FCI : RWE am Samstag 8. November um 14 Uhr

• Gibt es im Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen Wiedergutmachung für den schwachen Auftritt unseres FCI in Köln?
    Das wird sehr sehr schwer. Essen gehört zu den Mannschaften des oberen Tabellendrittels und sie wollen es heuer wissen mit dem Aufstieg.

Hoffnung macht alleine die Rückkehr von Besuschkow. Trotzdem muss Fröde ins Team, um Stabilität ins Mittelfeld zu bringen. Lieber dadurch auf einen potentiellen Stürmer verzichten.

Meine Aufstellung: Eisele - Deichmann, Lorenz, Scholz, Rosenlöcher - Kaygin, Besuschkov, Fröde, Plath - Costly, Kügel

[FCI]

• Halte auch nichts von einer Systemumstellung. Sorgen bereitet die Position des Sturmführers. Weder Christensen, Borchers oder gar Kügel bringen das notwendige Rüstzeug mit. Hier sollte SW ein Experiment wagen. Mit Sturm, Carlsen und Kaygin haben wir 3 Offensivleute. Schlechter als die Vorgenannten sind sie auch nicht

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (6. November 2025 um 19:07)

• Ihr könnt mich jetzt wieder steinigen wegen meiner Kritik an SW, bei der ich schon öfter taktische Fehler gesehen habe.
    Aber in einer PK so eine Aussage zu treffen, dass "man in den hinteren 5 Positionen nicht wechselt", anscheinend auch nicht
    wenn man sieht, dass das Personal den Gegnerdruck nicht mehr aushält. Und so hat sie begründet, dass Fröde als möglicher Stabilistor nicht eingewechselt wurde.
    Ich vermute da ein zwischenmenschliches Problem zwischen ihr und Kapitän Fröde.

• Ihr könnt mich jetzt wieder steinigen wegen meiner Kritik an SW, bei der ich schon öfter taktische Fehler gesehen habe.
    Aber in einer PK so eine Aussage zu treffen, dass "man in den hinteren 5 Positionen nicht wechselt", anscheinend auch nicht
    wenn man sieht, dass das Personal den Gegnerdruck nicht mehr aushält.

Keine Sorge Altschanzer, dieses mal bin ich exakt deiner Meinung 😉 habe bei der Aussage auch die Stirn gerunzelt.

• Hab woanders schon geschrieben dass keiner von uns genügend Wissen hat warum Fröde nicht spielt. Und ich bin nach wie vor der Meinung dass das Trainerteam zusammen (und nicht nur eine SW alleine) sich bestimmt viele Gedanken machen wer wo gerade am besten passt.
    Aber auch da ist man vor „Fehlern“ nicht sicher wenn ein Spieler die ganze Woche super performt und dann zum Spieltag einen regelrechten Scheisstag hat.

• Allgemein seh nicht, dass wir mit Fröde defensiv stabiler sind/waren. Warum man ihn in einem Spiel wie gegen Köln, in dem gar nichts funktioniert, nicht bringt hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Im allgemeinen(vom Köln-Spiel abgesehen) könnte ich mir einfach vorstellen, dass es eine Entscheidung FÜR Plath und nicht umbedingt GEGEN Fröde ist.
    Auch das Ding mit der Kapitän „muss“ spielen seh ich nicht so.

• Wer nach den teils glücklichrn Siegen gedacht hat, dass wir in der Liga eine ordrntliche Rolle spielen können, dem sei gesagt, es reicht an allen Ecken und Enden nicht. Sobald wir angepresst werden, entstehen Großchancen für den Gegner und von unserem Stürmerproblem rede ich erst gar nicht, denn wenn man einen Kügel holt, dem man vor zwei Jahren die Drittligatauglichkeit abgesprochen hat (zurecht) sowie zwei Dänen, die in Norwegen bzw. auf den Färroer Inseln nichts gerissen haben, dann gehört einem eigentlich auch nicht mehr...