Spielerkarusell Saison 17/18 - wer verlässt den FCI - wer kommt zum FCI

  • Der Kapitän verlängert auch

    Finde ich gut von Marvin dass er dieses Zeichen gesetzt hat.

    Randbemerkung:
    Es gibt einige ablösefreie Spieler, um die man sich mMn bemühen sollte bzw. könnte:

    Alexander Baumjohann
    Ashkan Dejagah
    Jan Kirchhoff
    und auch paar 60ger die gute Fußballer sind und einfach nur ein Seuchenjahr hatten:
    Maxi Wittek (wenn Hader geht) (jung heimatverbunden aus Eching da müsste bisschen was passen. Dann kann er gleich mit Almog eine Fahrgemeinschaft bilden)
    Felix Ohis Uduokhai (wenn MT geht)
    Levent Aycicek (schneller Spieler)
    Liendl (Spielgestalter)
    Romuald Lacazette
    Fanol Perdedaj

    und in der 2ten gibt es auch einiges interessantes

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Dejagah. Die verantwortlichen sagen doch immer, dass sie Spieler wollen, für die der FCI der nächste Schritt ist.

    Von den Löwen ist eigentlich nur Wittek interessant, falls Flo geht. Aber da ist auch H96 dran.

  • Ich halte auch Stefan Aigner für einen ausgezeichneten Fussballer, vorausgesetzt er spielt in einer intakten Mannschaft was bei uns ja der Fall ist.

  • Ralf,

    Skeptik berechtig. Aber, jeder der bei 60 gespielt hat, konnte in diesem Chaos keine optimale Leistung bringen.

    Ein Aigner müßte beim FCI sich regenerieren, um wieder leistungsfähig zu werden. Diese Zeit zur mentalen Regenration müßte man ihm dann geben, wovon ich überzeugt bin.

    Aber, ob er dann wieder der Alte wird, kann keiner garantieren.

  • die nächsten zwei:

    Fix: Ingolstadt holt Youngster Rizzo und Grauschopf


    Der FC Ingolstadt hat seine Neuzugänge Nummer vier und fünf für die kommende Saison vorgestellt. Angreifer Gianluca Rizzo (20) kommt von Borussia Mönchengladbach II, während Innenverteidiger Paul Grauschopf (18, Foto) wechselt aus der U19 von RB Leipzig zu den „Schanzern“.


    „Wir freuen uns, dass wir die beiden Talente für den FC Ingolstadt 04
    gewinnen konnten und wissen um ihre Qualitäten. Während Paul zunächst
    bei unserer U 23 mittrainieren wird, kann Gianluca im Profikader sein
    Können unter Beweis stellen. Wir verfolgen weiterhin unseren Weg junge,
    ambitionierte Spieler zu verpflichten und diese nachhaltig bei unseren
    Profis zu integrieren", sagte Harald Gärtner zu den Neuverpflichtungen.

  • Mir wäre es lieber, das Geld von Gross und Leckie nun mal in bereits gestandene Spieler zu stecken! Irgendwie gehts schon wieder so weiter, wie die letzten Jahre.

  • Kutschke 8o Hmm. der hat jetzt mit 28 Jahren eine gute Saison gespielt. Beim Verein in seiner Heimatstadt.

    Das würde ich jetzt eher nicht verstehen. Außer Dario bleibt und Kutschke ist der 1B Stürmer bzw. wir spielen mit 2 Stürmer.

    Insgesamt kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen. Wir wollen doch immer junge Spieler, die sich bei uns weiter entwickeln. Ich kann nicht glauben, dass wir einem 28 Jähigen einen 5 Jahresvetrag geben.

  • Egal was kommt. Lezcano muss man halten. Hat Vertrag bis 2020. Kann man auch später noch verkaufen. Wir brauchen ihn fürs nächste Jahr und mit kutschke kann ich ihn mir gut vorstellen zusammen.

  • Stefan Kutschke bis 2021 beim FCI. Könnte kein schlechter sein (wenn es ihm nicht geht wie Leipertz). Hoffentlich bleibt Lezcano, mit zwei guten Stürmern in der
    2. Liga könnten wir ganz gut in der oberen Hälfte mitspielen.

    Infos auf der Homepage FCI und Kicker --:-::--:-::--:-::

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Das Alter von 28 würde ich nicht negativ sehen. Was wir brauchen, ist eine gute Mischung. Die würden wir bekommen. Und von wem, wenn nicht von den "Alten", sollen junge Spieler mit Potential etwas lernen? Übrigens, was ist mit Verletzungen während der Saison? Das bitte nicht vergessen. Wenn wir schon einen starken Sturm haben wollen, der auch unberechenbarer ist, mit Lezcano selbstverständlich, dann bitte auch 2 oder 3 (mit Mo). Da waren wir recht schwach auf der Brust in den letzten Jahren.

  • hm...2 Stürmer? Ich hoffe immer noch das bei Leipertz endlich der Knoten platzt. Und wie schaut's eigentlich bei Mo Hartmann aus? Weiß da jemand was?

    Ich sprach von zwei guten Stürmern (Lezcano u. Kutschke). Selbstverständlich rechne ich weiterhin mit Hartmann, Leipertz, Lex und Gaus.

    :D:D:D

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Lezcano wird nicht bleiben. Und ehrlich gesagt, weine ich ihm auch keine Träne nach. Diese elendige Schauspielerei hat genervt. Und auch bei Ballverlust kam er nicht auf die Idee, dem Ball wieder hinterher zu laufen. Er ist sicher ein guter Fußballer, der technisch stärkste bei uns, aber beim geringsten Körperkontakt, spielt er den sterbenden Schwan.
    Für das Geld, was Freiburg zahlen wird, können wir auf jeden Fall einen gleichwertigen Stürmer holen.

  • Inwestler, Lezcano ist ein ganz cleverer Bursche. Das, was mancher als Schauspielerei und übertrieben ansieht, in manchen Situationen war das zwar der Fall, ist durchtriebene Taktik. Durch sie hat er Elfer und Freistöße herausgeholt, die auch zum Torerfolg führten. Gerade beim FCI, der die Mehrheit seiner Tore durch Standards herausgeholt hat, ein wichtiges Faktum.

    Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass er weder im Mittelfeld noch im Sturm die Mitspieler hatte, mit denen er z. B. Doppelpass oder überhaupt ein Kurzpassspielt aufziehen konnte. Lezcano mit den richtigen Individualisten ist ein As.

  • Das seh ich genauso. Aber mit Kittel und kutschke könnte sich das ändern. Wieso sollte man ihn verkaufen. Er hat noch Vertrag bis 2020. Den kann man in ein zwei Jahren auch noch verkaufen. Ausserdem spricht die Transferpolitik von uns für sich. Wir holen keine teuren Spieler, Selbst wenn man 5 Mio für lezcano bekommt. Lieber halten und im Sturm gut besetzt sein. Hoffe sutti und tisserand bleiben auch.

  • Auch ich seh es so. Lezcano stellte gut sein Körper rein und konnte die Bälle halten, allerdings war er dann vorne drin oft auf sich alleine gestellt. Da bleibt einem nicht viel als sich fallen zu lassen. Es ist in der Tat clever, dem Gegner nervt es tierisch und Ingolstadt bekam die Freistöße.
    Lezcano ist mit dem richtigen Partner ein Biest!

    Kann mir Lezcano als Vorbereiter und Kutschke sehr gut vorstellen.

  • Auch ich seh es so. Lezcano stellte gut sein Körper rein und konnte die Bälle halten, allerdings war er dann vorne drin oft auf sich alleine gestellt. Da bleibt einem nicht viel als sich fallen zu lassen. Es ist in der Tat clever, dem Gegner nervt es tierisch und Ingolstadt bekam die Freistöße.
    Lezcano ist mit dem richtigen Partner ein Biest!

    Kann mir Lezcano als Vorbereiter und Kutschke sehr gut vorstellen.

    Seh ich auch so. Was mir gefällt: Kutschke war in Dresden auch ein sehr ekeliger Spieler. Spielt sehr wuchtig, tut dem Gegner weh. 2 solche Stürmer zu haben die dann auch noch unterschiedliche Spielertypen vom Fussballerischen sind wirkt vielversprechend. Dazu kommt die Kopfballstärke von Kutschke, da hat man mit Bregerie und Matip dann wieder sehr gute Waffen für Standards.

  • Jetz können wir nur noch hoffen, dass wir lezcano auf keinen fall verkaufen. Den kaufen werden wir dann eh keinen mehr mit der Klasse von lezcano. Hoffen wir mal.
    Über sutti florent oder tisserand Gibt es noch keine Infos oder?

  • Hallo Lezcano!

    Vielleicht liest Du diese Zeilen. Sie sollen Dir sagen: wir FCI-Fans schätzen Dich wahnsinnig und wollen, dass Du bei uns bleibst!
    Wir brauchen Dich und Deine Südamerikanische Spielkultur. Sie paßt zum FCI und zu uns.

    Vielleicht übersetzt das einer in Deine Heimatsprache, falls nötig. Wahrscheinlich kannst Du gut deutsch.