FCI Mitgliederversammlung 27.11.2025 um 18.30 Uhr im AUDI Sportpark, Am Sportpark 1,

• Folgende Satzungsänderung soll bechlossen werden als Vorschlag der "Satzungskommision" (Rot(weis markiert):

§ 7 Rechte und Pflichten der Mitglieder
    1.
    Alle Mitglieder haben im Rahmen der Satzung und der Ordnungen des Vereins das Recht, an
    dem Vereinsleben und den Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen und die Einrichtungen
    des Vereins zu benutzen.
    2.
    Volljährige Mitglieder haben In der Mitgliederversammlung Stimmrecht. Nicht volljährige
    Mitglieder können an der Mitgliederversammlung als Gäste teilnehmen, haben jedoch kein
    Stimmrecht. Das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung steht nur Mitgliedern zu, die dem
    Verein mindestens seit dem Tag der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung
    ununterbrochen angehören.

Da versucht wohl jemand spontane Eintritte zu vermeiden um Wahlbeeinflussungen zu verhindern. Aber das herran karren von Mitgliedern mit Bussen bleibt wohl erlaubt anscheinend. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Ich glaube ich spare mir den Termin! Man kann bei dem ganzen schon resignieren:.

• Ein weiterer Schritt, das Negativimage zu stärken.

Dieser Verein braucht einen NEUANFANG und zwar jetzt. Der Aufsichtsrat der GmbH und das ist der Verein hat seit dem Bundesligaabstieg incl. der Spieler für die wir noch Verkaufserlöse erzielen konnten vermutlich eine Summe von ca. 50 Mio in den Sand gesetzt, mit dem Ergebnis, dass wir uns für nächstes Jahr der Regionalliga nähern. Diese Verantwortung hat nur der Aufsichtsrat, denn dort werden die Gelder genehmigt. Wenn jetzt in der Mitgliederversammlung wieder mal gesagt wird, dass der Verein mit der GmbH nichts zu tun hat, dann ist das schlichtweg falsch. Steht mal auf und macht Protest, damit auch die Busse aus Nördlingen nichts helfen!!! Die Verluste hat dann neben dem Aufsichtsrat auch die Geschäftsführung unter DB zu verantworten. Braucht es noch mehr?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Auszug aus 3.Liga 2025/2026
      • Gestern, 22:54
      • Zitat

Zitat von MTV68_ESV72

Ganz einfach: Er will in Abwesenheit trotzdem alles kontrollieren!

Ich hoffe, das geht nicht durch.

Kommentar von Schanzerfan:

Natürlich ist die Satzung durchgegangen, denn bis auf wenige Ausnahmen von Mitgliedern, die die Änderungen kritisch hinterfragt haben, haben alle Schäfchen inklusive Ultras für "Ja" gestimmt, genauso wie letztes Jahr. Wenn man ehrlich ist, war es wieder eine Witzveranstaltung.

Wie zu erwarten war der "Sonnengott" hat seinen Willen bekommen. Wie gut das ich nicht da war ich hätte sonst wahrscheinlich einen impulsiven Redebeitrag kosgelassen. Es ist unglaublich was in diesem Verein alles möglich ist Das ist das Niveau eines Taubenzuchtvereins (Sorry Tauberer). Profesionalität? 

Einmal editiert, zuletzt von FC is cool (28. November 2025 um 11:40)

• Beitrag von kosta (28. November 2025 um 12:58)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. November 2025 um 12:59).
  • Man muss ehrlicherweise sagen, dass die oben genannte Änderung gestern aber nicht das Hauptproblem war, sondern die Zeit zur Neuwahl nachdem der Präsident das Amt niedergelegt .

Allgemein bin ich wie angesprochen mit wenig Erwartung rein und wurde wenigstens nicht enttäuscht.

• Deshalb besser direkt und sofort in Liga 4 starten aber OK so gehts über Umwege mit Salamitaktik voran in den Abgrund.Läuft genauso beim größten Arbeitgeber in der Region,ganz wichtig keine eigenen Fehler eingestehen ✌🏻

• Sagen die Verantwortlichen nicht immer, dass die GmbH mit dem Verein mehr oder weniger nichts zu tun hat? Was hat dann der Sportdirektor der GmbH auf der Mitgliederversammlung zu suchen und hält da auch noch eine Rede....