Kader wer geht wer kommt

  • Joel Campbell leihen für 2 Jahre vom FC Arsenal mit KO ... der Junge hat Uruguay quasi im Alleingang gestern erlegt !!!

  • Herschenken dürfen wir unseren Caiuby auch nicht. Er ist schon eine Million wert. Und das erst recht wenn die Augsburger selber für ihren Verteidiger Oszcolek 3 Mio. € verlangen, blos weil er ein paar Bundesligaspieler hat. Das kann Caiuby allemal. Es muss soviel herausspringen, dass wir uns 2 Stürmer leisten können.

  • Der FC A ist an einem 24 jährigen Brasilianer vom FC Zürich drann, es ist Henrique und der soll auch für rund 1 Million zu haben sein, hat die seben Vorzüge wie unser Caiuby , nur dass Henrique eine bessere Torgefährlichkeit bewiesen hat, allerdings in der Schweiz!

    Ich glaube, dass Caiuby weiter in Ingolstadt bleibt, er ist für Liga 1 zu unbeständig!

  • Für 700.000 würd ich Kai-Uwe auf keinen Fall gehen lassen.

    Da soll er lieber bis zur Winterpause bleiben, dann besteht immer noch die Möglichkeit für um die 500.000 zu einem Erstligisten zu wechseln.

    • Offizieller Beitrag

    Für 700.000 würd ich Kai-Uwe auf keinen Fall gehen lassen.

    Da soll er lieber bis zur Winterpause bleiben, dann besteht immer noch die Möglichkeit für um die 500.000 zu einem Erstligisten zu wechseln.

    Theoretisch gebe ich dir recht. Ich befürchte aber, dass ihn einfach kein Erstligist verpflichten will. Ich unterstelle den Bundesliga-Scouts jetzt einmal, dass sie die 2. Liga und alle Spieler in- und auswendig kennnen. Und vielleicht will keiner Caiuby verpflichten, weil er diese Summe ganz einfach nicht wert ist!? Aber eventuell gibt sich der FCA doch noch nen Rück und zahlt die geforderte Summe - hoffentlich!

    Und wenn nicht, dann ist es für uns auch kein Beinbruch. Für die 2. Liga taugt er, allerdings sollte ihm dann der erneut gescheiterte Wechsel zu denken geben. Ein Topspieler ist er nämlich bei weitem nicht...

  • Der Trend beim FC ist endlich unter Hasenhüttl endlich einer, der der Philosophie des Deutschen Fußballs seit der Katastrophen-EM 2000 entspricht: Man setzt auf einen Mix aus Nachwuchs bzw. junge Spieler und darum ein Gerüst aus gestandenen/erfahrenen Profis.
    Vorher wurden wie früher in der Bundesliga (90er Jahre) Spieler, die über ihrem Zenit waren, verpflichtet, damit ein paar "große" Namen mitkicken.
    Dieser Wandel wurde ja bei kicker-online bereits bestätigt und ist ein Schritt in die richtige Richtung.
    Zu den Vorredner, die die oft genannten "jungen, hungrigen Spieler" fordern: Was soll das sein? Es sind alles Profi-Fußballer, die das als Beruf ausüben und eigentl. wie jeder normale Arbeitnehmer für ihr Unternehmen den besten/vollsten Einsatz geben! ;)
    Natürlich ist mir klar, was damit gemeint ist, aber es ist eine oft verwendete Floskel, die langsam überholt ist. :P Was nützt das größte Talent wie Nsereko, wenn die Einstellung und die Identifikation nicht stimmt?

    Warum gibt es hier eigentlich keinen WM-Thread? Dann könnten wir über die dt. Aufstellung diskutieren, bis es beim FC los geht?!

  • Was ist denn los mit den Transfers. Es tut sich gar nichts mehr bei uns.
    Bei Caiuby fürchte ich, dass er dieselben Probleme macht wie zu Beginn letzter Saison wenn wir ihn nicht gehen lassen. Deshalb muss ich meine Meinung ("wir dürfen ihn nicht verschenken") ein wenig korrigieren und sollten nicht zu hoch mit dem FCA pokern. Für den FCA wäre er als Techniker ein Gewinn.
    Die Nachricht zu C. Eigler (Wasser im Knie) verheisst nichts Gutes. Wer weiss ob er überhaupt in der Vorrunde noch mal fit wird. Wir müssen deshalb noch mindestens einen Stürmer (am besten einen Linken) verpflichten.
    Vielleicht sickert am Sonntag bei der Eröffnung was durch. Anscheinend haben wir aktuelle auch keine Testspieler.

  • Die anderen Vereine kaufen ein wie blöd und bei uns tut sich gar nix mehr.
    Ob des jetz scho alles war...?

  • Finde es auch schade das man keinen Stürmer holt. Tja warten wir es ab. Einen Spielmacher wäre auch gut wenn MSN tamas nicht vertraut.


    Vielleicht gibt's ja weihnachten wieder an neuen Trainer :). Nur Spass

  • Sind nicht Groß und Moralses die Strippenzieher/Spielmacher? (Gibt es überhaupt noch richtige Spielmacher?) Und Hinterseer spielt auch lieber die Position hinter der Spitze oder hängend oder wie auch immer man es nennt. Da sollte der Bedarf gedeckt sein. Also fehlt eher noch ein Stürmer,als Ersatz für Hofmann. Und ich denke da wird man entsprechend Ausschau halten. In WM EM Jahren verschieben sich die Transfers eh immer etwas nach hinten.

  • Ich sehe es genauso wie mpetza. Der FCA hat mit Djurdjic seinen Stürmer gefunden. Mit Caiuby wird es nichts. Schade für ihn. An 100.000 € mehr oder weniger wird es ja nicht gelegen haben, für Djurdjic haben sie bestimmt 2 Mio. € zahlen müssen. Vielleicht war das Interesse des FCA doch nicht so groß wie in den Zeitungen geschrieben.
    Hoffentlich findet sich Caiuby damit ab, dass er aktuell in der 1. BL (noch) nicht gewünscht ist, und setzt sich nach einer kurzen Beleidigten-Zeit bei uns wieder richtig ein.
    Er hat alles drauf, technisch, läuferisch und kämperisch. Er muss nur konzentrierter beim Abschluss werden, dann kann er wieder auf 10 Saisontore kommen wie vorletzte Saison.
    Vielleicht hat er jetzt mit Leckie und Hinterseer die richtigen Mitspieler und wir haben insgesamt mit Hartmann, Lappe, Lex, Hinterseer, Leckie und Caiuby eine schlagkräftige Offensive um ins vordere Drittel der Tabelle vorzustoßen.
    Sollte es so sein das er bleiben kann hätten wir ja nur einen Abgang mit Philipp Hofmann zu verzeichnen und somit eine eingespielte Truppe, verstärkt mit Leckie, Hübner und Himnterseer.
    Also nicht die schlechtesten Voraussetzungen für die Saison, vielleicht mit einem guten Start. Am Spielplan liegt es nicht.

  • Ich mag jetzt nicht auf die Euphoriebremse treten, aber die letzten Jahre war die Vorbereitung immer ganz gut, der Start dafür miserabel.
    Nur zur Info: Die ersten Spiele gehen gegen St. Pauli (diesmal kann ich nicht hochfahren :(,), danach Darmstadt und anschließend Fürth.
    Die Konstellation finde ich suboptimal: Pauli und Fürth wollen oben angreifen und Darmstadt wird noch von der Euphorie getragen. Ich mag nicht unken, aber schnell stehen wir wieder mit 0 Punkten da, was ich nicht hoffe.
    Angriff ans obere Drittel? Langsam mit den jungen Pferden.
    Hauptsache Groß hat die "10" bekommen...und ich bekomme dann sein Trikot bald (mal wieder!) :P

  • Das mit Kai Uwe und dem VfB war wohl ein Missveratändnis.

    Er konnte sich nur nicht mehr an den Namen des Vereins erinnern.

    Wird doch A..burg werden.

    Mal schauen, wie wir darauf reagieren, jetzt wo Fürth bei unserem Wunschstürmer schneller war.

    Vielleicht wird es ja doch Ben Sahar oder eine Überraschung.

    Weil Leckie ja auch am liebsten links spielt wäre Platz für nen Stürmer dar.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Und weg isser...
    Ab zum FCA.

    Jetz heißt es nochmal tätig werden in Sachen Stürmer...

  • Wir haben jetzt mit Hofmann und Caiuby zwei wichtige Offensiv-Leute verkauft.
    Eigler wird nix mehr, den kann man für die nächste Saison auch wegrechnen.

    Jetzt haben wir Hartmann, Lappe und Hinterseer als Stürmer und über die Außenbahnen noch Leckie und Lex.

    Nachlegen ist in meinen Augen angesagt, lieber einen richtigen Kracher als zwei oder drei Kaderleichen.
    Also Linke, Geld hast und jetzt auch wieder was zu tun!