SC Paderborn- FC Ingolstadt

  • jede woche dieselbe sch****!

    es reicht nicht, erst nach dem 0:2 mit dem spielen anzufangen.

    was für eine mist-saison! der aufstiegsaspirant zittert um die klasse - und die regenwürmer lachen ...

    wenn nicht bald was passiert, spielen wir nächstes jahr in lotte! WIR!

    AUFWACHEN! und im winter nachrüsten.

    X(

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Auweh. Die erste HZ -> Nicht gut. Ab den kuriosen Lattentreffern ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft.
    Aber es hat wieder mal nicht gereicht. Bitter, dass man wegen 2 Freistößen verliert. Knaller hatte sogar noch ein
    paar 100% verhindert.

    Ja es wurden leider zu viele Fehlentscheidungen gemacht und nun steht man da, wo man steht...
    Nouri kann da scheinbar auch nix bewirken...Die 3-5-2 Formation bewirkt höchstens "marginal" was...

  • Die nächsten beiden Spiele gegen Sandhausen und Duisburg werden zeigen wo es in dieser Saison hin geht.

    Ab heute muss der Abstiegskampf ausgerufen werden. Mehr ist mit dieser Truppe nicht drinnen.

    Ausser Nouri bekommt es hin, dass diese Mannschaft endlich mal ne Einheit wird.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (7. Oktober 2018 um 18:27)

  • Habe die beiden Freistoßtore bis jetzt nur in einmal gesehen, aber gefühlsmässig würde ich sagen, dass die Beide haltbar waren. Lasse mich da später im Fernsehen gerne eines besseren belehren. Also, was den Vier betrifft der war hier vor paar Wochen noch der gefeierte Held nach der Zusammenstellung des Kaders und soll jetzt der nächste Sündenbock sein? Vielleicht liegt es ja auch an der Schuhfarbe von Matip. Könnte allerdings auch daran liegen, dass die Spieler phasenweise einen ziemlichen Mist zusammengurken. Wie man gegen so einen Gegner zu Hause 2:1 verlieren kann, ist mir unbegreiflich auch wenn die Paderborner mittlererweile auf Platz sechs stehen... Beweist es eigentlich wie schlecht die Liga bis auf wenige Ausnahmen ist und wie schlimm es um den FCI steht. Bei Gelegenheit wird ich dann mal einen Blick auf die Landkarte werfen und nach so Orten wie Lotte oder Großaspach suchen, nur um im Fall des Super-GAUs schonmal vorbereitet zu sein.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Die meisten Spieler haben heute meiner Meinung nach schon gekämpft. Der Einsatz von Benschop war eine Frechheit und die Auswechslung daher eine logische Konsequenz. Kittel hätte ich nicht raus, dafür aber Pledl raus und Leiperts früher gebracht.

    Ich stehe übrigens auch im Fanblock, ich finde es aber unterirdisch immer wieder den Gegner zu beleidigen. Daran werde ich mich nicht beteiligen. Unsere Aufgabe ist es die Mannschaft zu supporten, egal wie es läuft. Nervt mich etwas.

    Und am Ende was erhofft man sich von wir haben die Schnauze voll Gesängen und Wir sind Schanzer und Ihr nicht?
    Ich empfinde das Spiel heute insgesamt als nicht so schlecht, als das man das hätte bringen müssen. Evtl. Nicht immer nur das Schlechte sehen sondern auch die kleinen Fortschritte bemerken und loben.

    Übrigens haben die Fans von Paderborn am Anfang getrauert. Konnte man überdeutlich sehen. Daher habe ich in dieser Zeit nicht mitgesungen und viele andere auch nicht. Ich denke so an das Verhalten der Pauli Fans, die top waren........auch wenn es nicht evtl. nicht im Vorfeld abgesprochen war hätte man etwas ruhiger machen können.

  • Fakt ist 2 Freistosstore bekommst du auch net immer, habe ich auch noch nie erlebt.

    Chancen waren auch für uns da, leider haben wir den Fussballgott nicht auf unserer Seite.

    Wir müssen weiterhin hoffen,dass wir jetzt endlich bald Punkte holen!

    Hier die PK nach dem Spiel, mir gefällt der Nouri mit seinen Aussagen....

    https://youtu.be/Aqal7ZCmUmQ

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hexler, mit der Aussage: ..." Habe die beiden Freistoßtore bis jetzt nur in einmal gesehen, aber gefühlsmässig würde ich sagen, dass die Beide haltbar waren." hast Du m. E. Recht. Ich habe beide Freistöße im Fernsehen gesehen. Bei beiden Freistößen steht Knaller im ersten Drittel im Tor, also vom Torschützen aus gesehen, zu weit links. Der Weg des Balles von halb rechts ist kürzer zum rechten Pfosten als zum linken. Also muß Knaller in der Mitte des Tores stehen. Der Schütze wählt logischerweise die rechte Seite des Tores hoch oben ins Tor. Genau diese zehn Zentimeter haben Knaller gefehlt. Bei beiden Freistößen. Beide Freistöße waren eine Wiederholung. Gleicher Fehler. Gleicher Schütze. Gleiche Ausführung.

    Nach dem ersten Fehler hätte Knaller schon Konsequenzen ziehen müssen und sich in der Mitte des Tores stellen müssen.

  • 1. Viele die hier mitreden kennen die Abstiegskampfzeiten des FCI anscheinend nicht. Man muss (wenn man schon erst seit kurzer Zeit Fan ist) schon mal die Vereinshistorie betrachten. Die zwei Jahre
    Bundesliga waren gut, o.K., es gab aber auch andere Zeiten und solche erleben wir gerade.

    2. Wie bereits vermutet, schreien nach nichtmal zwei Wochen, die ersten wieder nach einer Trainerentlassung. Wer geglaubt hat, dass ein neuer Trainer kommt und wir gewinnen dann drei Spiele in
    Folge hat vom Fußball keine Ahnung.

    3. Kutschke hat, wie in allen seinen Spielen, gar nichts gebracht. Erst bringt er den Kopfball nicht rein, dann steht er wie immer nur im Abseits oder, auch wie immer, begeht ständig überflüssige Fouls
    und stänkert seine Gegenspieler an. Da hat Leipertz (verstehe ich sowieso nicht warum er so selten eingesetzt wird) in 10 Minuten mehr gebracht als Kutschke in 50.

    4. Es war auf jeden Fall schon besser als gegen Union. Und wenn dir das Pech halt an den Füßen klebt (meistens bei Mannschaften in der unteren Tabellenregion), musst du dich erst mal wieder aus
    dem Sumpf rausziehen - nicht so einfach.

    5. Was soll das ständige "Vier raus" Geschwafel. Er hat nominell sehr gute Spieler verpflichten können. Dafür immer noch Hut ab. Solche Spieler muss man erst mal nach Ingolstadt bringen. Was fehlt i
    ist das Mannschaftsgefüge. Hier ist der Trainer gefragt - man muss Nouri nur mal Zeit geben.

    6. Und wenn wir absteigen dann schau ich mir nächste Saison den Aufstiegskampf gegen 60, Haching, Würzburg Braunschweig, Kaiserslautern und dem KSC an. Auch nicht unattraktiv.

    denn EINMAL SCHANZER IMMER SCHANZER

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Toller Bericht AStecker. Alle 6 Punkte sprechen mir aus dem Herzen. Kompliment. Einfach so ist es.

  • Ich bin bei all denen, die loayl zum FCI stehen. In guten wie in schlechten Zeiten. In guten Zeiten zum FCI zu stehen, ist keine Kunst und keine echte Solidarität.

    Konstruktive Kritik ist immer gefragt und notwendig, um eine Weiterentwicklung zum Besseren sicherzustellen. Egal ob man oben oder unten in der Tabelle steht.

    Wenn qualifizierte und teuere Mitarbeiter in einem Unternehmen nicht die Leistung bringen die sie bringen können, muß sich die Führungsmannschaft zusammensetzen und sich selbst in ihrer Art hinterfragen. Denn die Arbeitsergebnisse sind das Resultat ihres Führungsstils.

    Gesagtes gilt auch für einen Fußballverein.

  • Ich fand heute auch den Krausse super, hat immer wieder seine Mitspieler motiviert, sowas gefällt mir!

    Gut die Freistosstore waren haltbar, dennoch immer leicht gesagt, Knaller hat dafür mehrere andere Chancen toll gehalten, die hält auch nicht jeder.

    Wir packen das schon! Bis zur Winterpause 20 Punkte irgendwie hamstern und dann in der Rückrunde angreifen.

    Nouri hat jetzt auch
    mal genügend Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • (...)
    . Hier ist der Trainer gefragt - man muss Nouri nur mal Zeit geben.
    (...)


    genau das meine ich. wieviel zeit sollen wir dem trainer geben? bis wir zehn punkte rückstand haben? bis weihnachten? bis er fünf wochen im amt war?

    wir stehen mit dem rücken zur wand, erkennst du das nicht? meinst du, wenn es einmal läuft, wird alles gut?

    wir müssen jetzt schon fünf punkte mehr holen künftig als unsere konkurrenten. zur verdeutlichung: wir müssen zwei siege holen, während die anderen zwei pleiten brauchen! und selbst dann sind wir nur knapp vorn, das reicht nicht. das ist ein pfund! und ich mach mir ernsthaft sorgen, dass wir das nicht schaffen.

    der baum brennt!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • AStecker: Volle Unterstützung zu allen 6 Punkten!

    Zum Thema Freistoßtore: Sorry - aber so ein Schmarrn habe ich selten gehört. Natürlich hat Knaller die Mauer richtig postiert und selbst die korrekte Position eingenommen - wo soll er denn sonst stehen? Hinter der Mauer??? Wenn der Schütze den Ball so trifft und über die Mauer zirkelt, bist Du als Torwart machtlos - siehe Alcacers 4:3 gestern. Übrigens: Ich bin selbst Torwart und TW-Trainer, hoffe also so einigermaßen aus Praxis und Ausbildung zu wissen, wovon ich spreche. Knaller hat heute wieder ein richtig starkes Spiel abgeliefert.

    Und übrigens: Wenn der Baum brennt, bringt es nix, daneben zu stehen, hysterisch rumzuschreien und alle die löschen wollen anzupöbeln und davonzujagen. Vielleicht mal mit anpacken, um gemeinsam den Brand zu löschen. Heißt: Unsere Jungs positiv Supporten. Ging doch zwischendurch als wir die Pfosten-/Lattentreffer hatten. Warum nicht auch, wenn es net so läuft im Spiel?

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • (...)

    Nouri hat jetzt auch
    mal genügend Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten.


    falsch! du verkennst die lage - wir haben nicht genügend zeit!

    und wie willst du in den kommenden neun spielen mind. vier siege holen? ich seh das gerade im bereich des unmöglichen. wir können nur versuchen bis zum winter den rückstand nicht zu groß werden zu lassen und dann muss audi liefern. dieser kader schafft den klassenerhalt nicht, so leid es mir tut.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Wie oben schon erwöhnt, kennen hier viele anscheinend unsere Historie noch nicht, wir haben die meisten Saisons im reinen Abstiegskampf gesteckt und uns immer wieder aus dem Sumpf gezogen .

    Warum sollte dieser Kader das nicht schaffen? Ist doch totaler Schmarrn! Wir hatten da schon viel limitiertere Kader!

    Sollen wir nach den paar Spieltage aufgeben? Sorry bestimmt nicht, der Knoten wird jetzt irgendwann Platzen und wir werden ins Rollen kommen.

    So blöd das klingt, aber heute war das Spiel so schlecht nicht.

    Hast du dir die Mannschaft heute mal angeschaut, die haben sich gegenseitig gepusht und einer war auf den anderen sauer wenn der mal nen Schritt zu spät kommt.

    Das sind gute Anzeichen, das da was zusammen wächst! Da waren heute in der Mannschaft Emotionen im Spiel, das gab es in den vorherigen Spielen nicht!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • historie, historie ... dass die vergangenheit nichts zählt und wir damit nicht in der liga bleiben, sollten wir als Schanzerfans wissen.

    was zählt ist geld! wir haben einen zweistelligen millionenbetrag mehr im etat als die magdeburgs, aues oder regensburgs. warum sind die, z. t. so weit, vor uns in der tabelle? das darf nicht sein!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Hör mir mit dem Geld auf, Geld schiesst keine Tore und garantiert dir auch keinen guten Tabellenplatz, war noch nie so!

    In der 2 Liga brauchst du eine Mannschaft die füreinander kämpft, siehe unseren geliebten Donaunachbarn.

    Und anscheinend ist die Zusammenstellung eines solchen Kader nicht gerade einfach, oder meinst du bei uns arbeiten nur Vollidioten?

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Na da bin ich ja mal froh, dass der Abstiegskampf auch bei Gärtner angekommen ist.
    Mir ist unbegreiflich, dass wir bei einem Heimspiel gegen Paderborn erst nach dem 0:2 offensiv stattfinden. Natürlich kann man da noch das Spiel kippen. Aber die erste Halbzeit war eine Kopie der ersten Halbzeit gegen Union. Ängstlich und offensiv fast nicht existent. 0:7 Ecken sprechen da Bände. Wenn ich da alleine das Zweikampfverhalten von Benschop sehe, unterirdisch.

  • Danubius: Merkst du eigentlich gar nichts ?

    Übrigens: Nicht immer Zitate aus dem Zusammenhang reissen !

    ... und was muss Audi liefern ?

    Auf solche "Fans" kann ich verzichten.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (7. Oktober 2018 um 20:23)

  • Na da bin ich ja mal froh, dass der Abstiegskampf auch bei Gärtner angekommen ist.
    Mir ist unbegreiflich, dass wir bei einem Heimspiel gegen Paderborn erst nach dem 0:2 offensiv stattfinden. Natürlich kann man da noch das Spiel kippen. Aber die erste Halbzeit war eine Kopie der ersten Halbzeit gegen Union. Ängstlich und offensiv fast nicht existent. 0:7 Ecken sprechen da Bände. Wenn ich da alleine das Zweikampfverhalten von Benschop sehe, unterirdisch.


    Naja fällt das Tor und der Ball nicht 2 mal an die Latte steht es 1 zu 1 und dann gewinnen wir, davon bin ich überzeugt, aber so läuft es halt bescheiden, wenn du hinten drinn stehst fehlt dir auch manchmal das Glück

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • astecker, bist du ein besserer fan? warum? nur weil ich nicht gut finde, wie es läuft?

    tja, wenns nur abnicker gäbe, hätte der fci noch weniger zuschauer. sind jetzt schon wenig! der verein kann froh sein um jeden fan!

    zum glück entscheidest nicht du, wer sich fan nennen darf!
    ;:;:-

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Knaller hat während des Spiels super gehalten. Keine Frage. Das ist auch nicht das Thema.

    Man kann selbst TW sein und TW-Trainer, d. h. nicht, dass deshalb alles was man sagt, immer richtig sein muß. Man lernt nie aus.

    Ich habe das Spiel gesehen. Bei beiden Freistößen habe ich zum meinem Nachbarn vor der Ausführung gesagt, wohin der Ball geschossen wird. Warum?
    Weil der TW dem Schützen jeweils die längere Seite angeboten hat. Der Schütze wählte diese auch schon deshalb, weil es der kürzere Weg für den Ball, aber der längere für den TW war. Mein Hinweis in dieser Situation war: TW muß mittig stehen, um den Schützen etvtl. zu zwingen, den längeren Weg (zum langen Eck) zu wählen. Der Grund, warum Knaller dort stand, war, vermutlich, er hatte von dort eine bessere Sicht, aber dafür den längeren Weg nach vorne.

    Leider habe ich Recht behalten. Das als einen Schmarrn zu bezeichnen, wirft nicht gerade ein vertrauensvolles Bild auf die Arbeit als TW und TW-Trainer. Ich bin verwundert.

    TW wie Trainer werden nur dann erfolgreich sein, wenn sie bereit sind, sich in den Kopf des Gegenspielers zu versetzen.

    Nur die Mauer richtig zu positionieren, ist nicht alles. Sie muß so gestellt werden, dass der Schütze in seinen Möglichkeiten eingeengt wird und der TW seine Chance, den Ball erreichen zu können, erhöht. In diesem Falle war die Mauer richtig, der TW nicht optimal positioniert. Ich wiederhole: das zwei Mal bei fast gleicher Postion des Balles mit dem gleichen Schützen. Zumindest hätte das zweite Tor mit gleichem Muster nicht fallen dürfen.

    Man kann es mir glauben oder nicht. Bei beiden Ausführungen habe ich die Positon des TW bereits vor der Ausführung kritisiert und leider Recht behalten.

    Mehr geht nicht. Wer das anders sieht, kann das. Es ist nicht meine Absicht, ein Besserwisser zu sein. Aber das als Schmarrn zu bezeichen, den man noch nicht gehört hat, dann Servus ... lernresitent? Ich hoffe nicht.