FC Ingolstadt vs. Preussen Münster

  • Schanzer79 und AStecker, geht zum Fantreffen, trinkt ein Bier zusammen und lasst den Fussball Fussball sein. Zum streiten ist das Leben zu kurz.

    Ich glaube das wir eine echt gute Chance haben den Weideraufstieg dieses Jahr zu schaffen. Die Manschaft hat enormes Potential, es fehlen nur ein paar "feingewuchtete Zahnrädchen", daß das ganze richtig rund läuft. Sobald wir im MIttelfeld mehr Ruhe am Ball und mehr Übersicht haben, werden auch die anderen Positionen ihre vorhandenen Qualitäten zeigen können. Dieser Kader ( mehrheitlich die Jüngeren ) können auch gut in der 2. Liga bestehen.

  • Wir sprechen hier von Drittligafußball und nicht von Kreisligs o.ä.

    Die Belastung ist deutlich höher, der Trainer muss diese exakt steuern usw..

    Es kann aber wieder eines dieser Schlüsselspiele gewesen sein, das dir am Ende die nötigen Punkte bringen kann.

    Als wir nach der Niederlagenserie dann ein 1:1 schafften - wie auch immer, war das ebenfalls einer dieser Momente. Wir haben gerade wieder das Glück auf unserer Seite, wenn ich an Großaspach denke oder den Beginn der 2. Hälfte vs. Münster. Buntic hält uns im Spiel.

    Werde mich am WE in BS überraschen lassen, wie wir uns präsentieren werden.

    Und Antonitsch habe ich nicht soooooo schlecht gesehen wie viele andere.

    Und nochmal: Kutschke reibt sich m. E. zu sehr in diesen Duellen auf, wodurch ihm dann aufgrund der "Erschöpfung" technische Fehler unterlaufen und er "unsauber" wird. Es war am Samstag ein Triumph des Willens - es war eine Einstellung zu sehen, was die Trainer-raus-Forderungen somit entkräftet.;) Wir hätten uns sonst abschlachten lassen.

    Über unser System habe ich ja mit Zehe bei der Schanzer Runde ausführlich diskutiert - und meine Laienmeinung kundgetan :D

  • .......Und nochmal: Kutschke reibt sich m. E. zu sehr in diesen Duellen auf, wodurch ihm dann aufgrund der "Erschöpfung" technische Fehler unterlaufen und er "unsauber" wird. ......

    Wenn deine These stimmt dann ist er bereits zu Spielbeginn erschöpft;).

    Aber sonst eine gute Analyse mit der ich mitgehen kann.

  • Ich persönlich möchte mich künftig in meiner Beurteilung über Kutschke sehr zurückhalten. Ich sage auch warum.

    Der Druck durch die Fans und die Presse sind immens hoch. Dies ist oft mit Schlaflosigkeit verbunden, wodurch die Konzentration und das Nervenkostüm leiden. Das hat Folgen auf die Leistung. Selbst wird man auch unzufrieden und setzt sich automatisch unter Druck.

    Das ist ein Teufelskreis. Wenn keine Unterstützung durch Trainer und Fans kommt, dann folgen Leistungsabfall und Krise.

    Ändert sich das Umfeld, z. B. durch Vereinswechsel, kann die Leistung wieder stimmen. Wir haben schon öfter erlebt, dass FC-Spieler nach ihrem Wechsel plötzlich ganz andere Leistungen bringen.

    Das zum Nachdenken.

  • Ich persönlich möchte mich künftig in meiner Beurteilung über Kutschke sehr zurückhalten. Ich sage auch warum.

    Der Druck durch die Fans und die Presse sind immens hoch. Dies ist oft mit Schlaflosigkeit verbunden, wodurch die Konzentration und das Nervenkostüm leiden. Das hat Folgen auf die Leistung. Selbst wird man auch unzufrieden und setzt sich automatisch unter Druck.

    Das ist ein Teufelskreis. Wenn keine Unterstützung durch Trainer und Fans kommt, dann folgen Leistungsabfall und Krise.

    Ändert sich das Umfeld, z. B. durch Vereinswechsel, kann die Leistung wieder stimmen. Wir haben schon öfter erlebt, dass FC-Spieler nach ihrem Wechsel plötzlich ganz andere Leistungen bringen.

    Das zum Nachdenken.

    Finde ich gut. Da ist was dran. Werde das auch so handhaben.

  • Wenn ich einen Spieler nicht kritisieren darf, darf ich auch keinen Spieler loben, sonst werden die anderen Spieler neidisch und können nicht schlafen...

    Wenn ein Spieler ein schlechtes Spiel macht, weiss er das sehr wohl. Genauso wenn er ein gutes Spiel macht. Die Spieler wissen sehr wohl damit umzugehen.

    Viele machen auch ein Mentaltraining. Profispieler werden von Sportpsychologen in mentaler Stärke geschult und können die Aussagen von Presse und Fans sehr gut verkraften.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Es gibt nunmal, wie immer, verschiedene Ansichten über Leistungen und "Nichtleistungen" verschiedener Spieler. Dieser Austausch ist auch Sinn und Zweck und Zweck eines Forums. Wenn dies nicht mehr "erlaubt" sein sollte, kann man das Forum auflösen, da es relativ uninteressant ist wenn alle die gleiche Meinung haben.

    @ Schanzer79: Da ich nicht gewillt bin, deine Meinungen über Mannschaft und Spieler zu akzeptieren, haben wir hier genau die Situation, die ein Forum abbildet. Deine Beleidigungen sind bei weitem bösartiger, als meine Kritik an Kutschke (außerdem geht es bei meiner Kritik bei weitem nicht nur um ihn, sondern auch um andere Mannschaftsteile). Die Kritik mit Ironie zu mischen ist nun mal eine Form der Polemik, die nicht jeder versteht.

    Wenn ein Stürmer seit 7 Spielen das Tor nicht trifft und zudem von den vorangegangenen sechs Toren drei Elfmeter waren, zudem 2 Tore in der 92. Minute (ein "Geschenk" von Kaya, ein Konter Tor nachdem die beiden Spiele schon entschieden waren), muss man sich wohl die Frage stellen, ob man einen anderen Stürmer bringt. Diese Saison stehen ja genügend zur Verfügung.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

    Einmal editiert, zuletzt von AStecker (31. Oktober 2019 um 21:08)