Mögliche Geisterspiele wegen Corona

  • FInd ich auch , allgemein find ich es krass was in dieser Liga abgeht, jeder Verein meint was zum Sagen zu haben, der DfB kann einem fast leid tun...

    WIr müssen aus dieser Liga rauss und zwar schnell........

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Mich nicht....Fans braucht anscheinend keine Sau, bin dann mal auf diverse Aktionen gespannt.AAO

    Und immer an den Amateurfussball denken aber der ist dann auch nicht mehr wichtig.....

  • Sollte die Saison abgebrochen werden, dann müßte sie auch bewertet werden. Mit Auf- und Abstieg.

    Warum? Weil die 1. und 2. BL ihre Saison fortsetzen werden. Mit Auf- und Abstieg.

    So wäre es sportlich wohl noch akzeptabel.

  • das Ding wird durchgezogen, in den Niederlanden kommt jetzt eine massive Klagewelle wegen Abbruch der Saison, das will der DFL und DfB unbedingt verhindern, es steckt viel mehr dahinter als wir uns wahrscheinlich vorstellen können....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Mich nicht....Fans braucht anscheinend keine Sau, bin dann mal auf diverse Aktionen gespannt.AAO

    Und immer an den Amateurfussball denken aber der ist dann auch nicht mehr wichtig.....

    ich denke wir werden hier komplett trennen müssen zwischen Profifußball und Amateurfussball. Profimannschaften sind nun einmal mittlerweile Unternehmen und haben mit dem gemeinen Vereinsfussball so gut wie nichts zu tun. DasProdukt ist Fußball und der Zuschauer ist nun einmal nicht mehr der wirtschaftlich wichtigste Faktor. aus diesem Grund ist dies zwar ein Ärgernis ohne Zuschauer zu spielen, aber finanziell der kleinste Faktor. Und bei Nichtspielen sind vermutlich Regressansprüche der Medien und Sponsoren zu erwarten. da sind Geisterspiele das kleinste Übel. Da geht es nun einmal um zu viel Geld. Und wenn st dies sportlich noch einigermaßen annehmbarste Weg. Da unterscheidet sich der Fußball nicht von den anderen Unternehmen. Und haben da sogar den Vorteil den Kreis der Betroffenen relativ klein halten zu können. Inwieweit man da den zahlenden Zuschauer in der Zukunft verprellt. We will See.
    Beim reinen Amateurfussball ist der finanzielle Druck weitaus kleiner, da dies doch oft über Mitgliedsbeiträge, kleinem Sponsoren oder Durch ein Mäzen finanziert wird. Da tun mir eher die Spieler leid, die ihrem Hobby nicht nachgehen Können.

  • Fest steht, die Saison wird durchgezogen. Der DFB hat gesprochen. Jetzt sind die Behörden dran.

    Berni74, das hatte ich bereits in einem meiner vorherigen Beiträge erläutert. Unsuwe hat dazu eine tolle Ausarbeitung geliefert (S. 10)

  • Stimme unsuwe zu. Die Liegen 1-3 sind Unternehmen mit dem Produkt Fußball. Der Zuschauer im Stadion und am Fernseher ist Konsument. Im Stadion ist er für Stimmung und Motivation zuständig. Die Besucherzahl ist quasi der Kurs, wie bei einer Aktie,

    des Vereins. Je nach Ligazugehörigkeit und sportlichen Erfolgen ergibt sich das Image und der Marktwert des Vereins.

    Ich persönlich würde es sehr befürworten, wenn die 3. Liga, als Profiliga, in den Öffentlich Rechtlichen Fernsehprogrammen regelmäßig zu sehen wären, nach Abstimmung mit den Privaten, um so an Werbeeinahmen derselben beteiligt zu werden.