Dynamo Dresden : FC Ingolstadt [Sa, 27.07.21]

  • Ich bin ja auch der Meinung, dass wir jetzt nicht sofort alles schlecht reden sollten, allerdings glaube ich, dass wir auch mit einer Steigerung der Elf in den nächsten Spielen, größere Probleme bekommen werden..

    Grundsätzlich ist es schon o.k dass die jungen Burschen eine Chance bekommen, allerdings befürchte ich , dass aufgrund fehlender Alternativen so aufgestellt worden ist. Dresden war nicht die Übermannschaft, deshalb muss zeitnah( heute wurde der 1.Schritt schon getan) deutlich nachgemünzt werden, um nicht das Ziel frühzeitig aus den Augen zu verlieren

  • Nach der ganzen Schwarzmalerei die letzten 2 Tage und einer Schweigephase meinerseits melde ich mich zurück.

    Es war gestern sehr ernüchternd, was auf dem Platz zu sehen war. Ähnliche Auftritte gab es zu Beginn unsere ersten Buli-Saison auch, da haben wir allerdings gepunktet.

    Der Verein geht einen riskanten Weg, den er proklamiert hat: Auf die eigene Jugend setzen - wurde auch so immer wieder seitens der Fans gefordert, oder?

    Dass es negative Begleiterscheinungen und Rückschläge geben würde, muss doch einkalkuliert werden ...

    Dresden gehört für mich in die obere Tabellenhälfte, so traten sie auch auf! Wir müssen evtl. auf Platz 15. oder 16. spekulieren, mehr ist nicht drin! Ja, wir werden wieder eine nervenaufreibende Saison erleben ... Hoffentlich verlieren einige in der Vereinsführung nicht selbige.

    ;)

    Das Experiment auf eine interne Lösung zu setzen ging ja bei meinem Spezialfreund, dem Herrn Leitl, bekanntlich mächtig in die Hose - bin auf Pätzolds Lebensdauer gespannt!

    Hoffentlich war es nicht wieder eine naive Selbstüberschätzung, den Kader nicht wenigstens punktuell verstärkt zu haben. Ende August wissen wir mehr ...

  • Ihr werdet sehen, Dresden kämpft genauso gegen den Abstieg wie der FCI. Wir waren aber zumindest gestern deutlich schlechter, denn Dresden hatte schon letzte Saison stärkere Einzelspieler und hat sich nun deutlich verstärkt. Es gibt ganz andere Kaliber in Liga 2. Ich spreche nicht von Werder und HSV, auch der KSC, Düsseldorf, Kiel, Nürnberg,, Pauli usw. usw. sind deutlich vor uns,
    Wenn wir wieder absteigen (und das sehe ich mit dem aktuellen Kader unabwendbar), dann können wir uns auf viele Jahre in Liga 3 bzw. darunter einrichten.

    Haben wir denn schon vergessen, dass wir Zweitligameister und zwei Jahre Bundesligist waren und auch die zwei Jahre danach als Bundesliga-Aufstiegskandidat gehandelt wurden. Jugend einzubinden ist selbstverständlich ok, aber diese brauchen ein Gerüst aus erfahrenen 2-Liga-Spielern.
    Ok, ein erster Schritt in Richtung Verbesserung ist mit Bouellap getan. Ein Innenverteidiger und ein Mittelstürmer müssen folgen.

  • Gord3n 27. Juli 2021 um 06:53

    Hat das Thema geschlossen.