Kaderplanung 2019/2020

  • Sekine war Dauerverletzt! Er kam erst zu den letzten Spielen zum Einsatz.

    Das ist der selbe Fall wie bei Multhaup, Sussek, Diawusie und weiteren. Die 4 sind ein Beispiel dafür, dass gute junge Talente, trotz guten Testpielen nichtmal eine/ einige Pflichtspiel-'Chance bekommen!

    Jetzt sind wir in der dritten Liga und selbst jetzt gönnt man ihnen eher den Abgang, weil sie ja “zu schlecht “sind, als eine Chance zu bekommen.

    Selbst Kurzweg. Heute gekommen und schon zu schlecht bewertet! Und was wenn er bei uns explodiert? Oder unsere Jungen Wilden?

    Die Transferphase ist noch lange! Und wir sind nicht die einzigste Mannschaft auf der Welt, die noch Spieler sucht bzw. Etwas später doch nochmal agieren muss.

    Diese grundlose Miesepeterei..

  • Sekine kam nach seiner Verletzung zum 21. Spieltag zurück, kam danach in zwei Einsätzen bei zehn Spielen, wo er im Kader stand auf in Summe 111 Minuten Einsatzzeit. Wie Tolga es richtig geschrieben hat, gingen seine Einsätze dann in den Playoffs nach oben - ich halte ihn dennoch für die deutlich körperbetontere deutsche dritte Liga für nicht passend. Auch sind nun ein Tor und ein Assist für einen eigentlich sehr offensiv agierenden Flügelspieler in elf Einsätzen jetzt nicht herausragend....

    Ich bin der Überzeugung, dass es uns auf beiden Aussenbahnen an Konkurrenz und Alternative fehlt. Eine ähnliche Situation hatten wir lange Zeit mit Pledl - die Spieler brauchen einfach ein bisserl Druck, um ihr Potential abzurufen.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    Einmal editiert, zuletzt von Sam McCoy (19. Juni 2019 um 16:58)

  • Die Jungs haben im Training einen guten Eindruck hinterlassen. Das Mannschaftsgefüge scheint zu passen, die jungen verstehen sich untereinander.

    Sieht alles sehr positiv aus. Saibene macht einen selbstsicheren Eindruck und gibt klare Kommandos.

    Endlich junges Schanzer Blut auf dem Platz - jetzt können sie zeigen was sie drauf haben (allen Nörglern zum trotz, in der dritten Liga stehen nun mal keine 25 Zweitligaspieler auf dem Platz, aber immer noch besser als HG´s alte Männer und Versager)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • richtig geben wir halt jetzt mal den Jungen ne Chance, dieses ewige pessimistische bringt gar nix, wir brauchen Aufbruchstimmung, alleine das heute über 150 Fans beinäm Trainingsauftakt da waren zeigt doch, dass wir geil auf die neue Saison sind!

    Also Abstieg abhacken und einfach mal Henke und Jeff machen lassen.....

    Übrigens wird bestimmt noch ein geiler Transfer kommen , ich schätze es wird ein Stürmer sein.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (19. Juni 2019 um 18:03)

  • wegen Gaus ist man noch in Verhandlung, er war heute nicht im Training, schaut so aus als würde er uns eventuell auch noch verlassen.....

    Was mich ein bisschen Sorgen bereitet das Ananou noch immer Schulterprobleme hat, das ganze zieht sich jetzt schon echt lange hin trotz Operation.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • wegen Gaus ist man noch in Verhandlung, er war heute nicht im Training, schaut so aus als würde er uns eventuell auch noch verlassen.....

    Was mich ein bisschen Sorgen bereitet das Ananou noch immer Schulterprobleme hat, das ganze zieht sich jetzt schon echt lange hin trotz Operation.....

    So wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, muss Ananou sich leider wieder operieren lassen, da was schief gelaufen ist...bedeutet das er die Hinrunde Liedern fehlen wird:(....

  • Almog Cohen zu Maccabi Netanya?

    Almog Cohen weilt in Israel und wird zu seinem Jugendverein Maccabi Netanya zurückkehren. Dabei spiele so Cohen Geld keine Rolle. Dem Familienmensch sei es einzig wichtig in der Nähe seiner Familie zu sein. Cohen wurde von mehreren Erst- und Zweitligisten in Deutschland, Spitzenteams in Israel und einigen namhaften Clubs in Europa umworben.


    Er soll zeitnah einen Vierjahresvertrag unterschreiben und wird als neuer Kapitän bei Netanya ca. 400k Euro pro Saison verdienen. Aufgrund des Abstiegs vom FC Ingolstadt in die 3. Liga endet der Vertrag von Cohen bei den Schanzern und nach fast zehn Jahren in Deutschland kann er ablösefrei wechseln.

    Das ist ganz Almog !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Laut DK sind die Verhandlungen mit Gaus abgeschlossen und es liegt jetzt an ihm. Er ist auch ohne Vertrag für die 3te Liga. Ich dachte bisher er hat einen. Ich hoffe er bleibt, ein paar erfahrene Leute brauchen wir dann doch noch.

    Sekine könnte uns außerdem auch noch verlassen, da wird mit den Belgiern gerade über ne neue Leihe gesprochen.

    Das uns Ananou auch wieder ewig ausfällt tut auch weh, scheinbar hat er sich im Urlaub! die Schulter erneut ausgekugelt.

    Bei Galvao ist es wohl auch fast egal was er macht, wenn er immer noch mit der Verletzung zu kämpfen hat. Fraglich ob der je wieder seine alte Form finden wird.

    Zu den ganzen U19 Spielern: Die sollen die neue U21 bilden. Unsere zweite Mannschaft dürfen wir auch nicht vergessen, dass ist auch nur noch ein Restehaufen. Ich denke, auch da muss das Ziel ein Aufstiegsplatz sein, um möglichst schnell mit der ersten wieder eine Liga hoch zu gehen. (Egal wann das dann ist)

  • Die Jungs haben im Training einen guten Eindruck hinterlassen. Das Mannschaftsgefüge scheint zu passen, die jungen verstehen sich untereinander.

    Sieht alles sehr positiv aus. Saibene macht einen selbstsicheren Eindruck und gibt klare Kommandos.

    Endlich junges Schanzer Blut auf dem Platz - jetzt können sie zeigen was sie drauf haben (allen Nörglern zum trotz, in der dritten Liga stehen nun mal keine 25 Zweitligaspieler auf dem Platz, aber immer noch besser als HG´s alte Männer und Versager)

    witzig. als ich dieselben spieler vor einem jahr versager nannte, wurde ich dafür blöd angemacht.

    ansonsten gehöre ich der fraktion an, die den sofortigen wiederaufstieg fordert - ohne wenn und aber! mit unseren mitteln MUSS das das ziel sein, denn diese mittel haben wir in dieser liga nicht ewig! der ausstieg von media markt zeigt, wie uninteressant großaspach und unterhaching sind für die sponsoren.

    zu den neuzugängen äußere ich mich erst, wenn ich sie gesehen habe, auch wenn kch bisher noch nicht vor freue im dreieck springe. aber die leute sollen in ruhe ihre arbeit machen, nach den ersten spielen wird dann geurteilt.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Du kannst fordern was du willst, aber einen Aufstieg kannst du nicht erzwingen. Da kannst du theoretische, sündhaftteure Topspieler kaufen so viel du willst.

    Siehe HSV, Uerdingen, Kaiserslautern, Braunschweig usw, usw.

    Für einen Aufstieg muss alles passen: das Mannschaftsgefüge, die Trainer, die Vorstandschaft, das Umfeld und nicht zu vergessen die Fans.

    Ob das alles zusammenpasst werden wir erst in den ersten Punktspielen sehen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich werf mal ne Frage in die Runde... da wir ja noch 1 Stürmer benötigen, möchte ich Euch fragen, welcher Stürmer gut zu uns passen würde? Proschwitz und Schäffler sind ja leider nicht mehr verfügbar.

  • Daniel-Kofi Kyereh (Wehen Wiesbaden) hat nur noch Vertrag bis 30.06.2020, ist erst 23 Jahre alt und wenn Wiesbaden noch Ablöse bekommenwill müsste er entweder verlängern oder ihn verkaufen.

    Problem: Jetzt kann er natürlich 2. Liga spielen !


    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Laut Donaukurier der häufigste Satz im 1. Training:

    "und immer wieder ist zu hören: Da kenne ich ja fast keinen mehr."

    Da kann ich zukünftig nur eins empfehlen:

    Geht viel öfter zu Spielen unseres Nachwuchses: U 21, U 19, U 17 und alle weiteren Jugendmannschaften. Denn dann würde sowas nicht passieren, dass man

    Lukas Schellenberg, Maximilian Neuberger, Paul Polauke, Gabriel Weiß, Filip Bilbija, Maximilian Thalhammer, Thomas Keller, Georgios Pintidis, Patrick Sussek

    und so weiter, nicht kennt.

    Unsere Jungs werden es euch danken, wenn mal etwas mehr Zuschauer kommen und die Mannschaften mehr Beachtung finden. Abgesehen davon, spielen die Burschen einen schönen Fußball. - Nicht zu vergessen unsere Frauen !

    DAS IST UNSER SCHANZER NACHWUCHS - und die kennt ihr nicht ?

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Die Situation mit Ananou, Sekine und womöglich Gaus zeigt den kritischen Faktor, worauf ich die ganze Zeit Hinweise: Wir sind sehr dünn aufgestellt und v.a. ist das ganze Konstrukt sehr fragil - auch die Spieler scheinen noch nicht das Vertrauen gefunden zu haben. Sollten neben dem Langzeitverletzten Ananou auch noch die beiden o.g. Spieler abhanden kommen, haben wir für die komplette Linke Seite genau zwei Spieler: Kurzweg und Elva! Puuuuh...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Naja, so schlimm finde ich es jetzt auch wieder nicht wenn man den eigenen Nachwuchs nicht kennt. Positiv ist doch, dass sich zum Trainingsauftakt immerhin 150 Zuschauer eingefunden haben. 3 Jugendmannschaften, unsere Frauenmannschaft und unsere erste Mannschaft aktiv im Stadion zu verfolgen ist halt schon ein enormer zeitlicher Aufwand, der von einem normalen Durchschnittsfan mit Beruf, Familie und anderen Interessen kaum zu stemmen sein wird bzw. wird auch die Bereitschaft dazu fehlen. Persönlich verfolge ich zumindest die erste Mannschaft und bin noch bei dem ein oder anderen Heimspiel der zweiten dabei, als bspw. Pintidis sein Debüt gegen den HSV in der Ersten Mannschaft gab, musste ich auch erstmal mein Handy im Sportpark zücken und nachschauen, wer das den jetzt überhaupt ist.

    Prinzipiell gebe ich Dir natürlich schon recht, wenn den anderen Mannschaften des FCI ein wenig mehr aufmerksam von Seiten der Fans geschenkt werden würde.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • wegen dünn aufgestellt, wir wollen bloß noch 22 bis 23 Feldspieler, denke das macht auch Sinn, kann man auch wenn man flexible Fussballer hat die mehrere Positionen spielen können, außerdem fördert man so mehr die Jungen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • @ Hexler

    Natürlich kann keiner 24 Stunden am Tag Fußball schauen, das ist auch nicht gemeint. Aber z.B. wenn der FCI ein Auswärtsspiel hat (außer man fährt mit) kann man sich ruhig mal die zweite anschauen oder ein A-Junioren Bundesligaspiel oder 2. Bundesliga Frauen oder.....

    Es geht ja auch darum, mehr Bindung im Verein zu finden. Also mir hat das immer viel Freude bereitet wen man da immer kennenlernt. Außerdem ist das kein Joke: Die Jungs und Mädels freuen sich wirklich über jeden Zuschauer !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich hoffe jedenfalls, dass Henke es noch schafft, den Einen oder Anderen vom Neuanfang und -Aufbau auf der Schanz zu überzeugen, damit wir nicht komplett auseinander fallen - gerade auch, was unsere Talente wie Sussek angeht.

    Um seinen Job beneide ich Henke gerade nicht - aber der einzige, dem ich in der aktuellen Situation zutraue, etwas ausrichten zu können, ist Henke!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::