FC Ingolstadt 04 : 1.FC Magdeburg (Fr. 01. Februar 2019, 18:30 Uhr)

  • Teamvergleich FC Ingolstadt 04 – 1. FC Magdeburg

    Nach unserem Auswärtssieg in Fürth folgt nur drei Tage später der 1. FC Magdeburg als unser erster Gast der Rückrunde im Audi Sportpark.

    In diesem sechs Punkte Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten müssen die Punkte in Ingolstadt bleiben.

    Die Mannschaft wird seit 14.11.2018 von Michael Oenning trainiert.

    Bisherige Personalwechsel in der Winterpause:

    Abgänge:

    Philipp Harant Leihe zu Germania Halberstadt Mittelstürmer

    Jasmin Fejzic Wechsel zu Eintracht Braunschweig

    Joel Abu Hanna Leihe zu SC Fortuna Köln

    Mergim Berisha Leihe zu RB Salzburg

    Zugänge:

    Steven Lewerenz von Holstein Kiel Linksaußen

    Timo Perthel vom VfL Bochum Linker Verteidiger

    Tim Kips eigene Jugend Torwart

    Jan Kirchhoff vereinslos Defensives Mittelfeld

    Giorgi Loria vereinslos Torwart

    Teamvergleich Saison 2018/2019:

    FC Ingolstadt 04 : 1.FC Magdeburg

    17 Tabellenplatz 15

    18 Tore 21

    35 Gegentore 35

    1 Spiele zu Null 5

    4 Spiele ohne Torerfolg 6

    31 Kadergröße 27

    24,8 Durchschnittsalter 25,1

    Bisherige Bilanz gegen den 1. FC Magdeburg:

    Spiele insgesamt: 1

    2. Bundesliga: 0 Siege – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen (1:1 Tore)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • jetzt wäre es verdammt wichtig das usser Sportpark gut besucht am Fr. wird.

    Der Support wird verdammt wichtig in so einem Spiel werden.

    Das ist für mich sowas wie ein Schlüsselspiel. Gewinnst du jetzt auch noch gegen Magdeburg haben wir erstmal einen kleinen Lauf der so wichtig wäre und sich da unten rausszukämpfen.

    Ich hoffe unsere Jungs haben gestern nicht zu viele Körner liegen gelassen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Die Abwehrleistung beim Spiel in Fürth macht mich zuversichtlich. Trotzdem kann auch bei ihr mal ein Patzer vorkommen. Und hoffentlich bleibt C. Träsch auch stabil. Das sind die wichtigsten Faktoren, um konstant punkten zu können. Und sollten wir wirklich aus den nächsten beiden Spielen (Magdeburg, Aue) vier Punkte holen können, dann würde dies meine Hoffnung weiter nähren. In dieser Saison werden zwar bereits 32 Punkte für den Relegationsplatz (und 33 Punkte für Platz 15) reichen, aber die müssen auch zuerst geholt werden. Das heisst, wir brauchen noch mindestens 20 Punkte aus 15 Spielen (5 Siege, 5 Unentschieden). Fangen wir gleich gegen Magdeburg an. Ich bin diesmal (ausnahmsweise) zuversichtlich, dass es knapp reicht bzw. dass wir nicht verlieren..

  • Hoffe, daß es heute bei Träschi Entwarnung gibt. Er ist für die Struktur in unserem Spiel nach vorne so wichtig. Und kann ganz nebenbei durch sein fantastisches Stellungsspiel auch noch den Spielaufbau des Gegners empfindlich stören.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Der Abstiegskampf wird hart. Nach Magdeburg siegt auch Bielefeld. Wenigstens hat Sandhausen verloren. Der Anschluss zu Platz 14 ist erstmal weg.

    Umso wichtiger wird das Spiel am Freitag :!:

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • HIer die PK von Magdeburg zum Spiel!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Das was Keller gegen Fürth schon teilweise probieren ließ, sollte m.M.n. noch viel mehr praktiziert werden:

    Im Ballbesitz einen 6er in zur Absicherung nach hinten ziehen und Paulsen und Otavio ins Mittelfeld vorziehen, um auf den Außen offensive Pärchen zu bilden. also im Ballbesitz ein 3-4-3 und defensiv eher ein 4-5-1. Hat vor allem bei Paulsen schon vielversprechend ausgesehen...

    Ausbaufähig, wenn ihr mich fragt, oder?

  • Ja Paulsen forderte oft den Ball, wurde aber für mich zu selten angespielt, kann auch sein weil Pledl ein total Ausfall gegen Fürth war.

    Otavio hat für mich ne Menge Potenzial , der müsste nur öfters ins Laufen kommen.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hier unsere PK zum Spiel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Keller wirkt immer so, als ob er auf das Gelaber gar keine Lust hat.

    "Die Wahrheit liegt auf'm Platz... Fertig!"

    Macht ihn nicht zum Liebling der Medien... Mir gefällt's...

  • So mimimi Typen kann er gar nicht ab. Der beste Satz der Pressekonferenz:

    "Die Schädeldecke ist noch dran, und die Wunde ist nicht in dem Bereich, wo er Kopfbälle machen muss. Ich gehe davon aus, dass es keine Probleme gibt"

    Ich glaube, dass wird noch eine richtige Mannschaft pump

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen