FC Ingolstadt - Union Berlin

  • So, mal nen Thread zum nächsten Spiel aufmachen...

    Was erwartet ihr euch von unseren Schanzern?

    Gibts nur Alkoholfreies Bier?

    Und noch etwas in eigener Sache, da ich erstmals mit dem Zug anreise(Ankunft ca.11 Uhr), wollt ich wissen, obs da nen Bus zum Stadion gibt. Kennt sich da wer aus?

  • Hallo,
    ich bin nächste Woche gegen Union zwar auch erst zum zweiten Mal im Stadion, kann Dir aber trotzdem einige Infos geben. Deine Eintrittskarte gilt gleichzeitig für den öffentlichen Nahverkehr zum Stadion und zurück an den Bahnhof. Kannst also entweder mit den Shuttlebussen fahren (ab 2 Stunden vor Spielbeginn) oder aber auch - so hab ich das gemacht - mit Linie 18 ab Hauptbahnhof (war glaube ich die 18...) bis zur Haltestelle "Brückenkopf". Von dort dann in die 21 bis ans Stadion. Die Bierfrage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich weder das eine noch das andere trinke. Nach dem Spiel fährste dann entweder mit der 21 wieder vom Stadion weg bis Brückenkopf und dann mit der 18 an den Bahnhof, oder aber Du nimmst einen der Shuttlebusse, fährst wieder bis zur Haltestelle "Brückenkopf" und wechselst dann in die 18.... Ich bin zwar nicht der große Busnutzer, hat aber gut geklappt. Der letzte Shuttlebus fährt allerdings 1 1/2 Stunden nach Abpfiff.

    Ich hoffe, dass alle Angaben soweit richtig sind, bin selbst nicht aus Ingolstadt...  :)


    AAK


    Hier findest Du auch noch weitere Infos für die Anfahrt:

    http://www.fcingolstadt.de/profis/stadion/anfahrt/

    Schönes Spiel und den Schanzern 3 Punkte. Ich war beim letzten Heimspiel dabei gegen Bielefeld...wenn das mal kein gutes Omen ist.  ::!!:

    Gruß, Jutta

    • Offizieller Beitrag

    Danke MK_64.
    Zu deiner Anfahrtsbeschreibung noch ne Anmerkung. Vom HBF fahren grundsätzlich ALLE Busse in Richtung Innenstadt die Haltestelle Brückenkopf an. Man muss also nicht auf eine bestimmte Linie warten. Dort wie beschrieben aussteigen und mit der 21 oder dem Shuttle zum Stadion.


    Denke nicht, dass es im Heimbereich kein normales Bier geben wird. Diese Zeiten sind ja Gottseidank, bis auf wenige Ausnahmen, vorbei.


    Erwartungen ans Spiel habe ich absolut keine, egal wen Kurz aufstellt. Einfach mal anschauen, vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

  • Mit UNION Berlin kommt der Tabellenzweite!
    Das wird ja hoffentlich wieder ein paar Zuschauer mehr anlocken - vielleicht werden es erstmals knapp 7000.
    Es wird schon eine schwere Nummer für uns. Einen erneuten Rückschlag dürfen wir uns nicht leisten, sonst kommen wir in der Vorrunde bei dann nur mehr ausstehenden 10 Spielen nicht mehr aus dem Tabellenkeller. Also mindestens 1 Punkt holen. Dabei müssen wir aber unseren ehemaligen Spieler Nemec unter Kontrolle bringen, sonst köpft uns der gleich zwei rein.
    Mit der Hoffnung dass die Internationalen gut zurückkehren, Hajnal sauber Regie führt, Knasi ihn dabei unterstützt, C.Eigler mit Wucht spielt und P.Hofmann seine gute Schusstechnik anwendet. Bis Sonntag: FCI gegen die Eisernen aus Berlin.

  • Glaube das uns der bisher schwerste Gegner im Sportpark am Sonntag fordern wird. Hoffe das wir einen konsequenten Auftritt hinlegen und in der Defensive einfach besser stehen. Union ist auch nach einem 2:0 noch nicht Tod, wie man letzte Woche eindrucksvoll gesehen hat. Also 90ig Minuten volle Konzentration und mindestens einen Punkt mitnehmen. Wie sieht die personelle Lage aus? Cohen, Mijatovic wieder an Bord?

  • So, lieben dank für eure hilfe, anreise u verpflegung sind somit geklärt...

    Ich erhoffe mir kampfgeist u leidenschaft von unseren jungs, wird sicher hart, aber 1 punkt muss sein!
    Roger u Kai-Uwe beenden deren formtief u Hoffi trifft auch wieder(zuviel optimismus? ich hoffe nicht...;-))

  • Hallo Schanzer,
    ich möchte natürlich auch noch eine Einschätzung zum Spiel am kommenden Sonntag geben, hatte ich in meinem vorangegangenen Thread irgendwie unterschlagen. Es ist eminent wichtig, Adam Nemec und z.B. auch Mattuschka nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die Abwehr muss gut stehen. Die Mannschaft muss sich als eine Einheit präsentieren, sie hat ja auch gegen Bielefeld den Willen gezeigt, ein Spiel noch drehen zu können. Das Team kann wesentlich mehr, als es bisher in den Ligaspielen zeigt. Das Spiel gegen Arminia Bielefeld war ein Vorgeschmack dessen, was eigentlich machbar ist. Ich bin der Überzeugung, dass, wenn am Sonntag jeder bis an seine Grenzen geht in Sachen Kampf und Willenkraft, dann können die Schanzer gegen Union Berlin durchaus punkten. Ganz wichtig ist aber auch die Unterstützung von den Rängen.

    Ich bin wieder dabei und drücke den Schanzern ganz fest die Daumen für DREI Punkte.

    Jutta  ;)

  • Das wird eine echte Standortbestimmung gegen einen Geheimfavoriten der zweiten Liga. Wenn Moral, Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit stimmen ist auch gegen Union

    ein Sieg drin. Und wenn es dann am Ende trotz vorhandensein aller Attribute ein Punkt wird, so ist das auch ok! Wobei ein Sieg gegen die Eisernen natürlich auch das Selbstvbertrauen für das nächste Auswärtsspiel stärken würde. Da wartet mit dem FSV Frankfurt auch nicht gerade Laufkundschaft. Leider kann ich am Sonntag nicht im Stadion

    sein. Feuert die Jungs an und übertönt eventuelle Pfiffe von "Experten", falls es mal nicht so laufen sollte. Mein Tipp: 2:1 für die Schanzer!

  • Wenn man nicht gegen die "Kleinen" de Liga gewinnt, muss man die Punkte eben bei den vermeintlich "Großen" holen....Sonntag wäre die erste Gelegenheit dazu. Bei der aktuellen Punkteverteilung in der Liga wäre man 7 "oben" dran ;)

  • Muss mich vor dem Spiel nochmal zu Wort melden.
    Aufstellung: Ich schlage auf links Soares (linker Verteidiger) und Andreas Buchner vor. Kann mir vorstellen, dass sie gut zusammen spielen können. Und auf rechts Christian Eigler.
    Caiuby: Schade, wahrscheinlich wollte er schon weg und man hat ihn nicht lassen. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Jetzt wird es dauern ihn wieder zu integrieren.
    Zuschauer: Nichts wird es mit meinen erhofften 7000. Schon mit 5000 müssen wir zufrieden sein.
    Spielausgang: Wieder so ein richtungsweisendes Spiel. Mit einer Niederlage sind wir Letzter, mit einem Punkt Vorletzter, mit 3 Punkten vielleicht 16 oder 17.
    Trotzdem: Unverkrampft reingehen und vorne mal konsequenter im Abschluss sein. Ich hoffe auf Philip Hofmann's linke Klebe. Vielleicht auch mal ein Hajnal-Freistoß.

  • Anscheinend weiß niemand so richtig was mit Caiu vorgefallen ist. Für mich allerdings ein Indiz das Unruhe in der Mannschaft vorhanden ist. Sowas braucht man natürlich am allerwenigsten wenn der Tabellenzweite kommt. Hat wahrscheinlich mit seinem Nicht-Wechsel nach Augsburg zu tun.
    Schade das es so gekommen ist. Hoffe das Verhältnis zwischen ihm und Marco Kurz leidet darunter nicht allzu stark.

  • Heute zählt's.... 3 Punkte und der Anschluss ans Mittelfeld ist da. Ruhige Fahrwasser wären mal ganz schön. Wenn Kai-Uwe nicht spielt kann es auch einen positiven Aspekt haben: Andere müssen in die Presche springen und können sich nicht hinter ihm verstecken, keine langen hohen Bälle mehr a là Oral (kick and rush), flaches Passspiel + Kombinationsfußball. Jeder, der Fußball spielt oder gespielt hat, weiß, dass sich alle auf den vermeintlich "Besten" verlassen und nebenherlaufen. Damit ist Schluss!

    Lieber 5000 richtige Zuschauer als 7500, von denen 2500 Freikarten von Audi haben. ;:;:-

  • Bin leider nicht da also verfolge ich das ganze via Kicker und unserem Liveticker.

    Die Pässe sind nach wie vor wohl sehr ungenau.

    Die Aufstellung klingt aber vielversprechend.

    Vielleicht tut Kai Uwe die Auszeit gut.

    Besser 11als ein team als 10 und ein Individualist.

    Auf gehts kämpfen und siegen

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Vielleicht mal in der 60 min Wechseln. Buchner war heut eh nicht so gut im Spiel. Vielleicht auch mal spielzüge trainieren, damit was anderes stattfindet als das Ball rum geschiebe. Klar heut war eine Halbzeit eine Steigerung. Aber das war auch viel Glück das bei manchen Situationen der Ball zum nächsten schanzer geflogen ist. Jetz haben wir heut mal einigermaßen gut gespielt und wieder verloren, gegen wenn wollen wir denn gewinnen? Vielleicht ist es Zeit mal nen Trainer zu nehmen der wirklich auf den Tisch haut und den Jungs was neues zeigt. Da kurz steht doch auch nur rum im Training und macht alles der Co. So wenn's bleibt is er eh spätestens nach dem Spiel gegen Pauli weg. 3x Niederlage = neuer Trainer. Trapatoni is ja grad frei oder man nimmt effenberg, bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Danilo heut Spieler des Spiels.

  • Aber jetz mal ehrlich...wie oft will man denn noch den Trainer wechseln?
    Ich glaube inzwischen, dass der Anspruch einfach nicht zur Realität passt. Ingolstadt ist meines Erachtens keine Fußball-Bundesligastadt und wird es auch so schnell nicht werden.

  • Muss sagen in der ersten Halbzeit hat mir das Spiel super gefallen. Wir haben Druck aufgebaut und auch die ein oder andere gute Möglichkeit zur Führung gehabt.
    Doch leider hat immer irgendein Unioner nen Fuß dazwischen oder der gut aufgelegte Haas seine Finger. Manche Dinger muss man einfach machen wenn man da unten drin steht. Union hatte nicht viele Chancen, aber letztendlich war es wieder mal ein ruhender Ball. So etwas kann trainiert werden.

    Auch die Einwechslung von Manuel Schäffler kann ich ÜBERHAUPT nicht verstehen. Vor noch nicht mal zwei Wochen stand er nicht mal im Kader und wurde öffentlich auf die Abschiebeliste gepackt. Und jetzt wird er von MK eingewechselt und soll das Spiel drehen? Na ja...
    Da kann ich keine klare Linie erkennen.

    Soaris für mich ganz klar Mann des Spiels. Er kann wirklich mal einen Spieler stehen lassen und ist verdammt schnell mit Ball. So wird es für Leon verdammt schwer wieder in die Anfangself zu kommen. Auch ein Roger hat heute nen stabileren Eindruck gemacht als zuletzt. Was allerdings nicht heißt das Mijatovic nicht fehlt.

    Gegen den FSV muss gepunktet werden. Schon jetzt 4 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Es müssen jetzt die Ergebnisse stimmen.

  • Danilo Soares war heute der mit Abstand beste Ingolstädter aufm Platz.
    Alles lief über seine linke Seite bzw. seine Vorstöße.

    Der Rest der Mannschaft hat in er ersten Hälfte ne gut Leistung gezeigt, in der 2. HZ ging dann nix mehr.
    Anders Union, die richtig aufgedreht haben.
    Da hat wohl ein Trainer in der Pause die richtigen Worte gefunden und der Kollege nicht.

    Nun sind wir punktgleich mit den Dynamos Schlusslicht. Wenns nächste Woche wieder eine aufs Maul gibt, dann wars das auch mit dem Kapitel Kurz beim FCI.

  • Erste halbzeit wurde sehr gut gestartet, dauerdruck bis auf 5-10 min mal was völlig normal ist.
    Laufwege sieht man langsam kommen, die ansätze der letzten wochen sind deutlicher geworden und man sieht was MK vor hat mit der Mannschaft.

    Die Aufstellung war sehr gut gewählt, die einwechslung von Schäffler ist zumindest für mich nachvollziehbar, da er jemand bulligen kopfballstarken noch brauchte in der mitte, ein Lappe hätte dazu nicht gepasst.

    Das einzige was man der Mannschaft ankreiden kann, ist die fehlende zuordnung bei standarts was noch nicht klappt.

    MK zu entlassen wäre eine mega fehlentscheidung, er hat einen Umbruch vollzogen der langsam aber sicher deutliche formen annimmt.
    Wenn jetzt noch etwas Glück dazu kommt kommen die Punkte und wir stehen am ende auf den 10ten platz +/- 3 plätze.

    Trotz des leider negativen Ergebnisses bin ich sehr guter dinge für die Zukunft

    P.s. Bitte nicht vergessen, das es kaum eine Mnnschaft in der 2.BL gibt die über 90min den gegner hinten reindrücken können!