FSV Frankfurt - FC Ingolstadt 04

  • Zitat

    Original von the-answer
    weil es manche *****en einfach nicht checken wahnsinn ...

    Wenn ihr in FF dabei gewesen wärd wie ich, dann hättet ihr gesehen, dass die Bengalos nicht von FCI-Fans sondern von den in FF zu uns gestossenen Wehen Wiesbaden Fans gezündet wurden!
    Also. es waren ausdrücklich keine Ingolstädter sonder Wehen_fans!
    Man soll nicht alles glauben was im Fernsehen gezeigt wird, wenn man es nicht selber erlebt hat!

    Somit hat sich die Diskussion erledigt!

    Trotzdem nochmal ein fettes "DANKE" an die Wehener für den geilen Support!!!

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Endlich gelingt uns das, das wir die Spiele über die Zeit bringen:-D

    Der elfer naja...... ich glaub nicht das Görlitz den Arm absichtilich hoch gerissen hat, aber mein Gott..... 3 punkte für ingolstadt, das ist die hauptsache.

    Wieso er Bambara für Pisot auswechselte?? okay Zeitspiel.....

    Gegen Berlin ja das wird ein schweres ding. Volles Haus ist angesagt!! Stimmung:-D

    2:2 wär top ich träum ja

  • Wahnsinn! Hab so langsam schon die Hoffnung verloren gehabt und jetzt 3 Siege in Serie.
    Fand Caiuby letzte Woche schon saustark und etz macht er auch noch zwei Buden. Zu Leitl und Görlitz braucht man wohl auch keine Worte verlieren (positiv wie negativ).
    Aufgrund unseres wie ich finde relativ schweren Restprogramms würde ich mal auf den Reliplatz tippen und freu mich jetz schon auf die Fahrt nach Offenbach.

  • Zitat

    Wenn ihr in FF dabei gewesen wärd wie ich, dann hättet ihr gesehen, dass die Bengalos nicht von FCI-Fans sondern von den in FF zu uns gestossenen Wehen Wiesbaden Fans gezündet wurden! Also. es waren ausdrücklich keine Ingolstädter sonder Wehen_fans! Man soll nicht alles glauben was im Fernsehen gezeigt wird, wenn man es nicht selber erlebt hat!

    Genau das hab ich erwartet!! Jetzt wird die Schuld wieder weitergegeben. Echt lächerlich. Selbst wenn, ich kann mir nicht vorstellen dass der SV WW die Strafe zahlt.

    Aber wie gesagt, das hat nichts hier zu suchen und in bereits existenten Threads konnte man auch nicht wirklich zu einem Ergebnis kommen.

    Was die Stimmung aber generell anbelangt war ich wirklich sehr erfreut. Es ist wirklich stark, wenn man von allen Seiten hört, dass man die IN-Fans besser gehört hat!

    Weiter so.

    Zur Mannschaftsleistung muss man nichts sagen, lediglich Görlitz spielt immernoch unter den Erwartungen und Tobi Fink hat einfach die bekannten defizite im technischen Bereich. Aber egal, es war spannend und wir haben Gewonnen!! Was will man mehr?

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Die Frankfurter Fans waren echt schwach...teilweise fühlte ich mich an Zeiten erinnert als ich selbst in einem Stadion am Waldrand vor etwa 250 Zuschauern kickte...da hallte alles und es war tote Hose :)

    Schön fand ich auch den Jubel von Caiuby nach dem 2:1 vor/mit den Fans (war zumindest im TV so erkennbar).

    Und ich denke auch, dass sich langsam unsere Spieler bzw Aufstellungsdiskussionen erübrigen. Metze bzw. Hartmann sind doch jetzt nicht leistungsmäßig im Vergleich zu Harmann und Buddle abgefallen, oder?
    Und die sind im Aachen-Spiel nicht abgefallen. Denke mal, dass die alle auf etwa demselben Niveau agieren und BM schon die richtige Entscheidung trifft.

  • welchen Stellenwert ein Metze im Team hat, zeigte auch, wem der Leitl die C-Binde nach seiner Auswechslung weitergab...
    Also, wenn's dem Team guttut ... werde auch ich aufhören zu kritisieren!

  • Zum Görlitz eine kleine Anmerkung:

    Er macht Musik in einer Band. Vielleicht sollte er da mal aussetzen und dafür
    für mehr Musik auf dem Platz sorgen!

    Auf zwei Hochzeiten kann man auch nicht gleichzeitig tanzen.

  • Naja aber haben wir Alternativen ?????

    Meines Wissens nach nicht so wirklich

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Natürlich haben wir keine wirkliche Alternative. Ich meinte auch nicht, dass er ausgeweschselt werden soll, sondern dass er sich sich vor dem Spiel auf das Spiel konzentrieren sollte. Also mit der Nebensächlichkeit einmal aussetzen.

  • aber mal ganz ehrlich.wenn du in deiner arbeit mal schlechte leistungen ablieferst, würdest du dann auf dein hobby verzichten? kann auch mal ne ganz gute abwechslung sein

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Ich kann diese ganze Band-Diskussion nicht verstehen. Es ist ja nicht so daß er jeden Tag nur das Halbe Training mitmacht um mit der Band zu proben oder sonst irgendwas. In erster Linie ist er Fußballer und was er in seiner Freizeit macht geht niemanden etwas an. Desweiteren gibt es mal abgesehen von dem verschuldeten Elfmeter eigentlich nichts an seinem Spiel zu mäkeln. Er hat schon schlechtere Spiele in dieser Saison gehabt wie jeder andere in der Mannschaft im übrigen auch.

  • Über die Pyromania haben wir ja schon alles gesagt. Über das Spiel wohl auch. Was mich geärgert hat, waren die unsäglichen "Bornheim-Schweine ... " u.s.w. Gesänge. Haben wir das wirklich nötig ? Bei einigen frage ich mich, ob sie das zur Selbstbestätigung brauchen oder ob sie einfach schlecht erzogen sind. Ich finde, Fans sollten für ihre Mannschaft sein und nicht gegen eine andere. Beschimpfungen von Fans des Gegners, der gegnerischen Mannschaft, des Schiedsrichters oder von Polizeibeamten, die ich um ihren Job echt nicht beneide, sind jedenfalls völlig daneben. Den Respekt, den man von anderen erwartet, sollte man auch selbst den anderen gegenüber zeigen. Vielleicht ist jemand hier im Forum aktiv, der das anders sieht. Den würde ich bitten, mir zu erklären, ob und warum sowas wirklich sein muss. Ich war in Frankfurt dabei und bin von keinem einzigen Fan des FSV blöd angequatscht worden, weder vor noch nach dem Spiel.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Ich finde die Gesänge auch nicht wirklich toll und beteilige mich daran auch nicht, aber das hörst du in jedem fußballspiel und von jeder ! Fangruppe. Schade eigentlich aber vermeiden läßt sich das wohl nicht.

  • ich denke des thema is auch beim fantreffen schön erläutert worden, außerdem besteht eine rivalität zwischen wehen und bornheim (Nähe zu einander) und da eine freundschaft zu wehen besteht hält man auch zu denen. Nebenbei bemerkt: auf nahezu jedem fußball platz gibt es beleidigungen u.ä. da muss man sich nicht über jeden ruf beschweren, wir sind ja nicht zum kuscheln da...

    außderdem wer bei solchen rufen nicht mitmachen will muss es ja auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MoFo (16. März 2011 um 17:34)

  • Da muss ich aber einhaken. Beim Fantreff wurden solche Beschimpfungen als "Selbstläufer" bezeichnet die nicht zu verhindern sind weil einzelne Personen diese Gesänge anstimmen.
    Ich weiß, ich mach mir jetzt keine Freunde, aber diese Gesänge waren bestimmt keine Selbstläufer und somit ist das Gesagte vom Fantreff auch kein Argument mehr. Ich habe ja nichts gegen kreative Fangesänge, aber dieses "Lied" war schon ziemlich flach und spricht komplett gegen die Aussage vom Fantreff.

    Sorry, dass ich hier ein paar vor den Kopf stoß, aber am Mittwoch so und 1,5 Wochen später so fördert nicht gerade die Glaubwürdigkeit. Ist nichts persönliches, sondern spiegelt lediglich meine Meinung.
    Dann lieber sagen: "Gut, wir stimmen solche Lieder an, wir stehen dazu und unserer Meinung nach gehört das dazu!"
    Aber nicht an einem Tag verneinen und am anderen Tag machen.

    Nochmal, das ist nichts gegen die Aktion an sich, mir geht es nur um die "Ausrede" vom Fantreff!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Da mir auch beim DFB Pokalspiel in Hoffenheim einige Schlachtrufe (Hoffenheim-Schweine) vom Gästeblock (unserm Block) von "Wehen-Idioten" zu Ohren gekommen sind, muss ich mich wirklich fragen, besteht da zwischen unsern FCI-Fans und den Wehen-Fans wirklich eine Fanfreundschaft. Welche bei solchen Spielen in fremden Stadien unsern FcI nur in verruf bringen, auf diese Fanfreundschaft, kann ich nur raten, soll man lieber verzichten. AAM

  • Dieses Zitat charakterisiert die Diskussionen und Aussagen dieses Threads besonders gut. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen was der aktuelle Zeitgeist auch hier im Schanzerforum ist:

    Doc Mabuse

    Zitat

    Gibt es eine Parallele zwischen Fußball und Gesellschaft?

    Mabuse: Das bleibt ja nicht aus. Wir haben mit Volker Ipppig in der Hafenstraße gelebt. Heute zieht man nach St. Pauli und ist ein geiler Mensch.

  • Also, warum Doc Mabuse nicht mehr zu St. Pauli will, verstehe ich schon. Die sind auf ihre Art mittlerweile spießiger, als es der HSV je gewesen ist. Dass er findet, Fußball sollte hauptsächlich Fans und Spielern Spaß machen, kann ich nur unterstützen. Inwiefern aber passt das Zitat zum "Zeitgeist" hier im Forum ? Bitte um Erläuterung, Commandante !

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • @commando

    selbst st. pauli hat sich jetzt den gepflogenheiten der zeit angepasst.diese nostalgiedenken ist heutzutage völlig fehl am platz.

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Also ich kann dazu nur sagen wer live in Frankfurt mit dabei war,kann nur bestätigen dass es eine super Stimmung im Gästeblock ings. war. Es wurden eigentlich 90 Min. lang unsere Jungs nach vorne gepeitscht und wir hatten auch stimmungstechnisch die Oberhand im Stadion,was doch für ein Freitag Abend-Spiel 18 Uhr 300 Km weg in Frankfurt einfach genial ist. Zwischen Wehen und dem FSV besteht halt nicht gerade eine Freundschaft,aber seid doch mal stolz drauf dass die uns bei sonem Spiel mit 40 Leuten unterstützen..Ist ein Geben und Nehmen ! AAM