Die Spielpause ist vorbei. Am Samstag 22.11. muss unser FCI nach Osnabrück.
Und die Heimelf ist gut drauf, es wird also erneut schwer für uns was zu holen.
Wenn wir nicht schon auf einen Abstiegsplatz abrutschen wollen, so sollten wir ein Pünktchen entführen
und damit unsere Serie mit zuletzt 2 Niederlagen in der Liga beenden. Ansonsten wird es ungemütlich, nicht nur beim Wetter.
Ich hoffe, bin aber wie gewohnt skeptisch.![FC Ingolstadt 04 [FCI]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/smiley101.png)
Vfl Osnabrück : FC Ingolstadt, Sa. 22.11.2025, 16.30 Uhr
-
-
Ohne viel reden
2:1 Sieg
50. Minute 1:1 Lorenz
85. Minute 2:1 Drakulic
-
Bin leider ohne große Hoffnung. Osnabrück hat im Gegensatz zu uns Auftrieb. Und wenn wir verlieren wird selbst die Freikartenaktion für DK Besitzer im Heimspiel gegen Hoffenheim II nicht davor schützen, dass das Spiel vor einer Minuskulisse stattfinden wird.
-
Meiner Meinung nach können wir am Samstag mit einem Punkt in Osnabrück zufrieden sein. Würde mich sehr überraschen, wenn es mehr wird und ich eines Besseren belehrt werde.
-
Natürlich sollen und möchten wir in Osnabrück punkten. Aber, wenn die Leistung des Teams stimmt und Osnabrück trotzdem oder leider 3 Punkte mitnimmt, dann kann man den von SW immer zitierten Prozess fortführen. Denn wenn die Leistung kontinuierlich stimmt, dann werden auch wieder Punkte eingefahren. Wichtig ist, dass bis zum Jahresende noch der ein oder andere Punkt geholt wird und in der Rückrunde kann es dann ganz anders ausschauen. Vielleicht auch mit einer evtl. Verstärkung im Team.
-
Natürlich sollen und möchten wir in Osnabrück punkten. Aber, wenn die Leistung des Teams stimmt und Osnabrück trotzdem oder leider 3 Punkte mitnimmt, dann kann man den von SW immer zitierten Prozess fortführen. Denn wenn die Leistung kontinuierlich stimmt, dann werden auch wieder Punkte eingefahren. Wichtig ist, dass bis zum Jahresende noch der ein oder andere Punkt geholt wird und in der Rückrunde kann es dann ganz anders ausschauen. Vielleicht auch mit einer evtl. Verstärkung im Team.
Wir müssen uns verstärken, nicht nur weil uns ein ordentlicher Stürmer fehlt, sondern allein schon weil es die andern Teams auch tun werden. Ich will jetzt die letztjährige schlechte Rückrunde nicht nur daran fest machen, aber da haben wir nur Spieler geholt die uns nicht weitergebracht haben, während sich andere Teams wirklich verstärkt haben. Dann kamen noch Verletzungen und Sperren dazu und wie die Rückrunde dann gelaufen ist wissen wir alle.
-
Geb dir ansich völlig recht, allerdings wär mir in Osnabrück ein dreckiges Spiel bei dem du fußballerisch vielleicht nicht dein A Spiel machst, dafür aber 3 Punkte holst lieber.
Klar is der Prozess wichtig.
Allerdings brauchst du für einen Prozess ruhe, und den wirst du nicht haben wenn du nach Osnabrück auf einem Abstiegsplatz stehst.
-
Auch ich hätte nichts gegen 3 "dreckige" Punkte; aber die Kostanz müssen wir mal bekommen.
-
Das wird sehr schwer heute. In den letzten 12 Spielen hat Osnabrück eine Statistik von 7 - 4 - 1. Einzige Hoffnung ist, immer wenn ausverkauft war, hat der VfL kein Tor erzielt. Was Statistiken so alles aussagen

-
Kein MS im Startelf. Borchers und Frederik nicht mal im Kader. Dafür Drakulic
-
Bin mal gespannt aber immerhin macht sie mal was, find ich gut das sie drauf reagiert
-
Schaut so aus, als wenn Gustav Christensen eine falsche 9 ist ?
-
Wenn ich den aktuellen Spieltag so verfolge, müssen drei Punkte her. Auf geht's Schanzer kämpfen und siegen
![FC Ingolstadt 04 [FCI]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/smiley101.png)
-
Offenbar hat auch SW erkannt dass sie in der Sturmspitze was ändern muss. Hoffe weiterhin dass Drakulic der erstmals in dieser Saison im Kader steht, eine Verbesserung bringt
-
Vielleicht sind die zwei zu einem Vorstellungsgespräch in Dänemark....

-
Schaut so aus, als wenn Gustav Christensen eine falsche 9 ist ?
Tippe dass Kaygin in der Spitze spielt
-
Bin mal gespannt aber immerhin macht sie mal was, find ich gut das sie drauf reagiert
Prozess korrigiert, da offenbar nicht zielführend. Einen Versuch ist es allemal wert!
-
Wir sind wohl wieder von „wir wollen spielerische Lösungen finden“ bei „wir schlagen lange Bälle immer wenn uns ein Ball vor die Füße fällt“ angekommen. Naja egal wenn’s hilft, soll’s mir recht sein.
-
Wir spielen zwar irgendwie mit, haben aber nix zusammengebracht, was irgendwie nach Torchance ausschaut.
-
Die langen Bälle auf Costly funktionieren nicht, haben wir noch was anderes im Köcher?
-
Wir verteidigen super! Mal etwas positives 😉🙃
-
Sobald wir hoch angelaufen werden bringen wir nichts zusammen und ich will jetzt nicht auf großen Fußballtaktiker machen, aber das liegt hauptsächlich, daran dass wir viel zu wenig Bewegung ohne Ball drin haben. Manchmal ist es wie wenn man unsere junges auf dem Boden festgeschraubt hätte.
-
Sobald wir hoch angelaufen werden bringen wir nichts zusammen und ich will jetzt nicht auf großen Fußballtaktiker machen, aber das liegt hauptsächlich, daran dass wir viel zu wenig Bewegung ohne Ball drin haben. Manchmal ist es wie wenn man unsere junges auf dem Boden festgeschraubt hätte.
Hab ich mir auch gerade gedacht. Im Bild waren 8 Mann zu sehen, die sich nicht bewegt haben
-
Starke 10 Minuten von uns gerade 💪🏻
-
Bitte nicht Deichmann, war super unterwegs 😫
-