1.FC Kaiserslautern : FC Ingolstadt 04 (Di. 30. Juli 2019, 19:00 Uhr)

  • 1-fc-kaiserslautern-logo-100x100.png                  :                     fc-ingolstadt-logo-100x100.png


    Zweites Spiel der Englischen Woche. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen kann der FC Ingolstadt mit stolz geschwellter Brust nach Kaiserslautern fahren.  

    Leider ist es für die Fans wiederum kein Auswärtsfahrerfreundliches Spiel. Zudem ein harter Brocken, bei dem unsere junge Mannschaft zeigen kann, dass sie auch in der Lage ist auf dem Betzenberg zu bestehen.


    Stadiondaten:


    Das Fritz-Walter-Stadion verfügt über insgesamt 49850 Plätze, 16685 überdachte Stehplätze und 33165 überdachte Sitzplätze.


    Anfahrt:


    Für PKW, 9-Sitzer oder Busse der Gastfans ist der Parkplatz „Messeplatz“ vorgesehen (Adresse für das Navigationsgerät: Entersweilerstraße 1, 67657 Kaiserslautern – ca. 100 Meter hinter der Zieladresse liegt der Messeplatz auf der rechten Seite).  

    Sowohl bei der Anreise über die A6 als auch A63 ist die Ausfahrt „Kaiserslautern Centrum“ zu empfehlen. Weiter folgt Ihr der Mainzer Straße, biegt links in die Donnersbergstraße und folgt dieser ca. 1,5 km, bevor Ihr rechts in die Barbarossastraße abbiegt. Der Parkplatz „Messeplatz“ liegt zu Eurer rechten Seite.  

    Von dort ist der Gastfanbereich des Fritz-Walter-Stadions fußläufig in ca. zwei Kilometern zu erreichen. Bis zu sieben Fan-Busse werden durch die Polizei direkt an den Gastfanbereich geleitet.  

    Aufgrund der Lage des Stadions in einem Wohngebiet stehen im direkten Stadionumfeld keine Parkplätze zur Verfügung!


    Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:


    Vom Hauptbahnhof Kaiserslautern ist der Gastfanbereich fußläufig in ca. einem Kilometer zu erreichen. Verlasst den Hauptbahnhof bei Anreise mit dem Zug am Südausgang, folgt der Zollamtstraße nach links und biegt am Kreisel in die Malzstraße ein. Folgt dieser bis direkt zum Gastfaneingang (Werner-Liebrich-Tor).  

    Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauf folgenden Tag 3.00 Uhr zur Fahrt in allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB: RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).


    Information für Gästefans:


    https://fck.de/de/fans/gaestefans/

    https://fck.de/de/stadion/stadionplan/

    https://fck.de/de/stadion/stadionordnung/


    Trainer:


    Die Mannschaft wird seit 06.12.2018 von Sascha Hildmann trainiert.


    Bisherige Personalwechsel:


    Abgänge:


    Mads Albaek Wechsel zu SönderjüskE Zentrales Mittelfeld  

    Jan Löhmannsröben Wechsel zu FSV Wacker Nordhausen Zentrales Mittelfeld  

    Wolfgang Hesl Wechsel zu TSV Stulln Linkes Mittelfeld  

    Julius Biada Wechsel zu SV Sandhausen Hängende Spitze  

    Elias Huth Leihe zu FSV Zwickau Mittelstürmer  

    Jan-Ole Sievers Leihe zu FC Gifu Torwart  

    Florian Dick Karriereende Rechter Verteidiger


    Zugänge:


    Janik Bachmann Wechsel von Würzburger Kickers Defensives Mittelfeld  

    Andri Rúnar Bjarnason Wechsel von Helsingborgs IF Mittelstürmer  

    Philipp Hercher Wechsel von SG Sonnenhof Großaspach Linkes Mittelfeld  

    Avdo Spahic Wechsel von FC Energie Cottbus Torwart  

    Simon Skarlatidis Wechsel von Würzburger Kickers Rechtes Mittelfeld  

    José-Junior Matuwila Wechsel von FC Energie Cottbus Innenverteidiger  

    Manfred Starke Wechsel von FC Carl Zeiss Jena Hängende Spitze  

    Constantin Fath von 1.FC Kaiserslautern U 19 Defensives Mittelfeld  

    Leon Hotopp von 1.FC Kaiserslautern U 19 Innenverteidiger  

    Anil Gözütok von 1.FC Kaiserslautern U 19 Offensives Mittelfeld  

    Jonas Scholz von 1.FC Kaiserslautern II Innenverteidiger  

    Lorenz Otto von 1.FC Kaiserslautern U 19 Torwart  

    Anas Bakhat von 1.FC Kaiserslautern U 19 Zentrales Mittelfeld  


    Teamvergleich Saison 2019/2020:



    FC Ingolstadt 04 : 1.FC Kaiserslautern


    2 Tabellenplatz 3  

    5 Tore 4  

    3 Gegentore 2  

    0 Spiele zu Null 0  

    0 Spiele ohne Torerfolg 0  

    25 Kadergröße 33  

    24,2 Durchschnittsalter 23,7



    Bisherige Bilanz gegen den 1. FC Kaiserslautern:


    Spiele insgesamt: 10


    2. Bundesliga: 1 Sieg – 3 Unentschieden – 6 Niederlagen (9:19 Tore)

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Gefühlsmäßig würde ich auch sagen, dass wir mit einem Punkt auswärts gegen die Roten Teufel zufrieden sein könnten.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Unser Verein sollte Bilbija, Weiß und Pintidis auf jeden Fall bald einen Profivertrag geben, bevor andere Vereine auf die gleiche Idee kommen. Zudem sollten wir die Verträge von Thalhammer und Buntic verlängern.

    Wir müssen unsere Jungs auf jeden Fall im Verein halten. Die Burschen sind unsere Zukunft und führen zu einer großen Identifikation mit dem Verein. Je schneller umso besser, Scouts anderer Vereine schlafen nicht...AAF

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Man muss auch berücksichtigen, dass bei dieser schnellen Abfolge der Spiele unsere jungen Spieler körperlich stark gefordert werden. Es kann durchaus sein, dass der ein oder andere Spieler in den nächsten Tagen (5 Spiele in 13 Tagen) einen Einbruch erleidet.

    Hier sind, abgesehen von den Trainern, auch die Fans gefordert, die akzeptieren müssen, dass sowas passieren kann/wird. Es wird sich zeigen ob unser, auch bedingt durch Verletzungen, dünner Kader ausreicht. Die Rückkehr von Thalhammer und Schröck ist dringend notwendig, um die Last besser verteilen zu können.

    Zumindest haben unsere Spieler von 10.08. - 16.08. eine etwas längere Regenerationsphase.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • A Stecker hat völlig Recht so eine englische Woche ist für unsere "Junge " Mannschaft etwas Neues. Ich wäre mit einem unentschieden daher zufrieden.

    Gegen einen glücklichen oder dreckigen Sieg habe ich aber auch keine Einwände. Den ich denke für Thalhammer und Schröck ist der Dienstagtermin auf jeden Fall noch zu früh.

  • Keine Ahnung, hoffe nix schlimmes, die Belastung ist eh hoch Di. und dann geht es gleich am Fr. weiter.....

    Denke mal das Sussek oder auch Diawusie ihre Chance von Anfang an bekommen werden.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Sam hat es schon von Anfang beschrieben, dass der Kader sehr dünn ist... jetzt sieht man das etwas genauer! Für mich ist rechts wie links offensiv zu wenig bis gar kein Ersatz da, es bleibt nur Diawusie, der mich in der Vorbereitung aber nicht überzeugt hat.

  • genau und wenn wieder jeder Fit ist hast du ein Problem, finde man muss Diawusie und sich Sussek dann ne Chance geben wenn die 2 anderen ausfallen warum nicht!

    Diawusie hat schon bewiesen das er in der 3 Liga sehr torgefährlich ist und Sussek gefällt mir auch sehr gut.

    Zudem kann auch Biblija aussen spielen.....

    Den Kader aufblähen nimmt nur den Jungen ihre Spielzeit weg , also für mich wäre das der Falsche Weg!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Absolut! Schröck, Thalhammer & Elva sind wahrscheinlich am Freitag schon wieder fit, allerspätestens zum Pokalspiel gegen Nürnberg. Ananou befindet sich wieder im Aufbautraining und wird Ende September wieder dabei sein, genau wie Heinloth. Bis dahin haben wir immer noch genügend Optionen! Jetzt noch neue Spieler zu kaufen der wäre der falsche Weg, bringt nur Unruhe! Bei Gimber & Kerschbaumer gehe ich sowieso von einem Wechsel aus, dann kann man ggf. noch mal auf dem Transfermarkt agieren, allerdings steht meiner Meinung nach der Stamm schon!

  • nachdem wir sechs punkte aus den ersten zwei spielen geholt haben, können wir mit einem remis in kaiserslautern zufrieden sein. die leistung war noch nicht immer so, wie ich es mir vorstelle, aber ich denke in dieser phase der saison zählen erstmal nur punkte, auch für das selbstvertrauen. wenn wir heute einen punkt beim mitaufstiegsaspiranten holen, dann bin ich zufrieden mit dem auftakt! so kann es weiter gehen!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • nachdem wir sechs punkte aus den ersten zwei spielen geholt haben, können wir mit einem remis in kaiserslautern zufrieden sein. die leistung war noch nicht immer so, wie ich es mir vorstelle, aber ich denke in dieser phase der saison zählen erstmal nur punkte, auch für das selbstvertrauen. wenn wir heute einen punkt beim mitaufstiegsaspiranten holen, dann bin ich zufrieden mit dem auftakt! so kann es weiter gehen!

    Danubius ist auf dem Weg zur Zufriedenheit . Ei verbibbsch ;)

  • Perfekt, ich hoffe nur die Jungs werden nicht alle zu schnell verbraten, denn es geht schließlich schon am Freitag weiter.

    Mal schauen wie lange ein Keller und ein Kaya das in dem Rhythmus aushalten.