16. Spieltag | FC Ingolstadt : TSG Hoffenheim II [Sa, 29.11.2025 - 14:00 Uhr]

• Gratulation! Ein insgesamt verdienter Sieg nach guter kämpferischer Leistung.
    Immerhin, wir sind nicht in die Abstiegsränge rerutscht. 20 Punkte sind erreicht
    und jetzt muss es das Ziel sein in Aue nicht zu verlieren und dann gegen 1860 München
    unsere Fans wieder zurückzuholen. Unsere Trainerin kann glücklich nach Mainz reisen.

• Zurück aus dem ASP. Finde das war heute ein ansehnliches Spiel und aufgrund unserer vielen Chancen ein verdienter Sieg. Der Wille war absolut vorhanden. Hätten wir im Abschluss nicht oft zu sehr gezögert, hätte wir klarer gewonnen. Hoppe hat mich positiv überrascht. Bei Kügel ist erkennbar dass er das Spiel zu wenig antizipiert und deshalb nicht zum Zug kommt. Ein Lob hat Christensen verdient. Sowohl im Sturm wie auch später als RV.

Angenehm war die Stimmung im Stadion. Die Süd dominierte das Geschehen. Auch weil der Gästeblock komplett leer war. Meine Sitznachbarn waren die Eltern des Hoffenheimers Torschützen zum 1:2. Sehr sympathische Personen, die von einem sehr schönen Stadion schwärmten.

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (29. November 2025 um 17:58)

• Verdienter Sieg heute, keine größeren Schwächephasen. Teilweise fragwürdige Entscheidungen des Schiris, die den Sieg hätten kosten können. Costly Mann des Tages!

Weshalb der SR das 1:1 von Christensen aberkannte kapiere ich nicht. Sofern er dies wegen des Kopfballduells von Besuschkow machte, ist das ein Hohn. Da müsste man bei vielen Zweikämpfen pfeifen, mit der Folge dass es viele Elfmeter gäbe.

Spielt man hier der HSV

• Weshalb der SR das 1:1 von Christensen aberkannte kapiere ich nicht. Sofern er dies wegen des Kopfballduells von Besuschkow machte, ist das ein Hohn. Da müsste man bei vielen Zweikämpfen pfeifen, mit der Folge dass es viele Elfmeter gäbe.

So wie ich das gesehen habe, war das wegen Besuschkow und damit eine Fehlentscheidung. Gebe dir Recht, wenn man sowas pfeift, haben wir in einem Spiel 150 Fouls.

• Ich denke, weil sie glauben, im Recht zu sein, Pyrotechnik einsetzen zu dürfen, und andere dabei zu gefährden.

Die Diskussion um Pyrotechnik lass ich jetzt besser mal sein, aber meiner Meinung nach geht es da um viel mehr gerade. Ich stör mich hier am meisten an der Idee KI-gestützte Kameras mit Gesichtserkennung einzusetzen. Meiner Meinung nach geht es da der Politik auch nicht direkt um Fußballfans sondern um die Auflockerung aktuell gültiger Gesetze und Massentests für die Technik. Ist die Frage ob wir zukünftig noch mehr überwacht werden wollen vom Staat?

Und ja, es ist nicht alles legal oder gut zu heißen was Ultras egal wo veranstalten. Aber letztendlich ist es doch trotzdem das was die deutsche Fankultur und den Reiz am Stadion ausmachen. Wenn es fast keine Ultras mehr gibt macht der Stadionbesuch doch gar keinen Spaß mehr (ok, bei uns tut es sportlich oft genug weh) und man kann gleich zum Heimatdorfverein gehen.

Einmal editiert, zuletzt von ManuFCI (29. November 2025 um 19:21)

• Ich fand unsre Leistung am Anfang der 1. und 2. Hälfte wirklich nicht stark. Aber nach den beiden Gegentoren hat man gemerkt, dass die Mannschaft kämpfen und siegen wollte. Insgesamt fand ich es spielerisch und kämpferisch nicht schlecht.

Einige Spieler möchte ich noch ansprechen:

Eisele: Solides Spiel mit wichtigen Paraden. Costly: mal wieder mit der Beste. Kügel & Hoppe: Leider nicht 3. Liga tauglich.

Ich bin Insgesamt zufrieden. Euch allen einen schönen Sonntag noch

• Ich fand unsre Leistung am Anfang der 1. und 2. Hälfte wirklich nicht stark. Aber nach den beiden Gegentoren hat man gemerkt, dass die Mannschaft kämpfen und siegen wollte. Insgesamt fand ich es spielerisch und kämpferisch nicht schlecht.

Eisele: Solides Spiel mit wichtigen Paraden. Costly: mal wieder mit der Beste. Kügel & Hoppe: Leider nicht 3. Liga tauglich.

Bei Kügel gebe ich dir Recht. Hoppe fand ich gestern befriedigend. Zumindest hat man von seinen Gegenspieler Zeitler nichts gesehen. Oder war Zeitler gegen seinen Heimatverein gehemmt.

Spielt man hier der HSV

Hoppe war gestern nicht ganz so schlecht wie sonst. Trotzdem auf keinen Fall eine Dauerlösung..

Ich fand Christensen mal wieder ziemlich gut, hat auch schon die letzten 2-3 Spiele abgeliefert. Freut mich für ihn, trotzdem muss meiner Meinung nach Sturm auf dem Flügel spielen. Was der an Torbeteiligungen hat ist bisschen unter dem Radar

• Bei Kügel gebe ich dir Recht. Hoppe fand ich gestern befriedigend. Zumindest hat man von seinen Gegenspieler Zeitler nichts gesehen. Oder war Zeitler gegen seinen Heimatverein gehemmt.

Zeitler war auch oft frei und hat den Ball gefordert aber aus irgendeinem Grund haben sie ihn nicht angespielt. War merkwürdig und hätte mir wenns nicht gegen uns gegangen wär leid getan

• Hoppe war gestern nicht ganz so schlecht wie sonst. Trotzdem auf keinen Fall eine Dauerlösung..

Ich fand Christensen mal wieder ziemlich gut, hat auch schon die letzten 2-3 Spiele abgeliefert. Freut mich für ihn, trotzdem muss meiner Meinung nach Sturm auf dem Flügel spielen. Was der an Torbeteiligungen hat ist bisschen unter dem Radar

Zu Christensen: Ich glaube ich habe mich in ihm getäuscht. Ich hab ihn ja auch unter anderem hier im Forum ein paar mal kritisiert, aber ich muss sagen die letzten zwei Spiele hat er mir richtig gut gefallen. Defensiv wie offensiv. Auch wie er sich in die Rolle als Aushilfsaußenverteidiger rein arbeitet spricht sehr für ihn.

• Mich wundert, dass Carlsen nicht lobend erwähnt wird. Er hat zwei Tore vorbereitet, eines selbst erzielt und insgesamt stark gespielt. Meiner Meinung nach wurde er hier schon öfter zu Unrecht kritisiert. Für mich gehört er zu den besseren dänischen Neuzugängen.