FCI 04 - 1. FC Kaiserslautern

  • wow,was für ein geiles spiel,das beste was ich bisher gesehen haben,offensiv,immer kampfstark

    respekt an kirsche super leistung

    endlich saßen leitl ,biliskov und görlitz draussen und schon haben wir super fußball gespielt,weiter so ,so braucht mann die mannschaft nicht verändern,bis auf eigler ,

    schäffler von anfang rein,eigler steht nur rum, ist lauffaul

    stimmung im block war geil,super weiter so

    gute besserung özcan,ist mein kapitän

    oral laß bitte die aufstellung plus schäffler so stehen in den nächsten spielen,

    korkmaz,da costa,uludag waren so spitze,caiuby war heute top

    absolut geiles spiel,ein dickes lob an die ganze mannschaft

  • Naja Eigler und Lauffaul, seh ich anders.
    Was bei ihm immer wieder auffällt, das er nicht dahin läuft wo ihn seine mitspieler sehen wollen, da er anderes gewohnt ist.
    Aber das ist seit saisonbeginn auch schon besser geworden und wird in zukunft auch noch besser werden.

  • Heut hats mir auch richtig Spass gemacht zuzuschauen. Ich finde wir waren auf jedenfall ne gute Stunde die bessere Mannschaft. Schon vor der Mittellinie immer wieder erfolgreich attackieren und den Ball erobern. Wirklich sehr schön. Uludag für Leitl hat wirklich ne anständige Partie gespielt. Auch Korkmaz hat endlich mal Leistung gezeigt.
    Das Problem ist halt, dass eigentlich Lautern hätte gewinnen müssen, da sie mit relativ wenig Aufwand 3-4 hundertprozentige hatten und wir eigentlich nur die eine Chance zum Tor.
    Der einzige Spieler, der heute wie so oft herausragte war Eigler. Und wenn TO nen Arsch hat, dann haut er ihn, wie Leitl, nächstes Spiel raus. So einen faulen Pelz habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Er ist noch die erste Liga aus Nürnberg gewohnt. Was ist dass denn für ne Aussage? Was war denn da der Unterschied? Hat er da nur am Fünfer gewartet, bis ihm jemand den Ball in den Fuß spielt und er ins leere Tor schießen musste? So jemand brauch ich nicht. Dass sind die selben Leute die auch behaupteten, ein Nemec ist ja so ein toller Spieler. Schießt zwar keine Tore, aber ist ja so wichtig für die Mannschaft. Der kann gleich im Winter zu Pauli gehn.
    Trotzdem, war ein geiles Spiel und wenn sie so auftreten, dann werden auch die Zuschauer im ganzen Stadion mitgerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von manuelv (7. Oktober 2012 um 19:28)

  • Ich kann den meisten Kommentaren zustimmen. Gutes Spiel und guter Einsatz unserer Elf.
    Hervorheben möchte ich Caiuby, Uludag und Korkmatz (sein mit Abstand bestes Spiel bei uns), und selbstverständlich Manuel Schäffler.
    Pascal Groß ist zu vorsichtig und spielt zu oft zurück, aber in der 2. Halbzeit lief es bei ihm auch besser.
    Ja wir können zufrieden sein mit diesem -ein wenig glücklichen- Punkt. Die Spielweise des FCK war reifer, aber der Abstand zu uns war wesentlich kleiner als es beim Spiel gegen 1860 war.
    Jetzt haben wir schon wieder 4 Unentschieden, das heisst wir ernähren uns wieder sehr spärlich, aber immerhin.
    Duisburg ist im Aufwind, da wird es schwer, wenn wir das gut überstehen sollten die punkteträchtigen Heimspielwochen kommen. Gegen Ahlen, Jahn, Sandhausen und Aue werden wir ja wohl so 7-8 Punkte holen, und dann schaffen wir es zum Ende der Hinrunde über 20 Punkte.
    Lob für den Einsatz und das Engagement unserer Elf!

  • Was ist eure Meinung zur Schirileistung? Heute wars eher bescheiden, bei jeder Berührung eines Lauterers wurde sofort gepfiffen. Wurde ein Schanzer gefoult wurde meist durchgewunken. Übrigens, im Lauterer Forum beschweren die sich auch über die Schiris, ach ja und sie waren natürlich eindeutig überlegen *hust*.
    Chancen hatten sie ja genug da muss noch schneller attackiert werden. Trotzdem konnte man heute zufrieden heimgehen, es war Kampf, Stellungsspiel, Zusammenspiel und Selbstbewußtsein zu sehen und spüren! Bei manchen Heimspielen wurden diese Tugenden oft vermisst. Danke an die Mannschaft! So spielt man zu Hause!

  • Ich finde die Schiedsrichterleistung war heute im großen und ganzen ziemlich gut, allerdings waren seine beiden Linienrichter da nicht so zu verlässig. Es wurde auf beiden Seiten mehrmals Ecke gegeben statt Abstoss oder umgekehrt.

  • manuelv:
    Nein, das hat er mit sicherheit in Nürnberg nicht gemacht, macht er bei uns aber auch nicht.
    Er bekommt zu wenig anspiele und flanken, deswegen wirkt er bei vielen lauffaul, weil er nicht an den ball kommt.
    Das liegt aber nicht daran das er nur rumsteht, sondern weil einfach seine laufwege sich noch immer deutlich von den gewohnten unserer jungs unterscheiden.

    Aber da sich so viele beschweren das er nicht läuft hier mal ne klein Statistik von Bundesliga.da bei der ich mich auf die intensiven Läufe beziehe und das ein recht guter anhaltspunkt is.
    Spieltag 9: 62 intensive Läufe von Eigler, 2ter Da Costa mit 50
    Spieltag 8: 42 intensive Läufe auf rank 5, 1ter Groß mit 65
    Spieltag 7: 50 intensive Läufe auf rank 2, 1ter Caiuby mit 52
    Spieltag 6: 48 intensive Läufe auf rank 2, 1ter Leitl mit 49
    Spieltag 5: 43 intensive Läufe auf rank 5, 1ter Leitl mit 59
    Spieltag 4: 28 intensive Läufe auf rank 7, 1ter groß mit 58
    Spieltag 3: 47 intensive Läufe auf rank 1, 2ter Knasmüller mit 46
    Spieltag 2: 45 intensive Läufe auf rank 5, 1ter Groß mit 51
    Spieltag 1: 54 intensive Läufe auf rank 3, 1ter Groß mit 64

    ich denke daraus kann man einiges herauslesen.
    Wem das zu statistisch ist kann auch gern unter Bundesliga.de sich die Spielmatrix ansehen, die gibt auch den ein oder anderen aufschluss, geht zwar nicht ganz in die tiefe aber für die meisten mehr als ausreichend...

    Nachdem jetzt einige nichtmehr über Korkmaz meckern, muss wohl wer anders herhalten.

    Linienrichter waren Schlimm, Schiedsrichter durchwachsen, kleinlich gegen uns und großzügig für lautern, so wirkte es auf den ersten Blick im Stadion, daheim auf der Aufnahme sieht es dann nicht mehr so aus.

    Was ich allerdings sehr schade finde, ist die miserabele Leistung von Sport1 und deren Sendung Hattrick.
    Gut und schön zamgeschnitten für alle FCK fans, damit man ja meint wie toll sie doch gespielt haben, unter dem strich spiegelt der zusammenschnitt nicht das Spiel wieder und das Abseitstor von Korkmaz hat man gleich weggelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von OLE (7. Oktober 2012 um 22:33)

  • Was ich allerdings sehr schade finde, ist die miserabele Leistung von Sport1 und deren Sendung Hattrick.

    Gut und schön zamgeschnitten für alle FCK fans, damit man ja meint wie
    toll sie doch gespielt haben, unter dem strich spiegelt der
    zusammenschnitt nicht das Spiel wieder und das Abseitstor von Korkmaz
    hat man gleich weggelassen.


    Da hast du Recht, aber des Tor wurde gezeigt und es war kein Abseits!!!

  • Die kämpferische Leistung war schon mal Top. In spielerischer Hinsicht haben wir sicherlich noch Luft nach oben. Das zeigen wir leider nur ab und zu, wie z.B. das Tor von Schäffler. Das war traumhaft gespielt.
    Ich glaube aber das wir da im laufe der Saison auch noch konstanter werden.

    Kann mir einer eigentlich mal sagen was das soll bei einem eckball von gegner immer mit allem mann im eigenen 16 zehner zu stehen. Warum kein spieler von uns an der Mittellinie lauert. Duch die komische taktig sind heute die abwehrspieler vom kaiserslautern zwischen 16 zehner und mittelline gestanden und haben für viel gefahr gesorgt. Durch einen spieler an der mittelline wären dadurch zwei abwehrspieler von Kaiserslautern gebunden gewesen. Kaiserlautern hat das sogemacht und hat bei uns zwei wenn nicht so gar drei abwehrspieler gebunden.

  • Finde auch ein verdienter Punkt und ne tolle Mannschaftsleistung. Unterschiedlich bewerte ich die Leistung von Eigler. Ich fand ihn gut. Die Bälle die er bringt haben Hand und Fuß, mit Überblick. Alleine auf weiter Flur hast es halt schwer. Hab ihn auch des öfteren vor dem eigenen Sechzehner gesehen, also von lauffaul kann hier eigentlich nicht die Rede sein.

  • @ Froschi:
    Das Tor von Groß in der ersten Halbzeit wurde gezeigt, wo man sagen müsste im zweifel für den Stürmer aber gut.
    Das Tor von Korkmaz in der zweiten Halbzeit wurde nicht gezeigt oder war ich da gerade nicht anwesend als diese gezeigt wurde? bitte jemand auflösen.

    @supertaxler:
    da muss ich dir recht geben, er verschiebt auch öfter auf die RM bzw. LM position wenn diese gerade nicht besetzt ist oder sprintet sogar bis zum 16er hinterher.
    Seine Bälle sind vom gedanken meist sehr gut, aber leider klappt des öfteren die abstimmung mit den Kollegen noch nicht richtig.
    Aber wenn man Korkmaz am ball sieht, bemerkt man des öfteren das er Eigler suchen will, nur findet er ihn noch nicht...

    donlocke:
    die frage hat irgendwer mal Leitl gestellt, dessen antwort darauf war, das sie sich sicherer fühlen wenn alle hinten dabei sind.
    Grundsätzlich wäre es richtig jemand an der mittellinie stehen zu haben ala´Korkmaz, wenn dies aber aufgrund der sicherheit der Truppe bei solchen situationen geht verschenkt man lieber den möglichen 2ten ball und geht auf nummer sicher, Sicherheit können sie sich im training oder testspiel holen

  • Ich möchte noch was los werden zu den Zuschauerzahlen. Es waren zwar nicht 2000 Lauterer wie es im Fernsehen hiess, sondern höchstens 1200, aber mit insgesamt 7000 an einem Sonntag war es blamabel gegen ein spitzenteam. Wir waren dabei und können nichts dazu, aber der Verein lässt sich echt nichts einfallen um die Zahlen zu steigern. Was wird das erst gegen die kleinen Sandhausen und Aalen. da müssen wir ja mit 4000 schon froh sein.

  • Das ist doch normal, verlieren wir mal kommen weniger, gewinnen wir kommen mehr, das wird sich auch nicht dieses oder nächstes jahr ändern, sondern eher in 5-10 jahren wenn die jungen die mit dem FCI groß werden ins stadion kommen.

    Lieber notfalls mit 4000 zuschauern die dauerhaft supporten, als nochmal 5000 mehr die direkt meckern...

  • Ich hab mir gerade die Pressekonferenz angesehen und Franco Foda war nach meinen empfinden der festen überzeugung das sie die bessere mannschaft waren, man beachte, weil sie 3-4 100%ige hatten und ein nach seinem empfinden reguleres tor nicht gegeben wurde, sind sie deswegen gleich über 90min besser gewesen, so meint er es meiner meinung nach.

    Wie seht ihr es, war der FCK besser aufgrund Foda´s begründung oder seit ihr eher TO seiner meinung?

  • Geb da Altschanzer vollkommend Recht. 7000 Zuschauer gegen so einen Gegner ist mehr als blamabel. Gegen Sandhausen herrschen dann Regionalligaverhältnisse in diesem Stadion. Der Kommentar von einem Reporter traf es genau auf den Punkt: "Der FC Ingolstadt spielt bisher eine gute Saison, aber anscheinend interessiert es niemanden in Ingolstadt".

  • Geb da Altschanzer vollkommend Recht. 7000 Zuschauer gegen so einen Gegner ist mehr als blamabel. Gegen Sandhausen herrschen dann Regionalligaverhältnisse in diesem Stadion. Der Kommentar von einem Reporter traf es genau auf den Punkt: "Der FC Ingolstadt spielt bisher eine gute Saison, aber anscheinend interessiert es niemanden in Ingolstadt".

    Wenn wir in den vergangenen Wochen gut gespielt haetten, waere gegen Lautern ueber 10.000 gekommen. Unser Tabellenplatz spiegelte nicht die Leistung wieder, die wir in den vorangegangenen Spielen zeigten. Wem kann man vorwerfen nach dem schwachen Spiel gegen die 60er sich nicht unbedingt das naechste Heimspiel ansehen zu muessen, wenn er/sie (noch) kein eingefleischter FCI Fan ist?
    Die Leistung gegen Lautern war gut. Wenn sie ein Massstab fuer kuenftige Leistungen war, muessen sich Reporter kueftig keine Gedanken ueber das Interesse des ingolstaedter Fussballvolkes machen.

  • Also ich kenne 2,3 Leute die aufgrund des Vollbierverbotes nicht erschienen sind.Mag komisch klingen ist aber so.Tut aber der Zuschauerjahres-
    bilanz nicht weh,da sie alle im besitz einer Dauerkarte sind. :AA

  • da geb ich ole recht.....selbst die löwen, die ja behaupten dass münchen blau ist,schaffen es nicht mehr wie 25 000 zuschauer ins stadion zu bringen( und die haben a bisserl mehr tradition).des wird schon.bloss nicht abheben und von 1.liga träumen.ich merks im jugendbereich...da wächst was

    hauptsach is das bayern (und fci...) g´winnt......und der svh

  • So ist es. Der Zuschauerschnitt wird noch steigen, da bin ich überzeugt.

  • War über den Zuschauerzuspruch ebenfalls enttäuscht. Gegen einen Verein wie 1. FC Kaiserslautern kann man auf 10.000 Zuschauer hoffen. Aber leider rächt sich, dass in IN der Fußball über ein Jahrzehnt vor sich hin schlummerte.
    Zu Eigler: Die negativen Kritiken überraschen mich sehr. Er hätte es sicherlich leichter, wenn er einen Sturmpartner wie Schäffler neben sich hätte. So lässt er sich selbst ins Mittelfeld zurückfallen mit der Folge, dass die Sturmspitze dann völlig verwaist ist.
    Zustimmen möchte ich der Meinung, dass wir bei einem Eckball des Gegners nicht mit allen Spielern im eigenen Strafraum stehen. Gegen Lautern standen wir maximal am Elfmeterpunkt. Dies hat dazu geführt, dass wir bei jedem Standard Mühe hatten uns wieder aus dem Strafraum zu lösen. Man hatte stets das Gefühl, dass irgendein Ball abgefälscht wird und im Tor landet. Einen schnellen Angreifer vorne lassen und schon muß der Gegner einige Spieler zurückbeordern. Wie oft sieht man, dass aus einem Eckball des Gegners ein gefährlicher Konter zum Erfolg führte. Dies kann man beim FCI leider nicht sehen.
    Insgesamt kann jedoch nach meiner Meinung schon zu diesem Zeitpunkt der Saison das Fazit ziehen, der FCI hat aus den vergangenen Saisonen dazugelernt und endlich kann man auf eine Saison ohne Abstiegssorgen hoffen. So kann die Entwicklung weitergehen. Den FCI bereits als Aufstiegsmitfavorit einzustufen ist doch völlig überzogen und kommt auch nicht aus den eigenen Reihen!

    Spielt man hier der HSV

  • Bei dem Scheißhaus-Wetter gingen uns eben nochmal 1000-2000 Spontanbesucher durch die Lappen.
    Da kann man nix machen, aber die Stimmung war trotzdem ganz gut.


    Nur Meckern und Jammern bringts uns in dieser Situation nichts, sondern nur ein Stadionbesuch!

  • Frag mich nur, wieso all unsere Spieler nur im Abwehrbereich stehen und vorne sieht man keinen einzigen Stürmer.
    Ein Stürmer bindet doch 1-2 gegnerische Spieler, die sich hüten werden, sich in Richtung Angriff zu bewegen ;(

  • du meinst bestimmt bei gegnerischen Ecken?

    Habe ich mich auch schon gefragt. Früher hat doch wenigsten z. B. ein Buchner am Mittelkreis gewartet (mit dem Kopf hätte er im 16er eh nichts erreicht....).

  • Dazu muß ich folgendes sagen: Wer beim letzten Fantreffen war, konnte dazu die Erklärungen hören. Unser Kapitän hat hierzu eine Erklärung abgegeben, die auch sinnvoll und logisch war. Bei eigenen Ecken wird der Ball auf das kurze Eck geschlenzt, und bei den Ecken der Gegner ist die gesamte Elf hinten. So ist es abgesprochen mit Trainer und Mannschaft, und von allen für gut befunden worden, und auch gewünscht, da sie sich so sicherer fühlen. Da gibts dann auch keine Gegenargumente. Jede Mannschaft hat ihr System, ob attraktiv steht auf einem anderen Blatt. Aber effektiv, das ist wichtig. Der Erfolg gibt ihnen recht, siehe die Tabelle. :)