglsammer noch nicht.

  • Ja, hast zumindest zum Teil Recht. Würde für die Außen zu Leipertz und Pledl zwei schnelle wuselige holen, die dann notfalls auch im Sturmzentrum einspringen können. So wie Leipertz heute schon...

  • Bei dem seiner Einbildung kann ich mir vorstellen, dass wir einfach nur nicht gut genug sind für ihn... Den kann doch keiner aus den ersten 2 Ligen ernsthaft wollen. Bochum vielleicht noch, die stehen ja scheinbar auf unsere Ex-Spieler.

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir ihn endlich los sind.

  • Schätze, dass Kutschke bleiben wird müssen. Denn es ist nicht auszuschließen, dass Lezcano bleibt. Benshop könnte dann für diesen in Frage kommen. Kutschke kann aber nur dann erfolgreich sein, wenn er Bälle in die Schnittstellen gespielt bekommt. Dann kann er seine Kaltschnäuzigkeit aus dem Lauf heraus ausspielen. Als Techniker auf engem Raum kann man ihn vergessen. Dafür kann er wunderbar die Abschläge von Nyland mit dem Kopf verlängern.
    Dazu ist es aber erforderlich, dass Kittel unverletzt und in guter Form spielt. Ergänzend zum Kittel braucht es im Mittelfeld einen laufstarken Assi, denn Sonny ist kein Dauerläufer. Er setzt im Spiel mit wenigen Spielzügen die richtigen Assists und Tore. Braucht aber Entlastung bzw. Pausen.

    Auf beiden Außenseiten stelle ich mir zwei sehr schnelle Verteidiger vor, die sowohl den Angriff als auch die Abwehr verstärken bzw. unterstützen.

  • Eine der wichtigsten Positionen ist für mich der LV für die neue Saison, Gaus ist für mich bestenfalls nur 2 Ligadurchschnitt.

    Da bräuchten wir einen, der auch mal gefährliche Flanken in den 16er bringt.

    Heise von Dynamo Dresden wäre da für mich die Ideale Besetzung........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • dann könnten wir den Kutschke gleich gegen ihn zurücktauschen... :P
    Nein, im Ernst. Der wäre ein Top-Kandidat. Sonst sind Linksverteidiger rar gesäht.
    Diego Contento wäre ablösefrei zu haben...

  • Kiel darf im eigenen Stadion nicht spielen. Keine Ausnahme wir es geben. Diese Tatsache könnte für uns von Nutzen sein, wenn wir schnell reagieren und Spieler von Kiel zu uns holen, wenn sie dort keine Perspektive mehr sehen.

  • Wenn bei unseren Vereinsoberen selbst nach dieser Rückrunde keiner erkennen will dass es keinen Sinn hat mit Leitl in die neue Saison zu gehen und als erster Transfer voraussichtlich mit Benschop ein Spieler geholt wird der die letzten drei Jahre vier Mal einen Anpfiff auf dem Fußballplatz erlebt hat ... weiß nicht ob wir da in Sachen Perspektive der richtige Ansprechpartner sind...

  • Heise gegen Kutschke tauschen? Wieso? Bitte nicht. Heise würde gut zu Kutschke passen als guter Flankengeber.

    Kutschke ist zwar groß, aber nicht Kopfballstark. Als Flankenempfänger nicht meine erste Wahl...

  • Dorsch, Tillmann und Friedl (aktuell an Werder ausgeliehen) vom FCB wären richtig gute junge Leute.
    Dazu noch Daferner vom SC Freiburg II. Wäre sogar ein "lokal Hero". Der wäre m.M.n. mit 20 Jahren jetzt schon stärker als es Kutschke jemals war/sein wird.
    Solche Leute bringen uns weiter. Wenn wir da 4-5 solcher Leute kriegen, und 2 davon einschlagen, dann hätten wir was gekonnt.

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (9. Mai 2018 um 05:11)

  • Hier mal ein paar realistische Kandidaten, die ich gerne auf der Schanz sehen würde:

    IV - Marvin Schulz (Luzern)
    LV - Maximilian Wittek (Fürth)
    RV - Jan Gyamerah (Bochum)
    LM/LA - Philipp Ochs (Hoffenheim/Bochum)
    RM/RA - Agyemang Diawuse (Wehen)
    ST - Christoph Daferner (Freiburg II)

    Jung, entwicklungsfähig, schnell, durchsetzungsstark und vor dem nächsten Schritt.
    Die "alten" aussortieren und unserem Anspruch als "Ausbildungsverein" endlich gerecht werden...

  • Wir können viele Vorschläge machen und Wünsche äußern. Ist auch interessant. Leider spekulativ.

    Zur Spielerverpflichtung ist generell zu sagen:
    Zuerst muß der Verein wissen, welches Ziel er verfolgt. Danach richtet sich der Spielereinkauf. Nicht umgekehrt.

    Da wir alle hier das Ziel nicht kennen, äußern wir unsere Wünsche. Mehr können wir nicht. Auch OK.

  • Macht alles Sinn - jetzt nur noch Lezcano und Kutschke gegen 2 wirlliche Stürmer austauschen und dem Neubeginn steht nichts mehr im Wege.