Neue Spieler?

  • Felix Klaus wäre auch eine tolle Sache für die Flügel.
    Aber bei Freiburg muss man sehen, wer überhaupt in die 2 Liga geht.
    Vielleicht kommt ja was in Sachen Transfers zusammen. Wäre schön.
    Niederlechner hab ich fast gar nicht spielen sehen, die Torquote ist aber klasse :)
    Aber ob der Schritt in Liga1 schon für ihn in Frage käme??

  • Laut DK wird Keeper Andreas Luthe vom VfL Bochum mit uns in Verbindung gebracht.
    Wäre ein Torwart mit starken Reflexen auf der Linie, allerdings mit fußballerischen Defiziten.

    Vielleicht sind in meinen Augen die beiden besten Torhüter der zweiten Liga auf dem Markt.
    Martin Männel wäre vielleicht auf dem Markt nach dem Abstieg von Erzgebirge Aue.
    Halte beide für absolut Erstliga tauglich.

  • Bürki hat eine Ausstiegsklausel von 6 Mio €, diese Größenordnungen wird der FCI nicht zahlen. Männel ist ein Guter aber denke 2 Liga ist sein Limit. Sippel hat in Gladbach als Nr.2 unterschrieben und Luthe halte ich nicht für gut genug für einen Konkurrenzkampf auf Augenhöhe mit Özcan.

    Bregerie ist mit Darmstadt aufgestiegen daher wird der nicht wechseln.

    Interessante 2 Ligaspieler für mich:
    Patrick Schönfeld und Stipe Vucur aus Aue
    Die Lauterer U21 Nationalspieler Heintz,Orban,Zimmer (denke aber zu teuer und andere dran)
    Niclas Stark und Alessandro Schöpf vom Club (denke beide aber zu teuer)
    Rouven Hennings wenn KSC nicht aufsteigt
    Julian Weigl von 60

    Davon 2 oder 3 könnten gute Verstärkungen sein, 3-4 mit Bundesligaerfahrung baucht man aber aufjedenfall auch noch (Mittelstürmer, rechter Verteidiger, Außenstürmer und zentraler Mittelfeldspieler oder Torwart)

  • Weigl u Schöpf passen in kein Profil. Linke sagte im BR, dass man noch für die Innenverteidigung , Off. Außenbahnen und Sturm Verstärkung sucht. Mittelfeld ist komplett. Außer zN Wanne wechselt noch.

  • Bregerie wäre schon ein guter für die 1.Liga.
    Vielleicht könnte man auch Vincenzo Grifo bekommen. Allerdings wird Hoffenheim ihn wohl nicht zu einem Konkurrenten verleihen. Und als Kauf wäre er vermutlich zu teuer.

  • Denk das petersen gut passen würde, aber wird wohl Angebote von anderen Vereinen bekommen.

    Bin ja auch gespannt ob Roger bleibt und was mit levels passiert.

    Denk scho bald geht es los und man erfährt vielleicht bissl mehr in Sachen Personalpolitik. Und all zu lang warten is auch so a Sache, da könnten manch gute Spieler scho weg sein.

  • Woher die Info mit dem Roger Abgang?
    Hoffe natürlich dass er bleibt,.
    Man hat gesehen wie wichtig er ist im DM als er in die IV rückte.
    ...wäre eine erhebliche Schwächung,welche wir mit Cohen/ Christiansen/Bauer mmn nicht kompensieren können.
    Hier müsste man dann RICHTIG Geld in die Hand nehmen um die Lücke zu stopfen.
    Zu den aktuellen Gerüchten um Zugänge:

    Bregerie: klar , top Saison gespielt bei D98. Kopfballspiel überragend. Doch wird er sich als IV Nr 3 begnügen? Denke nicht, sehe Hübner und Matip stärker.
    Kumbela: Bei Aufstiegssaison von Braunschweig TOP , in der Buli nicht so konstant gewesen. Aus den Augen verloren nach dem Wechsel in die Türkei.
    bringt jedoch Erfahrung mit, die wir unbedingt Benötigen in dieser Liga.
    Luthe: Klasse Nr 2 , könnte mit entsprechender Leistung Rambo verdrängen. Brauchen nen starken Keepern ohne Zweifel.
    Wird spannend sein wen wir verpflichten. Wir benötigen unbedingt noch 2-3 Spieler mit richtig viel Qualität!

  • Super schade, dass Roger wohl geht. Bericht der DK...

    Er wollte wohl viel zu viel Geld, anders kann ich mir nicht erklären, warum man ihn ziehen lässt. Da werden Linke und Co. sicher an die Schmerzgrenze gegangen sein, denn Roger war einer der 3-4 Schlüsselspieler in dieser Saison.
    Wirklich sehr sehr schade :( X(

    Bregerie fänd ich überragend! Dann hätten wir drei super IVs, man muss einfach davon ausgehen, dass auch mal Verletzungen passieren. Und wenn nicht, ist ab und zu ein bisschen Rotation auch nicht verkehrt. Kanns mir aber nicht vorstellen, dass er kommt.
    Machbar wäre vielleicht der Hünemaier, der kann auch was und hat jetzt entsprechende BuLi Erfahrung.

  • Das mit Roger ist schade. Lief nicht so gut, wenn er nicht auf der 6 spielte. Da brauchen wir eine Topverplichtung.
    Aber das Beste an dem DK Artikel mit Roger hab ich erst 2x überlesen, nämlich das Hasenhüttl vor einer Verlängerung steht.

  • Christian Fuchs is ohne ablöse zu haben, der hätte Erfahrung und ist 29 Jahre alt. Finde kein schlechter Verteidiger. Bürki is wohl bei Dortmund im Gespräch. Schade. Der wäre der passende Torwart für uns.