Kaderplanung 2020/2021

  • Werfe Mal eine Theorie ein.

    Dynamo umgibt sich gerade mit Spielern mit Vergangenheit Dynamo und Spielern l, die alles für Dynamo geben. Komisch dass dabei nicht der Name Kutschke fällt.

    750.000 bis 1 Mio für Kutschke und dann würde ich überlegen.

    Was meint ihr?

    Die genannten Spieler fände ich interessant. Werfe aber noch einen Ex Schanzer hinzu.

    Lukas Hinterseer. Er kommt beim HSV nicht zurecht ist nur noch Stürmer Nummer 4.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ihr vergesst eines, es wird wegen Corona sehr viele arbeitslose Profis geben, da es kleinere Kader geben wird aus Kostengründen.....

    Denke da wird der eine oder andere Profi aus Liga 1 oder 2 schon in Liga 3 auftauchen......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich sag mal so. Langsam sollte sich auch bei uns mal was tun. Alle anderen verpflichten Spieler und bei uns sind die Verantwortlichen augenscheinlich noch im Urlaub. Dafür dass in weniger als 2 Wochen Trainingstart sein soll bisschen bedenklich, auch wenn wir natürlich keinen Kaderumbruch wie letztes Jahr haben. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den ein oder anderen Spieler, der nun schon weg ist, gerne bei uns gesehen hätte.

  • Polter, Kroos und Hinterseer sind wohl als Witz gedacht oder? Die werden sicher mindestens einen Zweitligisten finden, der sie nimmt und notfalls gibt es auch noch das Ausland. Aber die wird man mit Sicherheit nicht in der 3.Liga nächste Saison finden, weder bei uns noch bei anderen Drittligisten.

    Als Ersatz für Thalhammer wären mir folgende beide Kandidaten aufgefallen. Baack soll verliehen werden und Lais kommt auch nicht mehr zum Zug, obwohl der seine Klasse bereits nachwies.

    https://www.transfermarkt.de/tom-baack/profil/spieler/331637

    https://www.transfermarkt.de/marc-lais/deta…n/spieler/83188

  • Baack und Lais sind allerdings fast genauso unwahrscheinlich. Baack soll nur verliehen werden. Noch dazu ist er sehr jung und die Verantwortlichen haben gesagt es werden nur "fertige Spieler " kommen. Lais ist leider auch kein Spielgestalter sondern so eine Art Krauße. Brauchen wir also auch nicht unbedingt mMn.

  • Lais hat in knapp 100 Spielen für Regensburg ca. 20 Scorerpunkte gesammelt. Nicht gerade das, was ICH mir von nem Spielgestalter erwarte. Ich hätte letztes Jahr z.b. gerne Kobylanski gehabt. Hat man ja gesehen was der so drauf hat.....

  • Lais hat in knapp 100 Spielen für Regensburg ca. 20 Scorerpunkte gesammelt. Nicht gerade das, was ICH mir von nem Spielgestalter erwarte. Ich hätte letztes Jahr z.b. gerne Kobylanski gehabt. Hat man ja gesehen was der so drauf hat.....

    Naja 29 Scorerpunkte in 125 Spielen find ich jetzt nicht so schlecht. In der abgelaufenen Saison waren es in lediglich 6 Spielen auch immerhin 3 Scorerpunkte. Man muss halt auch seine Einsatzzeiten genauer betrachten, dass der oftmals nur noch Kurzeinsätze bekam. Er hätte aber trotzdem viel Erfahrung und in seinem Drittligajahr beim Jahn lesen sich seine Scorerwerte wirklich gut (33 Spiele / 7 Tore und 2 Vorlagen). So einen offensiven Sechser könnten wir durchaus gebrauchen. Würd ihn definitiv nicht ablehnen, wenn man ihn kriegen könnte. Vllt ließe der Jahn ihn sogar ablösefrei ziehen so wie Knipping, dann würd ich definitiv zuschlagen.

  • ...vielleicht bringt der Henke ja 1-2 Überraschungen von seiner Moppedtour mit. Zutrauen würde ich es ihm...

  • Lass und Baack? Hab nen Kollegen, der kommt aus Regensburg und ist auch häufig beim Training.

    Lais hat eine gute Saison, mental scheint's da zu mangeln, ist nicht bereit ans Limit zu gehen

    Baack? Da hat er gesagt, den Namen hat er einmal gehört bei der Vorstellung

    Er wusste gar ned, dass der noch im Verein ist

    Haben wir es echt nötig uns von der Resterampe vom Jahn zu bedienen?

  • Lass und Baack? Hab nen Kollegen, der kommt aus Regensburg und ist auch häufig beim Training.

    Lais hat eine gute Saison, mental scheint's da zu mangeln, ist nicht bereit ans Limit zu gehen

    Baack? Da hat er gesagt, den Namen hat er einmal gehört bei der Vorstellung

    Er wusste gar ned, dass der noch im Verein ist

    Haben wir es echt nötig uns von der Resterampe vom Jahn zu bedienen?

    Also von Lais hab ich andere Dinge gehört, hat sich aber angeblich mal mit Beierlorzer überworfen und seitdem ist er mehr oder weniger raus. Hat damals bei der Relegation gegen Sechzig sogar mit gebrochenen Zeh gespielt.

    Und Baack als U-Nationalspieler als Resterampe zu bezeichnen, find ich auch übertrieben.

    Waren auch nur Vorschläge meinerseits, die ich als realistischere Wechsel bezeichne, als einen Polter oder Hinterseer.

  • Zum Thema Hinterseer:

    Er hat nach seiner Zeit bei uns, ob in Bochum oder Hamburg seine Tore gemacht und nicht wenige... Also würden wir Ihn schon brauchen aber es sind ja nur Hirngespenste, dass er zu uns zurück kommt.

    Lassen wir uns mal überraschen, wer noch kommt. Vorallem bin ich gespannt wer noch geht.

  • Erstmal wünsche Ich Gabriel Weiß alles Gute und Beste. Bei unserer Menge an Außenverteidigern bzw. Spieler Die die Rolle spielen können, wundert mich nicht das er für mehr Spielzeit es woanders versucht.

    Sollte er wirklich daran denken in 1-2 Jahren zurückzukommen, hätte man Ihn auch nach Gießen verleihen können. Apropo Gießen, Rinderknecht ging dort auch hin, nachdem er keine Chance für die Erste Mannschaft hatte. (Inzwischen Schweinfurt).

    Allgemein solltet ihr eure Erwartungen und Wünsche runterschrauben mit möglichen Zugängen. Vorallem wenn schon bekannte Namen ( Polter, Hinterseer, etc) fallen, die eher bei größeren Zweitligavereinen zu erwarten sind. Und Ich musste bei dem Dresdenpost herzlichst lachen, als die Worte gefallen sind, dass man bei einen Angebot von 750k bis 1 Mio bei Kutschke überlegen könnte. Ich würde mir auch einige, weniger bekannte Namen wünschen, aber es ist nunmal nicht realistisch. Und wir sind immernoch in der Dritten Liga mit wenig Geld und Coronakrise.

    Fahrt mal die rosa Brille runter, stresst euch nicht was die anderen Vereine machen und lasst euch von Henke und Zehe überraschen. Hauptsächlich kommen am Ende Jugendspieler dazu. Würde mir zb. Philipp Herrmann aus der Jugend wünschen.