Kaderplanung 2019/2020

  • Kotzke und Paulsen in der IV passt, hinten haben wir die meisten Möglichkeiten haben da auch noch Keller,Schröck und Gimber also kein Stress, wir brauchen noch einen Stürmer und einen LV....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • ja wegen mir , aber ich gebe auch zu Bedenken um so mehr Spieler wir holen umso eine schlechtere Durchlässigkeit haben wir bei unserer Jugend....

    Wir haben da noch einen Sussek, technisch sehr gut und wahrscheinlich noch ein paar andere Talente.....

    Mir wäre es lieber wir holen noch einen guten Stürmer und füllen den Rest mit unseren Jungen auf......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Mir fehlen bisher auch noch erkennbare Leader (bis auf Paulsen) im Team. Knaller, Krauße, Gaus und Kutsche sind für mich keine...

    Ich möchte halt ungern auf Jahre im Mittelmaß der dritten Liga untergehen. Dann ist der Weg schnell in Richtung Regionalliga geebnet...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Was ich unheimlich gut finde, ist sein Dankeschön nochmal an HG, der im übrigen hauptsächlich dafür verantwortlich war, dass nach dem BL-Abstieg Spieler wie Kittel und Cohen bei den Schanzern blieben und nicht den Verlockungen von BL-Angeboten erlegen sind - auch wenn das viele Nörgler mit ihren unsäglichen „Gärtner raus“-Parolen nicht wahr haben wollten.

    Und HG ist auch dafür verantwortlich das wir jetzt in der 3. Liga gelandet sind. HG hatte sicherlich auch positive Dinge gestaltet aber mit HG verbinde ich jetzt mittlerweile mehr negatives, deshalb ist er ja auch nicht mehr da. Einige Verpflichtungen wie z. b. Vier, Nouri, Leitl als Trainer ohne "Unterstützung" durch Henke usw. usw haben dazu geführt das die Fehlerquote von HG zu groß wurde. Also mein Vorschlag Sam nach vorne schauen der Blick nach hinten hilft nur zukünftig einiges besser zu machen.

  • Und HG ist auch dafür verantwortlich das wir jetzt in der 3. Liga gelandet sind. HG hatte sicherlich auch positive Dinge gestaltet aber mit HG verbinde ich jetzt mittlerweile mehr negatives, deshalb ist er ja auch nicht mehr da. Einige Verpflichtungen wie z. b. Vier, Nouri, Leitl als Trainer ohne "Unterstützung" durch Henke usw. usw haben dazu geführt das die Fehlerquote von HG zu groß wurde. Also mein Vorschlag Sam nach vorne schauen der Blick nach hinten hilft nur zukünftig einiges besser zu machen.

    Sicherlich hat Gärtner in den vergangen Jahren den ein oder anderen Fehler begangen, dass steht bei den Leuten die Harald Gärtner nicht nur verteufeln auch außer Frage. Man sollte aber manchen Leuten wie Jackwerth und eben auch Gärtner ein Stück weit dankbar sein, dass wir hier in Ingolstadt überhaupt höherklassigen Fußball sehen können. Abgesehen davon ist Gärtner nicht der alleinige Schuldige an der schrecklichen letzten Saison, da haben sich einige nicht mit Ruhm bekleckert... Man kann nur hoffen, dass die jetzigen Entscheidungsträger und Verantwortlichen zukünftig ein etwas glücklicheres Händchen bei der ein oder anderen Entscheidung haben.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • es müsste doch noch genügend Geld da sein für ein paar neue Spieler... bisher sind die neuen Spieler ablösefrei verpflichtet worden... man muss ein paar Milionen in die Hand nehmen und dann kommen schon noch ein paar starke Spieler

  • es müsste doch noch genügend Geld da sein für ein paar neue Spieler... bisher sind die neuen Spieler ablösefrei verpflichtet worden... man muss ein paar Milionen in die Hand nehmen und dann kommen schon noch ein paar starke Spieler

    Ohne die Bilanz des FCI zu kennen, gehe ich auch stark davon aus, dass aus den vergangenen Jahren noch bisserl Geld auf den Konten sein müsste. Es bringt halt wenig den Markt jetzt blind leerzukaufen. Passende Spieler zu finden die auch zum Verein passen, ist halt keine leichte Aufgabe, die Spieler sollen nach Möglichkeit jung sein, spielerisch stark und sollen auch das Gehaltsgefüge nicht belasten, abgesehen davon müssen sie auch noch Interesse daran haben in der 3.Liga zu spielen. Naja, also an solchen Spielern ist die Konkurrenz natürlich auch dran. Meine Vermutung ist, da momentan keiner weiß wie lange das Unterfangen 3.Liga dauert, der Verein versuchen wird, dass Geld auch für die nächsten Jahre zusammen zuhalten. Alles auf eine Karte zu setzen und den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben könnte für den Verein fatal nach hinten losgehen, der Gefahr sollte man sich in der aktuellen Situation bewusst sein. Beispiele hierfür gab es in vergangenen Jahren mehr als genug.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • nein keine zig Millionen mehr in die Hand nehmen, gerade in der letzten Saison ist für mich ein warnendes Beispiel, lieber junge hungrige Leute holen ohne großen Namen die dafür aber alles geben......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Gibt's eigentlich schon was neues über Mavraj? Mensch wäre das Hammer wenn uns der erhalten bleiben würde.

    Momentan wird er mit Fürth in Verbindung gebracht, wäre natürlich wünschenswert, wenn er bleiben würde. Befürchte allerdings, dass er in den letzten Jahren seiner aktiven Karriere noch ein paar Euro verdienen möchte und da glaube ich sind wir als Drittligist nicht unbedingt die erste Wahl für ihn.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • ich denke er bleibt....

    Sagt mal wir haben ja heuer auch automatisch Totopokal oder?

    Dann hätten wir echt krass viel Spiele.....

    40 Ligaspiele+DFB Pokal +Totopokal das wird echt krass

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (16. Juni 2019 um 18:28)

  • Wenn Mavraj bleiben würde, wärs der Hammer...Dann hätten wir ne super Abwehr.

    Bei Ananou weiß ich nicht... ist auch einer der letzten Vier-Spieler im Kader...

    Bei Cohen hab ich keine Hoffnung. Wo Kittel, Lezcano und Co. hingehen ist mir ehrlich gesagt Schnuppe


    Mit Knaller als Nummer 1bin ich nicht so wirklich zufrieden, aber wäre sicher auch schwierig geworden, in unserer Situation nen Top TW bekommen. Für die 3. Liga reichts vielleicht

    Wichtig wäre noch ein Königstransfer im Sturm. Da brauchen wir noch einen Top-Mann....

  • Momentan wird er mit Fürth in Verbindung gebracht, wäre natürlich wünschenswert, wenn er bleiben würde. Befürchte allerdings, dass er in den letzten Jahren seiner aktiven Karriere noch ein paar Euro verdienen möchte und da glaube ich sind wir als Drittligist nicht unbedingt die erste Wahl für ihn.

    Oder er will auf seine "alten Tage" nicht nochmal umziehen bis er komplett aufhört mit dem Leistungssport. Mal sehen, wenn unsere Führung ihm ein gutes Angebot macht, vielleicht bleibt er dann ja hier.

    Und bei Cohen mein ich zu wissen, dass er mit seiner Familie in Ismaning wohnt und sie sich da alle wohl fühlen, da dort mehr Möglichkeiten sind für seinen Glauben. Er ist ja bekanntlich Jude.

  • Ich glaube eher, dass man mit ihm als Backup plant und versucht Buntic als Nummer 1 zu etablieren. Denn wenn man es nicht jetzt in der 3. Liga probiert wann dann?

    Das kannst du vergessen glaub ich. Leider! Knaller hätte glaub ich nicht verlängert wenn ihm vermutlich nicht die Position als Stammtorhüter versprochen worden wäre....

  • Oder er will auf seine "alten Tage" nicht nochmal umziehen bis er komplett aufhört mit dem Leistungssport. Mal sehen, wenn unsere Führung ihm ein gutes Angebot macht, vielleicht bleibt er dann ja hier.

    Und bei Cohen mein ich zu wissen, dass er mit seiner Familie in Ismaning wohnt und sie sich da alle wohl fühlen, da dort mehr Möglichkeiten sind für seinen Glauben. Er ist ja bekanntlich Jude.

    Nadja und Alfredo fühlen sich auch immer noch in Geisenfeld pudelwohl, wohnen aber mittlerweile in DDorf (wo sich die Familie gar nicht wirklich wohl fühlt) - genau wie Rambo, der in Leverkusen wohnt und sich dort lebensmäßig auch nicht so wohl fühlt wie in Geisenfeld, wo er nich sein Haus besitzt und frei hält...

    Was ich damit sagen will, ist, dass es nicht viel zählt, wo die Jungs oder die Familien sich wohlfühlen. Die Jobs als Profifußballer sind ganz dünn gesäte Spitzenjobs, da ist für sowas bei den allermeisten kein Platz.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    Einmal editiert, zuletzt von Sam McCoy (16. Juni 2019 um 23:20)