31. Spieltag | 1. FC Saarbrücken : FC Ingolstadt (05.04.2026 | 16:30 Uhr)

• Wie gehts aus? 25

1. Unentschieden (10) 40%
    2. Auswärtsniederlage (8) 32%
    3. Sieg FCI (7) 28%

FC Saarbrücken vs. FC Ingolstadt

Sonntag , 05.04.2026 - 16:30 Uhr

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

https://www.kicker.de/saarbruecken-g…57630/spielinfo

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

[Süd][Fussballclub]

[Süd]

• Wird spannend ob uns Saarbrücken so viel anbietet, dass wir gewinnen können.
    Aus eigener Kraft wird’s wie immer schwer. Ich gehe aufgrund der Rückkehrer in der Abwehr von einer soliden Defensive aus und damit eher von einem unentschieden.

• Zusammen mit einem Dauerkartenbesitzer werde ich auf meinem Sofa sitzen und das Spiel im TV verfolgen. Ich war dieses Mal optimistisch und habe auf Sieg getippt.

Ich hoffe, dass wir in den letzten Spielen versuchen, ein bisschen attraktiver zu spielen. Wenn wir mal versuchen öfter nach vorne zu spielen und am Ende trotzdem verlieren nehme ich das gerne in Kauf.

Im modernen Fußball hilft eben nur Geschwindigkeit und dabei passieren natürlich Fehler und Ballverluste, aber wenn man durchkommt, dann gibt es auch Torchancen. Wenn man, so wie wir in den vergangenen Spielen, unendliches Ballgeschiebe vor dem eigenen Tor praktiziert und von 10 Bällen nach vorne mindestens 5 wieder zurückgespielt werden, sind Torchancen dann eben auch Mangelware, weil wir die meiste Spielzeit vor dem eigenen Tor sind.

Vielleicht sollte man beantragen, dass die Spielzeit auf 3 x 45 Minuten verlängert wird, damit auch wir genug Zeit haben, den Ball mal nach vorne zu bringen... AAP:-ABB

• Womöglich schauen wir aufs Geld und setzen deshalb Nachwuchsspieler ein. Gilt aber nur bis zum 33. Spieltag. Gül und Öztürk gehören als Deutsch-Türken zum geförderten Personenkreis. Drakulic ist Serbe und wird deshalb nicht Teil der Nachwuchsförderung.

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (5. April 2026 um 12:40)

• Da Ulm gewonnen hat wäre es nicht verkehrt, einen Punkt aus dem Saarland zu entführen.
    Wir sind noch nicht ganz gesichert, so zumindest meine Meinung.
    Aber auch die Saarbrücker stehen wieder mehr unter Druck, nachdem die Ulmer aktuell nur mehr 5 Punkte hinten liegen.
    Also auf gehts Jungs, lass euch nicht hängen. Ansonsten schafft man es gegen Köln nicht mal über die 2000er Zuschauergrenze.

• Die Aufstellung ist solide. Drakulic statt Kügel im Angriff. Kaygin fehlt wie bereits häufig in dieser Saison. Offiziell ist er erkrankt. Habe hierzu kein Insiderwissen. Mein Gefühl lässt mich an dieser offiziellen Begründung zweifeln. Deichmann hat es verdient mal wieder in der Startelf zu stehen.

Bin auch der Meinung, dass nach dem Ulmer Sieg gegen Verl, ein Punkt heute viel Wert wäre.

Spielt man hier der HSV

• Meine Erwartung an das heutige Spiel ist ehrlich gesagt nicht sonderlich hoch, mich würde es freuen, wenn die Mannschaft kämpft und das ganze so halbwegs nach Fußball aussieht. Tippe auf ein Unentschieden.

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Teile die schlechten Kritiken nicht. Finde das 1:0 ist für Saarbrücken schmeichelhaft. Fas Tor fiel nach deren ersten gefährlichen Angriff. Wir haben hingegen bei unseren Möglichkeiten nicht die nötige Cleverness gehabt. Es fehlte die letzte Entschlossenheit

Spielt man hier der HSV

• Teile die schlechten Kritiken nicht. Finde das 1:0 ist für Saarbrücken schmeichelhaft. Fas Tor fiel nach deren ersten gefährlichen Angriff. Wir haben hingegen bei unseren Möglichkeiten nicht die nötige Cleverness gehabt. Es fehlte die letzte Entschlossenheit

Naja für mich ist das Spiel so wies meistens ist bei uns: Wir sind ebenbürtig. Faszinierend ist, dass wir gegen Top-Teams ebenbürtig sind und auch gegen Abstiegskandidaten, wir es aber nie schaffen dem Spiel UNSEREN Stempel aufzudrücken sondern immer nur auf den Gegner zu reagieren.

• Womöglich schauen wir aufs Geld und setzen deshalb Nachwuchsspieler ein. Gilt aber nur bis zum 33. Spieltag. Gül und Öztürk gehören als Deutsch-Türken zum geförderten Personenkreis. Drakulic ist Serbe und wird deshalb nicht Teil der Nachwuchsförderung.

Bei welchen Spieler hätten wir sonst noch die Möglichkeit die Grenze vom Nachwuchsfördertopf zu erreichen? Oder sind die genannten alle?

• Die Fehlpässe werden immer mehr. Saarbrücken war eine der schlechtesten Mannschaft gegen die wir spielten. Und wie es aussieht werden wir ohne Punkte heimfahren. Was haben wir in der Länderspielpause trainiert? Costly ist heute sehr schwach und somit sind wir ohne Torgefahr. Technisch sind wir eine Katstrophe. Am Mittwoch spielen wir vor 1500 Zuschauern

Spielt man hier der HSV