Fortuna Düsseldorf : FC Ingolstadt (Sonntag , 13:30 Uhr)

  • Wer macht rechtsverteidiger?? Heini und neuberger fallen länger aus....

    Keller....Poulsen??

    Für mich wurde das Spiel am Samstag durch die AV-Wechsel zum Teil von RR vercoacht. Warum zur Hölle nicht gleich Gebauer statt Heini? Von mir aus vorher noch Neuberger probieren, aber was Stevanovic geboten hat war ja leider max. Regionalliganiveau. Dass muss doch RR im Training sehen, dass Stevanovic aufgrund seiner offensichtlichen technisch-taktischen Limitierung nicht geeignet ist für die RV-Position. Für mich vollkommen unverständlich. Das kreide ich RR schon an… ABF

  • Ist doch egal, wer am Samstag AV spielt. Ihr tut so, als ginge es noch um was.....😂


    .

    Da hast Du jetzt absolut recht! Wir müssten in 10 Spielen locker 20 Punkte machen. Das sind 6 Siege, 2 Unentschieden und nur 2 verlorene Spiele. Das ist also nicht mehr möglich, oder gibt es tatsächlich noch jemand, der daran glaubt?????????

    Vielleicht sollten wir anfangen, diejenigen spielen zu lassen, die dann auch noch da sind! Die können dann Zweitligaerfahrung sammeln und vielleicht schon langsam aber sicher zu eine attraktiven Spielweise hingeführt werden.

    Das bringt mich jetzt noch zur Stadionauslastung. Wenn wir einen schlechten Tabellenplatz haben, aber gute Fußballspiele zeigen, dann bleiben sicher nicht so viele weg, als wenn man verliert und dazu noch völlig unattraktiven Fußball spielt. Das liegt jetzt auch ganz sicher nicht daran, dass Ungeimpfte keinen Zugang haben. Die paar, die es immer noch nicht kapiert haben, die sind da sowieso falsch. Und wenn unser Freund Spider behauptet, dass er mit einem Schnelltest "nachweislich Gesund" ist, kann ich nur sagen, dass er definitiv keine Ahnung hat. Natürlich spielt Corona eine Rolle, da auch einige aus Vorsichtsmaßnahmen nicht ins Stadion gehen.

    Die Misere hat angefangen durch die totale Fehlentscheidung vor der Saison. Der Aufsichtsrat hat einer sportlichen Leitung das Vertrauen geschenkt, die vollkommen unerfahren war und auch ihrerseits eine völlige Fehleinschätzung von Mannschaft und Liga hatte. In der Phase, in der man sich noch am Transfermarkt hätte bedienen können, wurde wieder gespart und es wurden nur Leute verpflichtet, die den Qualitätsstandard nur wenig angehoben haben. Erst als da Kind komplett im Brunnen gelegen ist, hat man sich aufgemacht, mit viel Geld das Unmögliche möglich zu machen. Man muss jetzt aber feststellen, dass das nicht geht und viel zu spät war. Das Geld, das wir am Anfang gespart haben, verbrennen wir jetzt in den letzten 5 Monaten mit dem geleichen Ergebnis, als wenn wir alles gespart hätten.

    Stojanovic, Sarpei, Pick, Sulejmani, Musliu, die bleiben doch alle nicht da in der 3. Liga und Röhl werden wir mit ziemlicher Sicherheit auch verlieren.

    Es wäre sicher besser, jetzt denen, die dableiben und tauglich für die 3. Liga sind, etwas Spielerfahrung in der 2. Liga zu vermitteln.

    Wollte gar nicht so viel schreiben, aber jetzt ist mal wieder alles in mir hochgekommen.

  • Wunder gibt es immer wieder. Auch wenn ich im Moment an kein Wunder glaube. Solange wir nicht aufholen, kann man auch an kein Wunder glauben. Man sollte jetzt so spielen und auch aufstellen wie man es in Liga 3 auch tun würde. Jedes Spiel als Test nutzen, kann uns für die 3 Liga einen Vorteil verschaffen,wenn man es richtig abgeht. AAE[Fussballgott]

  • Dem ist nichts hinzuzufügen Top geschrieben

  • Ist doch egal, wer am Sonntag AV spielt. Ihr tut so, als ginge es noch um was.....😂


    .

    Klar geht es um was, sich professionell und anständig zu präsentieren und mit erhobenen Kopf die Liga verlassen und zwar bis zum letzten Spieltag. Ergebnis und Punkte sind zweitrangig. Vielleicht gibt es ja noch einen AV in der U23. Wenn ein Neuberger Chancen bekommen hat, obwohl nach der Vorbereitung gegen Fürth schon klar ersichtlich war, dass es bei Weitem nicht reicht, hat jeder andere aus der U23 auch eine Chance verdient. Bin relativ optimistisch gegen DÜ.

  • Hoffe, RR hat seine Lehren gezogen und bringt nicht wieder Stevanovic als RV. Meine Aufstellung:

    Stojanovic

    Gebauer-Anton-Musliu-Franke

    Pick-Röhl-Sarpei-Bilbija

    DEA-Schmidt

    5-3-2:

    Stojanovic

    Gebauer-Musliu-Anton-Röseler-Franke

    Röhl-Sarpei-Pick

    Schmidt-DEA

    War das Pauli-Spiel nur ein schlechter Tag der neuen „Stammelf“ oder fängt jetzt wieder das große Schleudern an? Die Antwort erfahren wir am Sonntag AAD AAN

  • Kurzes Statement von mir. Ein Abschenken wäre doch der absolute Schwachsinn. Natürlich ist die Lage nicht die Beste. Mit 6 Punkten mehr in der Hinrunde hätten wie nach dem Paulispiel gesagt Mund abwischen, die waren besser. War doch zu erwarten, dass wir nicht alle Spiele gewinnen. Trotzdem sind es noch 30 Punkte und da heißt es alles zu versuchen. Will mal die Stimmen hören, wenn wir nicht die bestmögliche Mannschaft auf den Platz stellen und zwei Mannschaften verkacken den Rest der Saison. Ich sage es schon immer, dass man in unserer Situation nicht jedes Wochenende diskutieren kann, ob man es schafft. Bruno Labbadia hat es kürzlich richtig gesagt. So lange es rechnerisch möglich ist muss man alles versuchen. Es gibt immer Überraschungen. Auch wenn wir absteigen sollten. Schlimmer wäre es, wenn wir jetzt spielen wie ein Absteiger. Denn dies tut die Mannschaft in der RR bis dato nicht. Auch nicht am Samstag. Union hatte auch seien Probleme gegen Pauli.

    Und nach der Transferperiode im Winter habe ich soviel Vertrauen in DB, dass er die Verträge so gestaltet hat, dass die Neuzugänge entweder bleiben oder Ablöse generieren. Was dann den finanziellen Schaden minimieren würde.

    Ein Wort zu dem Thema AV. Die rechte Seite ist unsere Schwachstelle der Saison und leider konnten wir die auch im Winter nicht schließen.

    Aber aus eigener Erfahrung nehme ich da Trainer und Spieler am Samstag raus. Rehm fallen innerhalb kurzer Zeit beide Alternativen aus. In kurzer Zeit muss er dann entscheiden, welche Alternative er bringt. Er hat sich für die defensive Variante entschieden. Ist eben schiefgegangen.

    Hätte aber auch mit der Alternative passieren können. Und Stefanovic kam eben nicht zurecht.

    Ist eben nicht seine Wohlfühlzone. Aber auf der IV fände ich ihn nicht schlecht.

    Und so das kurze Statement vom Anfang revidiere ich jetzt. 😊

  • Die Jungs können befreit spielen. Es geht nur noch um die Ehre. Klassenerhalt ist in weiter Ferne. Ich hoffe wir treten vernünftig auf. Düsseldorf muss punkten um nicht auf den Relegationsplatz zu rutschen. Sie haben aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt. Somit ist die Favoritenrolle klar verteilt

    Spielt man hier der HSV

  • Ich vermute Cavadias ist ein Trainingsweltmeister. Im Spiel hat er bisher noch nicht bewiesen, dass er den Anspruch für die 2. BL erfüllt.

    Interessant dass Kutschke weiterhin nur auf der Bank sitzt. Hier hat RR offenbar erkannt, dass Kutschke kein Spieler für die Startelf ist. Gespannt bin ich ob Stevanovic erneut neben der Spur steht.

    Spielt man hier der HSV

  • Meine Befürchtungen werden also wahr. Ich werde RR wohl nicht verstehen lernen. Stevanovic statt Gebauer als RV und was mich noch viel mehr schockiert; Gaus satt PICK. Wtf! Der mit Abstand beste Offensivspieler in den letzten Spielen ABC