Mögliche Neuverpflichtungen

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass wir genug Potential haben, um in der Liga zu bestehen.
    Da brauchen wir über mögliche Neuverpflichtungen nicht spekulieren.
    Bitte nicht vergessen: Mijatovic kommt (hoffentlich bald) zurück in die Mannschaft und Hofmann war gegen Düsseldorf gesperrt.
    Gerade Hofmann hätte uns in der Offensive bestimmt weitergeholfen.

    Possum, sed nolo.

  • Eine Torwartdiskussion finde ich total überflüssig. Wir haben zwei gute.

    Hasenhüttl wird den einzelnen Mannschaftsteilen noch die Automatismen vermitteln, was Geduld braucht, die notwendig sind, um ein höchst unangenehmer Gegner zu werden. Da habe ich volles Vertrauen zu ihm.

    Allerdings wird er aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen können. Bei den Rennpferden wünsche ich Linke die glückliche Hand, die guten Charaktäre zu erkennen und zu verpflichten.

    Wir haben eine ordendliche Viererkette und ein Mittelfeld, mit dem wir zufrieden sein können. Da ist noch mehr Potential drin.
    Wenn die Mannschaft unter Hasenhüttl weiter so hart arbeitet wie bisher, wird sie auch die Erfolge ernten, die sie bisher nicht gehabt hat.

    Die Mannschaft muß ihre Laufwege optimieren und intensivieren. Anders geht es nicht. Das ist am Anfang sehr sehr hart, aber dann kommen die Erfolge, ganz sicher. Ich habe für einige Spiele geduld. Und noch mehr.

    Was mir bei unseren Stürmern auffällt ist, dass die Ballannahme sehr schlampig ist, denn entweder springt der Ball zu weit vom Fuß oder er wird viel zu weit vorgelegt. Diese Unachtsamkeit oder Nervosität ist durch äußerste Konzentration im Training in den Griff zu bekommen. Manche nehmen das alles zu leicht und wundern sich, wenns im Ernstfall nicht klappt.

    Unserse Schwachstelle ist deshalb zur Zeit der Sturm. Vor allem deshalb, weil einzelne Spielercharaktäre Lernresistent sind. Mich würde z. B. interessieren, wieviel Ballkontakte Kai-Uwe hat, wieviel davon beim Mitspieler ankommen, wieviel Zweikämpfe er hat und wieviel ohne Foul enden.

    Cohen ist ein Spieler, der auch mit einem Bein ins Spiel gehen würde, wenn er könnte. Er und Hajnal gehen verletzt in die Partie gegen Düsseldorf, weil sie gute Berufsauffassung haben. Haben dann auch noch Länderspiele hinter sich.

    Aproppos Länderspiele.
    Hasenhüttl hatte zwar zwei Wochen Zeit die Mannschaft zu trainieren. Allerdings war es nur eine Rumpfmannschaft.

    Frage: Wie soll er Spielrhytmus und Laufwege abstimmen, wenn die wichtigsten Spieler fehlen. Das hat man vor allem in der zweiten Halbzeit gespürt.

    Hier sollten sich die Verantwortlichen fragen, ob es in Anbetracht der Tabellensituation richtig ist, die Spieler für ein Länderspiel abzustellen. Vielleicht verzichtet auch der eine oder andere freiwillig auf ein Länderspiel. Schließlich ist es der FC, der die Gehälter bezahlt, nicht der DFB.

    Die Spieler haben nicht nur eine Verantwortung für sich, sondern auch für den Verein und die Arbeitsplätze, die auf dem Spiel stehen.

    Das ist z. B. eine Charaktereigenschaft und Verantwortung. Solche Spieler brauchen wir.

    Vielleicht klotzen wir bei den nächsten Stürmern, denn kleckern bringt nicht. Im Gegenteil, es ist viel teuerer.

  • ist nur zu scwach für die 2. Liga. Wir brauchen einen jungen Stürmer, der uns sofort weiterhelfen kann!

  • Keiner hätte z.B. einem Arvydas Novikovas von AUE zugetraut so gut in der 2ten Liga zu sein.


    kam übrigens auch aus der schottischen Liga.

    Daher: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Dieses wünsch dir was ist ja nicht zum aushalten.

    Laßt doch jetzt erstmal den neuen Trainer seine Arbeit machen, dann wird er schon sagen wie er die Lage einschätzt.

    Und vllt. hat dann unser Sportdirektor ja auch nochmal eine gute eingebung, der sollte ja eigentlich die personelle Basis schaffen.

  • Ich finde schon dass Mo Hartmann unserem Team guttut, da er einer der wenigen ist, die alles geben. Ich finde wir sollten in der Winterpause überhaupt keinen Transfer tätigen, da ich nach wie vor in unserem Kader ein Riesenpotenzial sehe, dass Hasenhüttl nach längerer Arbeit mit dem Team bestimmt auch ausschöpfen kann.

  • Ich finde schon dass Mo Hartmann unserem Team guttut, da er einer der wenigen ist, die alles geben. Ich finde wir sollten in der Winterpause überhaupt keinen Transfer tätigen, da ich nach wie vor in unserem Kader ein Riesenpotenzial sehe, dass Hasenhüttl nach längerer Arbeit mit dem Team bestimmt auch ausschöpfen kann.

    von was träumst denn du wir k,önnten im grunde die gesamte mannschaft auswechseln denn unser ziel 1.bundesliga ist mit dieser mannschaft nicht zu realisieren

  • Ich bin der Meinung das wir keine Neuzugänge brauchen. Und Ziel erste Liga kannst wegstecken Lumpi, weil das absoluter Schwachsinn ist.

  • Lumpi von was träumst du nachts?

    Hast du die letzten Wochen nichts mitbekommen oder was ist los?

    Dieser Verein soll sich erstmal finden und dann stabilisieren und dann können wir irgendwann mal an die 1. Liga denken.
    Wie gesagt irgendwann.

    Und eine Söldnertruppe zusammenkaufen in ganz Europa,!!! Gehts noch, wir haben jetzt schon genug Spieler bei denen die
    Identifikation mit dem Verein nicht erkennbar ist.

    Also hört mit diesem blöden Spieler wünsch dir was auf. Das was ich bisher von Hasenhüttl sehe stimmt mich ganz zuversichtlich.

    Der kann es packen die Mannschaft zu erfolgen zu führen.

  • Es regt mich sowas von auf.....

    natürlich müssen auch wir uns verstärken!


    Es wird fast jeder Club punktuell gezielt Verstärkung suchen und holen wenn die vorraussetzungen stimmen.

    Warum sollte GERADE der FcI in der jetzigen Situation dies unterlassen?


    Man muss zb driiingend Erfahrung in den Offensivteil des Kaders integrieren! Was meint ihr denn wie uns so ein ausgekochtes Schlitzohr da vorne gut täte?

    Speziell die jungen brauchen in der Beziehung jemand der ihnen mit Rat und Tat beiseite steht. Ein Eigler kann das nicht leisten sry.

    Einmal editiert, zuletzt von Legastniker (30. Oktober 2013 um 09:15)