FC Ingolstadt 04 : Saarbrücken (Sa 26.08.2023 um 14:03 Uhr)

  • Früher gab es halt auch noch die Rivalität zwischen meinem ESV und dem MTV. Ein Derbysieg ließ einem eine ansonsten verkorkste Saison vergessen, wenigsten kurzfristig.

    Erinnere mich noch gut, wie ich als Kind nach solchen Siegen meine kleine ESV Fahne an die Wohnungstüre klemmte um meinen Großonkel, den alten MTVler, der gegenüber wohnte, zu ärgern. Das war eine meiner kleinen Freuden. Heute ging so etwas nicht mehr, oder wen kõnnte man derzeit noch ärgern, wenn man sich über einen Sieg freuen würde, außer Danubius natûrlich 😉

  • Auch hier habe ich eine andere Wahrnehmung. Es laufen in den Dörfern um Ingolstadt sehr viele Kinder mit FCI-Tikots auf den Bolzplätzen rum. Es fahren sehr viele Autos mit Schanzer-Aufklebern oder Schilderhaltern rum. Klar, sind das noch keine "Fans", die jedes Wochenende im Stadion stehen, aber akzeptiert ist der FCI in der Region 10 sehr wohl.
    Lasst mal die Kinder größer werden (meine sind schon mit Herzblut dabei!)...

    Lasst mal die alten FCB'ler, 60er, Glubberer, Augsburger und Jahn'ler in der Region 10 aussterben, die den FCI immer madig machen müssen...

    Der FCI ist fanmäßig noch ein Pflänzchen, aber es wächst - langsam - aber es wächst.
    Um es mit den Worten von Tomte Tummetott zu sagen: Geduld nur, Geduld... this

    Einmal editiert, zuletzt von panthier (31. August 2023 um 11:18)

  • Altschanzer es war klar, dass so eine populistische Sch... von einem Sechzger wie dir kommen muss. Ich empfehle dir das Geld zu investieren und die DVD "Landauer - Der Präsident" zu kaufen. Evtl kannst du ihn sogar irgendwo streamen. Vielleicht siehst du das Ganze dann etwas anders. Aber der gemeine Giesinger will das gar nicht anders sehn sowie man sie kennt. Sind ja in der ganzen Republik dafür bekannt. Hauptsache saufen und pöbeln.

  • Alle laufen wieder dem FCB hinterher? Also bitte.

    Natürlich hat der FCB hier viele Anhänger, hat er aber in Regensburg etc genauso.

    Drei selbsternannte Fankings des FCI, welche hier noch vor einiger Zeit sehr aktiv waren und es bemängelten, wenn nicht jeder bedingungslos zum FCI hält, laufen wieder dem VFB, St.Pauli und FC Köln hinterher.

    Einige sind mittlerweile mehr mit dem 1sten BVB Fanclub Ingolstadt beschäftigt und tauchen nicht mehr im Stadion des FCI auf.

    X Beispiele könnte ich Dir nennen.

  • Yupp Kosta genauso sieht es aus und genau da liegt das regionale Fan Dilemma.Die meisten sind eh Zugereiste und haben ihren Lieblingsclub nicht aus den Augen verloren.Ja und irgendwann kam dann halt der FCI und man begann sich auch mit ihm zu beschäftigen,mit welcher Leidenschaft sowie Treue zeigt sich jetzt…..usw,usw.

    Abendfüllendes Thema…..

    P.S Piusking wurde schon wieder gesichtet😉

  • Preisfrage: Was bringt die Fans oder überhaupt irgendwen zurück?

    Es gibt nur eine Antwort: Der Erfolg

    und was hatten wir in den letzten 5 Jahren überwiegend?

    Glaub mir. Die angesprochenen distanzierten sich nicht wegen fehlendem , sondern während dem Erfolg😉

    Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Der FCI ist ein junger Verein, der Erfolg braucht, um Leute anzuziehen.

    Das es nicht bei jedem Verein Erfolg benötigt, wurde bereits diskutiert.

    J

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (31. August 2023 um 20:36)

  • Yupp Kosta genauso sieht es aus und genau da liegt das regionale Fan Dilemma.Die meisten sind eh Zugereiste und haben ihren Lieblingsclub nicht aus den Augen verloren.Ja und irgendwann kam dann halt der FCI und man begann sich auch mit ihm zu beschäftigen,mit welcher Leidenschaft sowie Treue zeigt sich jetzt…..usw,usw.

    Abendfüllendes Thema…..

    P.S Piusking wurde schon wieder gesichtet😉

    Ah, St. Pauli war anwesend? 😉

  • Was erwartet ihr? Dass man auf einmal seine "alte Liebe" fallen lässt und dem FCI bedingungslose Treue schwört? Bei mir ist schon seit klein auf der FC Bayern auf Nummer eins. Ist halt nunmal so. Das lässt sich auch nicht abschütteln. Genauso wie es Glubberer sechzger usw hier gibt und immer geben wird. Der FCI wurde halt für viele interessant als er in die BL aufgestiegen ist. Aber sehr viele gingen nur deshalb in den ASP damit sie die etablierten BL Clubs mal live sehen. Das ist aber auch nicht verwerflich.

  • Sehe ich nur bedingt so.Erfolge machen dir zwar die Hütte voller aber bringen noch lange keine echten Fans,nennen wir sie erstmal Neukunden.

    Du fängst an, den Mechanismus zu verstehen!

    Warum gibt es bei Bänkern höhere Zinsen für Neukunden oder bei den Telefontarifen, oder, oder, oder.

    Der FCI hatte viele Neukunden und hat sie durch Abstiege und teils unansehnlichen Fußball wieder verloren. Verlorene Kunden zurückzugewinnen ist erheblich schwieriger als die Vorhandenen zu behalten!

  • Was erwartet ihr? Dass man auf einmal seine "alte Liebe" fallen lässt und dem FCI bedingungslose Treue schwört? Bei mir ist schon seit klein auf der FC Bayern auf Nummer eins. Ist halt nunmal so. Das lässt sich auch nicht abschütteln. Genauso wie es Glubberer sechzger usw hier gibt und immer geben wird. Der FCI wurde halt für viele interessant als er in die BL aufgestiegen ist. Aber sehr viele gingen nur deshalb in den ASP damit sie die etablierten BL Clubs mal live sehen. Das ist aber auch nicht verwerflich.

    Danke, genau so isses. Top Kommentar und trifft auch meine Meinung 10ü

  • Also ich wurde Schanzer aus Überzeugung und stehe dazu. Klar, das war 2014 ein guter Zeitpunkt. Ich war 35 Jahre Bayern Fan, aber mit der spanischen Welle und gleichzeitigem kriminellen Höness konnte ich mich nicht mehr identifizieren. I mog de Schwobn ned und zugleich war der FCI ein geiler aufstrebender bayrischer Club. Zwoamoi zuagschaut und aß Herz verloren. DAS IST AUCH JETZT NOCH SO. Also entweder Schanzer oder machts eich in an anderem Forum gegenseitig nieder. Ich frei mi auf de nächsten geilen Heimspiele, denn wir sann so guad aufgstoit wia scho lang nimma. FORZA FCI