DFB Pokal

  • Eine machbare Aufgabe, vielleicht klappt`s ja mal wieder im DFB-Pokal bisserl besser als in der Vergangenheit, gefühlt haben wir da noch nie irgendetwas zerrissen...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ich habe mir gestern das Spiel von Dortmund - Paderborn angeschaut, mit unseren beiden Ex-Spielern Thale und Freddy.


    Gerade Freddy hat mich sehr überzeugt, scheint sich wohl weiterentwickelt zu haben, schade das es hier nicht geklappt hat, aber wenn ich deren Fußball mit unserem „gekicke“ vergleiche, wird mir schlecht, wenn ich an nächste Saison in Liga 2 denke.

  • Da kann ich beipflichten. Ananou war mit der auffälligste Paderborner. Es zeigt sich immer wieder, dass wir grundsätzlich gute Spieler verpflichten,
    sie aber erst was zeigen wenn sie wieder vom FCI weggegangen sind. Bei uns war Freddy eher schwach.

    Und auch spielerisch, gerade im Sturm hast du Recht. Nicht mal zu Bundesligazeiten haben wir die Leistung wie Paderborn gebracht.
    Und so eine Mannschaft ist nur im Mittelfeld der 2. BL zu finden.
    PS: Trotzdem sollten wir aufsteigen, denn nächste Saison kommt mit RW Essen eine super starke 3-Liga-Mannschaft dazu.

  • Ananou ist bei den Punktspielen zuletzt stets auf der Bank gesessen. Thalhammer ist für mich der größere Verlust. Er war lange verletzt und ist dennoch sofort wieder in der Startelf. Bei uns wurde viel über ihn gemeckert. Vielleicht ist das auch ein Grund weshalb die Spieler bei anderen Vereinen besser überzeugen. P.S.: Fasse mir an die eigene Nase

  • Ananou ist bei den Punktspielen zuletzt stets auf der Bank gesessen. Thalhammer ist für mich der größere Verlust. Er war lange verletzt und ist dennoch sofort wieder in der Startelf. Bei uns wurde viel über ihn gemeckert. Vielleicht ist das auch ein Grund weshalb die Spieler bei anderen Vereinen besser überzeugen. P.S.: Fasse mir an die eigene Nase

    ihr dürft aber auch nicht vergessen das die Art und Weise wie in den ligen gespielt wird unterschiedlich ist. Ich bin überzeugt das unser Kader in der zweiten Liga mithalten kann. Die Jungs sind technisch gut dabei, aber das extrem körperliche in Liga 3 ist für solche Spieler nicht ganz so einfach. Siehe Talhammwr jetzt.

  • ...Es zeigt sich immer wieder, dass wir grundsätzlich gute Spieler verpflichten, sie aber erst was zeigen wenn sie wieder vom FCI weggegangen sind...

    Ich finde diese Sicht doch etwas einseitig. Ich staune auch immer wieder wie sich die Jungs entwickeln wenn sie beim FCI von Bord gegangen sind. Es gibt aber auch genug Kicker welche irgendwo in der Versenkung verschwunden sind. Außerdem haben hier auch einige Spieler den Durchbruch geschafft, welche bei anderen Vereinen keinen Fuß mehr auf die Wiese brachten. Z.B. Roger oder Rambo...