TSV 1860 München : FC Ingolstadt 04

  • Leute mal ne frage warum wollen hier fast alle das Buchner spielt? Knasi kann ich verstehen er ist jung und hatt Talent. Aber why Buchner? ::-;

  • Und ja ich hab geschrieben es wäre gut ein Buchner reinzutun aber hab meine meinung geändert.

  • Andreas Buchner ist am besten auf rechts außen im Zusammenspiel mit DaCosta, und auch mit Hajnal kann er gut. Sofern C.Eigler länger in seiner Formkrise steckt, sollte Buchi ernsthaft als Alternative zu ihm in Erwägung gezogen werden. Ich rechne aber damit dass Eigler (noch) nicht aus der Mannschaft genommen wird. Vielleicht geht bei ihm ja bei 1860 der Knoten auf und er erinnert sich an sein super Tor vom Frühjahr. Nicht verzagen, wir sind zwar krasser Außenseiter in München, aber verloren haben wir nur einmal dort. Mit einem erneuten 1:1 könnten wir gut leben. Und sollten wir dennoch verlieren, dann aber mit einer ordentliche Leistung.

  • Wenn hinten im Zentrum der Matip mit Roger spielt, dann bekommen wir gegen 1859+1 München, 4 eingeschenkt,dann mein Tip: 1:4

  • AAY ,ein Sieg war heut nicht zu erwarten,hinten sind wir auch gut gestanden,Daumen hoch an alle Schanzer die mitgepilgert sind um die Manschaft zu unterstützen,aber der Rest war zum Kotzen,
    Des macht kein Spaß,was ich die letzten 2 Monate hier sehe,mir fehlen die Worte,
    Die Leute was in der Vorbereitung für angebliche Furore gesorgt haben,sitzen auf der Bank,der Captain??????? sitzt auf der Bank,bei uns läuft alles schief, jetzt sofort muss was unternommen werden,sonst sehe ich schwarz ohne rot.
    Grüße von der ADRIA ;:;:- ABM

    Soli Deo Gloria

  • Torschütze Roger hat eine Pause verdient. Ist sicherlich mental am Boden. Bei Hajnal hatte ich mehr erwartet. Er ist offensichtlich zu langsam. Und unser System mit einem Stürmer klappt offensichtlich nicht, weil dieser (egal wer spielt) vollkommen in der Luft hängt. Ohne Systemwechsel keine Punkte! Nach 4 Spielen null Punkte ist ein Trauma. Bereits jetzt liegen die Nerven blank.

    Spielt man hier der HSV

  • Puh, also das Spiel von unseren Schanzern war doch recht ordentlich.
    Nach vorne haperts noch gewaltig. Aber das System mit einer Spitze lief leider nicht so gut.
    Hofmann war total in der Luft. Ziemlich bitter,dass wir durch nen Eigentor verlieren.
    Ich will jetzt nicht auf Roger rumhacken. Hatte danach sehr fein den Spieler(Friend wars glaubs ich) im 16ner vom Ball getrennt,
    nachdem Caiuby mit seiner artistischen Annahme wieder einen Rückpass einleitete. Aber Gunesch sollte
    einfach mal an Stelle von Roger spielen. Für mich ein ziemlicher Unruheherd. Sein Partner der Matip empfand
    ich als Klasse! Und Caiuby braucht auch unbedingt ne Pause. Macht zu viele Fehler, will viel alleine machen
    (siehe der eine Konter, wo er abspielen hätte können, nein er will lieber nen paar ausspielen).

    Die Schanzer waren besonders in dr 1HZ gut. 60ig hat fast nix gemacht und wenn haben die nur
    gekontert.
    Leider haben wir uns wieder nicht selbst belohnt und zumindest einen Punkt mitgenommen.
    Gegen Bielefeld müsste Kurz die Unsicherheitsfaktoren rausnehmen. Vielleicht sind die
    aber im Training so gut, dass sie sich grundsätzlich mehr anbieten?

    Eine Verbesserung ist grundsätzlich zu sehen . Also weiter daran arbeiten!


    PS: Die rassistischen Beleidigungen von 60ig waren das Allerletzte.

  • Ich war heute dort und war von der Leistung der Mannschaft positiv überrascht. Defensiv haben de Mechanismen funktioniert, dann bleibt allerdings zu wenig Power für die Offensive. Jeder Stürmer hängt in der Luft. Und Hackstock Roger erledigt dann die Arbeit für die 59er. Gute Psychologen sind nun gefragt. Wenn Bielefeld nicht fällt, dann wird es langsam ganz dunkel.

  • Das war heute unsere beste Leistung in den drei Spielen der Saison die ich gesehen habe (beim 1.FCK kann ich nicht beurteilen). Kopf hoch. Wir sind nicht schlechter wie 1860 - und die stehen auf Platz 3, weil sie in 3 Spielen nacheinander mehr Glück als Verstand hatten. Bei uns ist das geradezu umgekehrt, aber jetzt ist mal Schluss mit dem dauernden Pech, jetzt sind wir mal dran.
    Das einzige was ich heute bemängeln muss: Zu wenig Selbstvertrauen vorne. Warum geht Da Costa nicht mal durch, warum hat er 3 Minuten vor Schluss nicht mal drauf geschossen, warum hat Buchi unbedrängt vom Sechzehner aus dem Kiray den Ball direkt in die Hände gelegt. Was ist denn mit Schäffler, nicht mal im Kader. Und warum Knasi wieder nicht in der Elf.
    Caiuby leider ohne Durchschlagkraft, nicht mal mehr beim Hochsteigen zum Kopfball. Schade heute, war nämlich ein 0:0-Spiel. Einen Punkt hätten wir schon verdient gehabt.

  • Hallo Fans

    Mit einer mittelmäßigen Leistung gelingt den 59ern ein Sieg gegen den FC04

    Es waren 2 harmlose Mannschaften auf dem Platz

    Wieso der FC04 erst in der 80 Minute wechselt und dann gleich 3 Mann weiß nur Trainer Kurz alleine!!!

    Ich bin kein Freund einer vorschnellen Trainerdiskusion , aber in der 80 Minute habe ich schon gedacht dass MK nix mehr einfällt!!!

  • Sind wir jetzt dort, worüber alle immer so schimpfen? Dass wir nach schlechten Spielen alles schlecht reden und nach "guten" Spielen alles gut? Anscheinend...

    Aber nein, es war kein gutes Spiel. Zuerst einmal: 60ig war (wie zu erwarten) grottig schlecht. Daran lag schon einiges. Ob es allein daran lag, dass unsere Organisation hinten passte lässt sich nicht abschließend sagen. Aber: nach vorne ist das doch kompletter Mist! Kann mir jemand erklären wo wir Struktur, wo wir Spielzüge oder Offensivdrang haben? Das geht doch gar nix! Man hat ja gesehen, dass auch Hofmann nix reißen kann. Was soll das dann?
    Wieso wechseln wir nicht? Mir kann doch keiner weiß machen, dass man in der Trainerausbildung so ein Wechselverhalten beigebracht bekommt. Da müssen doch viel früher Impulse gesetzt werden, taktisch sowie allgemein durch frische Kräfte.
    Schade auch iwie, dass Groß von der Startelf auf die Tribüne wandert (sofern nicht verletzungsbedingt, wovon ich jetzt aber nichts weiß). Das verunsichert die Spieler, während anderen Spieler, wie Knasi sich fragen müssen, was sie sonst noch alles machen sollen um Minuten zu bekommen. Das - in Kombination mit dem wahnwitzigen Festhalten an Roger - sind aber eher Kleinigkeiten. Schlimm ist wie gesagt vielmehr, dass bislang kein System insbesondere in der Offensive erkennbar ist.
    Dass wir hinten wohl nie zu null spielen werden können, daran gewöhne ich mich langsam

  • Das hat Ralle Gunesch soeben auf facebook gepostet:

    Äußerst lesenswert.

    Ralle ist einfach einer, der auch neben dem Platz die richtigen Worte findet. Denn Rassisimus ist wirklich das letzte.

    Und an Danny Da Costa: Denk dir nix, es gibt einfach leider zu viele Deppen auf der Welt.

  • Na dem kann man nur beipflichten!
    Schade, dass es so dumme Gedanken/Menschen gibt.

  • zum spiel kann man sagen, dass ein 0:0 absolut gerecht gewesen wäre, keine der mannschaften hatte sich klare torchancen erarbeitet. leider kamen auch die wechsel zu spät.
    die stimmung im block war leider nach dem gegentor auch nicht mehr der hit. positiv ist noch zu erwähnen, dass die ganze mannschaft nach dem spiel noch zum abklatschen kam.

    ralle ist mal wieder ein absolutes vorbild in jeglicher situation: bei der trinkpause kommt er zur mannschaft, muntert roger nach seinem missgeschick auf und bezieht klar stellung zu diesen idioten.

    schade das dieser vorfall um danny da costa nicht im tv (sport1) angesprochen wurde. und abschließend vom stadionsprecher die stimmung noch weiter anheizen wie schlecht die schanzer sind, ist leider nicht die feine art von gastgebern.

  • So ich fand das heute in der ersten Hälfte durchaus einen gelungenen Auftritt, allerdings nach dem Eigentor hat mir doch irgendwie die sofortige Reaktion gefehlt. Da hat es zu lange gedauert bis Druck aufgebaut wurde. Die Personalie mit Hofmann war für mich nachvollziehbar, allerdings hätte er früher vom Feld müssen. Ein Lappe sollte auch mal seine Chance über 90ig Minuten erhalten.

    Jetzt kann durchaus von einem Finale am Freitag gesprochen werden. Bin gespannt ob man ein Ultimatum setzt oder sich pro Kurz bekennt.

    Zur Stimmung muss ich sagen, dass ich es doch wieder bevorzugen würde wenn sich auch auswärts ein Einpeitscher findet der die Stimmung koordiniert. War gut heute, aber teilweise durcheinander.

    Zu der Sache mit Da´Costa: No comment ::-:;:;:-

  • Die Verpflichtung von "Minischlumpf" Cohen ist für mich unverständlich. Der schiebt den Ball nur seitlich hin und her. Kein Mann gegen Mann dribbing.........das ist gar nix. Das ist doch dem Knasi gegenüber echt ne Frechheit. Lasst doch den Jungen mal einige Spiele spielen. Der hat Selbstvertrauen und ist echt gut drauf. Das der auf der Bank sitzt........was ist denn da im Verein los. "Müssen" teure Spieler trotz null Leistung bei Ingolstadt in der Startelf stehen??????

    Eine Antwort darauf, weil es um menschliche Verhaltensmuster geht und eigentlich nicht um Trainer/Spieler usw. Jeder neue Trainer stellt zu Beginn der Saison eine Liste mit Wunschspielern auf, die anderen Ideen bringt der Sportdirektor ein. Fakt ist, dass wenn ein Trainer neue Spieler holt, weil er sich die gewünscht hat, diese auch spielen werden. Eine Garantie haben sie aber nicht, stimmt die Trainingsleistung nicht sitzen die Spieler auf der Bank und gehen raus aus dem 18er Kader. Es ist ein normales menschliches Verhalten, dass ich dort wo Sympathien/positive Beziehungen sind auch die Spieler profitieren. Was an diesem "Naturgesetz" auszusetzen ist verstehe ich nicht? Leistung alleine erzwingt keine Sympathie, sondern die menschliche Ebene und das Vertrauen mit MK muss ebenfalls stimmen. Alle hatten im übrigen die gleichen Voraussetzungen bei Trainingsbeginn.

    Prinzipiell merke ich immer wieder, dass viele Fans gar nicht die Spiele richtig beobachten. Aussagen wie "Null Leistung" sind nicht belegbar. Im Endeffekt hat Marco Kurz heute die Start-11 verändert gehabt, leider ohne zählbares Ergebnis.

  • Das war heute unsere beste Leistung in den drei Spielen der Saison die ich gesehen habe (beim 1.FCK kann ich nicht beurteilen). Kopf hoch. Wir sind nicht schlechter wie 1860

    Immer wieder gern genommen werden nach Niederlagen Aussagen wie "Niederlage war nicht verdient" oder "Wir sind nicht schlechter wie..." usw.
    Der Leistungsvergleich im Fußball funktioniert immer noch wie folgt: 1 Tor mehr als der Gegner. Das "Wie?" kann absolut widersprüchlich sein, d.h. Ballanteile, Passgenauigkeit, Zweikämpfe usw. gehen nicht in den Leistungsvergleich ein. Wie immer sind es individuelle Fehler, die die "Soft Kriterien" dann in den Schatten stellen. Besser ist es Fehler anzunehmen und auch zu sagen, dass der FCI verdient da unten steht!

    Hätte Rodger das Ding nicht ins eigene Tor genetzt, wäre ein 0:0 durchaus leistungsgerecht gewesen. (Kategorie: HÄTTE, HÄTTE, FAHRRADKETTE)

    Der FCI steht unter Druck, schon am Barthelmarkt-Freitag geht es um "Siegen oder Fliegen" und Linke geht dann gleich mit. Bisher war der FC04 immer sehr konservativ im Rauswurf von Trainern, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Mit dem Fehlstart gehen alle ehrgeizigen Ziele flöten, die gesetzt wurden. Folglich gibt es auch keine "unendliche Geduld", und der Rauswurf von Pacult bei Dynamo baut ebenfalls Druck auf, dass es keine heiligen Kühe im Fußballbusiness gibt.

  • Immer wieder gern genommen werden nach Niederlagen Aussagen wie "Niederlage war nicht verdient" oder "Wir sind nicht schlechter wie..." usw.
    Der Leistungsvergleich im Fußball funktioniert immer noch wie folgt: 1 Tor mehr als der Gegner. Das "Wie?" kann absolut widersprüchlich sein, d.h. Ballanteile, Passgenauigkeit, Zweikämpfe usw. gehen nicht in den Leistungsvergleich ein. Wie immer sind es individuelle Fehler, die die "Soft Kriterien" dann in den Schatten stellen. Besser ist es Fehler anzunehmen und auch zu sagen, dass der FCI verdient da unten steht!

    Ich verstehe das mit dem Pech und unverdient auch nicht ganz. Wie du sagst: die Regel ist immer dieselbe, 1 Tor mehr.
    Darüber hinaus soll mir mal einer sagen was bislang unglücklich war? Hatten wir in einem Spiel zig Aluminiumtreffer, haben uns die Schiris 4 Spiele lange von vorne bis hinten verpfiffen? (Maximal Aues Elfer, maximalst!). Wie misst man "Pech"? Wann ist ein Sieg "verdient"?
    Ein Eigentor Rogers ist kein Pech sondern Unvermögen oder individuelles Versagen. Dieses individuelle Versagen zeigen wir doch schon seit längerer Zeit, für mich seit 2 Jahren oder so. Neben einer guten defensiven Organisation kommt immer mindestens ein grober Schnitzer pro Spiel hinzu, das nenne ich nicht Pech.

    Die Abwärtsspirale ist jetzt leider da und es wird eine harte Arbeit sich da wieder rauszukämpfen. Die 60er hätten ohne breite Brust vielleicht auch nur ein 0:0 geholt, das ist der Unterschied zwischen breiter Brust und Verunsicherung. Vielleicht haben wir uns auch aus Angst vor dem Dolchstoß, dem 0:2, nicht alles nach vorne schmeißen getraut? Ich weiß es nicht. Hätten wir in der 60. Minute alles nach vorne geschmissen stünde evtl ein 1:1 zu Buche - oder ein 0:3. Hatte Kurz davor Angst? Angst vor einer Klatsche auf dem Papier und eventueller Konsequenzen? In Dresden gabs ja auch ein 0:3 und einen Wechsel...Unterm Strich stehen 0 Punkte, aber da es ja ein "enges" Spiel/Ergebnis war, scheint man zufrieden.

  • Wenn jemand sagt dass er mit der Leistung zufrieden war, dann gute Nacht.

    Es war traurig so einen grottenschlechten Kick mitansehen zu müssen ... kam mir teilweise vor wie ein Nichtangriffspakt!

    Naja zumindest versuchten es die 60er auch ab und zu mal aus der Ferne, was sich bei uns sowieso niemand zutraut!

    Auch wenn diesmal 1860 genauso schwach war wie wir und sich niemand ein Tor verdient gehabt hätte, sah ich keine wirkliche Steigerung in unserem Spiel nach vorne ... nach der KSC-Partie die schlechteste bisher und auch diesmal wieder negative Zweikampfbilanz im Gegensatz zu den ersten 2 Saisonspielen!

    Dass ein Hoffmann mal die Chance erhielt, ein Eigler mal auf der Bank war und ein Buchner von Beginn statt ihm spielte ist für mich das einzig positive Zeichen gewesen.

    Liegt es am mangelnden Selbtvertrauen, oder doch an den unkreativen und formschwachen Personalien, die leider Spiel für Spiel mitgeschleppt werden.

    Mir fehlen leider immer noch die Wechsel Gunesch für Roger und Knasmüllner für Cohen bwz. Morales als 8er und Bindeglied zu Hajnal, damit ich mal an Punkte glauben kann.

    Dass eine dieser ständig von uns zum Wechsel geforderten Personalien, dann quasi 1860 den Sieg schenkt, passt zur momentanen Situation bei uns.

    Wenn Mijatovic nicht bald fit ist und ein Knasmüllner als kreative Unterstützung für Hajnal beginnt, können wir uns auch die nächsten Spiele mit 0 Punkten schönreden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Beckham100179 (19. August 2013 um 14:09)

  • Zum Thema Da Costa:

    Ich schäme mich ehrlich gesagt dafür, dass es in unserem Land solche Leute gibt, die andere aufgrund ihrer Hautfarbe oder ähnlichem rassistisch beleidigen!! Sowas ist einfach nur asozial!
    Ich hoffe für Danny, dass er sich das nicht zu sehr zu Herzen nimmt, denn es ist eine Minderheit, die so etwas macht.

    Danny, Du bist bei mir wie jeder andere auch herzlich Willkommen, egal woher Du kommst oder wie Du aussiehst!!!!!!!! Ich bin froh, dass wir in unserem Land eine Multi-Kulti-Gesellschaft haben, denn davon können wir alle profitieren!!

    Grüße,
    Tom