Caiuby Francisco da Silva


  • Hast Du etwas getrunken, grins?

  • "Kai-Uwe" wurde am vergangenen Spieltag zum zweiten mal in dieser Saison vom Kicker in die Elf des Spieltages gewählt. Herzlichen Glückwunsch dazu.

  • Neuigkeiten im Kicker (Montagsausgabe) gefunden:

    "Er kommt vorwiegend über links oder durch die Mitte, da sind wir gut aufgestellt", sagte Hertha-Manager Michael Preetz, fügte jedoch hinzu: "Aber mit seiner Qualität ist einer wie Caiuby grundsätzlich interessant."

    Meiner Meinung nach, troz der langen Bindung an den Verein, ist es für jeden Spieler interessant in der 1. Bundesliga zu spielen. Mal abwarten ob der Spieler ein Angebot aus der Hauptstadt bekommen wird.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Linke dementiert noch, aber mit dem Gedanken wird man sich anfreunden müssen! Für den FC wäre es ein herber Verlust Caiuby abgeben zu müssen. Allerdings kam Caiuby aus Brasilien nach Deutschland zum Bundesligisten VfL WOB, er konnte seine Karriere beim FC04 eine Kehrtwende geben nachdem er in WOB nur Magath-Leihspieler war. Eine Rückkehr in die 1.Bundesliga ist für ihn folgerichtig. Insofern wird er seine Chance nutzen, durch die schlau gewählte Vertragslaufzeit (Topspieler erhalten immer langfristige Verträge um eine hohe Ablöse zu erzielen) wird der FC04 auf dem Transfermarkt einen satten Gewinn erzielen. Mit Morales scheint auch auch belegt zu sein, dass Linke über Kontakte zu Hertha verfügt und auch die Spielerberater hier "win win" mäßig agieren.

    Caiuby Transfergerüchte

  • Würde man den halten können wäre das echt klasse.Laut Gerüchten soll ja die Hertha Interesse bekundet haben,immerhin ist er mindenstens ein sehr guter 2.Ligaspieler.

  • Bei den Augsburgern steht Aristide Bancé vor dem Absprung.
    Bobadilla hat sich verletzt, fällt 2 Monate aus.

    Da wäre es nicht verwunderlich, wenn sich Augsburg einen Ersatz holt.

    Possum, sed nolo.

  • Falls Caiuby wirklich gehen sollte wäre es wichtig das erhaltene Geld in einen gleichwertigen Ersatz zu investieren, der dann vielleicht sogar etwas konstanter spielt.
    Ohne einen gleichwertigen Spieler auf der linken Seite sieht's erst mal wieder schlecht aus, gleichwertigen Ersatz seh ich derzeit keinen im Kader.

  • Das wäre nicht gut.Korkmaz kann ihn M.m nicht ersetzen.Ob Buchi das könnte keine Ahnung aber eher wie korkmaz.Na mal schaun ob der FcA sich unseren Möchtegern Star leisten kann

    Buchi könnte es aber auch ein Korkmaz oder Danilo, wenn beide an sich arbeiten, Eigler hat auch schon oft Linksaußen gespielt, Morales, Knasmüller und Groß sind beides leider, wenn nur rechte Mittelfeldspieler.

    Trotzdem ist fragwürdig ob diese als gleichwertigen Ersatz bezeichnet werden können.

    laut dem transfermarktgerücht ist es nur möglich, wenn Augsburg an Geld kommt (z.B. Verkauf von Bance).
    Denke er will auch den Weg in Liga 1 gehen.
    Man sollte sich daher fragen, was besser für uns ist: Ein unzufriedener KaiUwe oder etwas Geld um einen potenziellen Ersatz zu beschaffen.

    Hier nochmal der Link mit Wahrscheinlichkeit von 28%
    http://www.transfermarkt.de/de/caiuby-zu-f…583_seite1.html


    So oder so bräuchte er erstmal meiner Meinung nach eine Pause, da er momentan nicht befreit spielen kann ,was man gegen Bielefeld gemerkt hat.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • wenn die Ablöse stimmt, bye bye
    Er ist in Topform wichtig, allerdings hat er diese viel zu oft nicht, nochdazu reicht eine gute Ballkontrolle nicht aus im heutigen Profifußball....

    Eigler könnte es abfangen, bräuchte aber sicherlich 2-3 Spiele um reinzukommen, Buchi würde sich ebenfalls als alternative anbieten genauso wie Korkmaz oder sogar ein Knasi sogar evtl.

    Ansonsten wird TL sicher schon ausschau halten und je nach grad der ernsthaftigkeit an einem Ersatz baggern...

  • Letztes Jahr unser bester Scorer. Er kann sehr wichtig sein, hat aber mom. ein wenig sportlich
    einen Hänger. Erste Bundesliga will er bestimmt. Fragt sich ob Augsburg die Ablöse zahlen wird?
    Denke,dass wir in den nächsten Tage Bescheid wissen.

  • sicher kann er was...aber wirklich überzeugt hat er mich beim besten willen nicht. sry.

    Für das Geld bekommen wir auf jeden Ersatz wenn das überhaupt nötig ist.

    Oder wir investieren das Geld in einen erfahreneren MS wie Maierhofer zb. Denke der würde evtl den ein oder anderen auf Spur bringen. Würde sich zudem auch sofort wunderbrar eingliedern lassen wegen seine ganzen Ösikumpels bei uns ^^.

  • Seit Saisonbeginn schwächelt wer immer wieder, aber dann glänzt er mit einer tollen Vorlage für Eigler. Er muss noch an der Ballan- und -mitnahme feilen, von der Schnelligkeit her ist er auf jeden Fall erstligatauglich. Hergeben müssen wir ihn trotzdem nicht ::-;

  • Wenn die erste Liga ruft, kommt jeder Spieler ins Grübeln.

    Soll ja auch der Grund für seine zeitweise schwache Leistung gegen Bielefeld sein:

    „Ich bin froh, wenn am 2. September das Transferfenster schließt. Momentan geht bei Caiu sehr viel im Kopf umher“, sagte FC-04-Trainer Marco Kurz nach dem 3:2-Sieg gegen Bielefeld.

    Wir werden sehen. Ich hoffe das er bleibt.

    Possum, sed nolo.