FC Bayern München - FC Ingolstadt 04 / DFB Pokal 2.Runde

  • Jetzt hoffen wir mal, dass sich die Mannschaft über die Länderspielpause wieder einigermaßen einkriegt. Dass der BM es schafft der Mannschaft, vor allem der Abwehr, Teamgeist und Kampfeswillen einzutrichtern. Die nächsten beiden Spiele gg. Duisburg und Aachen sind so immens wichtig, dass für mich das Pokalspiel gg. Bayern kaum noch Wert besitzt. Hab zwar auch die Karten schon und werd natürlich rauffahren, jedoch kann einem richtig Angst werden nach dem Spiel gg. Bochum. Da kann man nur hoffen, dass die zweite Garnitur bei Bayern spielt und die mit angezogener Handbremse.

    ---

    Ein paar Tage nach dem Pokalspiel kommt Frankfurt zu uns in der Sportpark. Ganz schönes Programm mit noch größerem Druck. Gegen Bayern muss der BM wahrscheinlich gar nicht motivieren, wär schön wenn es gegen Duisburg und Aachen auch so wär.

  • Was heißt hier Stimmung kippen wenn es nicht so läuft. Ich muss der "Blutgrätsche" recht geben. Wenn es genau anders herum kommt wie ich es erwarte, dann fahr ich mit einer Super Stimmung nach Hause und unser Verein hat eine siebenstellige Summe mehr in der Tasche.
    ---
    Denn mal ganz ehrlich, was können wir erwarten wenn bis dahin der Ribery so weiterspielt und Robben wieder fit ist. Ein Sieg gg. Bayern in München, ich glaub die Chancen stehen mind. 10 : 1 gegen uns.
    ---
    Ich wünsche mir, dass der FC04 sich so teuer verkauft wie möglich. Ich hoffe, dass wir nicht abgeschossen werden. Ich wäre auch stolz auf unsere Mannschaft, wenn wir verlieren, aber gekämpft haben und nicht nach dem 2 : 0 aufgeben. Ein Weiterkommen gg. Bayern wäre ein Fußballwunder, hoffen kann man, ich fahr mit meiner Clique auch rauf, aber trotzdem.


    Chancen stehen mind. 1001:1 für uns. Also nur wer an die Märchen aus 1000 und 1 Nacht glaubt, glaubt dass der FC gegen Bayern eine Chance hat

    Spielt man hier der HSV

  • Ich glaube das die Bayern die Stars schonen werden und das die spielen die bis jetzt nicht so oft zum zuge gekommen sind.

    da geb ich dir eine halbzeit recht... denk schon dass die bayern in der ersten hälfte ziemlich komplett auf dem platz sein werden und vielleicht damit spekulieren es schon frühzeitig klar zu machen (muss jetzt gestehen, dass ich mir das auch wünsch. bin halt schon seit den 70ern ein eingefleischter roter und das kann ich halt auch in diesem spiel leider trotz meiner sympathie zum fci nicht ändern)um dann in der zweuten halbzeit den einen oder anderen zu schonen..

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • Leute,lasst den Kopf nicht hängen und geht das ganze locker an. Wir haben nix zu verlieren,blamieren können sich nur die Bayern. Und wenn wir dort mit 3000 Leuten ne Riesn-Stimmung machen dann hat es sich doch auch schon gelohnt oder ? ;)

  • ganz genau!!
    einfach genießen und unsere Manschaft anfeuern. es wäre schon ein erfolg wenn wir nicht so untergehen wie Freiburg oder der HSV und ein Tor unserer seits wäre einfach unglaublich :)

  • Wenn wir überhaupt eine Chance haben, was ich stark bezweifle, dann liegt die in den Köpfen der Bayern-Profis. Für die ist es wohl nicht so leicht, sich für eine Partie gg. einen so offensichtlich unterlegenen Verein zu motivieren. Das Dumme ist halt, dass sie uns auch dann besiegen werden, wenn sie nur 50 % geben ! Aber egal, ich werde ganz entspannt zuschauen und das Besondere dieses Ereignisses auf mich wirken lassen. Es wird das erste Pflichtspiel sein, in dem ich nicht für die Bayern sein werde ! ;)

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Na, vielleicht spielt ja auch Paul Breitner mit, grins. Kann mich noch gut erinnern, als ich als Mannschaftsführer einer Straßenmannschaft in Kolbermoor bei Rosenheim meinen Freund (der in einer anderen Stadt wohnte) mitspielen lassen wollte und die gegnerische Mannschaft dafür ebf einen Spieler einsetzten konnte, der normalerweise nicht bei ihnen wohnte. Damals wußte ich noch nicht, wen sie einsetzen und es war auch noch nicht so absehbar, dass Paul mal ein guter Nationalspieler wird, obwohl er damals als 10-jähriger bereits mit einer Sondergenehmigung in einer Mannschaft seiner Schule mitspielen durfte. Das Spiel endete 4:1 für Pauls Straßenmannschaft. Dabei schoss ich als Abwehspieler das Ehrentor, aber war ja kinderleicht, weil ich nur noch einen Spieler vor mir hatte und der gegnerische Tortwart wegen irgendetwas sauer war und nach Hause ging.

  • Die Resonanz ist offensichtlich gar nicht so schlecht, es sind ca. 2-3000 Karten noch erhältlich. Bestimmte Kontigente sind hier nicht sichtbar. Selbst wenn "nur" 62,000 im Stadion sind ist das auf jeden Fall die größte Kulisse vor die der FC04 je gespielt hat. Was aber bei diesem Spiel passieren wird ist, dass im Falle einer Pokalsensation alle Ingolstädter für Ingolstadt sind und im Fall einer 10:1 Niederlage dann der Erstverein Bayern herausgekehrt werden wird. Für die Identitätsfindung eines FC04 das wohl undankbarste Spiel überhaupt, vor allem auswärts wo im Zweifelsfall "Wendehälse" zu beobachten sein werden. Allerdings passt das Selbstvertrauen nicht, wenn ein Matip so sarkastische Aussagen tätigt über das Spiel dann glaubt keiner der Spieler an ein Weinheim bzw. Vestenbergsgreuth.

    https://tickets.fcbayern.de/Internetverkauf/SelectBlock.aspx

  • Die Resonanz ist offensichtlich gar nicht so schlecht, es sind ca. 2-3000 Karten noch erhältlich. Bestimmte Kontigente sind hier nicht sichtbar. Selbst wenn "nur" 62,000 im Stadion sind ist das auf jeden Fall die größte Kulisse vor die der FC04 je gespielt hat. Was aber bei diesem Spiel passieren wird ist, dass im Falle einer Pokalsensation alle Ingolstädter für Ingolstadt sind und im Fall einer 10:1 Niederlage dann der Erstverein Bayern herausgekehrt werden wird. Für die Identitätsfindung eines FC04 das wohl undankbarste Spiel überhaupt, vor allem auswärts wo im Zweifelsfall "Wendehälse" zu beobachten sein werden. Allerdings passt das Selbstvertrauen nicht, wenn ein Matip so sarkastische Aussagen tätigt über das Spiel dann glaubt keiner der Spieler an ein Weinheim bzw. Vestenbergsgreuth.

    https://tickets.fcbayern.de/Internetverkauf/SelectBlock.aspx

    Ich würde dieses Spiel nicht überbewerten, viel wichtiger sind die Ergebnisse der Punktspiele und der Einsatzwille unserer Spieler.

  • Wer glaubt der FC Bayern spiele mit seiner B-Mannschaft gegen uns,der irrt!
    Die Führung des deutschen Rekordmeisters hat sich nach der Leistung, die der FCI in den letzten Spielen gezeigt hat, dazu entschlossen mit seiner
    Basketballmannschaft gegen uns anzutreten.

    I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)

  • Die Resonanz ist offensichtlich gar nicht so schlecht, es sind ca. 2-3000 Karten noch erhältlich. Bestimmte Kontigente sind hier nicht sichtbar. Selbst wenn "nur" 62,000 im Stadion sind ist das auf jeden Fall die größte Kulisse vor die der FC04 je gespielt hat. Was aber bei diesem Spiel passieren wird ist, dass im Falle einer Pokalsensation alle Ingolstädter für Ingolstadt sind und im Fall einer 10:1 Niederlage dann der Erstverein Bayern herausgekehrt werden wird. Für die Identitätsfindung eines FC04 das wohl undankbarste Spiel überhaupt, vor allem auswärts wo im Zweifelsfall "Wendehälse" zu beobachten sein werden. Allerdings passt das Selbstvertrauen nicht, wenn ein Matip so sarkastische Aussagen tätigt über das Spiel dann glaubt keiner der Spieler an ein Weinheim bzw. Vestenbergsgreuth.

    https://tickets.fcbayern.de/Internetverkauf/SelectBlock.aspx

    einen punkt glaub ich jetzt nicht, dass bei einer sensation alle schanzer dem fci zu jubeln.viele in meinem bekanntennkreis incl. mir interessieren sich sehr für den fci und gehen auch mit trikots ins stadion. aber da gibt es halt ein spiel, da steht der fci halt an zweiter stelle.man kann halt seine jugend nicht verleugnen.und wenn man seit jahrzehnten ein roter ist und nur weil die heimatstadtmannschaft dann gegen die roten spielt kann man nicht auf einmal gegen die bayern sein.sonst wär man in meinen augen auch kein richtiger fan

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • hey leute
    wisst ihr ob man sich vor der allianz arena irgendwo trifft dass man dann zusammen mit denen, die selbst hergefahren sind, in block geht als gruppe? :)

  • Meine Aufstellung gegen die Bayern wäre folgende:

    ______________Buddle_________Akaichi_____________

    Caiuby_________Leitl_______Knasmüllner___MoHartmann

    Buchner________Matip______MaHartmann______Bambara

    ____________________Sommerer___________________

  • welch gigantische leistung heute.

    keine einzige erwähnenswerte szene des fci im ganzen spiel.

    mit elf mann hinten drin gestanden und trotzdem nicht an den ball gekommen....

    ....keine wille, keine leidenschaft, da war nichts zu erkennen. einfach ein toter haufen.

    schade um das geld, dass für diese leute bezahlt werden musste...

  • Das kann ich nur meinem Vorredner beipflichten. Schämt Euch! Ihr habt die spielerische Leistung eines max. Fünftligisten gezeigt. Aber der zeigt mehr Einsatz. Vor 63.000 Zuschauern weder Einsatz noch Laufbereitschaft. Eine Frechheit. Es war kein Freundschaftsspiel sondern DFB-Pokal. Ich bin mir sicher wenn wir unsere Zweite hingeschickt hätten, dann hätten sie nicht so in die Hosen gemacht. Ich habe den Eindruck, dass die Spieler sogar in der Arena gegen BM gespielt haben, so gigantisch schlecht habe ich sie die letzten 4 Jahre nicht gesehen. Mir graut vor der Eintracht am Sonntag, die machen es nicht so gnädig wie die Bayern.

  • Bin auch ohne Erwartungen hingefahren, aber die wurden mehr als erfüllt. Toter Haufen triffts recht gut. Jeder Viertligist hätte sich zumindest den Arsch aufgerissen und besser dagegengehalten. Wenn der Kirschstein den Ball rauswerfen oder schlagen wollte, haben die meisten Spieler oft irgendwo hingesehen um den Ball ja nicht zu bekommen. Eine Frechheit sich nach dem 2:0 für Sonntag zu schonen. Aber das geht am Sonntag genauso weiter, da bin ich jetzt fest überzeugt davon. Und von wegen Ausgaben kürzen. Wenn ich lese, dass die Spieler für dieses Spiel nach dem Training in ein Münchner Tageshotel ziehen müssen, dann können wir ja nicht so knapp bei Kasse sein. Ich hoffe das am Sonntag auf den Rängen mal die Post abgeht.

  • Bin recht enttäuscht. Da herrscht kein Miteinander mehr. Die Mannschaft ist total auseinander gebrochen. Das Schlimme daran ist, dass nächsten Sonntag der gleiche Spaß zu sehen sein wird.
    Es ist langsam nicht mehr von der Hand zu weisen,dass die Spieler hier gg. den Trainer spielen. Konditionell kanns ja wohl kaum sein!


    Einzig positive waren die Fans, die selbst beim 0.6 noch die Mannschaft unterstützt hat.

  • 63000 zeugen von keiner einstellung - nicht mal ne gelbe karte!!!
    mannschaft und trainer sind kilometer weit von einander entfernt!!!......und das erkannten sogar fans des fcb.
    ...........und das alte problem, unsere neuen haben weder klasse noch die spielstärke oder die einstellung!
    bezeichnend dafür war Ahmed Akaichi, der seinen ersten ballkontakt gekonnt mit der brust ins seitenaus stopte!!! wirklich, mehr als eine halbe million euro für diesen mann!????????
    ach ja, schaut euch mal die entwicklung an..........

    http://www.transfermarkt.de/de/ahmed-akaic…ler_122623.html

    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • ich weiß gar ned was ihr alle erwartet, das spiel ist genauso abgelaufen wie man es sich vorher ausrechnen konnte. selbst wenn es immer so schön heißt, der dfp pokal hat seine eigenen regeln, habt ihr dohc ned wirklich erwartet das wir auch nur ansatzweiße die chanche gehabt hätten, ein tor zu schießen ??? die bayern haben ned wirklich ne b-elf und die abwehr war zu keiner minute ernsthaft in gefahr.
    leider ist halt bei uns zur zeit nehr mehr drin, das muß man halt akzeptieren