FC Ingolstadt : SV Sandhausen [13.02.22 | 13:30 Uhr ]

  • Warum spielt der Torwart mehrfach auf Zeit und bekommt dann dafür sogar zu recht gelb? Das war mal wieder echter Slapstick. Wo nur ein Sieg die Minimalchance erhalten hätte. Wahrscheinlich wollte er seine Punktprämie sichern, er weiss dass da nicht mehr soviel kommt bis er im Sommer wieder weg ist. Gab glaub i h auch einen Anpfiff von RR dafür nach dem Schlusspfiff.

    Leider kein Matchglück und so waren wir mit den erwarteten 2 Totalausfällen Franke und Heinloth und ohne spielerisches Potential hilflos ungefährlich. Ohne Aussen müssten wir durch die Mitte und das können wir spielerisch nicht lösen, also was bleibt- lang und weit....

    Das ganze Spiel war emotionslos geführt und hatte mit Abstiegskampf nix zu tun. Sandhausen wie erwartet mit einem Punkt von Anfang an zufrieden, und genauso limitiert wie wir.

    Positiv Sarpei und der Goalie wenn er nicht Zeit schindet. Mit Abstrichen Röhl ok, der Rest biedere Handwerker und 2 Mann personifizierte Unterzahl

    Am besten die warme Sonne auf dem Rücken und der Radlausflug. Komme trotzdem wieder.

  • Dass dies auch mit der bestmöglichen Mannschaft eine schwierige Mission heute wird, war doch klar. Deswegen haben die Ausfälle heute schon weh getan. Es ehrt RR dies nicht als Ausrede zu nutzen. Aber auf dem Platz war dies deutlich zu merken. Der kurzfristige Ausfall von Valle war dann der I Tupfer. Keller war da völlig fehl am Platz. Nicht nur dass er kein Stürmer ist, sondern auch seine Technik und fehlende Schnelligkeit sind auf jeder Position ein Problem. Aber da musste wohl kurzfristig gehandelt werden. Und heute war deutlich zu sehen, dass DEA dringend einen robusten Angreifer neben sich benötigt, damit er Raum gewinnt. So hast du dann eben gegen eine Mannschaft wie Sandhausen wenig Möglichkeiten. Dann musst du eben versuchen Standards zu kreieren. Aber wir hatten ja gefühlt keinen einzigen Freistoß in der Nähe des Strafraums. Und dass die AV offensiv Schwächen haben, ist ja auch nichts Neues Und der Fußballgott war dann auch gegen uns. So ein Ding von Franke kann dann auch mal reingehen.

    Was passt ist unser TW und die Abwehrarbeit. Mit der Kette hätten wir in der Vorrunde weniger Tore gefangen und auch mehr Punkte geholt. Stojanovic Torwartspiel sollte sich Buntic mal in den nächsten Wochen genauer ansehen, wenn er das Niveau mal erreichen will. Und als guter TW merkt man eben auch, dass blindes Anrennen nichts bringt und ein Punkt manchmal manchmal besser ist, wie nichts. Dies hätten wir schon vorher mal ab und an praktizieren sollen. Steavonovic wirkte zwar etwas nervös, aber in Punkto Zweikampf schon sehr abgeklärt. Leider war Cavidas wieder einfach völlig überfordert. Ich kann mir zwar vorstellen, dass er im Training gute Ansätze zeigt, aber auf dem Platz wirkt er einfach in der Handlungsgeschwindigkeit zu langsam.

    Zum Schiedsrichter sage ich mal lieber nicht. Sandhausen war wie immer darauf aus den Spielfluss zu unterbinden.

    Da wäre ein gelbe Karte mal nötig gewesen. Und leider hatte der überhaupt keine Linie, die für beide Seiten gilt. Gipfel war die gelb rote Karte.

  • 3. Liga na und????

    Wenn die Mannschaft so aussieht wie gegen Nürnberg und wie heute, dann habe ich gar keine Angst vor der neuen Saison in der vllt. 3 Liga.

    Also frage ich, was haben wir zu verlieren? Meiner Meinung nach gleich gar nix.

    So und jetzt könnt ihr mich auslachen😝, die anders denken.

    Die Frage ist, ob wir uns diese Mannschaft in Liga 3 leisten können, nach dem finanziellen Kraftakt im Winter... ?

  • So es wurde alles geschrieben mehr gibt es nicht zu sagen.....

    Das Gute ist unsere Neuzugänge haben alle Verträge für die 3 Liga, sollten sie gehen bekommen wie Ablöse was in der heutigen Zeit einiges Wert ist, das gleiche bei Röhl der schwer zuhalten sein wird, für mich gestern wiedermal einer der Besten der Junge spielt bald Bundesliga......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Röhl zu halten wird ne Mammutaufgabe werden, wahrscheinlich steht er schon bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel, ist halt echt Wahnsinn wie schnell er sich an die 2 Liga gewöhnt hat und ausserdem ist er noch vielseitig einsetzbar....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • In der Rückrunden Tabelle sehen wir ja gar nicht schlecht aus. Nach 5 Spielen 2-1-2. mit 7 Punkten und 9:4 Toren. Und so richtig ohne Chance nur gegen D98. Aber da ist eben die Hypothek mit 7 Punkten aus der Hinserie. Dieser Rucksack wiegt schwer. Da nur 4-5 Punkte mehr geholt und wir wären gut dabei.

    Mit der kompletten Truppe würde ich uns schon zutrauen die Tendenz zu halten, dann kämen wir auf 31 bis 34 Punkte. Aber wann haben wir mal halbwegs alle an Bord. siehe gestern. Und ob die reichen?

  • Bitte an die Admins. Vielleicht können wir auch schon mal das Thema Kaderplanung 22/23 eröffnen. Da können dann so Themen wie Merlin und Sonstiges ausführlich diskutiert werden und wir haben das Thema nicht bei jedem Spiel. Zumal sich da ja auch schon unabhängig von der Liga einiges abzeichnet.

  • hätten wir diese Mannschaft am Anfang der Saison gehabt wären wir nie in diese Situation gekommen....

    Verstehe die Aussage so, daß der Erfolg bzw. Nichtabstieg in der 2.BL mit einem erfahrenen Trainer (vs. Pätzold), einer kompetenten sportlichen Führung (vs. Sternisa, Zehe, Metzelder) und einer deutlich verstärkten 3.Liga Mannschaft realisierbar ist. Wichtiger Lessons Learned Punkt für den nächsten Aufstieg in die 2. Liga.

  • Es wurden zu viele Fehler am Anfang der Saison gemacht und die kannst du wahrscheinlich nicht mehr korrigieren, ich denke so wie der Verein momentan aufgestellt ist können wir ein bisschen positive in die Zukunft schauen, auch wenn es wahrscheinlich heisst erstmal wieder Liga 3.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]