FC Ingolstadt - Eintracht Braunschweig Dienstag 16.6.20 19.00Uhr

  • Und mal wieder!! DAS IST SPIEL FÜR SPIEL DAS ALLERLETZTE!!!!!

    In den letzten 30 sek. fängt man an Druck aufzubauen. Das ist schon klar das das nicht reicht!! Das neueste ist mittlerweile auch dass sich alle unsere Spieler wenn sie mal schießen sich den Ball auf links legen obwohl alle nur einen rechten Fuß besitzen. Von Kaya will ich gar nicht erst reden. Der Ball prallt nach rechts vom Tor ab und Kaya ist Rechtsfuß. Was macht man da??? Genau!! Man nimmt einfach den linken den man nur zum Stehen hat.

    Das ganze Spiel wieder total planlos und einfallslos. 90 min rumgeschiebe in der Abwehr. Es kommt einem so vor als ob niemand den Ball haben will. Von den 80 Flanken ins Seitenaus braucht man gar nicht reden... ich weiß nicht wie wir in Braunschweig mit der selben Manschaft 3:0 gewinnen konnten. Achja, doch!! Da hatte man noch einen Trainer mit Fußballsachverstand der offensiven Fußball hat spielen lassen. Gefühlt hat Oral jeden Spieler 3 Stufen schlechter gemacht. Sogar DEA. Auch wenn das der einzige ist der was mit dem Ball anfangen kann zusammen mit Thalhammer. Aber wenn nur zwei Fußball spielen wollen gewinnt man halt nix. Gegen uns braucht man nicht mal ne Videoanalyse. Gegen uns stellt man sich hinten rein und man weis automatisch dass es mindestens. 1 Punkt wird, denn uns fällt nix ein.

    Gott sei Dank redet jetzt niemand (außer Oral 😂) mehr vom Aufstieg. Das schlimme ist nur, dass er auch noch nächstes Jahr Vertrag hat. Ich sehe schon kommen nächste Saison: Freitagabend, 4 Grad Nieselregen vor 3000 Leuten. Ich freu mich drauf. Und das MEINER MEINUNG nur, weil sich die Vereinsführung und vor allem Henke komplett mit dem Trainer verzettelt haben. Man nimmt einer so jungen Manschaft den Trainer weg und gibt ihnen einen der eines definitiv nicht kann: Spieler entwickeln!!!!

    Und das ist schade, denn das Zeug zum Aufstieg hätten sie gehabt. Das hat man in der Vorrunde oft genug gesehen!!!

  • Die Jungen werden sicherlich noch abgeklärter werden, denke die waren einfach zu überhastet bzw. nervös.....

    Bilbija ist für mich die Überraschung, der Junge ist technisch auf einem hohem Level...

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Was ist los?

    Es ist immer noch alles drin, mindestens Relegation... Wir müssen alles für unsere Mannschaft geben... Was seit Ihr denn für Fans, alles schlecht reden, die Mannschaft aufgeben bzw. die Saison... Ich verstehe es einfach nicht, alles immer scheisse finden... Wir müssen alle zusammenhalten und nicht dagegenarbeiten.

    Es ist echt phänomenal wie hier in Ingolstadt die Fanszene unterwegs ist.

  • Was ist los?

    Es ist immer noch alles drin, mindestens Relegation... Wir müssen alles für unsere Mannschaft geben... Was seit Ihr denn für Fans, alles schlecht reden, die Mannschaft aufgeben bzw. die Saison... Ich verstehe es einfach nicht, alles immer scheisse finden... Wir müssen alle zusammenhalten und nicht dagegenarbeiten.

    Es ist echt phänomenal wie hier in Ingolstadt die Fanszene unterwegs ist.

    Richtig, letzte Saison hat auch keiner damit gerechnet, dass wir noch Relegation schaffen, und da wurde das Team auch hier zerfetzt.

  • Was ist los?

    Es ist immer noch alles drin, mindestens Relegation... Wir müssen alles für unsere Mannschaft geben... Was seit Ihr denn für Fans, alles schlecht reden, die Mannschaft aufgeben bzw. die Saison... Ich verstehe es einfach nicht, alles immer scheisse finden... Wir müssen alle zusammenhalten und nicht dagegenarbeiten.

    Es ist echt phänomenal wie hier in Ingolstadt die Fanszene unterwegs ist.

    Wir reden nicht alles schlecht. Es ist einfach alles schlecht. Also wer die Spiele in den letzten Wochen als Fußball bezeichnet hat noch nie richtigen Fußball gesehen!

  • Was ist los?

    Es ist immer noch alles drin, mindestens Relegation... Wir müssen alles für unsere Mannschaft geben... Was seit Ihr denn für Fans, alles schlecht reden, die Mannschaft aufgeben bzw. die Saison... Ich verstehe es einfach nicht, alles immer scheisse finden... Wir müssen alle zusammenhalten und nicht dagegenarbeiten.

    Es ist echt phänomenal wie hier in Ingolstadt die Fanszene unterwegs ist.

    Das ist doch frustrierend. Wir kommen nicht vom Fleck und die Spiele werden immer weniger!

  • Das heutige Spiel ist das Ergebnis der zuletzt gezeigten Leistungen. Heute waren wir zwar klar die bessere Mannschaft doch wir spielen ohne jegliches Tempo und auch ohne Selbstvertrauen. Unsere Schüsse Richtung Auwaldsee sind leider sehr schwach. Und im gefährlichen Abschnitt fehlen uns die Ideen. Thalhammer war für mich heute der stärkste Akteur. Hätte Kaya die 100-prozentige nicht kläglich vergeben wären wir als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Braunschweig war sicherlich sehr schwer zu bespielen. Sie haben hinten Beton angerührt und sehr schnelle Konter vorgetragen. Wir haben es in der Defensive jedoch gut gemacht. Das Manko ist, dass wir über die Außen nicht gefährlich werden und in der Sturmmitte auf den Zufall hoffen. Der Frust sitzt im Moment tief denn jetzt hilft nur noch ein kleines Fussballwunder. Immer mehr Mannschaften liegen inzwischen mit einigen Punkten vor uns und wir können es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Da wir die Torgefährlichkeit komplett abgelegt haben kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die restlichen Spiele gewinnen. Unter TO haben wir schon immer meistens unentschieden gespielt. Es blüht ein weiteres Jahr 3. Liga. Die Dauerkarte ist zwar schon längst verlängert doch ob man sich die Spiele dann auch tatsächlich anschaut, mal abwarten. Es wäre in dieser Saison so leicht gewesen aufzusteigen. Doch mit unserer Spielphilosophie und der Selbstzufriedenheit wird es nicht reichen.

    Spielt man hier der HSV

  • Schlechter Fussball kann auch erfolgreich sein...

    Dass es keinen schönen Fussball unter Oral geben wird, muss doch jeden klar sein...

    Es geht über Emotionen und es klappt meiner Meinung auch, nur die scheiss Tore fehlen, die regelmäßig möglich waren mit mehr Glück.

  • Braunschweig hat die letzten vier Spiel gewonnen und eines Remi gespielt. Also eine Mannschaft, die ausgeglichen und gut besetzt ist.

    22 Akteure hat der Trainer bisher eingesetzt, um Kraft zu sparen - für den Endspurt natürlich.

    Vom Spiel unserer Mannschaft bin ich nicht enttäuscht. Enttäuscht allerdings von der Chancennutzung. Die letzten Minuten hatten wir ganz klare Chancen zum Sieg. Schade, dass es nicht geklappt hat. Verdient hätte es die Mannschaft.

    Kaya hat wohl bei seinen beiden Chancen zu viel nachgedacht. Effektiv wäre es gewesen, instinktiv abzuziehen, ohne langes Nachdenken.

    Die Kritik, das Druck erst in den letzten 30 Sekunden aufgebaut worden wäre, also viel zu spät, teile ich nicht. Deshalb nicht, weil unser Spiel so aufgebaut war, das zeigt die Ballbesitzstatistik, die Braunschweiger müde zu spielen. Das ist auch tatsächlich gelungen, weil die davor sehr stabile Abwehr immer durchlässiger wurde. Die Chancen beweisen es, denn sie kamen. Allerdings wurden sie aus 5 m Entfernung nicht verwertet. Schade. Wirklich schade.

    Wie saht die Taktik der Gäste aus? Sie spielten 5-4-1. Also hinten mit 9 Mann sehr dicht und vorne sollten Konter es richten. Unser Spiel war variabel mit 4-4-2 bzw. 4-3-3. Also, schon offensiver. Wie gesagt, Oral und die Elf hatten die Chance zu Sieg …

    Aber noch ist alles drin. Ich glaub an unsere Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (16. Juni 2020 um 21:58)

  • Schlechter Fussball kann auch erfolgreich sein...

    Dass es keinen schönen Fussball unter Oral geben wird, muss doch jeden klar sein...

    Es geht über Emotionen und es klappt meiner Meinung auch, nur die scheiss Tore fehlen, die regelmäßig möglich waren mit mehr Glück.

    Tore schießen sollte ja wohl nichts mit Glück zu tun haben. Meistens hilft dabei , Selbstvertrauen; Technik ; Spielverständnis; Körperliche Robustheit etc. . Ab er TO wird uns allen jetzt wahrscheinlich wieder klar machen das wir als Team schon wieder gereift sind und bla bla bla.