Kaderplanung 2018/2019

  • Sorry aber die meisten Arminen User auf Transfermarkt sind net ganz sauber, sind wohl nicht gewohnt das ihnen wer nen Spieler abkaufen will......

    Voglsammer ist mir persönlich auch zu teuer, wenn das wirklich stimmt und Mainz Ernst macht bekommen wir ihn nicht.....

    Mal schaun wer die nächsten Wochen noch so kommt.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Der wo des geschrieben hat ist keiner von denen die provoziert haben und erstmal Aufklärung von mir und Grundi über unseren Verein gebraucht haben. ;)

    Ich würde aber auch von Vogelsammer ablassen. Lieber Kutsche und Benschop die Chance geben mit den neuen außen rum. Röser klingt schon sehr gut.

  • Ganz meiner Meinung Manu! Voglsammer ist einfach zu teuer für die 2 Liga!

    Osawe als Stürmer ist auch noch da!

    Gerade bei den Gerüchten gibt es immer Kommentare, da langst dir ans Hirn ::-:

    Röcher klingt echt gut , hoffe wir machen den Fix!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hm weiß net. Natürlich würde ich ihn auch gerne bei uns sehen, aber für einen Spieler der in seinem Leben jetzt eine Saison wirklich gut war über 3 Millionen auszugeben ist einfach zu viel. Kittel, Drexler und ein paar Spieler von Nürnberg und Düsseldorf sind für mich die einzigen in der 2.Liga die über 3 Millionen Wert sind.

    Man sollte nicht vergessen wo wir herkommen. Noch vor 3 Jahren war schon eine Million für Lezcano Wahnsinn. Die Fernsehgelder sind jetzt noch hoch, aber nach 5 Jahren zählt die 1. Liga nichts mehr, wenn wir bis dahin nicht wieder aufsteigen sollten.

    Ich würde mal sagen einfach weiter abwarten und hoffen, dass das mit Röcher noch diese Woche über die Bühne geht.

  • Sehe ich auch so, wenn wir uns nicht dauerhaft ganz weit oben in der 2 Liga halten brechen sehr schnell die TV Einnahmen weg und dass man schnell mal ne schlechte Saison hat, haben wir ja erst gesehen. Ausserdem ist unser Kader nicht gerade billig und kostet richtig Geld.

    Das alles muss bezahlt werden auch auf langfristige Sicht......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Drexler hat auch nur eine gute 2. Liga Saison gespielt. Hatte Vertrag bis 2020 und kostet jetz 2,4Mio.

    Wenn Vogl der Königstransfer werden soll wird man sich auch bei 2,5 einpendeln. Der hat ja sogar bis 21 Vertrag.

  • Bei 2,5 ist dann aber schon absolute Grenze, eigentlich auch schon ne halbe Mille zu viel. Wenn die Zahlen stimmen die so geschrieben werden möchte Bielefeld aber über 3 haben. Es soll ja scheinbar schon ein 2 Mille Angebot abgelehnt worden sein. (Medien schreiben aber auch viel Mist, also wissen wir nicht wie es wirklich ist)

  • Artikel gelesen. Finde, dass er alles offen läßt. Da ist noch nichts entschieden.

    Voglsammer pokert ganz schön. Denke, dass unsere Leute auch nicht von Pappe sind.

    Allerdings könnte Vogl Unruhe in die Mannschaft wegen seiner Ablöse und seines Gehalts bringen. Besonders dann, wenn er die Erwartungen nicht erfüllt.

  • Vogl würde ich nicht mehr verpflichten, Arminia soll ruhig pokern, selbst mit ihrem tollen Bündnis sind sie nicht auf Rosen gebettet.

    Alles über 2.5 bis 3 Mio wäre für mich unverantwortlich ihn zu verpflichten.
    Und die Erwartungen bei der Ablöse sind dann auch nicht gerade niedrig......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Habe ich doch gesagt:

    Lasst Angelo Vier erstmal arbeiten bevor er hier verteufelt wird. Bis jetzt hat er sehr gute (zumindest theoretisch) Transfers getätigt. Sollten die im Raum stehenden Verpflichtungen auch noch funktionieren wird das, zumindest von den Namen her, eine tolle Mannschaft.

    Ob das ganze spielerisch so klappt ist SL´s Aufgabe. Mit diesem Personal kann er zeigen was er als Trainer drauf hat.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Auf dem Papier waren wir letztes Jahr auch die beste Mannschaft. Wir haben ja alle gesehen was das hieß.
    Klar freue ich mich über die Transfers, aber jetz muss der Trainer noch Fussball spielen lernen/lassen.
    Bin immer noch für dafür J.Keller als Trainer zu holen. Hoffe das wir nicht so lange warten wie bei Kauzinski oder walpurgis. Er hatte jetz eh scho lange Zeit und es läuft nix zam. Wenn er die nächsten 3-5 spiele mit Vorbereitung auch verhaut, dann bitte reagieren. Denke er ist einfach zu nett und und die Spieler haben zu wenige Respekt vor Leitl, deswegen hat ja jeder gemacht was er will. Wir brauchen einen der eine Mannschaft formt die miteinander und füreinander arbeitet.

  • Mit dem Transfer haben wir jetzt die Unterstützung für Kittel. Jetzt noch Röcher und ein LV. Und vielleicht noch so Überraschungstransfers.

    Jetzt lass doch Leitl erst mal arbeiten mit einem Kader der auf ihn zugeschnitten ist. Ich glaube immer noch, dass Leitl diese Saison lange Zeit von ganz oben die Anweisung hatte Morales und Levels immer spielen zu lassen. Außerdem war unser Kader auf manchen Positionen viel zu dünn besetzt, so dass ein Pledl immer spielen musste obwohl er fertig war und auch für Gaus einfach keine Alternative da war. Und auch Kittel war zu dauerhaften 90 Minuten gezwungen. Mit Kerschbaumer hat er jetzt endlich Unterstützung um sich auch mal eine Pause sowohl auf dem Platz als auch mal auf der Bank zu gönnen.

    Noch dazu glaube ich, dass es diese Saison auch mehr ein mentales Problem war, warum auch immer.

  • Puh, ich lass mich überraschen, aber ich bin dennoch positiv gestimmt.

    Unsere Platzhirsche bekommen nun wieder einen Konkurenzkampf und keiner kann sich ausruhen. Letzte Saison war der Kader einfach zu dünn besetzt und mental einfach nicht auf der Höhe!


    Mehr wissen wir erst wenn natürlich die neue Saison läuft , aber ich bleibe dabei, mit dem Kader musst du definitiv vorne mitmischen!

    Vieles wird auch darauf ankommen ob nun endlich eine Mannschaft auf dem Platz steht!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Linke hat auch gute Spieler geholt. Da er selbst Abwehrspieler war, legte er besonderen Wert auf solide Abwehrarbeit. Deshalb holte er überwiegend Abwehrspieler. Das Mittelfeld wurde gewissermaßen vernachlässigt und der Sturm ebenso. Man versuchte die Lücke im Mittelfeld mit langen Bällen und hohem Pressing zu kompensieren. Mit hohem Verschleiß.

    Vier ist Stürmer gewesen. Wie man sieht, setzt er mehr Akzente auf den Strurm, aber auch das Mittelfeld. Als ehemaliger Stürmer weiß er, welche Unterstützung Stürmer brauchen, nämlich eine aus dem Mittelfeld.

    Vermutlich wird die Taktik jetzt auch eine andere werden. Wäre besonders für die Moral und die Punktesammlung bei den Heimspielen wichtig.
    Wenn die Mannschaft Mannschaft wird und jeder jeden unterstützt, werden auch die Heimspiele gewonnen. Dann werden wir oben mitmischen.

    Mit diesem guten Spielermaterial gerät auch Leitl unter Erfolgsdruck.

    Auf die neue Saison bin ich sehr gespannt.

  • Ich denke es wird nächstes Jahr schon wegen dem geringeren Druck den sich die Spieler selbst gemacht haben besser laufen. Diese Saison ist man von außen und auch intern als absoluter Favorit gestartet und hat dann erst mal 3 Spiele verloren. Dann ist es unter Leitl bis zur Winterpause besser gelaufen und man hat den Druck dann auch noch intern wieder aufgebaut mit dem öffentlich kommunizierten neuen Ziel Aufstieg. Das war wohl der größte Fehler den Leitl gemacht hat.

    In der neuen Saison ist dieser Druck ein ganzes Stück weg, da es jetzt mit Hamburg und Köln zwei neue Topfavoriten gibt über die alle sprechen. Ich hoffe das nimmt uns auch wieder so ein bisschen aus den großen Medien raus.

  • Für Vogl würde ich nicht mehr als 2 Mio. ausgeben. Vergessen wir nicht, dass zu diesen noch das monatliche Gehalt kommt. Diese fixen Kosten haben wir dann immer auf der Backe.

    Wir sollten uns nicht auf vermeintiche Stars konzentrieren. Viel wichtiger ist, Spieler zu haben, die als verschworenes Team auf dem Platz auftreten. Das ist viel wichtiger als einen Star zu haben. Es kommt also mehr auf den Charakter einer Mannschaft an.