SV Wehen Wiesbaden : FC Ingolstadt 04 (Fr. 24. Mai 2019, 18:15 Uhr) Relegation Hinspiel

  • Logo SV Wehen Wiesbaden              :               FC Ingolstadt              


    Ab Freitag gilts für unsere Mannschaft die Relegation erfolgreich zu bestehen. Nach der sensationellen Aufholjagd haben es unsere Jungs selbst in der Hand die Liga zu halten.  

    Mit neuem Selbstbewusstsein, unbändigem Willen und dem sagenhaften support der Schanzer Fans sind wir bereit das unmögliche möglich zu machen. Nach dem Motto:

    KÄMPFEN BIS ZUM ENDE - WERDET ZUR LEGENDE

    Bis auf Lucas Galvao müssten nach derzeitigem Sachstand alle Spieler einsatzbereit sein.  

    Mit Manuel Schäffler erwartet uns ein torgefährlicher Ex – Schanzer.

    Stadiondaten:

    Die BRITA-Arena verfügt derzeit aufgrund des Stadionumbaus über insgesamt 9100 Plätze, 6100 überdachte Stehplätze und 3000 überdachte Sitzplätze.

    Die BRITA-Arena während der Bauphase:

    https://www.svwehen-wiesbaden.de/assets/media/FAQsWesttribuene.pdf

    Anfahrt:

    Anfahrt mit dem Auto:

    Über die A3, A66, A643 oder A671

    Folgen Sie auf der Autobahn einfach dem Arena-Symbol.

    Auf der A66 gelangen Sie über die Ausfahrten Wiesbaden-Biebrich, Wiesbaden Mainzer Straße und Wiesbaden-Erbenheim nach Wiesbaden. Von hier aus können Sie die rechts gekennzeichneten Parkmöglichkeiten für Stadionbesucher erreichen. Die BRITA-Arena ist von allen Parkplätzen aus nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.

    Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

    Die BRITA-Arena liegt rund 1 km vom Wiesbadener Hauptbahnhof entfernt.

    Die unmittelbar am Stadion gelegenen Haltestellen „Berliner Straße" und „Brita Stadion" gewährleisten eine optimale Verkehrsanbindung.

    Vor und nach dem Spiel werden zwischen Hauptbahnhof und Brita Stadion Pendelbusse im dichten Takt eingesetzt. Außerdem wird der reguläre Linienverkehr je nach Auslastung mit zusätzlichen Einsatzfahrten verstärkt. Detaillierte Fahrpläne finden Sie unter: http://www.ESWE-Verkehr.de. Als Zielhaltestelle geben Sie bitte alternativ die Haltestelle „Statistisches Bundesamt" oder „Berliner Straße" ein.

    Information für Gästefans:

    https://www.svwehen-wiesbaden.de/fans/g%C3%A4ste-info.html

    https://www.svwehen-wiesbaden.de/fans/stadionordnung.html

    https://www.svwehen-wiesbaden.de/tickets/stadionplan.html

    Trainer:

    Die Mannschaft wird seit 13.02.2017 von Rüdiger Rehm trainiert.

    Personalwechsel in der Winterpause:

    Abgänge:

    René Guder Wechsel zum SV Meppen Rechtsaußen

    Dominik Martinovic Wechsel zur SG Sonnenhof-Großaspach Mittelstürmer

    Stephan Andrist Wechsel zum VfR Aalen Rechtsaußen

    Zugänge:

    Agyemang Diawusie Leihe vom FC Ingolstadt 04 Linkes Mittelfeld

    Gökhan Gül Leihe von Fortuna Düsseldorf Defensives Mittelfeld

    Florian Hansch Leihe vom SV Sandhausen Mittelstürmer

    Teamvergleich Saison 2018/2019:


    FC Ingolstadt 04 : SV Wehen Wiesbaden

    43 Tore 71

    55 Gegentore 47

    5 Spiele zu Null 14

    7 Spiele ohne Torerfolg 7

    31 Kadergröße 24

    25,1 Durchschnittsalter 24,8


    Bisherige Bilanz gegen SV Wehen Wiesbaden:

    Spiele insgesamt: 6

    2. Bundesliga: 0 Siege – 2 Unentschieden – 0 Niederlagen (0:0 Tore)

    3. Bundesliga: 2 Siege – 0 Unentschieden – 0 Niederlagen (10:2 Tore)

    Regionalliga Süd: 1 Sieg – 0 Unentschieden – 1 Niederlage (3:4 Tore)


    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Agyemang Diawusie Leihe vom FC Ingolstadt 04 Linkes Mittelfeld

    Wenn es blöd läuft kann uns ein Leihspieler vom FCI in die dritte Liga schießen.

    Oder kann Agyemang Diawusie in dern Spielen nicht eingesetzt werden ?

  • kann gut sein das sowas vertraglich verankert wurde, wissen werden aber sowas nur unsere Verantwortlichen.....

    Vertraglich vereinbaren kann man bestimmt vieles, man muss halt bei Vertragsabschluß auch daran denken... Also mal ganz ehrlich, wer von Euch hätte es zu Beginn der Leihe berücksichtigt:/

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Vertraglich vereinbaren kann man bestimmt vieles, man muss halt bei Vertragsabschluß auch daran denken... Also mal ganz ehrlich, wer von Euch hätte es zu Beginn der Leihe berücksichtigt:/

    Keiner hätte das berücksichtigt, darum auch kein Vorwurf an die Verantwortlichen 8)

  • ab 9 Uhr sind jetzt die Karten im öffentlichen Verkauf, kann nur hoffen das wir nen starken Auswärtssupport stellen und zuhause die Hütte voll haben.......

    Nach dem Auftritt in Heidenheim können wir diesbezüglich sehr optimistisch sein...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Keiner hätte das berücksichtigt, darum auch kein Vorwurf an die Verantwortlichen 8)

    Auch wenn ihr mirs wahrscheinlich nicht glaubt... ich hatte damals bei der Leihe genau DAS im Hinterkopf. Vielleicht sieht man sich ja in der Relegation wieder. Weil Wehen für mich von Anfang an zu den Aufstiegsfavoriten gezählt hatte und erst recht mit Agy. Der war letzte Saison dort überragend, diesmal kam er weniger zum Einsatz. Ne Klausel wäre natürlich klasse. Glaube aber auch nicht, dass eine gemacht wurde.

    Ich bin recht optimistisch, wir kommen - anders als zuletzt die meisten Zweitligisten - mit einem guten Gefühl in die Relegation. Ich erinnere mich da an Hoffenheim vor ein paar Jahren. Die waren auch tot. Haben dann aber mit ner Aufholjagd die Relegation erreicht und dort Lautern abgeschossen

  • Gibt aber auch ein Gegenbeispiel. 2012 hat Karlsruhe auch eine Aufholjagd vom letzten Platz gestartet und hat in der Relegation gegen Regensburg, die quasi eine Regionalligatruppe war, verkackt.

  • Gibt aber auch ein Gegenbeispiel. 2012 hat Karlsruhe auch eine Aufholjagd vom letzten Platz gestartet und hat in der Relegation gegen Regensburg, die quasi eine Regionalligatruppe war, verkackt.

    Genauso war es...Damals hat der 21jährige "Pasce" Groß noch für den KSC gekickt.

  • hier die PK zum Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Also zum Heidenheim Spiel bin ich ganz entspannt und locker hingefahren, einfach nur um richtig Party zu machen.

    So langsam kommt bei mir jetzt so richtig die Anspannung und das Kribbeln.

    Es geht um so viel, um nicht zu sagen um Alles.

    So nervös war ich schon lange nicht mehr vor einem Spiel.

  • Fast 10000 Karten sind für unser Heimspiel schon weg. Ich rechne mit einem ausverkauften Heimbereich am Dienstag abend.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen