Kader wer geht wer kommt

  • Zu den Caiuby Vorwürfen kann und will ich nix sagen. Zu Buchner: natürlich schade, aber der Trainer hat seine Einschätzung zu dem Spieler. Und Metzelder, sorry, er wurde letzte Saison trotz seiner schweren Verletzung verlängert. Ich fand das sehr fair. Aber ich fand auch, dass uns Metze vor seiner Verletzung spielerisch nicht nach vorne brachte. So sieht es das trainierteam wohl auch.

  • Das mit Buchner und U23 und Backup für die Erste ist doch i.O. (hab ich mir eh schon gedacht)
    Er bleibt erhalten und kann die Erste trotzdem im Notfall unterstützen. Mehr war doch eh nicht mehr drin.
    Ich schätze Buchner als einen ein, der gern für den FCI spielt. Natürlich würde er lieber für die Erste spielen - keine Frage -
    aber es reicht scheinbar in den Augen von Hasenhüttl nicht. Das gilt es zu akzeptieren.

    Koka ist wahrscheinst robuster, zweikampffähiger/stärker und nicht so verletzungsanfällig, wie Buchner eben.
    Was hat das mit Verlogenheit zu tun? Ich seh da keinen ersichtlichen Zusammenhang,sry.


    Ofosu und Knasi waren klar, dass die gehen.
    Quaner finde ich persönlich schade, weil er die Rückrunde wirklich super war. Trotzdem danke für das Engagement:)
    Metze spielt doch seit Ewigkeiten nicht mehr, wird aber bestimmt für den FCI intern oder in einer vergleichbaren Instanz arbeiten.

    Und zu Caiuby: Keine Ahnung, was da vorgefallen ist. Er ist sicher nicht der Einfachste und hat schon paar dumme Aktionen gebracht.
    Oder man hat ihm zu Unrecht iwelche Vorwürfe in den Schuh geschoben (Falschparken zB)

  • @Anton09: Ich kann deinen "Frust" verstehen, ist Buchner doch der einzige "local hero" im Team. Leider nimmt der Profifußball auf regionalen Bezug bzw. regionale Herkunft der Spieler keine Rücksicht. Vllt. packt es ja mal ein Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen ins Profiteam. Aber trotzdem muss dir klar sein, dass selbst der Nachwuchs evtl. aus anderen Städten oder Regionen kommen kann - so ist das Geschäft, leider.

  • "@Anton09":....auch ich kann deine Kritik und Anschuldigungen zu Caiuby auch nicht verstehen!> und mit Metzelder; den Buchner Andi zu vergleichen, ist wie der Vergleich von Äpfel und Birnen!! Besser zur U23 als zum Teufel gejagt, außerdem siehe Quarner, der ist auch über U23 zurückgekommen!

    Und einen "local hero" gibt es im Profi-Sport nicht, außer du willst wieder 3. Liga (od. Regional-Liga) zusehen. So ist das Geschäft, nicht leider!

  • Im Gegensatz zu Buchner hat Quaner eine Chance gekrigt. Ich finde, er hat diese genau einmal genutzt. Ansonsten war doch von Ihm auch nix zu sehen, außer Unsicherheiten. Buchner hatte Einsätze über 5 - 8 Minuten (wenn überhaupt) in den Schlussminuten zum Zeitschinden. Gegen Köln hat er mal über 90 Minuten zeigen können was er kann und da gehörte er zu den besten. Ich weiß ja jetzt nicht, welche Spiele Ihr so angeschaut habt...

    Düsseldorfs Lumpi ist auch kein Kronjuwel, aber ein "Localhero" der es bis in die erste Liga geschafft hat. Gerade wenn man erst im Aufbau eines Vereins ist, sind solche Leute wichtig. Wie gesagt, meine Dauerkarten gehen aus solchen Gründen zurück.

    Danny da Costa macht seinen Weg bei Leverkusen. Er ist zu gut für die zweite Liga. Bei Morales und Soares muss man schaun, was in der Sommerpause passiert. Der FCI ist für beide nur eine Durchlaufstation, die können in anderen Mannschaften gestandene Stammspieler ersetzen. Würde micht nicht wundern, wenn für beide mehrere Angebote, auch von Erstligisten, vorliegen (Eintracht Frankfurt, Freiburg, Stuttgart etc.)

  • Wir sollten nicht im Internet motzen und meckern.
    Vielmehr sollten wir schauen, dass Buchner noch eine Profivertrag bekommt.
    Wenn man dem am Kreuzband lädierten Gunesch noch ein Jahr gibt (was ich absolut gut finde), könnte mans bei Andi Buchner auch so machen.

    In meinen Augen wärs sinnvoll, wenn wir beim Heimspiel ein Transparent zur Verabschiedung von Mijatovic/Co. und Pro Buchner hätten.
    Das hätte auf der einen Seite Stil und würde auch dem Urschanzer helfen.

  • Bis her bin ich voll zufrieden wie sich der Kader zusammen stellt. Noch einen guten Stürmer für Hoffmann und wir werden nichts mit den hinteren Rängen zu tun haben in der neuen Saison.
    Und jetzt muß ich leider auch meinen Senf zum Thema Andi Buchner dazu geben.
    Nur ein Gedanke von mir,
    warum nur auf die Verantwortlichen schimpfen, ohne mit denen oder auch mit Buchner darüber geredet zu haben.
    Vielleicht war es ja auch der wunsch von Andi Buchner in die zweite zu gehen um seine berufliche Zukumft ab zu sichern. Aber wie gesagt nur ein Gedanke von mir ohne jede Fakten.
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Anton09 , warum verlogener FCI ?

    Ich denke , endlich hat mal ein Trainer (nicht FCI ) gemerkt das Buchner kein 2 Liga Spieler ist und auch nie werden wird. Genauso wie noch 5/6 andere Spieler ! U23 jawohl das finde ich O.K :) Und du Anton09 kannst ja dann mit deinen Freunden die U23 unterstützen , die brauchen genauso eine Unterstützung :) Und Düsseldorfs Lumpi Lambertz mit Buchner zu vergleichen finde ich ganz einfach lachhaft ! Und was will eigentlich ein Hofmann , da Costa , Morales , Soares , Caiuby in der 1 Liga ? Die sollen sich erst mal bei unserm FCI in der 2 Liga beweisen !

    Ich habe fertig :)

    NUR DER FC INGOLSTADT 04

  • Ich hoffe auch dass Lecki die erhoffte Verstärkung unseres Angriffs ist und uns weiterbringt ... auch wenn er Geld kostete ist er ein weit geringeres Risiko als damals Akaichi, da er die Liga und die Sprache kennt und sich bereits etablierte.

  • Jetzt erstmal abwarten, die Saison vernünftig zu Ende spielen und dann werden wir sehen, was noch auf dem Transfermarkt passiert. Die Vorbereitungen waren bisher eigtl. immer ganz ok, aber der Start in die Liga glückte selten - nur unter Oral, dafür war die Rückrunde eine Katastrophe.
    Sind wir froh, dass das Ruder in der Saison noch herumgerissen werden konnte.
    Das Personalkarussell dreht sich munter weiter ... lassen wir uns überraschen :D

  • Ich bin des Lesens mächtig. Zitat DK: "Dies wohl auch, weil Urgestein Andreas Buchner, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft, kommende Saison als Führungsspieler in die U 23 des Klubs wechseln soll, und dem Zweitligateam nur noch als Standby-Profi zur Verfügung stehen wird."

    Er soll in die U23 wechseln. Da steht nicht, dass es der Wunsch des Spielers ist. Und wer genau hat gesagt, dass ich keinen Kontakt zu jemand habe, der mir das aus erster Hand gesagt hat? Ich hab bis jetzt keinen gesehen, der zum Arbeitgeber sagt: Bitte vertrau mir geringere Aufgaben an und auch weniger Gehalt, damit ich meine Trainerschein machen kann. Oder auch mein Studium nachholen kann...

    Wir können uns gerne in 3 Jahren nochmal über Morales, Soares und Da Costa unterhalten. Da Costa: Hat jemand von euch mal mit ihm gesprochen? Wenn ja, dann könnt ihr mal eine Prognose abgeben, wie es aussieht mit einer Verlängerung. Da müsste echt viel passiert sein...

    Über Caiuby habe ich meine Meinung gesagt und Hofmann... Das weiß ich nicht, ob er das Zeug hat sich Höherklassig durch zu setzen.

  • Reagy Ofosu soll heute zum Medizincheck in Regensburg gewesen sein.
    Ich glaube die 3. Liga wäre auch der richtige Schritt für ihn.
    Wenn's stimmt, dann viel Glück/Erfolg beim Jahn!

    Die Abgänge von Ofosu, Quaner und Knasmüller scheinen festzustehen.
    Lt. DK (Papierausgabe) erhält Michi Zant einen Profivertrag.

    Einmal editiert, zuletzt von stoeferl (10. Mai 2014 um 09:58)

  • Dynamo steigt ab!


    Dedic HOLEN!!


    cottbus steigt ab!

    Sanogo HOLEN!!!


    auf gehts Schanzer!

  • Warum ist denn Dresden abgestiegen?
    Warum Cottbus?


    ...sicher nicht weil sie zu viele Tore geschossen haben, du Taktikexperte.

  • Der einzige von den Absteigermannschaften der aus meiner Sicht wirklich interessant ist, ist Ouali von Dynamo

  • @m_schanzer da kann ich dir zwar nicht widersprechen jedoch braucht man zum Tore schießen erstmal ein Mittelfeld, welches verwertbares liefert. Daran hats wohl bei beiden Mannschaften eher gehapert^^.


    Der einzige von den Absteigermannschaften der aus meiner Sicht wirklich interessant ist, ist Ouali von Dynamo

    Stimmt Ouali hab ich ganz vergessen. Der hat ne weltklasse Saison gespielt.

  • Also wenn ich irgendwen nicht hier sehn will, dann Dedic und Sanogo. Hast du das spiel heute nicht gesehen? Sanogo pff

    Hab das Spiel gesehen. Sagt meiner Meinung nach garnichts aus.

    Sanogo und Dedic sind klasse Spieler!

  • Aus Ingolstadt TM.de Forum: hat ein österreichischer TM User gepostet:

    "Ich bin mir ned ganz sicher, ob ich den Sky-Kommentator richtig verstanden habe (schau zwei Spiele gleichzeitig ) aber ich glaube gehört zu haben, dass Linke heute angeblich in Innsbruck sein soll, um ihn hier zu beobachten: http://www.transfermarkt.at/de/philipp-hus…eler_59057.html. Schneller Flügelspieler, technisch auch ned schlecht. "

    Anmerkung von mir:
    Bei TM steht Hauptposition linkes Mittelfeld. Hat aber wenn man die Leistungsdaten anschaut, meist auf der rechten Seite gespielt.

  • Heutiges DK Interview mit Hasenhüttl:

    Die Personalplanungen für die kommende Saison sind schon relativ weit. Welche Entscheidungen stehen noch an?

    Hasenhüttl: Danny da Costa steht noch in Leverkusen unter Vertrag, aber wir wollen versuchen, ihn hierzubehalten. Bei Philipp Hofmann haben wir die Dinge nicht in der Hand, weil er eine Ausstiegsklausel hat. Schalke kann ihn bis Ende Mai zu einem definierten Preis zurückholen. Das ist bei Caiuby, der vielleicht auch in die Bundesliga will, wiederum anders. Wir können, müssen ihn aber nicht abgeben. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt. Mit Andre Mijatovic wollen wir gerne um ein Jahr verlängern, nicht zuletzt, weil Ralph Gunesch bis zum Jahresende ausfallen wird. Hinzukommen wird nicht mehr viel, vielleicht noch der eine oder andere junge Spieler.

  • Naja an Ouali baggern schon einige Vereine.

    Bin gespannt welchen Betrag Schalke zahlen müsste für Hofmann.

    junge ambitionierte Spieler holen ist mM nach der besste Weg.

    bitte keinen Dedic oder Sanogo.

    (wenn ein Sanogo dann YaYa von Arsenal ausleihen junger guter Spieler http://www.transfermarkt.de/de/yaya-sanogo…ler_127194.html )

    Zu alt und zu schwierig vom Charakter.

    Was ein guter Charakter mit einer Mannschaft macht hat man beim SC Paderborn dieses Jahr gesehen.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Was spricht eigentlich dagegen ?


    Das Gehalt wahrscheinlich denke ich war auch eher als Ironie gedacht. Dürfte wohl nicht zu stemmen sein für uns.


    Der Vertrag mit Mijatovic wurde nun verlängert.
    Er bleibt also quasi an Bord

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus