FC Magdeburg vs. FC Ingolstadt 04

  • Ich hoffe, dass dies nichts ändert und ein neuer Trainer die 2 Wochen der Länderspielpause bekommt. Ansonsten wird es halt immer um ein paar Wochen verschoben bis alles zu spät ist.

    Abgesehen davon glaub ich da nicht dran, dass ein Wunder passiert. Selbst wenn wir, wie auch immer, die Leistung wie gegen Fürth abrufen können, am Ende ist es so wie letztes Jahr. 30 Torschüsse und trotzdem verloren.

    Trotzdem wären mir natürlich 3 Punkte am liebsten.

  • Mir wären drei Punkte auch am liebsten, nur wird es halt da dann wieder als der Megaerfolg mit Aufbruch verkauft. Vier sollte schnell reagieren, denn von alleine wird der SL nicht gehen. Aber dazu ist alles gesagt, das artet sonst noch in eine Hetzkampagne aus und das sollte auch nicht sein.

  • Was Du bzgl. HG geschrieben hast, glaubst Du doch wirklich nicht selbst, oder weisst Du es nicht besser?

    HG hat als erster Manager/Sportdirektor des Vereins ab 2007 und später dann in der neuen Struktur als GF Sport den sportlichen Erfolg des FCI immer gesamtheitlich verantwortet und maßgeblich mit vorangetrieben. Dazu gehört neben dem Lizenzbereich (und natürlich allen Transfers - und der FCI erzielt stetige und zuletzt enorme Transferüberschüsse !!!) auch ein fantastisches NLZ - um das uns selbst gestandene Bundesligisten beneiden - sowie die größte Vereinsfussballschule, die ein tolles Aushängeschild des FCI in der Region und mittlerweile weit darüberhinaus ist. Auch hat er gemeinsam mit Franz Spitzauer und Peter Jackwerth die Entwicklung unserer Infrastruktur (erst die Modernisierungen des ESV Stadions und dann den Bau unserer Schanz mit dem Trainingsgeländes und der Geschäftsstelle sowie des Internats) gestaltet. Um unser Schmuckkästchen und das Drumherum beneiden uns viele - erst letzten Herbst hatten wir eine größere Gruppe Clubberer da, die echt platt waren und uns aufrichtig beneideten - was jedem klar ist, der das altehrwürdige und völlig verbaute und baufällige Max-Morlok-Stadion kennt.

    Ich kann diese unqualifizierten Hetzkampagnen nicht mehr hören. Bei uns ist ständig soviel Unruhe im Umfeld - auch das trägt UNTER ANDEREM dazu bei, daß es bei uns wenig konstant zugeht und wir sowenig Stabilität haben. Vereine wie Freiburg und Mainz, die finanziell relativ bescheiden aufgestellt sind und ihre Leistungsträger regelmäßig an "größere" Vereine abgeben müssen, haben gerade die Stärke, daß sie ein vergleichsweise ruhiges Umfeld haben, was nicht sofort bei jeder sportlichen Krise auf die Barrikaden geht und den Rauswurf der sportlich Verantwortlichen oder den Austausch des Kaders fordert. Ich bin auch aktuell mit der Einstellung und der Spielweise unzufrieden - ich denke aber, daß EIN TEIL davon auf Verunsicherung beruht. Und die wäre sicherlich geringer, wenn das Umfeld den Verein und die Mannschaft unterstützen und nicht pauschal verurteilen würden. Nichts gegen sachorientierte Kritik - die muß sein und ist auch konstruktiv. Vor einem Jahr hat die Süd SL gefeiert als den Schanzer Helden, jetzt wird er von weiten Teilen der Fanbasis verantwortlich für die aktuelle Situation gemacht. Die Neuverpflichtungen wurden vor wenigen Wochen in der Vorbereitung gefeiert - jetzt gibt es schon wieder viele Stimmen, die von Transferflops und Enttäuschungen sprechen.

    Ich bin davon überzeugt, daß wenn SL keine überzeugenden Matchpläne entwickelt und die Mannschaft nicht mehr hinter sich bringt, wird unsere sportliche Leitung handeln. Die Halbwertzeit der Trainer bei uns ist leider sehr gering - von einem systematischen zu lange Warten der Vereinsspitze kann also nicht die Rede sein. Oder sollen wir den trainer nach jedem schlechten oder verlorenen Spiel austauschen?

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

    Einmal editiert, zuletzt von Sam McCoy (27. August 2018 um 23:36)

  • @McCoy

    Ich denke hier sind wenige, die sofort auf die Barrikaden gehen. Auch wären hier alle froh, wenn ab Freitag alles wieder laufen würde. Jedoch haben wir die Probleme doch schon seit Dezember 2017. Nach dem Braunschweig Spiel hatte ich das Gefühl, dass unsere Spieler immer Schlechter werden. Und die gleichen Tendenzen sehe ich derzeit auch. Und dann reden wir nicht über einen kurzen Zeitraum. Und da muss von den Verantwortlichen nachgefragt werden, ob da der Trainer seiner Aufgabe gerecht wird. Und dies auch in näherer Zukunft ändern kann. Wenn dies schon Unruhe ist, na dann.

  • Mh auf Facebook geht es aber ganz schon ab was den Leitl angeht......

    Verdammt ich will eigentlich nur ne Mannschaft sehen die zuhause guten Fussball spielt und gewinnt. Wenn wir dann 5 oder 6 werden bin ich zufrieden.

    Mit diesem Kader locker machbar!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Bin der gleichen Meinung wie unsuwe. SL ist ein sympatischer Typ. Fand es auch gut, dass er eine Chance als Cheftrainer bekommen hatte. Seit Dezember ist sein Konzept aber leider nicht mehr von Erfolg gekroent. Wir sind seitdem nach Sandhausen das erfolgloseste Team der Liga. Von den letzten 10 Pflichtspielen wurde gar nur ein einziges gewonnen und das war gegen einen Absteiger. Die Niederlagen waren allesamt verdient. Wir waren einfach schwaecher wie die Gegner. Es ist halt mal so, dass in solch einer Situation die Reissleine gezogen und mit einem Trainerwechsel dagegengesteuert wird. Ich erwarte, dass dies noch in dieser Woche passiert.

  • McCoy hat in Bezug auf die geleistete zurückliegende Arbeit von HG Recht. Alle Investitionen sind Investitionen in die Zukunft des Vereins. Das gehört sich sachgemäß beurteilt und gewürdigt. Ich tue es jedenfalls. Es gehört also zur Entwicklung des Vereins eine gewisse Geduld. Die habe ich.

    McCoy hat Recht, dass Unruhe in die Mannschaft getragen wird. Man merkt es ihr im Spiel an. Es herrscht viel Hektik bei der Ballannahme und im Abspiel. Daraus resutieren viele Fehler. Die Frage ist, woher diese Unruhe kommt. Kommt sie durch die Fans? OK., die ist oft emotional und nicht immer sachlich. Ungeduld ist auch dabei. Aber auch sachliche Kritik. Manchmal ist Zurückhaltung auch nicht falsch.

    Kommtdie Unruhe vom Trainer und sportlicher Leitung? Oder gibt es in der Mannschaft Unzufriedenheit mit dem Erfolgskonzept? Kommt die Unruhe von der heimischen Presse?

    Fest steht, dass wir Fans keinen Einfluß auf das Training des Trainers haben. Auch nicht auf seinen Trainerstil und seine Art, die Mannschaft zu führen. Was wir sehen, ist das Ergebnis auf dem Feld.

    Wir haben uns auf den Positionen verstärkt, die wir in der letzten Saison als Schwachpunkte ansahen. Trotzdem holpert es immer noch.

    Natürlich kann man sagen, der Umbruch in der Mannschaft ist enorm. Stimmt. Aber dann sollte man den Fans erklären, warum und wie man das in den Griff kriegen wird. Keine Rechtfertigung, einfach nur Begründung. Was zu wenig zur Sprache kommt, dass Leistungsträger ausgefallen sind, das zu Beginn der Saison.

    Trotzdem, ich gehöre zu denen, der sich Mühe gibt, konstruktive Kritik zu üben. Alles andere bringt unnötig Unruhe. Diese hausgemachte Unruhe brauchen wir weder auf dem Platz noch im Umfeld.

    Deshalb bin ich der Meinung, dass, egal wie die Mannschaft spielt, sie auf dem Platz eine bedingungslose Unterstützung braucht und auch bekommen sollte. Gerade in einer Zeit, in der es nicht läuft. Nur so kommt man da schneller wieder in die Erfolgsspur. Nicht anders.

  • Ich sehe das ähnlich wie Pledl.

    Ich glaube, man muß die letzte Saison von der neuen doch trennen. Die letzte Saison bestand aus einer anderen Mischung als die dieser Saison. Deshalb pflichte ich Pledl bei. Allerdings darf der Umbruch nicht zu lange dauern.

    Wir Fans im Stadion können mit unserer Unterstützung, die Pledl fordert, die Entwicklung beschleunigen.

  • Denke ich auch, Schwanzer. Geben wir gegen Aue Vollgas und pushen unsere Jungs. Gegen Fürth war doch schon mal stimmungsmäßig und spielerisch ein wirklich guter Anfang, um den Sportpark zur Schanz werden zu lassen.

    Auf geht’s Schanzer - kämpfen und siegen ! Und zwar auf dem Platz UND auf den Rängen!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::