37. Spieltag | TSV 1860 München : FC Ingolstadt (09.05.2026 | 14:00 Uhr)

  • Wie gehts aus? 32

    1. Sieg für die Katzen (16) 50%
    2. Sieg für den FCI (10) 31%
    3. Unentschieden (6) 19%

    37. Spieltag | TSV 1860 München : FC Ingolstadt (09.05.2026 | 14:00 Uhr)

    [Süd] [Fussballclub]

    Nach dem 3:5-Offenbarungseid gegen die schon abgestiegenen Auer – inklusive verspielter 3:1-Führung – gehts für den FCI am Samstag (09.05., 14:00 Uhr) ins Grünwalder Stadion. Während Sechzig gemütlich auf Platz 8 im Niemandsland parkt, kämpfen unsere Schanzer auf Rang 15 erfolgreich gegen jede Form von defensiver und offensiver Logik. Gut das wir in dieser Saison nicht mehr absteigen können. Ein Hoch auf den kollektiven Tiefschlaf in der 2. Hz gegen Aue.

    [FCI]

    [Süd]

  • Beitrag von Ghost (4. Mai 2026 um 21:21)

    Dieser Beitrag wurde von Gord3n gelöscht (5. Mai 2026 um 09:13).
  • Keine Lust einen Beitrag für den Löwenkäfig zu leisten. Beim letzten Besuch saß ich in der Haupttribüne und hatte das Gefühl ich wäre unter lauter Chaoten geraten. Die Art und Vielzahl der Beleidigungen waren unterste Schublade und habe ich noch in keinem anderen Stadion außerhalb der Stehplätze erlebt. Deshalb steht für mich fest, dass ich nie wieder zu denen fahre

    Spielt man hier der HSV

  • Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich bin tatsächlich trotzdem positiv gestimmt, dass wir gegen 60 etwas reißen könnten. Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Aue und der insgesamt enttäuschenden Saison sollte inzwischen jeder Spieler verstanden haben, wie die aktuelle Lage beim FCI aussieht. Deshalb hoffe ich, dass jetzt wirklich alles reingehauen wird, um etwas wiedergutzumachen – so wie damals, als wir nach enttäuschenden Spielen in die Winterpause gegangen sind und dann aus dem Nichts 0:3 gegen Regensburg gewonnen haben.

    Auch 60 schätze ich aktuell trotz der großen Namen nicht besonders stark ein. Im Endeffekt haben sie in den letzten Spielen auch nur ein 1:1 gegen Schweinfurt geholt und ein 3:2 gegen Ulm gewonnen.

    Bedeutet:

    Jeder der noch kein Gästeticket hat, holt sich eins im Fanshop und dann heißt es:


    Alle mit Trikot nach Giesing, um die Saison noch würdig zu Ende zu bringen!!!

  • Schanzer Support Den letzten Satz solltest du lieber an die Mannschaft richten.

    Wie ich schon geschrieben habe: Immer alles positiv sehen und nur angebliche Erfolgsmeldungen verschleiern die Realität - das ist der aktuelle Trend (in allen gesellschaftlichen Bereichen) .... und am Ende stand der Russe vor Berlin.

    Wie der DK schreibt, wurden immer wieder dieselben Fehler begangen und es geht munter so weiter.

    Ich fahre entgegen meiner inneren Überzeugung nach Giesing - meine negativen Erfahrungen mit den Anhängern (Psychopathen trifft es eher) von 59-2+3 habe ich bereits geschildert. Ich erwarte etwas ... aber diesmal ohne Fanutensilien. Das muss man sich verdienen!

  • Schanzer Support Den letzten Satz solltest du lieber an die Mannschaft richten.

    Wie ich schon geschrieben habe: Immer alles positiv sehen und nur angebliche Erfolgsmeldungen verschleiern die Realität - das ist der aktuelle Trend (in allen gesellschaftlichen Bereichen) .... und am Ende stand der Russe vor Berlin.

    Wie der DK schreibt, wurden immer wieder dieselben Fehler begangen und es geht munter so weiter.

    Ich fahre entgegen meiner inneren Überzeugung nach Giesing - meine negativen Erfahrungen mit den Anhängern (Psychopathen trifft es eher) von 59-2+3 habe ich bereits geschildert. Ich erwarte etwas ... aber diesmal ohne Fanutensilien. Das muss man sich verdienen!

    Über das Trikot einfach eine dünne Regenjacke zu ziehen, könnte auch eine Option sein ☺️

    Aber du hast schon recht. Als wir im Hinspiel gegen 60 gespielt haben und ich zufälligerweise mal mit dem Bus zum Stadion gefahren bin, ist mir erst richtig aufgefallen, wie viele Assis 60 eigentlich hat. Sowas gibt’s bei uns zum Glück nicht – oder wenn, dann nur einen ganz kleinen Haufen. Manchmal bin ich echt froh, dass wir kein gewöhnlicher Traditionsverein wie „Hansa“, „Dresden“ oder auch „60“ sind, weil sich die Fans dort teilweise echt danebenbenehmen.

  • Für das Spiel gegen 1860 sollen bereits 1.100–1.200 Tickets verkauft worden sein. Leider habe ich keine genauen Informationen dazu, wie viele Plätze in den Gästeblock (A/P) passen. Auf manchen Seiten ist von 1.000 Plätzen die Rede, auf anderen von 1.500 und wiederum anderswo von 1.389. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum genaue Informationen dazu, wie viele Zuschauer dort tatsächlich reinpassen.

  • normalerweise 10% , also 1500.
    Zumindest waren soviele drinnen wie Ulm und Donauabwärts da war.

    Perfekt danke 🙏 also Sitzbereich(A) und Stehblock (P) zusammen oder?
    Ich wusste bis jetzt nicht einmal, dass es im Grünwalder Stadion auch einen Sitzblock/-bereich für Auswärtsfans gibt.😅

    300–400 Fans sollten wir mit den restlichen Auswärtstickets im Fanshop und der Tageskasse auf jeden Fall noch schaffen.

  • Eher nicht. Es wird keine Tageskasse geben. Somit bekommen wir bei 70km Entfernung mit unseren 1100 Fans nicht einmal den Gästeblock in Giasing voll.

    Eine weitere Lachnummer in dieser Saison von dem Verein, der wohl wie kein anderer im deutschen Profifußball, in der eigenen Stadt so wenig Sympathien hat wie der FCI in Ingolstadt...

    Nur der FCI!

  • Eher nicht. Es wird keine Tageskasse geben. Somit bekommen wir bei 70km Entfernung mit unseren 1100 Fans nicht einmal den Gästeblock in Giasing voll.

    Eine weitere Lachnummer in dieser Saison von dem Verein, der wohl wie kein anderer im deutschen Profifußball, in der eigenen Stadt so wenig Sympathien hat wie der FCI in Ingolstadt...

    Bist du dir da sicher das es keine Tageskasse gibt ? So schlecht ist das garnicht ich hab mir mal die Pressekonferenzen von den letzten Jahren angeschaut. Letztes Jahr war alles ausverkauft das stimmt aber vor 2 Jahren wurden zum Zeitpunkt der Pressekonferenz nur lediglich 1.000 Tickets verkauft.

  • Ich hätte es auch wenn es 1100 gewesen wären nicht schlecht gefunden. Nach dem letzten Spiel und der allgemeinen Phase in der wir uns befinden..

    Das wäre jetzt die Chance für die Mannschaft ein bisschen Wiedergutmachung zu betreiben, wobei ich natürlich nach unserem letzten Auftritt sehr skeptisch bin..

  • Scheinbar kleine Veränderungen bei den 59er, ohne Dähne und Volland. Kommentare sind wie immer auch irgendwie amüsant.

    1860 ohne Dähne und Volland - kommt Bachmann zu seinem Profi-Debüt?
    Muss der TSV 1860 im Saison-Heimfinale gegen den FC Ingolstadt (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) auf zwei Leistungsträger verzichten?...
    www.dieblaue24.com

    Zeigt, dass ihr Schanzer seid. FCI, Stolz der Region.

  • Tatsächlich wird es in München KEINE Tageskasse geben. Hier scheint in der Kommunikation der Satz bei den Spieltagsinfos schlichtweg vergessen worden zu sein.

    Maierlee kann hier aber ggf. noch weitere Informationen geben ob und wie man noch an Tickets kommen kann.

  • Es wird wie jedes Jahr leider keine Tageskasse geben, da München das nicht anbietet.

    Vereinzelte Tickets sind ggf. noch verfügbar, Anfragen gerne über die Fanbetreuung (fanbeauftragter@fcingolstadt.de).

    Tatsächlich wird es in München KEINE Tageskasse geben. Hier scheint in der Kommunikation der Satz bei den Spieltagsinfos schlichtweg vergessen worden zu sein.

    Maierlee kann hier aber ggf. noch weitere Informationen geben ob und wie man noch an Tickets kommen kann.

  • Und zum Wetter für morgen:

    In München verdecken tagsüber einzelne Wolken die Sonne bei Temperaturen von 8 bis 20°C. Nachts gibt es keine Wolken und die Sterne sind klar zu erkennen bei Tiefsttemperaturen von 10°C. Mit Böen zwischen 11 und 25 km/h ist zu rechnen. Regenwarscheinlichkeit 80% bei einer Niederschlagsmenge von 0,1L/m².

    [Süd]

  • Hab mir heute Morgen die Pressekonferenz angeschaut und dachte mir erst ob das wirklich der Ernst von Gottfried Sterner ist, nach DEM letzten Spiel erstmal drei Fragen zum Bayernspiel zu stellen.
    Dann muss man ihm aber zu gute halten, dass es ja fast sowas wie kritische Nachfragen gab und auch mal ein paar unangenehme Themen angesprochen wurden. Da wir ja wissen, dass der DK mitliest: Weiter so.

  • Morgen wohl ohne Costly, dann wirds wohl ne Niederlage ohne eigenes Tor. Angeblich verletzt, aber da denk ich mal eher was anderes und er spielt nicht mehr für uns um keine Verletzung riskieren wie es die letzten Jahre mit Mause und Co auch schon war.