Kaufst Du Dir nächste Saison eine Dauerkarte???

  • Zitat

    Original von lil master
    also ich würd schon noch nächstes jahr im tuja stadion spiel.
    aber am besten wäre es wenn man C1-C3 unterdachen würde.

    Weil dann könnte man den support besser hören


    das mit dem stadion umzug ist ja nur der fall wenn der fci aufsteigt was ich aber nicht glaube

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle, dass wir für das eine weitere Jahr ein Dach über den Kopf bekommen werden. Ich persönlich würde es aber auch begrüßen, denn neben dem positiven Effekt der besseren Stimmung hätte man sogar noch einen weiteren (zugegeben etwas minderwertigen) Vorteil, nämlich bei Regen nicht nass zu werden. ::-ABI

    Es muss ja auch keine mordskomplizierte Konstruktion werden. Wenn ich da ans Stadion des Würzburger FV denke, so ne Wellblechkonstruktion wie dort würde locker reichen.

    Guckst du hier:
    http://www.wuerzburgerfv.de/index.php?opti…id=28&Itemid=43
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20080814063758

    Aber wie schon gesagt, ich denke, wir sollten realistisch und fair bleiben: Es lohnt sich wohl für dieses eine Jahr nicht, leider.

  • und wenn wir dann in 2 jahren champions league spieln, können sie den audi sport park gleich mit mindestens 30000plätzen baun, sonst müssten wir ja auch umziehn

  • @ Blutgrätsche
    hast recht!!! für dieses und nächstes jahr lohnt es sich nicht!!!
    lieber stehen wir in manchem spiel im regen (c1 c2 c3 ),können uns aber
    die eine oder andere verstärkung für unser team leisten!!!

  • 1.Liga eben..da ist es ganz normal, dass die Preise 30-40% teurer werden.
    Und bei einem Stadion mit einer Kapazität von 15.000 Plätzen erst recht.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • 199 Euro für Stehplatz erste Bundesliga,was soll da einen verstören??????

    laut DK würden wir mit den Ticketpreisen im unteren Drittel angesiedelt sein.

    Was mich überrascht,ist das die FC-Verantwortlichen sich noch nicht im klaren sind,ob sie alle 15000 Plätze als Dauerkarten verkaufen,oder

    einen Teil als Tagestickets zurückhalten.

    Ich persöhnlich würde keine 15000 DK verkaufen.

  • Also ich muss evtl schon Abstriche machen. Habe DK im
    B-Block. Da wird der Preis für mich (Mitglied) um 74 Prozent erhöht. Von 288
    auf 500 Teuro. Und dann sitzt halt noch meine Tochter mit dabei. Nochmal 262
    Euro... ;(  8o


    Werde jetzt wohl wieder auf die Gegenseite wechseln. So wie früher...Da
    habens nur um 20 Prozent erhöht. ...auf 350 Euro. Hoffe da sind noch zwei Platzerl frei...


    Mache aber grundsätzlich dem Verein keinen Vorwurf. Alle
    Preise sind absolut marktgerecht, sogar etwas drunter und jeder muss selber für
    sich entscheiden was passt...hauptsache man ist dabei !

  • Der Abschnitt mit der Dauerkartendiskussion irritiert mich auch.
    Praktisch alle Karten als Dauerkarten auszugeben wäre in meinen Augen sehr schade.
    Ich z.B. stünde da vor einem Problem. Ich habe es zwar in der Vergangenheit zu fast jedem Spiel geschafft, stehe aber angesichts der nun wohl fast ausschließlich anstehenden Samstagsspiele vor einem Problem, weil ich praktisch ausnahmslos jeden Samstag arbeiten muss. Wird sich zwar einrichten lassen, ab und an mal so zu arbeiten dass ich im Anschluss zum Spiel kann, aber es wird leider definitiv weniger werden. Sollten wirklich alle (Stehplatzkarten) als Dauerkarten verkauft werden bliebe mir ja nur noch Stadionerlebnis ade oder Dauerkarte kaufen. Letzteres wäre aber sowohl finanziell fragwürdig (200 Euro für wenige Spiele) als auch moralisch, sollte ich dann zu etlichen Spielen nicht hingehen können und damit einen Platz im Stadion unnötig verweist lassen. Das gleiche Problem hätte meine Arbeitskollegin. Ich hoffe also auf ein nicht zu geringes Kontingent für Nicht-Dauerkartenkäufer. Und unabhängig davon (aber v.a. wenn man alles als Dauerkarten ausgeben sollte) sollte man eine offizielle Ticketbörse schaffen, bei der verhinderte Dauerkarteninhaber ihre Karte für einzelne Spiele zum Festpreis anbieten können. Gibt es so beispielsweise seit Jahren beim/vom HSV. Im freien Verkauf gibt es dort auch keine Stehplatzkarten, aber die Ticketbörse ermöglicht es mir bei meinen seltenen Ausflügen nach Hamburg trotzdem in den Stehplatzbereich zu kommen. Kostet dann durch Gebühren zwar ein paar Euro mehr, ist aber trotzdem eine gute Sache.

  • ich bin auch ganz klar dagegen, das alle 15.000 Plätze als DK verkauft werden.
    Im letzten Stadionzeitung stand, dass ein bestimmtes Kontingent für Tageskarten freigehalten wird...
    Ich würde ein Limit für DK setzen, z.B. höchstens 10.000 ist passend. Dann noch die 1500 für Gäste.
    Die restlichen 3500 würde ich als Tagestickets verkaufen..
    Mal schauen. Lass ma uns überraschen.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Im DK sind nur zwei Beispiele von Padeborn und Augsburg, aber Matze scheint ja schon die konkreten Preise zu wissen für seinen jetzigen B-Block und Gegengerade. Die stehen ja so nicht im DK.

  • Wartet doch mal ab, is doch alles nur spekulation bisher.
    Soviel ich weiß, wird es für jedes spiel 2004 tageskarten geben. Dass die natürlich a recht schnell weg sind, sollte auch jedem klar sein.
    Egal was kommt, ich hol mir auf jeden fall wieder ne DK!

  • Jetzt bloss keine Panik aufgrund eines Berichtes im Donaukurier. Die Aussage des Vereins war, dass 2004 Tagestickets in den freien Verkauf gehen !! Das stand in der Stadionzeitschrift und steht auf der Homepage...und das zählt für mich. Ich selbst habe meine neue DK-Preisliste, da ich im Fanshop nachgefragt habe. Angeschrieben wird man bald...und dann kann man auch umbuchen etc.

    Grundsätzlich bin ich aber dafür, dass es für Mitglieder ein Vorkaufsrecht auf die Tagestickets geben sollte. Hier natürlich begrenzt auf jedes Mitglied (z.b. 2 pro Spiel). Und das nur für Mitglieder...nicht IG-Metall, Audi oder Bayernoilmitarbeiter !

    So steigt auch die Mitgliederzahl !

    Einmal editiert, zuletzt von Matze (22. Mai 2015 um 06:04)

  • offizielle Ticketbörse schaffen, bei der verhinderte Dauerkarteninhaber ihre Karte für einzelne Spiele zum Festpreis anbieten können. Gibt es so beispielsweise seit Jahren beim/vom HSV. Im freien Verkauf gibt es dort auch keine Stehplatzkarten

    Ich würde es auch für gut heissen, dass eine offizielle Ticketbörse geschafft werden sollte, bei der verhinderte Dauerkarteninhaber
    ihre Karte für einzelne Spiele zum Festpreis anbieten können. Kann z.B bei mir auch mal der Fall sein, das ich als DK mal verhindert wäre, nur bin ich in Block N und Rentner mit ermäßigter Karte; ginge aber nur, wenn der Differenzbetrag zur normalen Karte von dem Interessenten an der Tageskasse bezahlt wird.

  • Mein Arbeitskollege hat heute eine Liste für die kommende Saison angeschleppt.
    Hat er aus dem Fanshop.
    Danach erhöht sich z.B. Familienblock Erw. auf 290€ und Kind bleibt bei 14€ (Dauerkarte)
    Stehplatz 178€

    Kann dies einer bestätigen, oder hat jemand andere Infos.

    Diese Preise wären ja nicht mal annährend mit den Preisen vom Donaukurrier vergleichbar.

  • Mein Arbeitskollege hat heute eine Liste für die kommende Saison angeschleppt.
    Hat er aus dem Fanshop.
    Danach erhöht sich z.B. Familienblock Erw. auf 290€ und Kind bleibt bei 14€ (Dauerkarte)
    Stehplatz 178€

    Kann dies einer bestätigen, oder hat jemand andere Infos.

    Diese Preise wären ja nicht mal annährend mit den Preisen vom Donaukurrier vergleichbar.


    Da hätte ich auch eigentlich mit mehr gerechnet, siehe Augsburg. So lang Sie nicht so unverschämt wie Paderborn werden.
    Falls die Preise stimmen wird wohl das Dauerkartenkontingent ausgeschöpft werden.
    Was passiert eigentlich mit Block G? Der bleibt doch hoffentlich ein Heimstehblock. Nicht das Sie die kompletten Stehplätze in der Nordkurve dem gegner überlassen. Dann haben wir ja jedesmal ein gefühltes Auswärtsspiel.
    Da könnten sich doch prima die Leute reinstellen, welche nicht aktiv supporten möchten.

    Einmal editiert, zuletzt von manuelv (22. Mai 2015 um 18:52)

  • Ich bin gespannt, heute war ne Mail für Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer im Posteingang: Bald wissen wir Bescheid.... natürlich bin ich gespannt, wie sich die Preise auf der Gegengerade entwickeln und mit Verlaub: Haupttribüne ist was für die, die meinen, gesehen werden zu wollen oder zu müssen...

  • Grundsätzlich sollte man nicht leichtfertig mit Vorurteilen über andere Blöcke urteilen. Ich bin dort eigentlich nicht gesessen um bei 4500 Zuschauer im Spiel gegen Sandhausen gesehen zu werden. Jeder Platz im Stadion hat Vor- und Nachteile. Ich sitze dort um mir nicht 90 Minuten bei Sonne die Hand vor das Gesicht zu halten (sieht übrigens immer lustig bei Euch aus ) oder in Reihe 8 nass zu werden. O.K., das kostet, ist es mir aber Wert.

  • Japp, den Zettel mein ich. Bin ja geborener Pessimist, die Preise sind ja unterdurchschnittlich für die 1. Liga.
    Und warum wird er dann nicht auf der Homepage bei Infos veröffentlicht?