Kaderplanung 2019/2020

  • Ist wohl das beste für ihn. Konnte sich hier nie durchsetzen, viel zu schwach. Bin gespannt wieviel wir von den 1,15 Mio Ablöse wiedersehen. War auch so ein toller Deal von HG.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren, wie ihr das seht zwecks unserem Kader. Laut Saibene und Co soll ja nur noch ein Stürmer kommen. Reicht das um oben mitzuspielen, oder langt es nur um die Klasse zu halten oder spielen wir gar um den Abstieg? Ist eine vernünftige Prognose möglich?

    Wie seht ihr das?

  • Ich würde sagen, es ist 1 Wundertüte, es kann in die eine bzw. andere Richtung gehen... wir müssen uns einfach überraschen lassen...

    Mich wundert nur dass wir nur mit 1 RM ( Wolfram ) in die Saison gehen, ob das gut gehen wird?

  • warum nur 1 RM ? Du hast Elva vergessen ....wir sind auf allen Positionen doppelt fast doppelt besetzt.....außerdem spielt Wolfram LM

    Ich gebe keine Prognose ab, da ich bei der letzten Saison weit daneben lag.

    Wenn alles passt und wir wirklich eine eingeschworene Mannschaft hinbekommen spielen wir oben mit, die Jungen haben alle richtig viel Potenzial......

    Aber erstmals abwarten......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Was soll man Da sagen. Letzte Saison waren die Testspiele gut aber der Rest...

    Mir fehlt ein TW Ersatz ...und ein Stürmer!

    Der hat bereits in der BL gefehlt.

    Lass uns überraschen...

    Man Sonntag wird's 35 Grad im Stadion ok. Aber davor geht man ein...Auf der Betonplatte.

  • Ich kann die doppelte Besetzung nicht erkennen. Die Backups sind alle für mehrere Positionen vorgesehen, vom Sturm und der Torwartposition will ich gar nicht sprechen. Zumal wir mit Galvao, Röcher und Kerschi noch drei Abgänge haben, mit Ananou den ersten Langzeitverletzten und auch Elva ist immer noch nicht fit. Der Kader ist derzeit so dünn und überhaupt nicht auf eine körperlich harte, lange Drittligasaison ausgelegt. Echten Wettbewerb sehe ich auf mehreren Positionen auch nicht und auch keinen Anspruch der Verantwortlichen, sich nach oben zu orientieren...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Stürmer soll ja noch kommen.....

    Elva soll nächste Woche komplett ins Training einsteigen......

    Ich sehs nicht so negativ, Von der U 21 kannst du immer nachschieben was ja auch der Plan ist.

    Die große Frage wird sein ob es langt ne gute Rolle in Liga 3 zu spielen, die große Unbekannte......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • 17:34 Uhr - Als Nummer drei: KFC holt Bachmeier aus IngolstadtZugang-2.png Auf der Suche nach einem Reservekeeper ist der KFC Uerdingen beim FC Ingolstadt fündig geworden. Aus der zweiten Mannschaft des Zweitliga-Absteigers zieht es Philipp Bachmeier nach Krefeld. [Mehr Infos]

    Sollte irgendjemand mit ihm als Nummer Drei im Tor gerechnet haben - das Thema ist auch durch...

    D.h. wir haben auch in der U21 eine Baustelle auf der Position...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Stürmer soll ja noch kommen.....

    Elva soll nächste Woche komplett ins Training einsteigen......

    Ich sehs nicht so negativ, Von der U 21 kannst du immer nachschieben was ja auch der Plan ist.

    Die große Frage wird sein ob es langt ne gute Rolle in Liga 3 zu spielen, die große Unbekannte......

    Du schreibst, "von der U21 kannst du immer nachschieben was ja auch der Plan ist."

    Das soll der Plan sein, wie kommst denn da drauf? "Immer nachschieben", glaubst du ernsthaft, dass das Niveau unserer zweiten Mannschaft nächstes Jahr so hoch ist?

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Sorry - aber unsere neue U21 ist eine geplünderte U19!!! Für die dritte Liga kannst Du da noch gar nix nachschieben... Und warten wir mal ab, wer noch alles geht von unserer ehemaligen U19!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • wurde klar von Henke gesagt nur 22 bis 23 Feldspieler,damit man von unten nachschieben kann.....ob das Niviau so hoch ist wird wohl unser Coach und Henke schon wissen.....oder könnt ihr das beurteilen? Also ich als Amateurfussballer kanns nicht..

    Bleibt halt mal ruhig das Transferfenster ist noch ewig offen.. .

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Bachmeier hatte letzte Saison vier Einsätze in der U 21 und war nicht besonders überzeugend. Normalerweise auch als dritter Torwart bei Uerdingen zu schlecht. Da ist Schellenberg schon um einiges stärker und hat bei der ersten Mannschaft schon mittrainiert.

    Ansonsten verstehe ich die Panik nicht: Wir haben jede Position doppelt besetzt, das reicht.

    Letzte Saison hatten wir nur deshalb weit über 30 Spieler, da die ganzen Vier/Gärtner Kröten noch "zum Kader" gehörten. Insgesamt setzten Keller und Oral meistens auf dieselben Spieler und das waren auch nur 18-22.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Für mich kann diese Aussage nur gelten wenn Galvao, Kerschbaumer und Röcher bleiben würden. Und dann brauchen wir immer noch neben dem Stürmer noch einen TW. Die U 21 geht doch auch am Stock. Gehen die drei werden wir den ersetzen müssen. ich zähle ohne die und Sekine kein 22 Feldspieler

  • Ansonsten verstehe ich die Panik nicht: Wir haben jede Position doppelt besetzt, das reicht.

    Letzte Saison hatten wir nur deshalb weit über 30 Spieler, da die ganzen Vier/Gärtner Kröten noch "zum Kader" gehörten. Insgesamt setzten Keller und Oral meistens auf dieselben Spieler und das waren auch nur 18-22.

    Weil wir eben nur 15-16 Feldspieler auf einem einigermaßen erträglichen Niveau hatten - und null Wettbewerb!!! Genau dasselbe droht uns aktuell auch - nur auf einem eine Klasse tieferen Niveau!!!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Woher willst du das wissen? Für die Jungen ist es ihre Chance , die wissen genau das sie jetzt ganz nah am Kader dran sind,

    Finds lustig, die meisten von uns haben gefordert, dass die Jungen ihre Chance bekommen sollen uns jetzt wird gemeckert da nicht irgend welchen alte gestanden Spieler gekauft werden oder geholt werden, die nur ihre Kohle zur Bank bringen wollen....

    Nee Rentertruppe ist für mich der falsche Weg ......

    Ich finde wir haben bis jetzt ne gute Mischung aus jung und alt, da kann was entstehen .......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (27. Juni 2019 um 20:14)

  • Darum geht’s überhaupt nicht. Mir geht’s darum, dass wir gerade mit ach und Krach zwei Mannschaften zusammen bekommen. Wehe, da gibt es in der Saison Verletzungen, Abnutzungserscheinungen oder Enttäuschungen. Da ist kein Plan B oder Nachschieben mehr möglich!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • naja bei 22 Feldspielern ist schon nlch Luft, so schnell passiert da nix.....

    Hab gelesen Braunschweig muss auch noch Spieler abgeben , da die wie wir auch nur 22 bis 23 Feldspieler wollen.

    Naja ob es die richtige Entscheidung war werden wir eh erst in ein paar Monaten wissen....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]