SC Paderborn- FC Ingolstadt

  • Zu den Freistößen: Waren in meinen Augen in der Kategorie -> Unhaltbar. Dafür waren die so stark getreten.


    So liebe Leute: Wir haben die rote Laterne. Ein paar lose Gedanken:
    - Die Leute, die Vier geholt hat, sind grundsätzlich auf dem Papier sehr ordentlich -> Jedoch passen sie MOMENTAN nicht zusammen, als Kollektiv funktioniert überhaupt nichts.
    - Leitl wurde zum undenkbarsten Zeitpunkt rausgeworfen.
    - Das was uns so stark (damals gemacht hat) waren Hasenhüttl, Linke und Henke! Wieso ging Linke (etwa wegen der ganzen Spezlwirtschaft), Henke, weil ja Leitl
    Mijatovic unbedingt wollte (Hust), Hasenhüttl ok, weil er weg wollte. Was ich damit sagen will:
    -> Solange, die gewissen Herren, die was zu sagen haben im Verein, bleibt alles so, wie es ist. Neue Trainer werden immer pünktlich zum Herbst geholt :)
    -> FCI braucht Leute, die ne Ahnung von der Materie haben und nicht irgendwelche inkompetenten Dummschwätzer. Sonst gehen uns die Lichter dann doch irgendwann aus
    und man vergrault sich noch die allerletzten Zuschauer... X(


    PS: Einzig "Gute" ist, wie sich viele Fans nun auch auf FB ggü. diesem Worthülsen-Interview von Vier äußern. Hoffe, es liest jeder mit!

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (8. Oktober 2018 um 22:58)

  • frage an die mit mehr fußballsachverstand haben als ich: warum gelingt es in duisburg einem neuen trainer gleich etwas zu bewirken und in ingolstadt braucht man zeit?

    die haben bisher keinen einzigen sieg holen können und waren noch schlechter drauf als wir. würd mich mal interessieren, weil ich ja keine ahnung habe ...


    Mann merkt einfach du hast noch nie in deinem Leben selber Fussball gespielt oder? Duisburg mein lieber hat seit 3 Jahren fast das gleiche Team beinander, die sind eingespielt im Gegensatz zu uns, und Fussball kann man nicht so leicht erklären.


    Warum Linke ging ist doch bekannt, dass lag sicherlich nicht an der Vereinsführung!

    Na und letzter, ist mir egal, die letzten 3 haben jeweils 5 Punkte das heisst alles gar nichts!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • und ob ich fußball gespielt habe. aus diesem grund finde ich ja witzig, dass mir keine ahnung vorgeworfen wird.

    dass wir letzter sind, hat schon etwas zu bedeuten! ziemlich viel sogar! fußball ist auch eine kopfsache, der fall ans ende der tabelle ist ein schlag in die magengrube. während duisburg mit neuem trainer und dem ersten sieg überhaupt (noch dazu beim spitzenreiter) gleich auf den relegstionsplatz springen konnte - das wird neue kräfte freisetzen.

    hört mir bitte auf mit dem thema eingespieltheit. die mannschaft kennt sich am 9. spieltag bereits! neben dem schaden, den leitl angerichtet hat, offenbart sich halt auch die charakterlosigkeit mancher spieler, die nicht mehr einsatz ihre leistung bringen wollen, wenn es mal nicht läuft.

    ich bleibe dabei, dass der kader eine katastrophe ist. er kostet so viel mehr als manch anderer, aber die spieler sind ihrem wert nicht gerecht geworden. klarer kritikpunkt an den sportchef, der nicht die richtigen leute geholt hat. traurig, was aus unserem fci wurde! wenn wir auch gegen sandhausen und duisburg nicht gewinnen, erwarte ich, dass die verantwortlichen dafür ihren hut nehmen!

    im winter dann neuausrichtung beginnen, zehn neue leute kaufen und damit irgendwie den klassenerhalt schaffen. und lieber lass ich hungrige junge Schanzer aus u19 oder u21 ran, als diese lustlosen söldner! die haben bisher nichts gerissen, um die ist es nicht schade.

    hauptsache den thalhammer an einen liga-konkurrenten verleihen ...

    ALLE RAUS

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • mh Problem ist das Wintertransfers immer sehr schwer sind.....

    Warten wir mal die nächsten 2 Spiele ab, vielleicht schaut da die Schanzer Fussballwelt schon wieder anders aus.....

    Gegen Sandhausen muss gewonnen werden ohne wenn und aber! Wie ist mir selber noch schleierhaft......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ja, der Kopf wird's jetzt entscheiden... Wer jetzt nicht willig ist, bis ans Limit zu gehen, hat im Profifußball nichts verloren. Da bin ich ganz bei Danubius... auch wenn ich viele andere Dinge anders bewerte (Gärtner, Jackwert, ... haben den Verein erst dahingebracht wo er ist...) Da jetzt einen Wechsel zu vollziehen wäre falsch! (wäre auch nach dem ersten 2. Liga-Abstieg falsch gewesen. Die Ausrichtung des FCI ist, langfristig erfolgreich zu sein. Und zweite Liga ist für Ingolstadt bei seiner Fußballhistorie ein Erfolg - das verkennen viele die erst zu Profizeiten zum FCI dazugestoßen sind...)
    ABER zurück zur aktuellen Situation:
    Selbst bei zwei Siegen in Folge stecken wir noch tief im Keller ! ! ! ...da krieg' selbst ich als Daueroptimist Krämpfe in den Hirnwindungen... Hoffentlich können unsere Mannen diesen Druck ausblenden und von Spiel zu Spiel denken!

    Zu den Aussagen "auf "solche Fans" kann ich verzichten"... Dazu nur eins: Jeder Verein braucht Supporter, Leute die sich interessieren und Zuschauer. Für mich sind das alles Fans im weitesten Sinne. Verzichten möchte ich aber auf keine Gruppe im Stadion. Meine Anerkennung gilt den Fans, die für die Stimmung im weiten Rund sorgen. Das ist aber nicht jedermanns Sache. Deswegen fiebern und Leiden die anderen Leute oft genauso mit wie die Ultras...
    Was jedoch in der ganzen Fangemeinde in Ingolstadt schlecht ist, ist diese negative Grundhaltung gegenüber Spielern, Trainern, Verantwortlichen, ... Auch DAS ist unser Verein. Auch "DIE" wollen lieber gewinnen. NUR: "DIE" müssen entscheiden - Wir dürfen meckern wenn's dann nicht passt (was deutlich leichter ist). Ja, "DIE" bekommen Geld dafür - wir dürfen zahlen. Das heißt aber nicht, dass "DIE" weniger Leidenschaft haben als wir...

  • Wir haben in der zweiten Liga immer gegen den Abstieg gekämpft. Einzig unter der Regie von Hasenhüttl nicht.
    Das war die Ausnahme. Die Regel ist Abstiegskampf. Da sollte man sich doch durchaus hinterfragen.
    Und da frag ich mich als Fan doch auch, ob da nicht irgendwas gehörig schief läuft.

  • Wie da gewonnen werden soll gegen Sandhausen weiß ich auch noch nicht. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft in den zwei Wochen zumindest irgendwas von Nouri lernt und er sich traut zur Not auch personelle Konsequenzen zu ziehen. Jetzt sollte er seine Mannschaft ja kennen.

    Problem ist natürlich auch, dass Sandhausen bei dem Spiel auch einen neuen Trainer hat, man kann sich also auf nix einstellen.

    Wintertransfers sind leider schwierig und meist auch viel teurer als im Sommer und ob es uns überhaupt helfen würde 10 neue Spieler zu holen wag ich zu bezweifeln. Die brauchen ja dann auch wieder ne gewisse Zeit bis sie bei 100 % sind. Die hätten wir aber nicht, wenn wir da immer noch da unten sein sollten.

    Mittlerweile muss ich sagen, dass vielleicht eine Änderung in der sportlichen Führung wirklich was bewirken könnte, auch wenn das hier manche nicht hören wollen. Das wäre dann mindestens mal der Vier. Bei dem seinem Interview auf unserer Homepage ist mir gestern fast schlecht geworden beim Lesen. Auch Gärtner sollte man vielleicht ersetzen, bzw. teilweise Aufgaben entziehen. Dabei darf man natürlich nicht vergessen was er alles aufgebaut hat bei uns. Vielleicht sollte er dann nur noch für NLZ und sonstige Struktur im Verein verantwortlich sein. Also das was er gut gemacht hat.

    Und ansonsten einen neuen Sportdirektor einstellen, Typen aller Reuter, Eberl, Reschke. Da ist halt das Problem, dass es Sportdirektoren nicht wie Sand am Meer gibt. Und die was es gibt wollen wohl nicht zu uns, sonst hätte es keinen Vier gegeben. Der einzige freie der mir einfällt ist Nerlinger, aber da weiß ich net was ich von dem halten soll.

    Vielleicht sollte Jackwerth zusätzlich alles versuchen Henke wieder zu uns zu holen, entweder als Scout oder ins Trainerteam.

  • Warum kriegt unser Nachwuchs keine Chance ?

    Ich bin mir sicher, dass die Jungs von der ersten bis zur letzten Minute laufen und kämpfen bis zum umfallen um ihren Einsatz zu rechtfertigen. Ein Sussek, Kaya, Rinderknecht, Keller, Langen, Weiss oder Suljic hätten es verdient.

    In unserer Aufstiegsmannschaft 2014/2015 spielten auch ein Christiansen (17), Soares (22), da Costa (20), Bauer (19), Pledl (20), Wannenwetsch (22) usw.

    Natürlich nicht alle auf einmal, aber doch öfter um den derzeit schwächelnden "Stammspielern" Druck zu machen. Der ein oder andere würde bestimmt den Durchbruch schaffen.

    Wenn sie nie eine Möglichkeit zum spielen bekommen sind sie wahrscheinlich bald weg. Wir haben mit unserer U 21 und der Bundesliga U 19 (und später mit der Bundesliga U 17) ein riesen Nachwuchspotential. Nur - wir müssen es mal nutzen !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Das muss sich ein Trainer aber erstmal trauen. Letztendlich ist er für die Aufstellung verantwortlich und muss seinen Kopf hinhalten. Andererseits, was hat er in der momentanen Situation zu verlieren? Es wäre aufjedenfall mal eine Option. Der Lezcano auf die Tribüne weil der eh nur was bringt wenns um seinen Vorteil geht und mal nen jungen hungrigen aus der U bringen. Ist bloss ein Beispiel. Da gäbe es aber noch mehr....

  • Neumann ist ja auch so ein gutes Beispiel dafür. Ich gebe AStecker Recht - wir haben von der Seite zu wenig Konkurrenzkampf von unten her. Wobei sich natürlich die Jungen im Training auch mehr trauen u d aufdrängen müssen. Da habe ich manchmal das Gefühl, dass viele zu brav und ehrfürchtig vor den Erfahrenen sind und sich manchmal fast schon verstecken...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Die Idee mit den Jungen hat Vieles für sich.

    Mut gehört des Trainers gehört dazu. Wenn schon Junge eingesetzt werden, dann als Block. Hier sind die Abläufe bereits untereinander vertraut, z. B. die Laufwege, bestimmte Stärken und Schwächen, man hilft sich untereinander und hat gemeinsamen Erfolg weil Vertrauen vorhanden. Davon partizipieren die anderen Mannschaftsteile und werden selbst ermutigt, ihre Stärken einzubringen, und zwar so, dass man gemeinsam Erfolg hat.

    Der Erfolg des ESV beruhte in den 60ern, 70ern bis in die 80 auf dem eigenen Nachwuchs und Blockbildungen.