Tobias Levels

  • Hallo Fans

    Einer der Spieler die am derzeitigen Erfolg des FC04 großen Anteil haben, ist meiner Meinung nach TOBIAS LEVELS

    Er spielt derzeit so stark - als wäre er schon immer nur in Liga1 gewesen.

    Reihenweise spielt er seine Gegner schwindelig.

    Auch das 2:0 gegen Frankfurt hat er prächtig vorbereitet.

    Ich hoffe Herr Linke bindet ihn bald etwas länger an den FC04! ( derzeit nur für diese Saison) :)

  • Ja das muss ich auch sagen. Tobias Levels hat sich bei uns prächtig entwickelt. Für einen vertragslosen Spieler den wir erst nach Probetraining für ein halbes Jahr verpflichteten und dann nochmal einen Jahresvertrag gegeben haben ist das beachtlich. Seine Konstanz ist andererseits schade für danny da Costa, der nach seiner Verletzung ins zweite Glied gerutscht ist. Aber auch er wird im Laufe der saison noch gebraucht werden.
    Tobias Levels ist unser einziger Spieler der echt und lange Bundesligaerfahrung mitbringt. Ich denke, die gibt er den Kollegen weiter und bestärkt sie, dass die anderen Mannschaften auch nicht mehr können. Und das ist wichtig für uns. Deshalb wäre eine Vertragsverlängerung nicht die schlechteste Entscheidung.

  • Hatte nach unserm ersten Heimspiel gegen den BVB so meine Bedenken, ob die Bundesliga nicht ne Nummer zu schnell für ihn ist. Aber ich muss sagen, er hat es mir und einigen anderen gezeigt: das ist seine Bühne bisher. Für mich eine der positivsten Überraschungen im bisherigen Saisonverlauf. Verteidigt grundsolide, beweist dabei ein gutes Auge und auch offensiv immer wieder an gefährlichen Situationen beteiligt.
    Hut ab, hätte ich so definitiv nicht erwartet.
    Respekt Tobi

    Hakuna Matata

  • Hallo Fans

    Tobias Levels war in den letzten Wochen immer eine sichere Bank als rechter Verteidiger , sicherlich wäre er auch auf der linken Seite kein schlechter! :)

    Und Dani Da Costa könnte wieder auf rechts Gas geben. :)


    AUF GEHTS SCHANZER KAEMPFEN UND SIEGEN !!!

    Nur weil gegen 96 die Leistung mal nicht stimmte , ist jetzt nicht alles schlecht ! :P

  • Bei jedem Ausgleichssport bzw. jeder Teambildungsmaßnahme kann etwas passieren.
    Andere Vereine verbieten ihren Spielern derartigen Ausgleichssport im Winter von daher
    War es schon riskant so etwas zu planen.

    Das partnerschaftliche Verhälnis zum ERC hätte man auch anders zeigen können. :(

  • Abwechslung im Training zu schaffen, ist wichtig, um nicht durch einseitige, immer gleiche Belastung Muskelverletzungen zu riskieren.
    Hier möchte ich unser Trainerteam mal loben. Abwechslung, Teambuilding, Spaß und Koordination durch Wintersport zu schulen ist Klasse!

    Dass immer was passieren kann, ist klar. Hätte auch im Schwimmbad beim regenerieren ausrutschen können...

    Alles Gute Tobi und gute Besserung! Hoffe Du fällst nicht zu lange aus.

  • Sch***, fällt nun also doch lange aus. Komplexe Verletzung und bereits operiert.
    Sieht natürlich verdammt doof aus, einen Spieler bei einer solchen Sache zu verlieren.
    Aber sfc hat schon recht, dass solche fußballfernen Aktivitäten in der Vorbereitung eingestreut werden ist ganz normal
    und wird so von wohl jedem Verein praktiziert. Sei es Mountainbikefahren, Rafting, Skifahren, Eishockey, Tennis...
    Verletzungsgefahr ist da natürlich immer gegeben. Aber ist sie wirklich höher als bei jeder gewöhnlichen Trainingseinheit auf dem Fußballplatz?
    Vermutlich nicht. Fällt wohl schlicht und einfach in die Kategorie dumm gelaufen. Auch wenn sich´s wegen der Art und Weise ärgerlicher anfühlt.

  • Hallo Fans

    Wie der Donaukurier online heute berichtet hat Tobias Levels 2Jahre verlängert.

    Das nenn ich mal eine sehr gute Nachricht ! :]

    Ein Leistungsträger der vergangenen Saison 15/16 konnte gehalten werden.

    Ich denke dass Tobias Levels auch eine Gehaltserhöhung bekommen hat.

    Danke TOBI ! Danke Herr Linke!

  • Die Vertragsverlängerung von Levels ist absolut positiv zu sehen.

    Unabhängig davon brauchen wir nach den Abgängen von Soares, Hübner, Engel und da Costa dringend Verstärkung in der Abwehr.

    Jeweils ein linker Verteidiger, ein rechter und ein Innenverteidiger sind das absolute Minimum.

    Nach derzeitigem Stand der "Abgänge" ist die Abwehr die größte Baustelle.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Klar brauchen wir in der Abwehr wieder Verstärkung (v. A. als Backup). Doch ganz so dramatisch sehe ich es nach akt. Stand nicht.
    Eine Viererkette mit Levels, Bregerie, Matip und Suttner kann sich durchaus sehen lassen und ist m. E. durchaus konkurrenzfähig!
    Bauer hats auf der linken Seite super gemacht und sollte sich rechts eigentlich noch wohler fühlen.
    Innen kann auch Roger aushelfen und evtl. schafft man es hier auch einen aus der U23 heranzuführen...
    TL soll nicht nervös werden und mit Ruhe nach geeigneten Spielern suchen.
    Weitere Abgänge dürfen wir uns aber nicht erlauben.

  • Hallo Fans

    Kommt jetzt doch bald ein anderes Gesicht des FC04 zum Vorschein ?

    Seit Monaten kommt spielt Tobias Levels in den Planungen und Aufstellungen von Maik Walpurgis keinne Rolle mehr, jeder fragte sich warum?

    Dass nun die Sicherungen bei Tobias Levels durchgebrannt sind finde ich mehr als verständlich.

    Aber Hauptsache Herr Walpurgis hat eine Jobgarantie von Jackwerth.

    Tobi Levels war einer der Erfolgsgaranten in der letzten Saison und nun lässt man ihn fallen! PFUI !!!


  • Also sorry, aber ich habe mir ein paar Artikel zu der Angelegenheit durchgelesen, und wenn es wirklich so war, dass sich Levels gegenüber Walpurgis "tief im Ton vergriffen" hat, liegt hier die Schuld eindeutig bei Levels und nicht beim Verein. Auch wenn seine Situation nicht einfach ist, gerade von so einem Vollprofi wie ihm erwarte ich im Umgang mit seiner Lage ein professionelleres Verhalten. Es ist einfach so, dass Hadergjonaj momentan stärker ist als Tobi, und das sollte auch er realistisch einzuschätzen wissen.

    Hoffe trotzdem, dass es das für ihn in IN nicht gewesen ist und dass wir ihn nächstes Jahr wieder bei den Profis sehen.

  • Sehe ich ähnlich wie fci-fan 98. Levels hat ja selbst eingestanden, dass es ein Fehler war. Bei dieser Reaktion vom Verein/Trainer dürften die Worte von Levels nicht so harmlos gewesen sein.
    Schade für Levels der viele gute Spiele für die Schanzer gemacht hat, aber auch eingestehen muss (natürlich schwer für ihn dies anzuerkennen), dass Hadergjonaj offensiv die bessere Lösung
    für die Mannschaft ist.

    In der derzeitigen Situation kann man so ein Verhalten nicht dulden.

    Ich hoffe für beide Seiten, dass man in der nächsten Saison wieder einen gemeinsamen Weg findet.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Sorry, aber eine objektivere Sichtweise wäre an dieser Stelle wirklich angebracht. Du tust immer so, als käme die Verbannung von Levels aus heiterem Himmel und als sei jeder schuld, nur er nicht. Er hat einfach einen Fehler gemacht, der nicht tolerierbar ist. Deswegen die folgerichtige und konsequente Reaktion des Vereins.

    Da Levels nach seiner emotionalen Entgleisung momentan, was man so hört, in der U23 ein professionelles und vorbildliches Verhalten an den Tag legt, würde ich mir echt wünschen, dass er nächstes Jahr wieder zu den Profis darf.

  • Hallo Ballermann6,

    überleg doch mal, wie Du an Stelle des Trainers (zusammen mit Vorstand) handeln würdest, wenn Du die Verantwortung für die ganze Mannschaft hättest.
    Würdest Du wirklich Levels, trotz der Ausfälle von Matip, Bregerie und Suttner, aufstellen?

    Ja? Dann hättest Du den Präzedenzfall geschaffen, auf den sich jeder andere in gleichen oder ähnlichen Fällen berufen könnte, um in die Mannschaft zu kommen. D. h., Du würdest Dich unglaubwürdig vor dem Spieler, der ganzen Mannschaft, der Öffentlichkeit und den Fans machen.

    Meines Erachtens wäre das keine kluge Entscheidung und keine gute Spielerführung. Eine solche Entscheidung mag hart sein, aber sie muß gerecht und für jeden objektiv nachvollziehbar sein.

    Sonst wäre der Trainer und alle mit ihm ein "Watschenbaum".

  • Hallo Schwanzer19

    Meiner Meinung nach gehört es zur Transferpolitik 2016 von Tomas Linke Florent Hadergonjai wesentlich mehr Spielzeit zu geben.

    Denn beim Abstieg des FC04 lässt sich für einen jungen Spieler wie Hadergonjai mit einigen Bundesligaeinsätzen sicherlich mehr Geld erzielen

    als für einen alten Haudegen wie Levels der fast am Ende seiner Karriere steht.

    Da man diesen Plan Tobias Levels nicht erklären konnte , kam es dann halt zu Ausraster von Tobi Levels.

    Ich bleibe dabei mit Levels in der Abwehr hätte der FC04 gegen Werder Bremen in den letzten Minuten nicht verloren.