Kaderplanung 2020/2021

  • Servus zusammen, anscheinend ist der Wechsel von Thalhammer zum Jahn fix.
    Kann schon verstehen, dass er sich höherklassiger beweisen möchte - aber muss es ausgerechnet der Jahn sein?


    Ayensa soll es nach Bielefeld ziehen.

    Wird nicht leichter nächste Saison, diese verdammte 96. Minute.

  • Servus zusammen, anscheinend ist der Wechsel von Thalhammer zum Jahn fix.
    Kann schon verstehen, dass er sich höherklassiger beweisen möchte - aber muss es ausgerechnet der Jahn sein?


    Ayensa soll es nach Bielefeld ziehen.

    Wird nicht leichter nächste Saison, diese verdammte 96. Minute.

    Hast du ne Quelle bzgl. Thalhammer?

  • Das Interesse von Bielefeld gibt es ja schon länger. Und bei Thalhammer bin ich einfach nur gespannt, wo er dann unterschreibt. Also bei uns wirds nicht sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. In der heutigen Zeit... Thalhammer muss ja jetzt auch den nächsten Schritt machen.


    Dynamo verpflichtet jeden zweiten Tag nen Spieler. Langsam werd ich unruhig.

  • Dynamo verpflichtet jeden zweiten Tag nen Spieler. Langsam werd ich unruhig.

    Die hatten aber auch viele Abgänge bzw. werden sich noch von vielen Spielern trennen.

    https://www.google.com/amp/s/www.tag2…rer-sgd-1582768

    Aber die die sie geholt haben muss man sagen echt gut auf dem Papier und alle ohne Ablöse meine ich.

    Hoffe auf die angesprochenen 2 bis 3 Spieler die uns voranbringen und dass die vermeindlichen Abgänge ersetzt werden konnen.

    Dass so keinerlei Gerüchte aufkommen macht schon nachdenklich.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Nach den Leistungen auf dem Platz hat Thale in jedem Spiel alles gegeben, was er geben konnte. Das es nicht reichte, war äußeren Umständen geschuldet, die der Verein und die Mannschaft, in der er gespielt hat, nicht beeinflussen konnten - denn diese Umstände sind als "Höhere Gewalt" einzustufen, also für den FCI unabwendbar gewesen.

    Thale wäre sicher gerne bei uns geblieben - aber, wie geschildert - äußere höhere Gewalt schlug auch hier brutal zu.

  • Stadionbesuch soll durch Massentests ermöglicht werden. Test und Ergebnis sind kurzfristig möglich.

    Virologen sind skeptisch, denn zwischen Test und Ergebnis ist Infektion möglich.

    Es wird kompliziert, beim Ein- und Auslass, Toilettenbesuch, Maskendisziplin, etc. Namentliche Erfassung, Kontrolle, etc.

    Was ist mit Dauerkarteninhabern? Losverfahren? Dauer der Mitgliedschaft?

    Wäre hier ein interessantes Thema.

  • Servus zusammen, anscheinend ist der Wechsel von Thalhammer zum Jahn fix.
    Kann schon verstehen, dass er sich höherklassiger beweisen möchte - aber muss es ausgerechnet der Jahn sein?


    Ayensa soll es nach Bielefeld ziehen.

    Wird nicht leichter nächste Saison, diese verdammte 96. Minute.

    Hast du ne Quelle bzgl. Thalhammer?

    Würde mich auch interessieren? Gibt's schon was handfestes oder nur ein Gefühl?

  • warum nervös werden, Dynamo bricht wie bei unserem Abstieg die Mannschaft auseinander, ist doch klar das die schnell Spieler verpflichten müssen. Wir hingegen können in Ruhe den Markt sondieren, da unser Kader steht bis auf ein paar Wackelkandidaten.....

    Henke hat ja gesagt wenn dann kommen Spieler mit Qualität......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (20. Juli 2020 um 20:19)

  • ...unglaublich viel Enttäuschungen und Traurigkeit zu Tage gefördert hat. Es war eine Saison, wie sie in ihrer Summe aufzeigt, dass der Fußball nicht planbar ist und sogar die Natur in ihrer unberechenbaren Art uns übel "zuspielen" kann...

    Da ist sie wieder, die Schanzer Seele. Die Mass immer halb leer und niemals halb voll. Ich habe jetzt auch 1 1/2 Wochen gebraucht. um diesen Kick gegen den Glubb zu verdauen. Aber wenn ich die komplette Spielzeit, von dem Coronamist mal abgesehen, betrachte, dann überwiegt doch das Positive. Nach dem Abstieg wußte keine alte Sau wie es weitergeht. Die halbe Mannschaft weg. Sogar die größten Optimsten erwarteten einen Platz im Nirvana der dritten Liga. Dann ein Superstart in die Saison, welcher im Anschluß durch einige Hängepartien wieder versaut wurde. Gefolgt von einer Serie nicht verlorener Spiele, welche uns zu Weihnachten Platz 2 bescherte. Im Frühjahr dann der Absturz und der Trainerwechsel. Und zum Ende dieses Herzkasperfinale, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird. Hätte mir letzten Sommer jemand erzählt das die Truppe in der Relegation gegen Nürnberg antreten wird, dann hätte ich mich vor Lachen auf den Rücken gelegt. Für mich bleibt nur - Schade das es nicht für den Aufstieg gelangt hat.

  • Eben im Internet gewesen.

    An Thalhammer sind mehrere Vereine interessiert. Entschieden ist offiziell gar nichts.

    Alle anderen bleiben lt. Stand heute beim FCI.

    stimmt - es ist noch nix offiziell, aber er geht nach Regensburg. Er will unbedingt in Bayern bleiben und eine Klasse höher spielen - Quelle ist (fast) direkt.
    Augsburg war auch dran, letztendlich möchte er aber einen Schritt nach dem anderen machen (was man so hört).
    Zudem verspricht er sich mehr Einsätze in Regensburg.

  • Denke dass es bis August über die Bühne geht wohin er geht oder ob er bleibt.

    Was auffällt ist zur Zeit dass durch Corona wenig Transfers aus dem Ausland gemacht werden auch Vereine aus der 2ten Liga schauen eher auf die dritte Liga. Liegt wahrscheinlich auch daran dass Scouting nicht möglich war. Deshalb wird in das System und den Kader der 3. Liga viel Bewegung kommen. Hinzu kommen Vereine wie Absteiger Dresden oder auch Paderborn und Düsseldorf von der 1. In die 2, die erfahrungsgemäß viele Zu- und Abgänge haben.

    Es bleibt spannend zumal viele Ligen erst später gestartet sind.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus