Kaderplanung 2020/2021

  • Vielleicht sollten wir versuchen Marco Antwerpen als Trainer für die neue Saison zu verpflichten. Der wurde trotz Aufstieg in Braunschweig entlassen.

    Sorry aber Oral bleibt definitiv Trainer.

    Siehe Interview von Jackwerth

    https://www.donaukurier.de/sport/fussball…rt19158,4624865

    Für mich viel zu blauäugig und relatitätsfern. Fakt ist bleibt man in Liga 3 gibt es da 5 Mannschaften die "brutales" Geld in die Hand nehmen werden.

    Dresden, Duisburg, Kaiserslautern (die obendrein noch richtig gute ablösefreie Spieler abgreifen) und Mannheim verbessert sich auch, wenn Sie sich Terrazino wirklich schnappen. Eventuell auch 1860 aber da weiß keiner wirklich was die Aufbringen können.

    Zu sagen mit dem Kader greifen wir an macht ehrlich gesagt mehr als sprachlos.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

    Einmal editiert, zuletzt von Jens87 (10. Juli 2020 um 19:10) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Kein Verein nimmt Geld in die Hand, die meisten Spieler werden ablösefrei geholt. Dresden muss erstmal eine Mannschaft neu aufbauen,

    Kaiserslautern verliert ihre besten Spieler, genauso Mannheim, der MSV muss seinen Etat kürzen....

    Ich denke das wir in der neuen Saison zu den absoluten Aufstiegfavoriten gehören und auch noch dementsprechend Spieler holen werden.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wir waren die letzten Jahre, egal ob in den Medien oder sonst wo, immer ein Aufstiegsfavorit. Bitte nicht mehr davon sprechen bzw schreiben. Meine Meinung ist, wir pendeln uns die nächsten Jahre in der 3.Liga ein. Und dann, wenn wirklich alles passt, Trainer, Spieler usw. dann kann man evtl wieder davon sprechen. Aber das benötigt Zeit. Alles andere sind Luftschlößer. Und das ist kein Pessimismus sondern klare realitätsnahe Gedanken.

  • Kein Verein nimmt Geld in die Hand, die meisten Spieler werden ablösefrei geholt. Dresden muss erstmal eine Mannschaft neu aufbauen,

    Kaiserslautern verliert ihre besten Spieler, genauso Mannheim, der MSV muss seinen Etat kürzen....

    Ich denke das wir in der neuen Saison zu den absoluten Aufstiegfavoriten gehören und auch noch dementsprechend Spieler holen werden.

    So und nicht anders💪

  • Kein Verein nimmt Geld in die Hand, die meisten Spieler werden ablösefrei geholt. Dresden muss erstmal eine Mannschaft neu aufbauen,

    Kaiserslautern verliert ihre besten Spieler, genauso Mannheim, der MSV muss seinen Etat kürzen....

    Ich denke das wir in der neuen Saison zu den absoluten Aufstiegfavoriten gehören und auch noch dementsprechend Spieler holen werden.

    wenn's um Geld in die Hand nehmen geht, sehe ich die Türken aus MUC ganz weit vorn. Starker nicht zu unterschätzender Aufsteiger.

  • ich hoffe das unsere Spieler solche Spiele zusammenschweisst und wir fast keine Abgänge haben. Solche Spiele können auch Kräfte für die neue Sasion freisetzen......nach dem Motto jetzt erst Recht .....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • wenn's um Geld in die Hand nehmen geht, sehe ich die Türken aus MUC ganz weit vorn. Starker nicht zu unterschätzender Aufsteiger.

    Das sehe ich etwas anders. Ich glaube die werden das nächste Uerdingen, weil man mit Geld und Altstars auch nicht alles reißen kann.

    AUF GEHT`s SCHANZER KÄMPFEN UND SIEGEN

  • Naja jetzt gerade herrscht (zumindest bei mir) nur Leere. Ab morgen muss aber eigentlich die Mission Aufstieg 20/21 in Angriff genommen werden. Die Manschaft so gut es geht zusammenhalten und schnell guten Ersatz für Thalhammer und DEA finden, da ich nicht glaube, dass die zu halten sind. Für die 500.000 AK von DEA sollte schonmal ein guter Stürmer für Liga 3 drin sein. Wie gesagt noch 1-2 Spielgestalter fürs Mittelfeld, die wirklich kicken können und dann sollte das eig. eine Manschaft sein die oben mitspielen kann.

  • Das sehe ich etwas anders. Ich glaube die werden das nächste Uerdingen, weil man mit Geld und Altstars auch nicht alles reißen kann.

    Altstars? Du hast Dich schon informiert, bevor Du schreibst, oder?

  • Die nächsten Tage wird es auf dem Transfermarkt rund gehen, da viele Spieler vor dem Urlaub ihre neuen Verträge in trockenen Tüchern wissen wollen.

    Beim FCI wird es bestimmt noch viel Arbeit geben, da der Vertrag von Thalhammer ausläuft und 2020/2021 die Verträge von 20 (!) weiteren Spielern auslaufen (Entweder verlängern oder gegen Ablöse abgeben).

    Nur 8 Spieler haben einen Vertrag bis 2021/2022.

    Das wird noch spannend. Hoffen wir mal, dass wir unsere Eigengewächse halten können.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • gibt dir aber auch viel Handlungsspielraum, ich denke das wir nächste Jahr ne wirklich geile Mannschaft zusammen bekommen, diesmal müssen wir nicht innerhalb kürzester Zeit eine neue Mannschaft zusammen bekommen

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wie ich gestern schon sagte, finde ich das wir in einer komfortablen Situation sind. Fast alle Verträge laufen nächstes Jahr aus. Von denen würde ich vor der Saison keinen einzigen verlängern und mir im Laufe der Saison sehr genau anschauen welcher Spieler einen Anschlussvertrag verdient. Sollten wir aufsteigen wird wohl keiner wechseln wollen und falls nicht, dann hat man die Chance groß auszumisten. Es ist ja nicht so, dass unsere Spieler hier geknebelt werden. Ich denke die meisten bekommen hier sicher gutes Geld, also wieso sollten sie wo anders hin wechseln wollen? Gerade in Coronazeiten kann ich mir vorstellen dass neue Verträge nicht mehr so üppig ausfallen werden.

    Also ganz ruhig bleiben. Zwei wirklich gute Fußballspieler fürs Mittelfeld und dann wird das schon.

    Marco Knaller ist übrigens anscheinend bei Wacker Innsbruck ein Thema.

  • Also alle auf zum Trikotkauf. Dann klappt's auch mit nem guten Mittelfeldspieler. Aber im ernst, schaut endlich wieder gut aus nach den meiner Meinung nach greislichen Trikots von heuer

  • Die wichtigste Personalie ist wer der neue Trainer wird und das es mal endlich wieder einen konkreten Spielplan gibt. Nur lange Bälle nach vorne auf Kutschke was seit 3 Jahren jetzt gespielt wird ist einfach zu dünn. 2,3 Spieler die etwas spielerisches Element reinbringen, dann ist man gut aufgestellt.

    In der 3 Liga ist v.a. eines wichtig und das ist konstant punkten. Eine eingespielte Mannschaft ist das sicher schonmal eine gute Basis.

  • naja sein Punkteschnitt ist überragend, im Prinzip nach Hasenhüttl unser erfolgreichster Trainer....Denke das wir mit ihm gute Chancen für den Aufstieg haben auch wenn seine Spielweise nicht jedem gefällt....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich mag den Oral auch. Er steht wenigstens nicht wie ein Hydrant am Spielfeldrand sondern arbeitet ohne Ende mit. Seine Stimme nach dem Spiel ist jedesmal rau. Das ist ein Motivator.

  • Braunschweig ist auch mit unattraktivem Fußball aufgestiegen und hat dann deswegen den Trainer entlassen. Solange Oral punktet, ist mir die Art und Weise egal. Mit Kutschke im Sturm werden wir immer Hoch u Weit spielen.