Kaderplanung 2019/2020

  • Geschätzte Abgänge:

    Tschauner (leihe), Herrwagen, Knaller, Gimber, Galvao, Otavio, Gaus, Kittel, Kerschbaumer, Schröck, Lezcano, Sahin (Leihe), Pledl, Kutschke,Bis

    Bis auf Otavio , Kittel und Lezcano wäere ich froh wenn die anderen den Verein verlassen würden. Da sehe ich keine schwächung.

    Ich hoffe das vielleicht auch Matip noch einen vertag bekommt, um mit ihm und den einen oder anderen erfahrern Spieler als Gerüst und mit jungen hungrige Spieler eine neue Mannschaft aufgebaut wird

    Als Trainer könnte mir Pätzold mit hoffentlichen Co Trainer Henke vorstellen , der noch seine Erfahrung an den jungen Trainer weiter geben kann.

  • Kittel und Lezcano können wir und werden wir nicht halten können da bin ich mir sicher......

    Die nächsten Wochen werden wahrscheinlich echt anstrengend zumal auch die 3 Liga eher als die 2 los geht.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich hab mich schonmal kurz geschüttelt. Bin aber immernoch geschockt über die 1. Halbzeit.

    1. Bitter für die 1. Mannschaft.

    2. Noch bitterer für die 2. Mannschaft.

    3. Wird noch schwerer Jugendliche für die U19/17 zu bekommen.


    Blick nach vorne:

    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,4159961

    Der DK Artikel aus April ist wieder aktuell und wichtig.

    ...im Falle des Abstiegs sind 30 Prozent weniger eingeplant. In der aktuellen Spielzeit beläuft sich der Gesamtetat der Schanzer auf 40 Millionen Euro.

    Sprich der Etat für die 3. Liga wäre bei ca. 28 Mio. Im ersten Jahr! Damit lässt sich arbeiten in der 3. Liga.

    Abhängig von der Abschlussplatzierung rechnet der FCI mit rund 14 Millionen Euro an TV-Geld, das erst nach der Saison von der DFL ausgeschüttet wird. Ein Abstieg würde die Ingolstädter hart treffen, schließlich würden sie in der 3. Liga nur noch knapp 1,4 Millionen Euro und damit nur zehn Prozent des aktuellen Budgets erhalten.

    Sprich im zeiten Jahr 3. Liga kommt der große Einschnitt.

    ---> Ein Jahr 3. Liga geht. Aber Aufstieg ist eingentlich ein Muss.

  • ein Wahnsinn ist das... und in 2 Wochen sollte dir Vorbereitung beginnen... wären wir wenigstens direkt abgestiegen hätten wir ne Woche mehr zeit gehabt. Es tut so so so so unglaublich weh. Kein Auge zugedrückt

  • Cohen könnt ich mir vorstellen. Träsch ja.

    Matip würd ich mir wünschen...:)

    Ansonsten: Buntic, Kotzke, Ananou, (Neumann), Breitfeld, Kaya.

    Beim Rest glaub ich nicht dran. Tschauner in die dritte Liga wär zwar geil, aber ich hab da meine Zweifel.

    Als wir vor 10Jahren abgestiegen sind, sind auch nen Haufen gegangen. Leitl war einer von extrem wenigen, die geblieben sind.

  • Leitl, Matip und auch Gärtner waren bei allen Fehlern und Schwächen treue und überzeugte Schanzer - deshalb ärgert mich ja auch der Umgang mit Ihnen gerade von Fanseite so sehr. Und dabei geht es mir nicht darum , dass man Fehler und Schwächen offen anspricht und kritisiert, sondern die Art und Weise des Umgangs - das war teilweise unter aller Sau. Und das, was HG in knapp 12 Jahren maßgeblich mit aufgebaut hat, wozu SL und MM auch als Spieler (und NLZ Trainer) erheblich beigetragen haben, liegt nun wirklich in Trümmern darnieder. PJ ist langsam in einem Alter, wo er eigentlich geordnet übergeben wollte - und nun hängt wieder alles an ihm, da es ansonsten in IN ja anscheinend nur ahnungslose Streithansel gibt... Das war jetzt zugespitzt und polarisierend, aber es ist schon Wahnsinn , dass jetzt wieder er den Karren aus dem Dreck ziehen muss, weil es nicht gelungen ist, geeignete kompetente Persönlichkeiten langfristig in den Verein einzubinden.

    Ich hoffe, es gelingt, Linke und Henke (was ich aber nicht glaube) langfristig in die Verantwortung zu nehmen...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Hab mich zwar immer noch nicht mit der Situation arrangiert, dennoch stellen sich mir folgende Fragen:

    Sportdirektor: Friedl oder Arnold?

    Ich hab keinen Favoriten...

    Trainer: Pätzold oder weiter mit Oral

    Da bin ich klar bei Pätzold (auch wenn ich Oral dankbar bin, dass er dem Verein noch mal Leben eingehaucht hat...)

    Henke wäre wichtig als Ratgeber für Pätzold - aber da fehlt mir der Glaube...

    Was denkt ihr?

  • Die vorgeschlagenen Sportdirektoren kenne ich gerade nicht.

    Pätzold und Henke wäre eine tolle Mischung. Henke's Erfahrung, der einfach weiß wie der Schanzerladen und der Fußball läuft und Pätzold als junger Trainer, der gut die Jugend integrieren könnte. Ob das stimmig wäre ist die eine Frage. Die andere Frage ist - Welche anderen Optionen bleiben uns überhaupt?

  • Zum. Arnold war zuletzt bei der Eintracht auch nicht wirklich erfolgreich mit der Kaderzusammenstellung, zudem wurde ihm von Seiten der Fans Fehler in der Nachwuchsarbeit vorgeworfen .

    Friedl hat zuletzt beim LASK erfolgreich gearbeitet und bat selber um Vertragsauflösung.

  • nach 10 Jahren aber nur normal. Betriebsblind - Analogie zu Gärtner? Heißt aber nicht, dass er in IN nicht funktioniert...

  • Interessant ist an Friedl, dass er gute Arbeit wohl leistete aber aus privaten Gründen ging. Welche das waren ist fraglich, genauso ob er wieder einen Verein annehmen würde.

    Wäre wohl kein schlechter.

    Bei Hr. Arnold spricht die lange Erfahrung beim selben Verein für ihn. Aber wollen wir jemanden, bei dem die dritte Liga nicht geklappt hat bisher? Schwierig.

    Kann natürlich immer anders laufen und positiv überraschen.

    Ich hoffe die Verantwortlichen finden die schnelle aber beste Möglichkeit. Die Telefone sollen heiß laufen!

  • Bei den Sportdirektorposten ist auch Beiersdorfer mit im Rennen. Keine Ahnung was ich von ihm halten soll.

    In Sachen Trainer würde mir Hollerbach einfallen. Der hat Würzburg groß gemacht und zwischenzeitlich auch für ein Jahr in Liga 2 geführt.

    Ich denke, dass die beiden Fragen bereits diese Woche noch geklärt sind. Der Verein hat ja im Hintergrund die letzten Wochen planen und mit Leuten sprechen können. (Ich hoffe es zumindest, dass man einen Plan für Liga 3 hat)

  • Gerade im TM gelesen...

    Neben Diawusie und Thalhammer kommen ja noch Sekine, Bregerie und Benschop noch zurück. Habe die drei ja ganz vergessen.

    Hätte nichts dagegen wenn die bei uns bleiben würden.

    Sekine hat in der ganzen Saison 3Spiele gemacht, aber in den Playoffs 8 von 10 (1Tor, 1Vorlage).

    Ne Chance kann man dem geben...

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Man weiß ja nicht, welchen Trainer der neue Sportdirektor evtl an der Angel hat.

    Orals Fussball hat jetzt im Abstiegskampf funktioniert. Aber solche Hoch-und-Weit-auf-Kutschke-Spiele will eigenlich niemand mehr sehen.

    Bin äußerst spektisch, ob er der richtige Mann für den Neuanfang wäre.

    Ich hoffe, dass es wieder ne Idee gibt und dann entsprechned Spieler verpflichtet werden. Ich möchte wieder ein Konzept sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von FCSchanzer04 (29. Mai 2019 um 13:51)