Fortuna Düsseldorf : FC Ingolstadt (Sonntag , 13:30 Uhr)

  • angefangen beim Jackwerth sollen alle aus der Führung den Verein verlassen! Den Rehm dürfen sie gerne behalten, den halte ich für kompetent! Und dann einen Schnitt bei den Spielern! Angefangen beim Kutschke! Und vielen Anderen!

    Ich bin hier erst mal raus....

  • Wie war das mit den Ratten und dem sinkenden Schiff?

    Ich werde auch in schlechten Zeiten zu meinem FCI stehen.

    Auch wenn ich mich sowas von aufregen könnt'! Zef... noch a moi!

    [FCI]

    Liga 2 - wir kommen wieder!

  • Ich war froh, dass es 2003 einen Jackwert gab, der an IN als Fußball-Stadt geglaubt hat!

    Aber alle zum Teufel wünschen hat ja Tradition hier...

  • beim einlass in die merkur arena wollte mich ein security mann partout nicht durchwinken. er akzeptierte meinen gelben impfpass (3 impfungen!) nicht und bestand auf einem digitalen nachweis. der fehler lag beim fci, der diese hürde nicht angegeben hatte. der security sagte, ich käme nur über seine leiche rein. was hätte ich tun sollen? revolver hatte ich keinen dabei. ein hilfreicher fci-fan gab mir die telefon-nummer des fan-beauftragten. dieser kam flugs zum einlass, diskutierte kurz mit den wichtigen leuten und ich durfte - welch ein wunder - kulanterweise ins stadion. so hat der security-mann dann doch überlebt! herzlichen dank an den fan sowie an den fanbeauftragten! #

    und ihr lasst bitte die köpfe nicht hängen! wir können immer noch 27 punkte machen. das dürfte reichen.

  • Ich war froh, dass es 2003 einen Jackwert gab, der an IN als Fußball-Stadt geglaubt hat!

    Aber alle zum Teufel wünschen hat ja Tradition hier...

    Ich glaube, das Problem liegt woanders.

    Seit dem Abgang vom Hasi läuft bei uns eher eine (vorsichtig formuliert) nicht gerade glückliche Personalpolitik. In nicht einmal 6 Jahren 11 Trainer.... Da muss man sich vielleicht mal die Frage stellen, ob es möglicherweise gar nicht am Trainer lag, sondern an der Zusammenstellung der Mannschaft??????

    Hinzu kommt, dass das, was uns fußballerisch auf dem Rasen geboten wird, absolute Magerkost ist, die keinerlei Anzeichen einer Besserung erkennen lässt. OK, das Clubspiel war eine Ausnahme, aber anstatt darauf irgendetwas aufzubauen, sind wir wieder relativ hart in der Realität gelandet. Zwei gute Spiele in einer Saison sind halt doch etwas sparsame Kost.

    Wir haben den Aufstieg nach ganz oben in einer Welle von Euphorie geschafft, aber seit 6 Jahren zwickt es ständig irgendwo und manchmal auch überall.

    Das da dann Stimmen laut werden, die nach 6 Jahren ohne halbwegs anschaubaren Fußball das große Ganze in Frage stellen, ist für mich ein völlig normaler Vorgang.

    Wie will man denn Leute ins Stadion bringen, wenn schon vorher zu erwarten ist, dass es ein eher unansehnliches Spiel mit einer vorausschaubaren Niederlage wird???? Letztes Jahr war es auch nicht unbedingt schön zum anschauen, aber da haben wir wenigstens noch gewonnen. Wenn wir doch nur um den Relegationsplatz ein bisschen mitspielen würden, dann wäre die Stimmung auch eine andere, aber als abgeschlagener Letzter????

    Je länger das ganze dauert, gehen doch nur noch die leidensfähigen Hard-Core-Fans hin und die werden logischerweise im Laufe der Zeit auch immer weniger.

    Schade, wir hatten schon schöne Zeiten mit dem FCI aber derzeit kann ich nicht mehr lachen. Ich hoffe inständig, dass wir in der nächsten Drittligasaison einen Radikalschnitt machen und uns von vielen "Altlasten" befreien und uns ein echter Neustart mit schönerem Fußball und siegreichen Spielen bevorsteht.

  • Gut be-/geschrieben, Chapeau!

  • 5 Jahre Kutschke - wie kann man nur so einen Antifußballer so lange mitschleppen ?

    Na ja, viele Forumsmitglieder glauben immer noch an ihn, unverbesserlich... dash

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • 5 Jahre Kutschke - wie kann man nur so einen Antifußballer so lange mitschleppen ?

    Na ja, viele Forumsmitglieder glauben immer noch an ihn, unverbesserlich... dash

    Wir können nur hoffen, dass sein Vertrag keine automatische Klausel hat die diesen dann verlängert. Davon, dass sein Vertrag verlängert wird gehe ich nicht aus. So dumm wird wohl nach dieser Saison endgültig keiner mehr sein...

    #schanzerfürimmer

  • Ich finde so wie es Freiburg macht sehr sehr gut. Die machen aus wenig viel, und das liegt an ihrer Kontinuität. Sie halten lange den Trainer, und holen nur Spieler die leidenschaftlich sind und immer bereit sind vollgas zu geben. Sowas würde ich mir bei uns auch wünschen. Mit Hasi sind wir ja in diese Richtung schon unterwegs gewesen. Und ich gebe allen recht die sagen dass es seitdem, mit der personalpolitik weiter bergab geht. Bin mal gespannt was RR und DB in der nächsten Saison aufbauen werden und was für ein Gerüst uns bleibt. Bin mir auch sicher dass beide wissen das ein Aufschwung mit kutschke und Gaus nicht funktionieren kann. Würde mir auch wünschen dass alle winterneuzugänge bleiben. Bzw die kaufoption gezogen wird. Auch wenn es bei manchen nicht so gut aussieht.

  • 5 Jahre Kutschke - wie kann man nur so einen Antifußballer so lange mitschleppen ?

    Na ja, viele Forumsmitglieder glauben immer noch an ihn, unverbesserlich... dash

    Ernsthaft? Ich kenne maximal einen, der an ihn glaubt und auch da bin ich mir nicht so ganz sicher.

    Ehrlich, wenn dieser Vertrag nochmal verlängert wird, das ist ein echter Grund, sich zu verabschieden.

    Das ist mal wieder etwas hart, aber dann muss ich tatsächlich den Fußballverstand der Verantwortlichen in Frage stellen

  • Meiner Meinung nach der größte Fehler den wir seit Jahren in IN machen,wir zahlen für sportlich nur durchschnittliche Spieler viel zu hohe Gehälter.Da trapten in Liga3 Spieler mit guten fünfstelligen Löhnen über den Rasen,das ist keine Verhältnismäßigkeit.

    Da wirds intern immer Unruhe bzw.Neiddebatten geben welche sich dann im sportlichen wieder spiegelt.Klar ist es schwierig halbwegs gute Spieler hier nach IN zu locken aber man sollte sich immer in einem bestimmten finanziellen Rahmen bewegen. LASSE MICH GERNE KORRIGIEREN.

  • Würde mir auch wünschen dass alle winterneuzugänge bleiben. Bzw die kaufoption gezogen wird. Auch wenn es bei manchen nicht so gut aussieht.

    Wäre natürlich schön aber einfach unrealistisch. Pick und Stojanovic sind sicher weg, denen ihr K.O. hat nämlich nur Gültigkeit in der 2. Liga. Musliu kostet uns wahrscheinlich einiges an Gehalt und denke auch nicht, dass er mit in die 3. Liga geht.

    Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass Sarpei und Stevanovic bleiben. Stevanovic ist immer noch ein Talent, welches man sehr gut neben Antonitsch hochziehen könnte. Ob Sulejmani uns noch weiter bringt, wage ich zu bezweifeln. Lasse mich von ihm aber auch gerne eines Besseren belehren

    #schanzerfürimmer

  • Kutschke hat, für was er eingestellt wurde beim FCI, einfach versagt. Nämlich Tore schießen. Und da hilft ihm auch nicht, dass er in manchen Augen soviel gerannt ist und den Leader gemimt hat. Von sowas lasse ich mich nicht blenden. Als Stinkstiefel ist er ja auch bekannt wenn es mal nicht nach seiner Nase geht, ein Unruheherd im Team. Ich hoffe, dass dieses Kapitel bald zugemacht werden kann. Für mich ist er zum großen Teil mitverantwortlich an der momentanen Situation.

  • Gebauer wäre für Liga 3 sicher auch Gold wert. Was ist eure Meinung dazu? Sarpei stefanovic Musliu Sulejmani glaube ich werden mit in Liga drei gehen. Glaube das Sulejmani in Liga drei so treffen wird wie DEA es da getan hat sollte dieser auch bleiben haben wir einen top Sturm für Liga 3 . Und bei Musliu gehe ich davon aus dass er ein Jahr mit runter gehen wird, sollten wir nicht aussteigen im ersten Jahr bin ich felsenfest davon überzeugt dass er weg ist. Denke er hat zudem Mentalität wie Paulsen. Der damals auch in Liga 3 geblieben ist. Es hat doch von der Führung geheißen die Spiele die fest verpflichtet worden sind haben Vertrag für beide Klassen, oder täusche ich mich da?

  • Liebe Kameraden!

    Nach den ganzen Kommentaren hier, möchte ich gerne auf einige Punkte eingehen.

    Ja, Hasenhüttl hat etwas bewegt, aber es bringt nichts, diesen Zeiten nachzutrauern,es waren 2,5 Jahre - die größtenteils erfolgreich waren. Bereits in der 1. BuLi-Rückrunde war der Zauber verflogen, die Spieler ausgebrannt, die Ergebnisse mager - Fakt.

    Anschließend folgte ein Form der Hybris - man sei als Buli-Absteiger wieder zum Aufstieg verpflichtet, gerade zu verdammt. Vollkommen hirnverbrannt - hat wohl der AudiWahnsinn um sich gegriffen - wie auch immer.

    Was danach folgte mit Herrn Leitl, Angelo und Co. bleibt beispiellos.

    Sunderland lässt grüßen.

    Und dann wird hier auf Freiburg verwiesen. Leute, das scheint mir, als würde mir ein Nordkoreaner Demokratie erklären wollen. Dort arbeitet man nachhaltig, die Mios werden punktuell, intelligent(!) investiert nicht auf großkotzige Art unserer neureichen Pseudo-Bohème in IN. Davon läuft in der Innenstadt sowie im Vip-Bereich genügend herum.

    Ich bleibe dem FCI, trotz aller Verwünschungen treu - seit über einem Jahrzehnt. Verl soll schön sein - im Sommer 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Perikles04 (10. März 2022 um 04:43)

  • Wollte damit nur Aussagen, das man mit wenig auch viel Erreichen kann, wenn man es richtig angeht.

    Sollte nicht heißen das wir zum SC Freiburg werden sollen. oder das Unser Vorbild sein soll.

    Wir sind der FCI und nicht der SCF was auch gut so ist.

  • ...kam wahrscheinlich nur seinen Vermieterpflichten nach, und hat den Wasserhahn repariert... 😜