Energie Cottbus - FC Ingolstadt 04

  • Fanbetreuung informiert zum Auswärtsspiel bei Energie Cottbus am 8.12.13 
    Spieltag:

    Energie Cottbus - FC Ingolstadt 04

    Sonntag, 8.12.13

    Anstoß: 13 Uhr

    Stadion der Freundschaft Cottbus

    Einlass und Öffnung der Gästekasse ab 11:30 Uhr!!

    Stadion & Anfahrt:

    Stadion der Freundschaft

    Am Eliaspark 1

    03042 Cottbus

    Infos zur Anfahrt:

    http://www.fcenergie.de/content/anfahrt-und-parken

    Infos für Gästefans:

    http://www.fcenergie.de/content/inform…fuer-gaestefans

    Fanbetreuung vor Ort:

    Sebastian Wagner 0151 64965460
    Isabella Maier 0152 24018889
    Jürgen Filip 0171 7822975
    Rafael Nickweiler 0151 43143828

    Fanbusse:

    Michael Pluzny/Torkelchef:

    Abfahrt: 6 Uhr Paul-Wegmann-Halle, Ingolstadt

    Preis: 20 € pro Person

    Anmeldung unter
    [email protected] oder 0172 8402517


    Bei weiteren Fragen wendet euch bitte an die Fanbetreuung!

  • Ich kann 1:0 nicht mehr sehen, es darf ruhig auch mal mehr als 1 Tor geschossen werden ;) .

  • Ganz wichtiger Sieg heute, auch wenn einiges an Dusel dabei war.
    Das hatten wir dafür gegen WOB nicht.

  • Ja, die Weihnachtszeit ! Da werden fast alle Wünsche erfüllt. Du gewinnst sogar in Cottbus, obwohl kurz vor Schluss die Entscheidung verdaddelt wird und wenig später der Gegner aus 5 Metern Entfernung zu Deinem Tor ein Loch in die Luft tritt.

    Schön und gut, ich enthalte mich verständlicherweise jeder Kritik, gratuliere den Auswärtskönigen und freue mich, dass wir auch nächsten Sonntag nicht zu Hause spielen ... :tongue:

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

    • Offizieller Beitrag

    Das war heute ein sehr ansprechender Auftritt der Schanzer. So richtig herausragen wollte an diesem Spieltag keiner, aber es fiel auch keiner aus einer sehr kompakten Mannschaft ab. Nicht mal in der 2. HZ nach dem Wechsel auf der DM. Ich persönlich freue mich über jedes Tor unserer Arbeitsbiene Mo Hartmann und heute auch ganz besonders über die fehlerfreie Partie von Rambo. Was war da im Vorfeld zu hören von wegen Wechselabsichten und daraus resultierender Unzufriedenheit. Keine Ahnung, ob da was dran ist, heute war zumindest nichts davon zu sehen.
    So richtig geil zu erkennen war, dass die gesamte Mannschaft den Kampf annahm und in diesem Kellerduell keinen Millimeter Raum kampflos hergab. Es stimmt natürlich schon, wie m-schanzer und Onkel Hotte schreiben, dass auch die Cottbusser das ein oder andere mal nah dran waren, insgesamt finde ich aber unseren Sieg nicht gänzlich unverdient. Bissl Glück g'hört halt manchmal dazu...

  • Puh, was fürn Glück. Rambo übermächtig. Ein Spiel gemütlich zu gewinnen ist uns wohl nicht gegönnt.
    Endlich mal ein paar verdaddelte Euronen zurück bekommen. Recht viel mehr interessiert mich dann auch
    schon nicht weiter.

  • Rambo hat prima gehalten. Es wird schon wieder.

    Auswärts sind wir sehr unangenehm zu spielen und verbreiten taktisches Kopfzerbrechen.

    Gut, dass das nächste Spiel wieder auswärts ist. Da brauchen wir das Spiel nicht zu machen, der Druck liegt beim Gegner.

    Nach der Winter-Pause müssen die Schanzer dann ihre Siegermentalität auf die Heimspiele übertragen.

    Hasenhüttl wirds schon richten.

  • So, wie in den Spielen gegen Köln und Fürth war das Glück auf unserer Seite. Richtige Reaktion von Rambo, in der Offensive hätten Knasmüllner und Caiuby am Ende querlegen sollen - wäre Eigler richtig mitgelaufen. Den Kampf angenommen und gewonnen. Wie heißt es so schön: 20 Pkte sind die magische Marke nach der Hinrunde - wir haben sie. In Aue die nächsten 3 für die 20 aus der Rückrunde sammeln. Bitte kein Zittern mehr wie die letzten Jahre.

  • Respekt! Respekt! Respekt! an unsere kämpfende Elf. Meine Gratulation.
    Wär hätte das nach dem 10. Spieltag (4 Punkte) gedacht, dass wir zum Abschluss der Hinrunde auf 20 Punkte kommen würden. Niemand, der zuvor die Spiele gesehen hat.
    Ja wir haben jetzt einige Male auch ein wenig Glück gehabt, das stimmt schon, entscheidend ist aber der Einsatzwille der gesamten Mannschaft, den Trainer Hasi geweckt hat.

    Trotz aller Freude haben wir aber nicht mal die Hälfte der notwendigen Punkte, denn ich rechne bei der diesjährigen Ausgeglichenheit mit einem Minimum von 42 Punkten (mit 40 Punkten ist man nur auf dem Relegationsplatz). Es heisst also dran bleiben und zu versuchen aus Aue einen Punkt zu entführen. Gegen den 1.FCK zuhause wird es dann sehr schwer, einen weiteren Punkte zu ergattern.

    Aber jetzt freuen wir uns mal über den unerhofften Aufschwung und den heutigen Sieg beim FC Energie Cottbus.

  • Wer haette gedacht, nachdem wir nach dem 9. Spieltag sieben Punkte hinter den Cottbusern lagen, dass wir 8 Spieltage spaeter sieben Punkte vor ihnen liegen wuerden. Koeln liegt nach 17 Spieltagen ganze 13 Punkte voraus. Das muesste doch dann mit dem Teufel zugehen...;)

  • Der Sieg gegen Cottbus war das berühmte "Sechs Punkte Match". Dazu der Mannschaft herzlichen Glückwunsch!

    Gegen Aue, erfreulicherweise wieder ein Auswärtsspiel, wird es sehr schwer. Nur mit Disziplin und der Bereitschaft auch Wege zu gehen, die manchmal umsonst sind, wird es klappen.

    Unsere Mannschaft hat mit Hasenhüttl wieder die berühmte Siegermentalität bewiesen. Jeder tritt in jedem Spiel seinem Gegenspieler mit dem Willen entgegen, ich hole mir den Ball von dir - meinen kriegst du nicht!

    Die nach Cobbus mitgereisten Fans hatten wieder ein tolles Erlebnis.

    Denken wir weiterhin von Spiel zu Spiel nach dem Motto: Wir wollen - die anderen müssen!

  • Das dies kein stressfreieres Spiel wurde, haben wir meiner Meinung nach dem Schiedsrichter und seinen Kollegen "zu verdanken".
    Denn für uns wurde ein reguläres Tor nicht gegeben.
    Egal, ob es sich dabei um ein selbst verschuldetes Tor vom Cottbuser Tormann gehandelt hätte.

    Nach dem nicht gegeben Tor fiel der Ausgleich.
    Hätte auch noch blöd ausgehen können.

    Deswegen erst recht: Tolle Leistung!!!

    Possum, sed nolo.

  • Sicherheit, ob Tor oder nicht, wird es erst geben, wenn die Tortechnik eingeführt wird ab 2014.

    Kommentaren nach dem Spiel habe ich entnommen, dass es ein reguläres Tor war. Hilft nichts, den Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Diese sind Menschen und sollen es bleiben. Aber eine Technik die es schon im Tennis gibt, sollte man auch im Fußball einführen.

    Allerdings werden die Kosten für die Vereine einige Hunterttausend Euro betragen. Das wird wohl der Grund sein, weshalb bisher diese Technik noch nicht eingeführt worden ist. Andererseits laufen bzw. stehen einige Assistenten auf dem Platz, die wahrscheinlich arbeitslos werden könnten.

  • Hallo Perilkes,
    eine kurze Anmerkung zu Deinem Kommentar, ich zitiere Dich kurz:

    "...in der Offensive hätten Knasmüllner und Caiuby am Ende querlegen sollen..."

    Genau. Ich habe mich gefragt, haben die beiden Eigler nicht gesehen oder nicht gehört (falls der gerufen hat). Im Fall Knasmüllner magst Du Recht haben.

    Von Knasmüllner hatte ich erwartet, dass er frech den TW umspielt. In diesem Fall hätte er nur mit einem Foul gebremst werden können. Folge wäre ein Elfmeter. Der Ball ging gut einem Meter am Tor vorbei was bedeutet, dass der Winkel zum Tor schon sehr ungünstig war. Hier fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Die hat er, bei mehr Spielpraxis hätte er sicher die Sache besser gemacht.

    Jedenfalls macht es Hasenhüttl richtig gut, wie er die Spieler aufbaut, entwickelt und behandelt.