Kaderplanung 2018/2019

  • Kennt die Liga. Hat ne Vorbereitung (bei Paderborn) gemacht. Kann grundsätzlich sofort spielen. Daher ein sinnvoller Transfer. Den Spieler selber kenn ich nicht. Hab mir im Paderborn Forum mal die Kommentare durchgelesen. Scheint kein schlechter zu sein. Pferdelunge.

  • Hallo Fans

    Ich hab die Schnauze voll vom Monopolispiel der angeblichen Fußballmanager.

    Seit die Ablösesummen ins Irrsinnige gestiegen sind ,ist der Fußball im Stadion deutlich schlechter geworden statt besser.

    Jedem Spieler sieht man die Angst im Gesicht an einen Fehler zu machen. Sicherheitsfussball und ekelige Spielweise sind angesagt statt Ofensivfussball.

    Und dass man nur 1Tag vor Saisonbeginn seinen eingespielten Torwart verscherbelt , das haut dem Fass den Boden raus.

    Ich persönlich werde meine Wochenenden 2018/19 nicht mehr im Stadion verbringen. ;:;:-

  • Naja entweder stehe ich zu meinem Verein oder ich lasse es bleiben....

    Wenn ich nur Siege und schönen Fussball sehen will geh ich halt dann zu den Roten und fertig!

    Wir aber sind die Schanzer, ein junger Verein der sich stets weiter entwickelt und sicherlich auch mal Rückschläge erleidet.

    Ich persönlich möchte die Wochenenden ohne meinen Verein nicht missen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hallo Ballermann6, ich kann zwar irgendwo verstehen, dass du nicht mehr ins Stadion willst, aber deinen Grund nicht so richtig.

    Bei dem Transferirrsinn im Allgemeinen muss ich dir recht geben, aber jetzt bei uns muss ich sagen hat Vier wirklich tolle Arbeit geleistet. Auf dem Papier ist das wohl die beste Transferperiode die der FCI jemals hatte. Mit Kerschbaumer, Galvao und Gimber absolute Toptransfers. Mit Diawusie und Röcher auch gute Fußballer. Bei Benschop muss man sehen wie er ist wenn er fit ist, aber er war Ablösefrei, also auch gut.
    In Sachen Nyland wurde ja bereits geschrieben, dass man hier die Wahl hatte zwischen ca. 3 Mille Ablöse + noch 0,5 - 1 Mille Gehalt mit Bonuszahlungen oder nächstes Jahr nix. Was hättest du getan als Manager wenn du auch noch Knaller hast?

    Der Rest ist jetzt Sache des Trainers und da sehe ich den einzigen richtigen Grund warum man nicht mehr ins Stadion gehen sollte. Die Spielweise ist nicht mehr so schön, mit vielen Sicherheitspässen hinten rum usw, aber das ist halt auch 2te Liga.

    Aber ich für meinen Teil werde weiter ins Stadion gehen, denn entweder wir werden so erfolgreich oder es gibt einen neuen Trainer. Und da vertraue ich Vier mittlerweile auch, dass er da wie bei den Spielern alle überrascht.

  • Ich sag nur: Schönwetter-Fans! Ich halte den Schanzern logischerweise die Treue - auch wenn es mal in die 3. ginge, bliebe ich dabei. Ich bin seit 2007 dabei und einfach nur happy, was sich entwickelt hat. Wir haben einen top-professionellen Club mit einer fantastischen Infrastrktur. Ein tolles kleines Stadion, was mehr Atmosphäre vertragen könnte - das liegt aber an uns Fans !!! - und trotzdem eine familiäre Kultur, wo man mit den Leuten bis hin zu den Spielern ganz normal reden kann und nicht alles unpersönlich abgeschottet in einer eigenen Welt lebt. Ich fühl mich sauwohl bei den Schanzern!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Was würdet ihr eigentlich von Stendera halten? Für mich ist er wie ein zweiter Kittel. Enormes Talent, aber bei der Eintracht immer verletzt. Er wäre die perfekte Ergänzung für Kittel. Entweder als Auswechselspieler für ihn oder irgendwie zusammen auf dem Platz.
    Vor allem möchte er die Eintracht verlassen, unser Sonny könnte ihn bestimmt leicht von uns überzeugen. Vorrausgesetzt er sieht auch Gesundheit vor Geld.

  • Interessanter Spieler, allerdings haben wir keinen Platz mehr für ihn. Lezcano würde ich, wenn Benschop wieder da ist, auch eher als Zehner sehen. Pledl und Kerschbaumer können das auch noch spielen, falls Kittel eine Pause braucht. Auf der Position sehe ich wirklich keinen Bedarf.

  • Dem Donaukurier nach kursieren auch noch die Namen Heerwagen und Müller.

    Müller würde ich jetzt mal ausschließen, da er als Nr. 2 bei Leipzig mehr Geld verdienen kann.
    Heerwagen würde als kurzfristig gedachte Lösung als Nummer 2 am meisten Sinn machen.

    Uphoff dagegen soll laut KSC Usern bei Transfermarkt ein richtig starker TW sein, wohl der beste in Liga 3. Er wäre als langfristige Lösung die beste Alternative. Dieses Jahr Knaller als Nummer 1 und dann ab der nächsten Saison Uphoff.

    Ich bin gespannt was Vier macht, nach den bisherigen Transfers würde ich aber auf die Option Uphoff tippen.

  • Im Dynamo Forum wird über eine Rückkehr Kutschkes gesprochen aber ohne eine Quelle.

    Sollte da was drann sein wäre ein Platz ein Sturm frei, den Namen kennen wir alle der dann kommen soll......

    Ich bin mal gespannt ob da was drann ist.........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Das wäre ja nur eine eventuelle Möglichkeit, diese Saison feste Rollenverteilung und in der nächsten Sommerpause dann offener Kampf um die Nummer 1.
    Wenn du meine Beiträge beim Nylandwechsel kennst weißt du ja, dass ich Knaller für den besseren TW im Vergleich zu Ny halte und schon letzte Saison gehofft habe, dass er die Nr. 1 wird nachdem wir ihn verpflichtet haben.

  • Osawe gibt's ja auch noch. Als Mittelstürmer ist er denke ich besser aufgehoben als auf den außen mit so einem defensiven Zweikampfverhalten.

    Aber ja, wenn Dario geht brauchen wir noch einen Stürmer, am besten einen der mal weiß wo der Ball hin muss.

  • Das hätte ich auch nicht erwartet.

    Entweder versuchte der KSC zuviel Ablöse herauszuschinden oder sie bekamen auf die Schnelle keinen adäquaten Ersatz.

    Mit Heerwagen bekommt man bis Saisonende einen annehmbaren Ersatz für wenig Geld. Nach der Saison kann man sich dann immer noch in Ruhe auf dem Markt umschauen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Es zeigt zumindest unseren anderen Keepern das Vertrauen. Knaller ist klare Nr. 1 und Buntic bekommt dann wohl ab nächstes Jahr die Chance und jetzt noch mal ein Jahr zum Lernen bei den alten.