SV Elversberg : FC Ingolstadt

  • Nein, das soll keine Rechtfertigung sein. Ich meinte nur, dass bei Elversberg ein langfristiger Plan läuft den kompetente Leute ausführen. Nicht erst seit jetzt. Quasi mit Hirn.

  • Es ist schon beachtlich, was eine sicher deftige Niederlage in einem Test- bzw. Vorbereitungsspiel nach 10 Tagen Trainingsbeginn schon für Auswirkungen zeigt. Vor allem auch mit einer Mannschaftsaufstellung die so in einem Punktspiel wohl nicht spielen wird. Wichtiger wären für mich Aussagen zum Fitnessstand von einigen unserer geplanten Stammspieler, wie z.B. Testroet, Dittgen, Deichmann, Brackelmann. Da hört man wie immer seitens des Vereins (fast) gar nichts. Bin gespannt wer alles in das Trainingslager fährt und tatsächlich auch voll trainieren kann. Und der nichts sagende Satz "Die Saison beginnt mit dem ersten Spiel" hat für mich immer noch Bedeutung. Siege oder NIederlagen haben gerade unsere Mannschaft im Vorfeld einer Saison bisher selten Aussagekraft gehabt.

  • Es ist schon beachtlich, was eine sicher deftige Niederlage in einem Test- bzw. Vorbereitungsspiel nach 10 Tagen Trainingsbeginn schon für Auswirkungen zeigt. Vor allem auch mit einer Mannschaftsaufstellung die so in einem Punktspiel wohl nicht spielen wird. Wichtiger wären für mich Aussagen zum Fitnessstand von einigen unserer geplanten Stammspieler, wie z.B. Testroet, Dittgen, Deichmann, Brackelmann. Da hört man wie immer seitens des Vereins (fast) gar nichts. Bin gespannt wer alles in das Trainingslager fährt und tatsächlich auch voll trainieren kann. Und der nichts sagende Satz "Die Saison beginnt mit dem ersten Spiel" hat für mich immer noch Bedeutung. Siege oder NIederlagen haben gerade unsere Mannschaft im Vorfeld einer Saison bisher selten Aussagekraft gehabt.

    Werden alle 4 im Trainingslager voll einsteigen.

    Bzw Testroet war im letzten Training schon zum ersten mal im vollen Mannschaftstraining dabei.

  • Diese Niederlage tut wohl weh, aber zum jetzigen Zeitpunkt gegen ein Team zu verlieren, das Ingolstadt in allen Belangen, auf dem Platze und auch neben dem Platze total überlegen ist, ist aber keine Schande. Jetzt heißt es endlich Ballast abwerfen, sich neu zu formieren, sich zu finden und gemeinsam mit Geduld in eine neue Saison zu gehen. Für Ingolstadt und auch Köllner heißt es einfach kleinere Brötchen backen und vor allem dies endlich mal zu akzeptieren und nicht immer Zeiten nach zu weinen die nur einem Manne und seinem Sachverstand geschuldet sind. Aber auch endlich davon wegkommen, aus diesen Zeiten für sich noch irgend welche aberwitzigen Ansprüche abzuleiten. Man darf ja mal daneben liegen, aber keine 5 Jahre wie es in Ingolstadt passiert.