Trainingsauftakt, Testspiele, Traininslager

  • Morgen um 17:00 Uhr gegen den FC Lugano (Tabellendritter der Schweizer Super League, höchste Schweizer Liga und Qualifikant für die Europa League) können unsere beiden Testspieler und Beister zeigen was sie können.

    Mal sehen was unsere jungen Wilden zeigen...


    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Man merkt, dass die Mannschaft neu zusammengestellt ist. Um die beste Elf herauszufinden, sind viele Wechsel notwendig, mit dem Nachteil, dass kein harmonischer Spielrhythmus entsteht und keine flüssigen Automatismen zu sehen sind. So kommt auch keine Ruhe ins Spiel.

    Deshalb meine auch ich, dass nach dem gegenwärtigen Leistungsstand ein Mittelfeldplatz das Ergebnis sein wird. Aber auch darüber kann man vielleicht froh sein, nachdem die Mannschaft vor einem Neuanfang steht.

  • Morgen um 17:00 Uhr gegen den FC Lugano (Tabellendritter der Schweizer Super League, höchste Schweizer Liga und Qualifikant für die Europa League) können unsere beiden Testspieler und Beister zeigen was sie können.

    Mal sehen was unsere jungen Wilden zeigen...


    Ich bezweifle, dass Beister morgen schon spielen wird

  • Warum sollte Beister nicht spielen? - Er hat in der Vorbereitung von Uerdingen auch gespielt und zwei Tore erzielt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Hallo nach Ingolstadt- da ich keine bessere Rubrik finde, packe ich es mal hier rein. Wir schreiben meist vor jedem Heimspiel einen Artikel zu Land und Leute. Diesmal mit einem Gewinnspiel vor eurer Haustür. Vielleicht bleiben die Tickets für das Festival ja sogar bei euch..., solltest ihr selbst noch Tipps haben, welche gut sind, eben das sie nur Einheimische kennen, antwortet doch einfach auf Facebook unter dem Artikel

    Auf ein schönes Spiel bei euch...

    Beste Grüße


    Endlich normale Leute!
    Vom Schanzer Strafraum in Ingolstadts Taktraum


    Die neue Saison steht an und die Vorfreude steigt immer mehr. Endlich wieder auswärts! Neben den neuen Trikots kommen neue Stadien und einige neue Städte mit Flair hinzu. Auffällig ist, dass man immer mehr Leute auch nachts irgendwo trifft, weil sie mit dem besten Kumpel oder der besseren Hälfte direkt einen Städtetrip daraus machen.


    Hier ein paar Gründe, warum gerade Ingolstadt dazu einlädt, eines der Highlights des Jahres zu werden.


    Der FC Ingolstadt 04 ist aus dem verbotenen Jahr und hat in einem Testspiel gerade 0:3 gegen Pauli verloren. Ein Verein der Fußballcamps in Mexiko und China veranstaltet, kann nicht behaupten, nicht auch ungewöhnliche, aber moderne Wege zu gehen. Eine der Strategien sollte uns jedoch auch bekannt vorkommen, so Florian Zehe: „Jungs aus dem eigenen Stall fördern, Identität stiften.“


    Was wir bereits seit einigen Jahren leben und nun auf eine neue, strategisch zukunftsorientierte Basis gesetzt haben, wird nun auch dort versucht - dennoch ist Maximilian Beister aus Uerdingen im Gespräch.


    Die Fanszene kam zuletzt unter dem Motto „Bier, Brezen, Bus und Tickets“ auf Kosten des Vereins ins Wedaustadion und hatte damit auch ihren stärksten Auftritt in Duisburg. Was die Szene akustisch dennoch mäßig schaffte, konnten die Schanzer auf dem Platz überzeugender darstellen und waren der gefühlte Genickbruch in der Schlussphase der letzten Saison. Einen glaubwürdigen Einblick findet ihr beim Fanstand Ingolstadt und auf der Homepage.


    Der Sportpark in Ingolstadt lässt sich sehen, hat jedoch nur 15.800 Plätze. Zu den kulinarischen Genüssen gehört sicher das Fleischkäsesemmel und das Herrnbräu - ein regionales Bier, was zu überzeugen weiß.


    Vor- und nach dem Sieg:


    Kulturelle Hot Spots
    Wer noch nicht in Ingolstadt gewesen ist, sollte nicht meinen, dass dort bayrische Hochnäsigkeit herrscht. Es ist eine Arbeiterstadt, die aber auch optisch einige Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Empfehlen würden wir euch das #Kreuztor und auch den #Liebfrauenmünster. Unser Highlight ist jedoch die St. Maria de Victoria, welche mit ihren Deckengemälden und dem Interieur unfassbar gut aussieht. Wer es romantisch mag, der sollte nach den Terminen der Sternenwarte Ingolstadt gucken. Diese bietet Führungen an und genießt einen sehr guten Ruf. Also, warum nicht mal nach den Sternen greifen?


    Man muss Audi den Dieselskandal nicht verzeihen, dafür haben sie zu viele Menschen über den Tisch gezogen, aber das Museum ist definitiv ein Besuch wert. Wer also ein wenig Spaß an Technik, aber auch an deutscher Geschichte hat, kann sich hier eine gute Zeit machen.


    Burger & Pommes? Nee...
    Wenn wir schon hier sind, dann darf es vor allem auch mal regional sein. Damit punktet vor allem die Mensa Canisiuskonvikt und bringt uns fußballerische Pott-Poeten in unbekannte Geschmackswelten. Der Ruf eilt zumindest weit über Ingolstädter Grenzen hinaus. Schaut vorbei, ob dem auch wirklich so ist.


    Musikalisches Highlight
    Wenn wir schon nicht beim Oktoberfest sein können und dann auch noch 60 bei uns zu Gast ist, haben wir wenigstens an diesem Wochenende absolutes Glück, denn zeitgleich findet am 26. & 27. Juli das Taktraumfestival statt.


    In einer wunderschönen Location (dem Reduit Tilly) an der Donau wird nun zum 7. Mal ein unglaublich gutes Festival organisiert, welches ein hochkarätiges Line-Up hat. Alleine dafür lohnt sich eine Übernachtung. Neben Elektro und Hip-Hop, Ambient und Pop sind dieses mal auch Streicher zu hören. Einen guten Eindruck liefert das Aftermovie aus dem letzten Jahr. Neben Food-Trucks und Mini-Ramp zum skaten, gibt es vier Bühnen mit den unterschiedlichsten Genres. Zu guter Letzt hier noch ein paar Acts, welche sich dort die Ehre geben: Henrik Schwarz, OK Kid, HVOB und Roosevelt... hier ist für jeden etwas dabei.


    Damit auch ihr dabei seid, könnt ihr exklusiv 1*2 Tickets gewinnen.


    Zum Event geht es hier: https://www.facebook.com/events/428397147651070/


    Um zu gewinnen müsst Ihr Folgendes erledigen:


    1) Unsere Seite und Taktraumfestival liken!


    2) Folgende Frage beantworten: „Welchen Vornamen trägt einer der Organisatoren, der an einen argentinischen Fußballhelden erinnert?“ UND eure Begleitperson nennen/markieren!


    3) Den Beitrag teilen! (optional)


    Wir losen den Gewinner nach dem ersten Heimspiel aus. Die Tickets werden dann postalisch versandt.


    Ein großes Dankeschön an die Orga-Crew des Taktraumfestivals!


    Apropos, wer doch lieber eine Tagestour machen möchte und Sonntag zur Oma aufn Kaffee muss, der sollte auf Facebook bei Zebrabus.de vorbeischauen - Restplätze sind noch vorhanden.


    So, wir haben zumindest richtig Bock auf die ersten 1.100km mit Freunden, lachen und #gemeinsam etwas erleben!


    Lasst es krachen!


    Besucht uns auf der Facebook-Seite Zebraher.de und schnappt euch die Tickets!

  • Hier Zusammenfassung zum Spiel gegen Lugano


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Interview mit Jeff zum Trainingslager

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Lieber hätte ich Krause oder Paulsen als Kapitän gesehen, aber da Kutschke wahrscheinlich sowieso nicht oft/lang im Spiel sein wird (außer er entwickelt sich zum "3.Liga Goalgetter") ist es erträglich.

    Schön, dass mit Thalhammer einer der jungen im Mannschaftsrat ist pleasantry

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • AStecker - das sehe ich anders:

    1. Wird Kutschke häufig spielen, er wird - als Kapitän - zumindest immer in der Startelf stehen. Damit ist definiert, dass sich die Anderen im 4-4-2 um den zweiten StürmerPlatz balgen müssen. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Leistungsprinzip zu tun, da ich Kutsche nicht als DEN unangefochtenen gesetzten Leistungsträger im Sturm sehe.

    => Das wäre für mich ein Argument pro Paulsen gewesen, da der unangefochten in der IV gesetzt ist.

    2. Wird Kutsche voraussichtlich häufiger ausgewechselt werden, was für mich auch gegen ihn als Kapitän spricht, da er dann einfach nicht mehr auf dem Platz ist, Du also regelmäßig im Spiel den verlängerten Arm des Trainers auf dem Platz tauschst.

    Auch das hätte für Paulsen gesprochen, der in der gesamten Rückrunde ein einziges Mal ausgewechselt wurde.

    3. Ist Paulsen bereits nach einem halben Jahr DIE unumstrittene Identifikationsfigur im Fanlager - Kutsche ist eher das Gegenteil (etwas überspitzt formuliert). Auch das hätte eher für Paulsen gesprochen, denn ein Kapitän muss in gewissen Situationen auch die Nähe und den Ausgleich mit den Fans herstellen können - sein Wort sollte hier respektiert werden.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Sehe Kutschke schon als Identifikationsfigur, Sam. Geschätzt für seine ehrliche, direkte Art, auch den Fans gegenüber, und seinen Einsatz.

    Dass viele fußballerisch mit ihm nicht zufrieden sind, ändert nichts daran, dass Kutschke sehr nahbar rüberkommt und deswegen viele Sympathien für ihn hegen - auch wenn man dann im Spiel regelrecht verzweifelt, wenn man ihn spielen sieht

  • Persönlich mag ich ihn auch - er ist wirklich ein guter, aufrichtiger, bodenständiger Kerl. Aber die o.g. Punkte sprechen einfach objektiv gegen ihn als Kapitän...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • sehe ich genauso!