FC Magdeburg vs. FC Ingolstadt 04

  • Kutschke wird in der Startelf stehen laut PK . Ich hoffe nur das unsere Jungs endlich gelernt haben wie man Kutschke vorne einsetzt!

    Ich gehe mal davon aus das uns Lezcano bald verlassen wird, sonst ist diese Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Aber die Vermutung hatte ich bereits im Paderbornspiel. Gemäß der Aussagen nach dem Fürthspiel hätte Lezcano spielen müssen unter besonderer Beobachtung und Erwartungsdruck. Die Flexibilität im Aufbau haben wir noch nicht, da müsste schneller auf Vertikalpässe auf die jetzt schnellen doppelt besetzten Außen umgeschaltet werden. Da wäre Kerschbaumer/Träsch natürlich eine Traumbesetzung auf der 6. Kerschbaumer kann fantastische Vertikalpässe, Träsch Traumhafte Diagonalpässe spielen - schwer auszurechnen sowas. Aber ist erstmal nicht.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ja, schaut für mich auch so aus, dass er bald geht. Dann kann sich die Mannschaft auch endlich auf eine Spielweise konzentrieren, egal wer Trainer ist,
    da Benschop ja auch eher vom Spielstil her wie Kutschke ist.

    Laut PK sind 300 Schanzer vor Ort, das freut mich schonmal. Ich habe mich jetzt entschieden und werde auch vor Ort sein.

  • Cool Manu! Ich drücke uns die Daumen, dass eure Fahrt ins wirklich bescheiden schöne Magdeburg nicht wieder ein Satz mit x ist. Respekt für alle Auswärtsfahrer!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Hab gerade die Worte von SL im DK online gelesen und bin fast vom Glauben abgefallen. Man könnte meinen, er trainiert eine Mannschaft mit geringem Budget und ohne jeglichen Ambitionen.

    Er redet sich jetzt schon einen Punkt schön - Bodenlos !!! Es ist kurz nach 12, Herr Leitl.

  • Er legt sich halt schon die Ausreden für morgen zurecht......

    Sehe ich auch so und bin der Meinung, dass er scheinbar selbst kein Vertrauen in sich und die Mannschaft hat. Er findet kein Erfolgsrezept.

  • Das er offen un klar sagt, wer morgen im Sturm spielt finde ich anfängerhaft...
    Man sollte schon ein Tag vor dem Spiel die Aufstellung und Taktik bzw. wer spielt nicht preisgeben...

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • wenigstens seht ihr es jetzt endlich alle ein, dass eine cheftrainerstelle mindestens fünf jahre zu früh kommt für leitl ...

    hoffentlich geht er nach dem magdeburg-spiel, sonst verlieren wir den anschluss - und ein ganzes jahr. wiedermal!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • wenigstens seht ihr es jetzt endlich alle ein, dass eine cheftrainerstelle mindestens fünf jahre zu früh kommt für leitl ...

    hoffentlich geht er nach dem magdeburg-spiel, sonst verlieren wir den anschluss - und ein ganzes jahr. wiedermal!


    Da gebe ich dir vollkommen recht. Hatte nie etwas anderes gesagt. Und auch bei den Amateuren hatte er unterm Strich keinen besonderen Erfolg. Ich hatte nichts gegen den Versuch ihn zu installieren, da er eine Identifikationsfigur ist und das hat leider langfristig nicht geklappt.
    Ich finds eh übertrieben, dass alle Interimstrainer nach 2 erfolgreichen Spielen immer gleich einen Vertrag für 2 Jahre bekommen. Für mich absolut ohne Not, da er schon für die Chance zum Cheftrainer dankbar sein müsste. Leider ist das mittlerweile ganz normal im Profifußball und am Ende zahlen die Vereine bis auf einzelne Ausnahmen (z.B. Nagelsmann) alle drauf.

  • Naja - es waren schon ein paar mehr Jungtrainer in den letzten Jahren dabei, die sich auf Anhieb im Profigeschäft - und teilweise sogar in der 1. BL - etabliert haben. Die Aussage mit Kutschke finde ich nicht bzgl. der Festlegung auf einen Stürmertypen problematisch, sondern die Einschätzung seiner Leistung überrascht mich. Kann sein, dass er in Magdeburg die ersten Bälle gewonnen hat - dann war das aber das erste Mal. Und sein Abschluss direkt auf den Torwart sowie sein rückwärtiges Anlaufen des Kopfballs vorm 0:2 waren stümperhaft. Kutschke ist leider für mich bisher eine einzige Enttäuschung - zwar ist in letzter Zeit seine Einstellung und Körpersprache besser geworden. Deshalb ist er aber technisch immer noch nicht zweitligatauglich....

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Mit ist es ziemlich egal wer Trainer ist, Ich will bloss das die Mannschaft endlich zeigt was in ihr steckt und dann gewinnen wir wieder Spiele!

    Was wenn Leitl mit der Mannschaft jetzt anfängt zu gewinnen? Dann wird genau wieder anders rum geredet.

    Und hoffen das wir verlieren, sorry dafür habe ich null Verständnis.

    Es geht um den Verein und um nix anderes und wir brauchen die Punkte dringend!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wer will denn das die Mannschaft verliert? Du vertauschst da wohl die Foren. Bist ja auf TM auch vertreten. Da wird das geschrieben. Bitte aufpassen.
    Und ich werde mit Sicherheit nicht andersrum reden wenn der Leitl anfängt Spiele zu gewinnen. Für mich ist und bleibt er kein guter Trainer. Das hat er mir jetzt lang genug bewiesen.

  • 1. @Marco: Genauso sehe ich es auch!

    2. @Machdebursch: Oft genug - hab in Halle/Saale studiert und hatte ne Freundin aus nem Vorort von Magdeburg. Im Vergleich zu Halle ist Magdeburg eher bescheiden schön - musst Du ganz ehrlich zugeben. Im Vergleich zu Wobsdorf ist Magdeburg dann aber immer noch ne Traumstadt...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ich bin mir sicher, auch in Magdeburg gibt es schöne Flecken zu sehen.
    Kommt für dich vielleicht von dem User etwas überheblich rüber, aber ich denke er meint das nicht so. ;)

  • 1. @Marco: Genauso sehe ich es auch!

    2. @Machdebursch: Oft genug - hab in Halle/Saale studiert und hatte ne Freundin aus nem Vorort von Magdeburg. Im Vergleich zu Halle ist Magdeburg eher bescheiden schön - musst Du ganz ehrlich zugeben. Im Vergleich zu Wobsdorf ist Magdeburg dann aber immer noch ne Traumstadt...


    Ist das ein Geschleime....sorry....

  • https://www.sport1.de/fussball/2-bun…as-ist-dran.amp

    Laut diesem Bericht geht Keller nicht zu Dresden, da er auf ein Angebot eines Erstligisten oder ambitionierten Zweitligisten wartet. Könnte es sein, dass er nur auf eine Trainerentlassung bei uns wartet und Vier bereits mit ihm fertig verhandelt hat?

    aber nur, wenn wir wirklich schnell handeln. wenn leitl länger bleibt, dann war es das mit unseren aufstiegsambitionen.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • au weia ... nach 13 minuten zwei tore für magdeburg! die haben zwar, zurecht, nicht gezählt, doch wir sollten uns nicht auf unser glück verlassen. der dritte treffer zählt irgendwann!

    VORSTAND RAUS!

    ABC